Zum Inhalt der Seite

_Riko_ als: Mai Valentine [Battle City]


Mai Valentine [Battle City]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Mondkalb (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Mai Valentine / Kujaku aus Yu-Gi-Oh!

    Angelegt
    19.03.2014, 12:282014-03-19T12:28:24Z Genauer

    Freigeschaltet
    16.10.2014, 17:37

    Zuletzt aktualisiert
    16.10.2014, 17:032014-10-16T17:03:42Z

    7 Kommentare
      Cosplay #21


      Ich hatte eigentlich schon sehr sehr lang geplant einmal Mai zu cosplayen, das hab ich dann irgendwie so lang aufgeschoben das ich es dann wieder vergessen hatte.
      Aber dank eines Flashes und ich glaube einer spontanen Idee von der abgemeldet hab ich mich dann in der Winterpause an Mai gesetzt, da ich das Königreich der Duellanten doof fand, also das Outfit, und das Oricalkosding zwar cool fand aber mir zu viel arbeit gemacht hätte. (jaa wenig Stoff macht viel Arbeit, später mehr dazu) So kam ich dann schlussendlich auf das Battle City Outfit :D

      Ich mag Mai, sie ist cool, bisschen glamorous und lässt sich nix bieten geschweige den den Mund verbieten :D

      Zur Anfertigung kann ich sagen, das das Cosplay erstaunlich glatt lief. keine riesigen Katastrophen.
      Spoiler

      Zur Wig: Sie besteht aus 2 etwa 70 cm langen Perücken, diese in ein ander zu arbeiten hat die Komplette Battle City Staffel gekostet, oder sage und schreibe 12h, die ich wahnsinnige in meinen Semesterferien tatsächlich am Stück daran gearbeitet habe :) Dadurch das die einzel Perücke schon recht dick war, reichten 2, und gesamt wiegt dieses "Kunstwerk nun etwa 2 Kilo, vielleicht auch nur 1,5, gefühlt jedenfalls mindestens 5 ;)

      Zum Rock, der ist mit Hilfe eines selbsterstellten Schnittmusters entstanden und passt super, schön kurz aber nun gut die Frau hat ja auch Beine bis zur Unendlichkeit. Der Stoff hierbei ist ein Strech viskoseMix der sich in eine Richtung dehnen lässt. Sehr bequem :)

      Die Weste besteht aus einem Stoff desen Innenseite etwas wildlederotik hat, ich hab ihn gewählt, da ich für die Weste etwas"draußen" taugliches wollte, aber Leder mir wieder zu Massiv geworden wäre. und so kam es dann das ich mehr durch zufall dieses hübsche fliederfarbene Stöffchen gefunden habe <3 Ich lieb es sehr, die Weste ist auch mein liebling am Cos, direkt vor der Wig, die bekommt abzüge wegen des Gewichtes.
      Die Weste hat 3 foll funktionale Taschen und kann komplett mit Reißverschluss geschlossen werden :)
      linge und rechte vorderseite sind sogar gefüttert :)

      Anfertigung der Corsage:
      Ja die Corsage ist mein kleines Frustopfer, sie hat zwar funktioniert, hat aber genug mackend avon getragen das ich sie am Liebsten verstecken möchte, ich muss sie wenn ich zeit hab echt mal neu machen. weil für den ersten versuch mit richtigen Spiralcorsagenstäben zu arbeiten,zwar okay aber nicht gut genug :)

      Hab ich sonst noch was vergessen? ich glaub nicht ^-^'


      Desweiteren hat es mir sehr viel Spaß gemacht es endlich mal mit meinem lieben Großspuregomanen zusammen zu tragen <3 nachdem wir uns ja leider auf der Buchmesse verpasst haben.

      Vielen lieben Dank an dieser stelle auch an die ganzen lieben Menschen, die mir auf der Connichi ein Kompliment für das Cosplay gegeben haben, das ist soo lieb >///<
      Bild-Vorlage

      Zufriedenheit:
      80%

      Like
      Weste, Perücke

      Dislike:
      Corsage, mach ich neu..irgendwann

      getragen:
      Leipziger Buchmesse'14, Connichi '14

      Mein Großspuregomane
      abgemeldet als Kaiba

      Sekretär for everything
      gummibirne123 als Mokuba



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (7)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Sethaa
        2015-04-22T07:57:53+00:00 22.04.2015 09:57
        Boah, jetzt muss ich doch mal dein Mai Cosplay bewundern!
        Alter, schaut das krass an dir aus :D bin echt überrascht, so kennt man dich ja null und wenn ich da noch an Rosette denke, mehr Gegenteil geht ja gar nicht! Schaust echt spitze aus, Pandamaus!
        Antwort von:  _Riko_
        22.04.2015 22:25
        Danke dir mein Mau《3
        Von:  Emeraldas85
        2015-02-05T14:52:41+00:00 05.02.2015 15:52
        Whaouu
        Mai steht dir!
        Kuss drauf ^^
        Von:  Sekundenzeiger
        2014-11-28T10:18:37+00:00 28.11.2014 11:18
        Meine Güte, Riko, du bist schon ein ziemlich heißes Stück! ;D
        Die Umsetzung ist dir wirklich super gelungen und die Perücke ist der Hammer *_*
        Ich mag das Cos total an dir! <3
        Antwort von:  _Riko_
        28.11.2014 11:52
        Danke liebes lischen <3
        Von:  PokeL
        2014-11-19T10:56:22+00:00 19.11.2014 11:56
        Wow, Mai steht dir total gut :) Du triffst total toll ihre Persönlichkeit auf den Bildern *-* Die Weste find ich richtig, richtig toll geworden und die Farben sind super originalgetreu ^_^
        Ich hätte nur vlt noch ein paar mehr Fotos schön gefunden, vorallem vlt welche wo du evlt auch Duel Monsters spielst oder sowas ^^ Eben die ein oder andere Szene aus der Serie ^^ Aber trotzdem sehr sehr schön :)
        Antwort von:  _Riko_
        19.11.2014 16:31
        Danke für das Lob : )
        Von: abgemeldet
        2014-10-19T17:08:59+00:00 19.10.2014 19:08
        mai steht dir echt gut und es war schön dich auf der nichi getroffen zu haben. :)
        Antwort von:  _Riko_
        19.10.2014 21:24
        Vielen Dank <3
        Von:  Serenity-Hime
        2014-10-18T13:22:24+00:00 18.10.2014 15:22
        Endlich hast du das Cos angelegt.
        Habe es ja schon gesagt, aber muss nochmal wiederholen, wie gut es ir steht und dass es super gelungen ist. Ich liebe ja diese Wig, sie sieht nicht so gekünstelt gestylt aus und passt trotzdem super zum Chara. Farblich auch alles schön, besonders die Violetttöne.
        Fehlt eigentlich nr noch ne Duel- Disc :)
        Antwort von:  _Riko_
        18.10.2014 19:35
        Vielen Lieben Dank Hime <3
        Das lob freut mich sehr, ich hab auch wirklich viel viel Arbeit und Energie in das Cosplay gesteckt, Die Farbauswahl war mir dabei sehr wichtig, da ich gerade bei der Weste, kein Leder verwendenwollte, es aber auch nicht wie eine "Indoorweste" aussehen lassen wollte.

        Jaa das mit der DuelDisk ergibt sich vielleicht nochmal mal sehen. Nochmals vielen dank für Deine lieben Worte <3
        Von:  Sasa_Chan
        2014-10-16T17:11:30+00:00 16.10.2014 19:11
        Ober-BITCH!!!!!!! Haaaammmer :D
        Antwort von:  _Riko_
        16.10.2014 19:12
        Daanke Sasa <3

        Zurück