Zum Inhalt der Seite

Elynn als: Aurora | Briar Rose


Aurora | Briar Rose
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von Robin
  • Top-3-Foto - von Robin
Foto
Von: Robin (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Aurora aus Dornröschen

Angelegt
24.09.2014, 13:232014-09-24T13:23:29Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2014, 14:19

Zuletzt aktualisiert
26.08.2015, 20:142015-08-26T20:14:34Z

Getragen
Connichi 2014 - Samstag

Nr. 57

  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von Robin
  • Top-3-Foto - von Robin
Bild-Vorlage

Charakter
Aurora aus Dornröschen

Angelegt
24.09.2014, 13:232014-09-24T13:23:29Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2014, 14:19

Zuletzt aktualisiert
26.08.2015, 20:142015-08-26T20:14:34Z

Getragen
Connichi 2014 - Samstag

Nr. 57

Ursprünglich war eigentlich nie geplant, Aurora auf einer Con zu tragen. Das sollte nur ein kleines Shooting-Projekt aus Reststoffen sein |'D Aurora besteht - mit Ausnahme der Perücke und dem Stoff vom Tuch - nämlich tatsächlich nur aus Resten und Fehlkäufen von vor Jahren. Daher sind die Stoffe jetzt auch nicht so der Burner. Farblich passen die einigermaßen (wobei das Oberteil ruhig noch gräulicher hätte sein können), aber qualitativ sind sie das reinste Grauen. Das Kostüm hatte ich also kurz nach der Dokomi genäht, einfach um Reste loszuwerden. Als dann meine eigentlichen Pläne für die Connichi nicht aufgingen, holte ich kurzerhand Aurora aus dem Schrank.

Das Oberteil war recht fix genäht und als ich dann den Schnitt für den Kragen im Internet fand und ihn nur anzusetzen brauchte, war es das auch schon. Die Korsage dauerte ein bisschen länger, weil wieder mal zig Einzelteile und gefüttert, aber so langsam krieg ich da auch ein bisschen Übung drin. Der Rock war, abgesehen von den Falten, jetzt auch nicht der Rede wert. Am meisten Spaß hat mir die Arbeit an der Perücke gemacht. Ich fand die Farbe ganz, ganz toll und bestellte daraufhin auch direkt 2 Perücken. Diese habe ich dann an 2-3 Abenden ineinandergenäht. Ich wollte einfach mehr Haare haben :) Ein paar Strähnen wanderten dann auch in den Pony, damit man diese Schnecke eindrehen konnte. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an die liebe acorea, die mir beim anziehen und fertig machen geholfen hat. Die Schnecke geht übrigens auch auf ihre Kappe. Irgendwie hab ich mich da einfach nicht dran getraut, obwohl es nur eine eingedrehte Strähne ist. Vielen Dank, Liebes! Auch für's übliche Einschnüren :D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (26)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Rovia
    2014-09-24T14:51:46+00:00 24.09.2014 16:51
    So schön gemacht, einfach alles: Cos, Make-Up, Fotos - da bleibt einem glatt die Spucke weg! :)
    Ganz ganz toll!!!
    Von:  PandaHimeChan
    2014-09-24T13:54:08+00:00 24.09.2014 15:54
    Richtig schön <3 Vorallem gefällt mir die Wig <3
    Von: abgemeldet
    2014-09-24T13:15:52+00:00 24.09.2014 15:15
    Wundervoll! Auf den Fotos wirkt ddr Stoff klasse und alles sehr sauber vernäht. Die Perücke ist euch ebenfalls sehr gut gelungen. Rund um perfekt, sie steht dir so gut! :)
    Weiter so. ^-^
    Von:  Neko-Chan89
    2014-09-24T13:03:57+00:00 24.09.2014 15:03
    das cos ist wunder schön.... und das es "nur" aus Reststoffen, bzw. fehkäufen gemacht ist, fällt überhaupt nicht auf.
    Die perücke ist echt super geworden !
    Von:  Zhenya
    2014-09-24T12:37:15+00:00 24.09.2014 14:37
    Auch, wenn die Qualität der Stoffe nicht die Beste sein soll (man sieht es zumindest aber nicht xD), ich finde das Cosplay unheimlich schön gelungen. Und immer ganz die richtige Farbe zu finden ist eh eine Wissenschaft für sich. Ich finde es wundervoll passend und sehr hübsch gefertigt - das I-Tüpfelchen ist dazu noch diese wundervolle Perücke. *_*
    Du bist eine ganz zauberhafte Aurora!
    Von:  Yossi
    2014-09-24T12:08:19+00:00 24.09.2014 14:08
    Oh, du Wunderschönchen!
    Das Cosplay ist ganz wunderbar geworden - Reststoffe hin oder her! In den Original-Aco-Haarkringel bin ich auch ganz verliebt. Er sieht aus wie eine Zimtschnecke *q* Es war definitiv die Mühe wert, zwei Perücken ineinander zu nähen! Besonders auf den Ganzkörperfotos seiht man, wie wunderbar voll sie ist.
    Ich hätte auch solche Lust, mal Fotos von dir zu machen. Solltest du irgendwann mal nach Berlin kommen, hau mich an :'D
    Antwort von:  Elynn
    24.09.2014 14:13
    Tausend Dank, meine Liebe! <3 Wie eine Zimtschnecke? Ich glaube, da hast du recht! XD Das ist mir zuvor gar nicht aufgefallen, wenn ich ehrlich bin. Aber jetzt... jetzt krieg ich sogar Hunger, wenn ich die Bilder ansehe. Damn! Awww, sehr, sehr gerne! Ich werde mal schauen, wenn es mich wieder nach Berlin verschlägt. Und dann sage ich dir definitiv Bescheid :)

    Zurück