Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Chikara-chan als: Hana


Hana
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pummelpanda
  • Top-3-Foto - von Pummelpanda
  • Top-3-Foto - von Pummelpanda
Foto
Von: Pummelpanda (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Gate 7

Angelegt
29.05.2012, 19:512012-05-29T19:51:46Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2012, 20:28

Zuletzt aktualisiert
08.06.2012, 19:382012-06-08T19:38:13Z

Kosten
OTL ... über 140 € D:

Zufriedenheit
✭✭✭✭✩

Dankeschön
an Sayura-chan, downpourin, Pummelpanda, Papierflieger, Kashi fürs Überlebenhelfen auf der Dokomi ;_;


+ alle anderen die mich während dem Nähen/Malen ertragen mussten


an Pummelpanda und Papierflieger fürs Bildermachen <3

  • Top-3-Foto - von Pummelpanda
  • Top-3-Foto - von Pummelpanda
  • Top-3-Foto - von Pummelpanda
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Gate 7

Angelegt
29.05.2012, 19:512012-05-29T19:51:46Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2012, 20:28

Zuletzt aktualisiert
08.06.2012, 19:382012-06-08T19:38:13Z

Kosten
OTL ... über 140 € D:

Zufriedenheit
✭✭✭✭✩

Dankeschön
an Sayura-chan, downpourin, Pummelpanda, Papierflieger, Kashi fürs Überlebenhelfen auf der Dokomi ;_;


+ alle anderen die mich während dem Nähen/Malen ertragen mussten


an Pummelpanda und Papierflieger fürs Bildermachen <3

Wir sind gleich. Darin, dass wir nichts sind.
Genau wie Hana ist er 'Nichts'.
Hana ist hier ... und wartet auf dich.

Ach je, wo fang ich denn da an?
Also an sich wollte ich Hana ja schon letztes Jahr zur Connichi fertig haben, aber hatte dann doch keine Zeit, im Nachhinein bin ich richtig froh, dass es doch länger gedauert hat, da ich so vieles besser umsetzen konnte <3

Alles hat irgendwie damit angefangen, dass ich das Pilot Chapter als Extra in nem französischen Magazin gesehen hab, weils von CLAMP war, MUSSTE ich es einfach kaufen und Hana hat mir vom Desing und vom Chara her einfach so mega gut gefallen ;A;

Ja, letztes Jahr zur Connichi nicht fertig bekommen, deswegen beschlossen es für ein Privatshooting zu machen... weil mich dann so viele Leute gefragt hatten, ob ich es auf einer Con auch anziehe, hab ichs sogar zuerst auf ner Con angehabt aber.... OMG ES WAR EIN FEHLER ES AUF DER DOKOMI ANZIEHEN ZU WOLLEN DX
Mein Make Up... ich hatte am Ende kaum noch was drauf und es ist mir wirklich alles weggeschmolzen <D"
Wenn ihr denkt dass ich blauen Eyeshadow unten am Auge hatte... tja... das war morgens noch rosa :D

Roman zur Herstellung (weil ich den ganzen angestauten Frust niederschrieben muss ;_;)
Spoiler


Ich hab zuerst angefangen mit den Kimonos, da hab ich im November letzten Jahres angefangen mit Stoffe kaufen und Schnittmuster suchen.
Weil ich es so original wie möglich machen wollte, hab ich dann noch Futter eingenäht, damits dann auch schöner aussieht. Ich glaube insgesamt stecken da gut 25 m Stoff drinnen? :'D
Ich glaube allerdings, dass der Kimono leicht zu groß geworden ist, aber na ja ><
Kann man nun schlecht ändern, ohne dass ich alles wieder auftrennen darf D:"

Bemalung:
öhhh ... Tod und Verderben?
Am Anfang war es noch recht angenehm, ich hatte im Winter viel Zeit, es liefen gute Filme im Fernsehen 8D
Zeitweise hatte meine Familie nur noch 10x10 cm des Wohnzimmertisches zur Verfügung, haha... aber ich muss sagen, man merkt CLAMP an, dass es eine der ersten Illustrationen war, das Lotusmuster ist noch nicht so mörder wie auf aktuellen <D
Ich hab hier und da mir auch einiges dazuerfinden müssen und insgesamt bin ich eigentlich recht zufrieden, auch weils ja mein erstes Mal mit Stoffmalfarben und so ist :3

Ärmel:
OHJA. Die bekommen einen Extraabsatz Ò_Ó
Ich hab extra darauf geachtet, dass die Ärmel vorne zu sind und hinten eben offen. Alles genäht, Futter schon angenäht, dann schau ich nochmal auf die Illustration. Tadamm. Ärmel vorne offen. Wieso CLAMP, wieso?!
Ich hab nen Tag lang überlegt ob ich sie doch wieder aufmachen soll und habs ja letztendlich auch getan <D"
Und orz diese seltsamen Löcher, wo die Bänder durchgehen. Eigentlich bin ich es ja von Reimu gewohnt, aber ich hab den Stoff dann natürlich so ausgeschnitten, dass er sich beim Versäubern der Löcher total verzogen und Wellen geschlagen hat qq

Obi:
Ach 8D"
Mein erstes Mal und so... ich hab über ne halbe Stunde geübt und für mehr haben meine Skills auch nicht gereicht ;_;"
Deswegen ist es nur so ein kleines süßes Ding geworden, dabei wollte ich nen coolen Obi im Blumenstil Q_Q
Aber irgendwie hab ich die ganzen Anleitungen nicht ganz verstanden und alle Videos waren nur für so süße kleine Yukatadinger oder diesen einen hässlichen Obi, nix gescheites dabei D:
Ich will immer noch das eine Buch, in dem so viele Obis von der Bindung her erklärt werden und alles ;_;

Perücke:
Auch das GRAUEN D:
Die war erstmal garnicht so wie auf den Bildern, eigentlich hatte ich eine viel dunklere und blauere Perücke bestellt aber shit happens <D"
Na ja, musste ich eben damit leben und auf Färben hatte ich so garkeine Lust, ich glaube diese Perücke lässt sich auch garnicht färben. Joaaah auf jeden Fall, das einzig positive ist, dass sie sehr dicht ist und mega glatt. Obwohl mega glatt leider dazu beigetragen hat, dass sie sich garnicht hat stylen lassen qq
Deswegen sehen sie so... platt und naja unschön aus meine Haare... aber danke an downpourin, die mir bisschen beim stylen geholfen hat ;A;"
Echt mal, CLAMP hätte sich kaum eine hässlichere zu stylende Frisur ausdenken können D:

Schmuck:
.... sprechen wir nicht drüber, bitte <D"
Armreifen sind gekauft, waren aber irgendwie ALLE ineinander geschlungen, weswegen ich sie aufbrechen musste und nochmal verkleben musste, manche sehen nun nicht mehr so schön aus, aber na ja ne :'D
Ansonsten werd ich wohl den ganzen Schmuck nochmal überarbeiten und aus richtigen Perlen machen, weil mein Logik mit Faden in Modeliermasse einmodelieren und dann annähen nicht perfekt geklappt hat :/
Vor allem den Obijime... der sieht so megakrüppelig aus und die Perlen sind gold geworden weil ich mein Draufschauen auf die Vorlage die iwie golden gesehen hab, obwohl sie eigentlich silbern sind öö"
Aber ahhh ich hab wirklich ALLES an Schmuck gemacht, nur auf den Metallreifen wollte es natürlich nicht richtig halten <D" Und am Morgen auf Dokomi war ich dann doch zu faul, die Perlen am Organzading anzubringen, ich hätte es doch mit so Schmuckverschlüssen machen sollen, joah das nächte mal dann :'D

Komische Kopfdinger:
Sprechen wir nicht drüber, die wollte ich von Anfang an nicht machen qq
Werden wahrscheinlich auch nochmal neu gemacht :/
und natürlich nicht weil ich die Perücke nicht miteinberechnet hab und die nun dezent zu eng sind

hmmm irgendwas bestimmt vergessen, aber egal, als ob jemand bis hier liest 8DDD


Dokomi war irgendwie auch nicht so meine Con ;A;"
Das ganze Cosplay ist total verrutsch und vor allem der Kimono nach unten, weswegen Laufen ziemlich unmöglich war und joah, ich seh bisschen SEHR gematscht aus qq

Deswegen werd ich Hana leider nicht so gerecht, sie ist sooooo süß, aber ich seh nur bisschen derp aus 8D"
Nächstes Mal dann goldiger... weil mein ernster Gesichtsausdruck sehr komisch aussieht, ich weine ;_;

... aber ich mag meine ganzen Accessoirs, weil ich nicht wusste ob meine Skills für die Lotusblumen reichen und ich keine in der Größe gefunden hab, hab ich einfach nen Schirm, nen Fächer und einen Kusudama eingepackt <D


Zu verbessern bis zum Shooting:
- Schmuck auswechseln/erneuern, alles auch annähen/befestigen <D"
- Kopfbänder/tücherdingens erneuern
- Kimonoskills aufleveln qq
- Perücke vergewaltigen um Hanastyle hinzubekommen
- .... xx"


✫ • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • ✫

→ Getragen
⇒ Dokomi 2012 Sonntag

✫ • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • • ✫


→ Gruppencosplay
/
ABER HANA IRGENDWANN MIT MEGAEPISCHER GRUPPE! *A*
Pummelpanda und Fayela irgendwann <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Kimono Bemalung so 70 % :'D
    • Erster richtiger Obiversuch, der auch nach etwas aussah D:"
    • Kimonobemalung 20 %


    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Pummelpanda
    2013-01-21T22:05:29+00:00 21.01.2013 23:05
    Ich wollte gerade offline gehen, da bemerke ich, dass ich noch gar kein Kommentar zu diesem hervorragenden Kostüm geschrieben habe! Le SCHOCK!

    Ach du, ich bewundere das gesamte Cosplay noch immer sehr. Die Mühe, die du da hineininvestiert hast, sieht man auf jeden Fall.
    Vor allem die Bemalungen haben es mir angetan; so schön fein und zart...! Die Fotos bringen das nicht ganz so gut rüber, aber wenn man sich die Blüten in real anschaut, ist man richtig begeistert.
    Dass das ganze auch noch schön ordentlich genäht ist und du supersüß aussiehst, muss ich wohl gar nicht erst weiter ausführen. :') Also wirklich - Hut ab!
    Von:  SallyJanuary
    2012-10-28T10:03:36+00:00 28.10.2012 11:03
    EINE HANA *___________* awuwuwuuuuu und das sieht total toll aus ich mag es total gern! Steht dir !
    Von:  adokenai
    2012-10-21T20:06:12+00:00 21.10.2012 22:06
    ahh ein Traum!
    Es ist wirklich extrem beeindruckend und du hast so viele Details!*-*
    Ganz besonders mag ich die Blumen auf dem Kimono und den wunderschönen Kopfschmuck! ich hoffe ich sehe dich nochmal live!
    Von:  Katastrophe
    2012-10-19T20:07:02+00:00 19.10.2012 22:07
    wie unglaublich gut dir die haarfarbe steht! bin immer wieder von deinen ganzen details faziniert. *3*
    Von:  Nonoriri
    2012-05-31T08:15:53+00:00 31.05.2012 10:15
    Du siehst so toll aus! ;A; Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich am besten finde...
    aber ich hatte ja das Glück, es live sehen zu dürfen und ich weiß noch, wie sprachlos ich war,
    als ich die Lotusblüten sah O__O Ganz viel Liebe an die Lotusblüten!!!1elf
    Die Wig(/dein Kopf 8D) gefällt mir aber auch echt super! Sie steht dir voll gut <3
    Von:  Enjolras
    2012-05-30T22:33:47+00:00 31.05.2012 00:33
    Oh, du hast ja Gate 7 gecosplayed! Super *___* das sind verdammt niedlich aus und du hast dir echt richtig Mühe damit gegeben, ist richtig schön geworden!
    Von:  Aryana
    2012-05-30T21:38:11+00:00 30.05.2012 23:38
    Ich les nur "Sprechen wir nicht drüber" und denke mir: VAN DU BIST SOOO SÜß XD!!
    Wie ich noch weiß, wie wir darüber gesprochen haben, dass du Hana cossen möchtest, als es frisch rausgekommen ist. ICH WEIß ES NOCH GANZ GENAU !!!!!11elf. xD Und wie toll du sie jetzt umgesetzt hast. Tut mir Leid dass wir mal so gar ned zsm gegammelt haben auf der DoKomi D: Du sahst SO toll aus! Ganz viel Liebe an dich.
    Ich liebe deine Umsetzung, diese ganzen Details. Deine Progress / WIP Bilder waren eh immer SO GENIAL. Und das Endergebnis ist einfach mal nur BOMBE ehehehe. <3 Liebs voll!
    Von:  Satoshi-kun
    2012-05-30T20:53:15+00:00 30.05.2012 22:53
    Wie toll *o*
    Ich mag Gate 7 total gern und dein Kostüm ist wirklich schön geworden. Schade, dass ich dich auf der Dokomi nicht gesehen hab.
    Von:  Rose
    2012-05-30T19:06:33+00:00 30.05.2012 21:06
    Total hübsch *_*
    Mir gefallen vor allem die Bemalungen, die sind echt echt geworden. ♥ 
    Von:  Kashi
    2012-05-30T18:58:59+00:00 30.05.2012 20:58
    Woah!
    Als ich es gesehen hatte, war ich sofort verliebt ;////;
    Es ist so toll geworden und ich liebe dich als Hana!
    Besonders die Stoffbemalung ist echt genial geworden, ich zoll die immer noch ewigen Respekt!!! °^°
    Mag auch die Kimonoärmel und finde es war gut sie aufzutrennen, mag das sowieso, wenn so ein Band durch den Ärmel gewebt wird! *Q*
    Das mit der Perücke ist immer so ne Sache û___û Weiß, was du meinst...
    Hab dich gern rausgeschält <333~ XD
    Hach ja, ich will auch Clamp cossen . 3 .

    Zurück