Zum Inhalt der Seite

Pentragon als: Gaara (Shippuden)


Gaara (Shippuden)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
Foto
Von: Pentragon - Selbstauslöser (Fotograf), Pentragon
Bild-Vorlage

Charakter
Gaara Sabakuno aus Naruto

Angelegt
04.05.2013, 18:332013-05-04T18:33:57Z Genauer

Freigeschaltet
06.05.2013, 09:57

Zuletzt aktualisiert
11.05.2018, 17:582018-05-11T17:58:36Z

Cosplay Nr.
15

Zufriedenheit:
8 von 10

Bequemlickeit:
6 von 10 (sehr harter Stoff und sehr warm)

getragen:
Connichi 2012 (Sonntag)

nochmal tragen?:
ja, irgendwann mal

  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
  • Top-3-Foto - von Pentragon
Bild-Vorlage

Charakter
Gaara Sabakuno aus Naruto

Angelegt
04.05.2013, 18:332013-05-04T18:33:57Z Genauer

Freigeschaltet
06.05.2013, 09:57

Zuletzt aktualisiert
11.05.2018, 17:582018-05-11T17:58:36Z

Cosplay Nr.
15

Zufriedenheit:
8 von 10

Bequemlickeit:
6 von 10 (sehr harter Stoff und sehr warm)

getragen:
Connichi 2012 (Sonntag)

nochmal tragen?:
ja, irgendwann mal

"I too want to become someone who is needed, instead of a weapon that is feared."

Das obligatorische Narutocosplay. Ja er ist ein Psycho (zumindest als Kind), aber er hat seine Gründe XD
Im Sommer 2012 genäht, aber ich hatte bis jetzt noch keine gescheiten Fotos (hab es nur 1x getragen), darum habe ich es jetzt erst angelegt.

Ich mag den Charakter sehr, leider habe ich nicht wirklich ein passendes Gesicht für Gaara (und ich bin auch vieeeeel zu gut gelaunt und aufgedreht für ihn XD).
Ich mag die Perücke aber sehr, sie hat eine tolle Qualität und ich habe mir wirklich viel Mühe mit dem Styling gegeben.

Das Cosplay war leicht zu nähen, aber der schwarze Stoff ist richtig dick und hart, er hat 2 Nähnadeln und unzählige Stecknadeln geschrottet @_@ Noch nie habe ich so dicken Stoff genäht. Mein Nähfuß hat sich sogar gelöst! Das Abstecken war eine Qual!
Die Weste (Kunstleder) habe ich mit Fellstoff "gefüttert", damit sie dicker ist und damit mehr wie eine Schutzweste aussieht. Ich musste sie jedoch (genau wie die Lederbänder an Hüfte und Hose) per Hand nähen, da meine Maschine den Stoff nicht transportiert hat.

Ich entschied mich für die schwarze Version, weil irgendwo Kishimoto mal erwähnt hat, das Gaaras Sachen an Matrix angelehnt und darum schwarz sind. Und es passt auch einfach besser zu seinem Charakter.

Der Kürbis musste natürlich auch gemacht werden. Um eine Sandoberfläche zu imitieren habe ich Küchenpapier als letzte Schicht benutzt und jede freigebliebene Pore mit einem dünnen Pinsel betupft. Das hat mnochmal 3 Tage gedauert.
Ich hätte ihn wohl nicht über Nacht im Auto liegen lassen sollen, denn am nächsten Morgen hatte er einen langen Riss - warscheinlich wegen der Kälte geplatzt.

Bei meinem letzten Umzug hat mein Transportunternehmen die Kürbisflasche verschlampt. Sie war 100% nicht mehr im Keller und muss demnach im Transporter gewesen sein. Kam aber nie im neuen Zuhause an.
Ich werde ihn eventuell neu machen, aber immerhin bleibt mir noch der Sandspeer


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Pentragon
    Fotograf: Pentragon - Selbstauslöser

    Videos

    • How to make Gaaras gourd

    Basteleien

    • Shukaku Spear
    • Gaara gourd



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Krasi
    2013-05-07T08:42:45+00:00 07.05.2013 10:42
    Ich finde dein Gaara-Cosplay total gelungen, vor allem die Weste hat es mir angetan. Finde es richtig gut, dasss du Kunstleder dafür verwendet hast, gibt dem Ganzen irgendwie etwas Realistisches, denn so eine Weste würde sicher auch Schutz im Kampf bieten. Dann hast du auch noch diese genialen Accesoires, sowohl dein Flaschenkürbis als auch dein Speer sind richtig genial. Wirklich beeindruckend so eine detailgetreue Arbeit zu sehen. Auch finde ich, dass dir Gaara richtig gut steht, hast ihn wiklich schön auf den Bildern rübergebracht. Wirklich ein absolut gelungenes Cosplay^^
    Von:  SurgeonOfDeath
    2013-05-06T09:14:05+00:00 06.05.2013 11:14
    Ich finde du bist ein toller Gaara *______* Du sahst einfach richtig klasse aus *___*
    Von: nikasparkle
    2013-05-04T17:17:02+00:00 04.05.2013 19:17
    Waaaaas noch keine Kommentare? Ich finde dir steht es super (scheiß auf dein nicht-zu-Gaara-passende-Gesicht xD)!!
    Vor Allem sieht man dir an, wie viel Mühe du dir damit gegeben hast. Ich bin ein Fan von dir und dem Cos <3

    Zurück