Zum Inhalt der Seite

Papierflieger als: Heisuke Toudou


Heisuke Toudou
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Chikara
  • Top-3-Foto - von Chikara
  • Top-3-Foto - von Chikara
Foto
Von: Chikara (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Heisuke Todo aus Hakuoki

Angelegt
02.09.2013, 18:592013-09-02T18:59:30Z Genauer

Freigeschaltet
02.09.2013, 22:04

Zuletzt aktualisiert
29.09.2013, 00:022013-09-29T00:02:54Z

Debüt
Dokomi 2013

Kosten
bis zu 100€ etwa

Zuneigung
♥♥ (2/5)

  • Top-3-Foto - von Chikara
  • Top-3-Foto - von Chikara
  • Top-3-Foto - von Chikara
Bild-Vorlage

Charakter
Heisuke Todo aus Hakuoki

Angelegt
02.09.2013, 18:592013-09-02T18:59:30Z Genauer

Freigeschaltet
02.09.2013, 22:04

Zuletzt aktualisiert
29.09.2013, 00:022013-09-29T00:02:54Z

Debüt
Dokomi 2013

Kosten
bis zu 100€ etwa

Zuneigung
♥♥ (2/5)

Cosplay Nr. 30

The parts that are the cutest about you, I want you to show them only to me


Aaaah endlich Heisuke <3
Seit ich im Juli 2012 das Spiel gespielt hab, war es schon fast ne Qual bis Mai des nächsten Jahres zu warten ;_; Aber es ist nun geschafft <3
Ganz stolz bin ich ja auf mich, weil ich so viele Leute mit dem Spiel angesteckt habe xD

Warum Heisuke?
Spoiler
Weil er gelb und lila trägt! XD Das sind zwar absolut nicht die richtigen Farbnuancen, die ich liebe (hallo? Senfgelb? Igitt 8D), aber vom Prinzip her... Als Kombi taugen die Farben auch net wirklich.
Und: Weil er süß ist! Ist eigentlich nicht passend, das zu sagen xD Er wird zwar als Baby der Gruppe dargestellt, ist aber genauso alt wie Oki und Saito 8D Egal, er ist knuffig!


Zur Machart:
Spoiler

Auf irgendeinem Stoffmarkt hab ich einen sooo schönen gelben Stoff gefunden! Da war es mir grad egal, dass dieser nicht senfgelb ist.
Dazu hab ich teuren lila Patchworkstoff gekauft (da Heisukes Muster auf dem lilanen Oberteil undefinierbar war, musste irgendein Musterstoff herhalten).
Das ganze hatte ich vergleichsweise recht früh; daher lag der Stoff auch ne Weile rum xD

Aus Zeitgründen hab ich das Cos erst zwei Wochen vor der Dokomi (in meinem Urlaub) genäht.
Ich hatte ein relativ passendes Schnittmuster gefunden. Ging vergleichweise schnell damit. Bei lila und gelb musste natürlich dies und jenes angepasst werden.
Mit dem Ärmelausschnitt bei beiden Teilen bin ich nicht zufrieden. Bzw eher nur mit dem gelben nicht. Er schlägt Falten und verdeckt das lila zu sehr 8D
Btw die lila Ärmel sind aus offensichtlichen Gründen NICHT am Oberteil befestigt. Zu eng, Bewegungseinschränkungen... Papier ist geduldig, was? x'D)
Die Blende beim gelben hab ich mit Saikusu aufgemalt, bzw sie hat so 2/3 gemalt! Danke nochmal! <3 Das Tesa (zum Schutz) hatte die perfekte Breite XD Ab und zu ist leider doch was unter das Tesa gelaufen. Und die Farbe ist auch nicht ganz korrekt, aber wen juckts! ich mags <3

Der rote Obi ist ein Fail für sich. Ich hab ihn so kurz genäht, dass ich ihn mir nur einmal umbinden kann xD Prinzipiell ok! War nur ein bissl doof beim knoten. Dumm hab ich mich nur beim Färben angestellt. Abgesehen davon, dass die Farbe nicht schön ist, hab ich auch noch bei Wind DRAUßEN gefärbt und das Stück, das weiß bleiben sollte, versehentlich mit Puder getränkt- es ist jetzt rosa! Self-Fail oTL
Der schwarze Obi ging flott, aber auch hier gabs Probleme beim Knoten 8D Ich habe im web irgendwie keinen passenden Knoten gefunden, der das hervorbringt, was Heisuke da hat. Sieht aus wie ein Paket 8D Nja, hab halt irgendeine Knotenvariante angewandt (Name vergessen, sry).

Damit der ganze Fummel an sich etwas Halt hat, hab ich unter den Obis ne Schnur gebunden.

Die Hose ist ne Leggings. Mal ehrlich: Es sieht wie eine aus o_ô

Die Socken gingen auch fix. Auf den Stoff gezeichnet (mit Fuß-Maß xD), genäht und voilà. Das braune Band hielt übrigens wunderbar darum x3
Die Schuhe sind weiße Flipflops, die ich mit Acryl angemalt hab.

Die Schoner gingen auch rel. flott. Abgemessen, 'Öffnung' aufgezeichnet und ausgeschnitten, voilà xD Musste noch mit Vlieseline unterbügelt werden.
Die rote Schnur ist ein Witz xD Zu dünn und komisch befestigt. Das mach ich definitiv neu XD Ist erneuert mit Band und sinnvoller befestigt.

Die Falten beim gelben Oberteil waren echt schwer 8D Denkt man nicht, aber irgendwie hat es mir die liebe abgemeldet gesteckt T^T In der U-Bahn zur Con hab ich das dann per Hand etwas festgenäht...

Die Perücke... Ich liebe sie *-* und hasse ich sie |D
Sie war sauteuer, aber das war es mir wert ;w; Farbe stimmt, Zopf ist gebunden, Haar- und sogar das Stirnband waren dabei...
Gepimpt (Zopf auf, damit die wig aufn Kopf passt, Pony) wurde sie von Yamane. Selbstdeklariertes Gebigeschenk xD Tausend Dank <3
Hass weil: Das übliche Zopfproblem; sie rutscht hoch 8D Die tausend Klammern haben allerdings ein wenig Halt geboten xD

Wieder mal nur ein Schwert! Weil ich halt kein kurzes hab 8D


Ach ja: Irgendwie hab ich die Schminke permanent verkackt Dx
Und ich sehe ohnehin null nach ihm aus, aber egal 8D

Ich bin so froh über meine Gruppe! Es war ein schöner Tag (wenn auch der Mittag etwas depri war 8D).

Meine liebe, ganz persönliche Schlumpfine,  Shiina <3
Die mein Geschwafel zum Spiel ertragen musste. Die mich beim Shooting ertragen musste. Die soooo tollig ist <D

Mein epischer Bro, abgemeldet :D
Unser smexay Kumpel, Hikarikaishi ;D
Unser niedlich-böses Brüderchen, abgemeldet x3
Unser schönes Prinzesschen, abgemeldet <D
Danke!

Edit: Ein ganz großes Dankeschön an Chikara für das Shooting >w<
Sie hat mir damit einen kleinen Traum erfüllt: ein (Kitsch-) Shooting mit meinem Lieblingspaar <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Matsukaze
    2013-09-27T20:25:19+00:00 27.09.2013 22:25
    Wirklich sehr schöne Bilder und wenn man das so sieht bekommt richtig Lust den Anime zu sehen. ^^ Steht dir auf jedenfall sehr gut das Cos. ^^
    Von:  Kurikao
    2013-09-10T17:05:46+00:00 10.09.2013 19:05
    Du bist ein toller Heisuke *_*
    Von:  katechan
    2013-09-02T20:52:06+00:00 02.09.2013 22:52
    Dein Cos sieht toll aus. ^^
    Antwort von:  Papierflieger
    03.09.2013 21:45
    Danke das freut mich zu hören :)

    Zurück