Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

RiSparkle als: Bloom [*CharmiX*] / [*WinX*]


Bloom [*CharmiX*] / [*WinX*]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von Themis
Foto
Von: Foto004 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Bloom aus Winx Club

Angelegt
29.07.2012, 20:572012-07-29T20:57:08Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2012, 22:54

Zuletzt aktualisiert
15.01.2015, 14:252015-01-15T14:25:51Z

Kostüm wurde verkauft

Perü
natürlich gekauft

Kontaktlinsen
natürlich auch

Schuhe
auch gekauft und das war nicht einfach^^

Flügel
sind von meinem Herzblatt RyoOhki selbst genäht und ich habe geholfen und assistiert

Oberteil
ist in gemeinsamer Arbeit entstanden, das Schnittmuster hatte ich schon und habe ich mit abgemeldet erstellt

Rock
in gemeinsamer Arbeit mit meinem Herzblatt

Armstulpen
sind von mir gemacht, der Feinschliff des Schnittmusters sind von meinem Herzblatt

Krone und Broschen
sind aus Fimo von mir gemacht

Herztasche
auch von mir gemacht

Make up
hab ich gemacht

  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von Themis
Bild-Vorlage

Charakter
Bloom aus Winx Club

Angelegt
29.07.2012, 20:572012-07-29T20:57:08Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2012, 22:54

Zuletzt aktualisiert
15.01.2015, 14:252015-01-15T14:25:51Z

Kostüm wurde verkauft

Perü
natürlich gekauft

Kontaktlinsen
natürlich auch

Schuhe
auch gekauft und das war nicht einfach^^

Flügel
sind von meinem Herzblatt RyoOhki selbst genäht und ich habe geholfen und assistiert

Oberteil
ist in gemeinsamer Arbeit entstanden, das Schnittmuster hatte ich schon und habe ich mit abgemeldet erstellt

Rock
in gemeinsamer Arbeit mit meinem Herzblatt

Armstulpen
sind von mir gemacht, der Feinschliff des Schnittmusters sind von meinem Herzblatt

Krone und Broschen
sind aus Fimo von mir gemacht

Herztasche
auch von mir gemacht

Make up
hab ich gemacht

"Bloom! Fata della Fiamma del Drago!"

Verkauft!

Nachdem ich Dark Bloom gemacht hatte wollte ich unbedingt noch die gute/normale Bloom in ihren ersten Beiden Transform formen machen...

Und zugegebn eigentlich wollte ich diese Form schon machen, da kam ich erst auf Cosplay und wieder zu Anime/Manga... Das war als ich 16 war^^
Und nun ist dieser Wunsch endlich wahr und ich Liebe es! Das wäre mir zum Anfang vom Cosplayen und mit 16 nie und nimmer so gelungen.

Es war teilweise wieder zum verzweifeln^^°
Der Kragen anzubringen war echt super doof... und er sitzt auch etwas zu eng...
Die Broschen und Kronen gingen so, die Gelbe habe ich von der Form und Größe selbst 'geschneidert'.
Die Herzbrosche habe ich auch selbst gemacht, allerdings ist die Größe und Form aus dem Internet...
Die Krone wiederrum ist selbst 'geschneidert' und wurde auf ein Haarspangenrohling befestigt, dabei ging es mir kaputt... Also wieder zusammen geklebt und mit Farbe übermalt...
Leider ist mir am Ani-Samstag die Herzbrosche kaputt gegangen, aber wird dann auch geklebt. Und wurde ebenfalls mit Silberfarbe angemalt, fällt eher auf und sieht schöner aus *g*
Damit ich mich 'transformieren' kann, gibt es einen kleinen Kniff^.~
Das Oberteil und der Rock waren ziemlich easy, ausser der Kragen. Reißverschlüsse und etwas abnähen.
Die Flügel...
Wir haben sehr viel Lob dafür bekommen: Danke an dieser Stelle!
Aber es war eine heiden Arbeit, viel Zeit, Schweiß, Blut und Konzentration!
Und Geld!
Allein diese waren doch etwas teuer...
700 m Goldgarn! Doch zunächst wurde es mit einem anderen Garn umnäht und danach mit Goldgarn.
Ein 1,8 mm dickes Drahtgestell und Organza, der diesmal richtig fest gespannt war!
Mein Herzblatt hat sich da echt selbst übertroffen!
Die dunklen stellen an den Spitzen sind nicht etwa mit Seidenfarbe, sondern mit Copic Marker XD
Die Druckknöpfe wurden von mir am Donnerstag an der Flügelanbringung und dem Oberteil angenäht, aber...
am Freitag morgen ausprobiert und hielt nicht, also
noch Pappe am Oberteil reingenäht... allerdings...
hielt es nicht viel besser, deshalb noch mal zum Stoffladen und Gummiband besorgt und auf der Ani eingenäht, doch dadurch bekam ich keine Luft, deshalb haben wir es da improvisorisch anders gemacht...
Und Freitag Nacht bis 2 Uhr die Pappe verstärkt die wegen des warmen Wetters aufgeweicht war.
Und am Samstag morgen wieder das Gummiband eingenäht, diesmal etwas lockerer XD
Da saßen dann auch die Flügel richtig *.*
Mein erstes gutes Cosplay und ich LIEBE es!!!

wusste bis Donnerstag nich dass ich alle drei Tage kommen kann, hab aber freibekommen.
Und konnte dann auch die lieben Mädels auf dem 1. Winx Club Treffen treffen *knuddel*
Ihr seid so lieb! Und das wird nächstes Jahr wiederholt!!!

MagiX WinX


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2013-09-29T17:17:58+00:00 29.09.2013 19:17
    Du bist so eine tolle Bloom
    Sie steht dir supergut ^.^
    Ich mag alle deine Cosplays von ihr <3
    Von:  Atsusa
    2013-06-09T12:40:23+00:00 09.06.2013 14:40
    Was für ein gelungenes Bloom-Cosplay *__*
    Die Flügel und die Tasche gefallen mir besonders gut! Und dir stehen die Farben^^
    Von:  Krasi
    2013-06-09T11:08:39+00:00 09.06.2013 13:08
    Was für ein geniales Cosplay. Die Charmix-Versionen sieht man ja relativ selten als Cosplay und ich muss sagen, dass das hier absolut genial umgesetzt ist. Tolles Kostüm, tolle Posen und viel Liebe zum Detail, einfach nur ein fantastisches Cosplay^^
    Von:  DaisyJohnson
    2013-06-01T21:16:43+00:00 01.06.2013 23:16
    Toll Toll Toll mehr sag ich net ausser noch H.A.M.M.E.R Cos
    Von:  Luminia
    2013-05-20T16:28:04+00:00 20.05.2013 18:28
    es sieht echt supertoll aus <3
    und steht dir ausgezeichnet ^^
    schade das ich es nicht live sehen konnte
    Von:  Golden_ForcePrincess
    2012-08-09T17:33:12+00:00 09.08.2012 19:33
    dein cos ist voll toll geworden. vor allem dingen mit den flügeln. mit den kleineren flügeln stelle ich mir die befestigung leichter vor als die großen, der enchantix version. (siehe mein stella cos ;D)
    und du warst ne richtig nette bloom. freue mich schon auf nächstes jahr!

    lg ciel
    Von: nikasparkle
    2012-08-03T17:36:34+00:00 03.08.2012 19:36
    Sehr tolles Cosplay!! Respekt, das ist richtig gut geworden!
    Mir persönlich gefallen die Charmix-Elemente (Ding am Oberteil, Herzchen-Puschel-Hüfttasche) und vor allem die Flügel!! Darf ich fragen, wie du die gemacht hast? :)
    Schade, dass ich dich auf der AnimagiC nicht gesehen habe.
    Schönes Cosplay, die Farbe der Perücke ist super!
    Von:  Alice-sama
    2012-08-02T12:14:32+00:00 02.08.2012 14:14
    Wie süß du als du Bloom aussiehst :3
    Steht dir wirklich sehr und es wurde auch sehr gut umgesetzt
    Besonders die Flügel sind klasse *W*
    Von: abgemeldet
    2012-08-01T16:04:07+00:00 01.08.2012 18:04
    hübschi <3
    ich kann mich noch dran erinnern....
    an diese tüte maischips und den tollen tag,
    an dem wir das muster gemacht haben xD
    Von:  TheAntichrist
    2012-07-31T21:35:19+00:00 31.07.2012 23:35
    aawww
    du warst soooo toll*___*

    Zurück