Zum Inhalt der Seite

Celestit als: Hitomi Kanzaki (Movie Version)


Hitomi Kanzaki (Movie Version)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Lampow (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Hitomi Kanzaki aus The Vision of Escaflowne

    Angelegt
    06.10.2009, 16:582009-10-06T16:58:36Z Genauer

    Freigeschaltet
    06.10.2009, 16:58

    Zuletzt aktualisiert
    06.10.2009, 17:002009-10-06T17:00:02Z

    Getragen:
    Connichi 2009

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Hitomi Kanzaki aus The Vision of Escaflowne

      Angelegt
      06.10.2009, 16:582009-10-06T16:58:36Z Genauer

      Freigeschaltet
      06.10.2009, 16:58

      Zuletzt aktualisiert
      06.10.2009, 17:002009-10-06T17:00:02Z

      Getragen:
      Connichi 2009

      Soo, mein erstes nahezu 100% selbst gefertigtes Cosplay:
      Hitomi in der Movie Version.
      Es war gar nicht so einfach, und ich hab mir mit dem Cosplay mehr Arbeit gemacht als nötig gewesen wäre. Der Rock, den nähte ich mit Kellerfalten, allein das ne Heidenarbeit. In der Hoffnung sie stabiler zu machen habe ich jede einzelne Falte einzeln abgesteppt, sowohl außen als auch
      innen.
      Die Bluse ist mir leider leicht misslungen, hatte aber sogar einen Reißverschluss, nur leider kein 2-Wege.
      Mit dem Kragen annähen kam ich gar nicht klar. Also gaben meine Eltern die Bluse, ohne mein Wissen, zur Schneiderin. Ich war zunächst enttäuscht da ich das Cosplay 100% selbstgenäht haben wollte, aber letzendlich war es doch gut.
      Die Schleife... Ja, ein Thema für sich. Sie ist einer dieser dünner Sopffschals, weshalb es eher nach einem Stoffhaufen/ -knoten aussieht als nach einer Schleife. Verfluchte Provisorien.
      Das Schleifentuch und die Socken musste ich einfärben unm den gewünschten Blauton zu bekommen.
      Die Schuhe waren eahre Killer, sie haben mir den großen Zeh gequetscht. Aber ich wollte ja auch unbedingt so nah wie möglich ans Original.
      Die Perücke, meine erste, ich denke sie war der Grund weshalb mich kein Schwein erkannte oder es lag daran das des Cos stümperhaft war. Sie war zu blond, es sah auf dem Bild einfcah braünlicher aus und sie war nicht anständig gestylt. Üben, üben, üben. -.-
      Ich hatte sogar eine Kette! Es ist eine dieser Ketten wo man ein beschhriftetes Reiskorn drin hat. Sie passte wurde ber auch von keinem gesehen, wil se dummerweise zu niedrig hing.

      Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Cosplay, dafür das es meine erstes selbstgenähtes war. Und ich hatte mir echt Mühe gegeben. Enttäuscht war ich jedoch das mich niemand, aber auch wirklich niemand erkannt hat. Ich hatte es zwar erwartet aber, war schon frustrierend.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück