Zum Inhalt der Seite

Rikuchan als: Saiyagirl


Saiyagirl
Gespeichert.
    Foto
    Von: Rikuchan
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Videl / Saiyagirl aus Dragonball

    Angelegt
    22.05.2013, 19:302013-05-22T19:30:07Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.05.2013, 09:43

    Zuletzt aktualisiert
    31.01.2016, 12:572016-01-31T12:57:02Z


    ♥♥

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Videl / Saiyagirl aus Dragonball

      Angelegt
      22.05.2013, 19:302013-05-22T19:30:07Z Genauer

      Freigeschaltet
      30.05.2013, 09:43

      Zuletzt aktualisiert
      31.01.2016, 12:572016-01-31T12:57:02Z


      ♥♥

      ~Ohhh meiiiin Gooooottt es macht einfach nur SOOOO viel Spaß, wenn man in seinem Cosplay einfach nur abspacken kann!!! XD
      Es ist so geil! XD

      Ich liebe dieses Kostüm!! XD
      Man kann sich super drin bewegen und es kommt auch super an :3
      Nervig ist manchmal dass man unter dem Helm nicht ganz so gut sehen kann, obwohl das Visier nicht mal abgedunkelt ist :3'
      Gut, dass es nicht abgedunkelt ist. XD
      Und das Kostum verrutscht leider auch überall. Meine Lösung dafür war alles mit Sicherheitsnadeln so festzutackern, dass es nicht mehr verrutschen kann xD
      Cool war, dass meine Perücke relativ unverwüstlich war o.o
      Ich konnte zwischendurch den Helm ausziehen und sogar die große Strähne auf meinem Kopf, die ich hochgesprayt habe, ist da geblieben wo sie sollte. Zugute kommt dem natürlich, dass Videls Haarpracht nicht unbedingt super glatt und gespriegelt sein muss q;
      Aber ich war sehr überrascht dass ich zeitweise auch ohne Helm rumlaufen konnte und so auch besser meine Lieben umarmen konnte :3

      Diese Posen auszuführen, und dann so lange beizubehalten, bis das Foto gemacht wurde, und noch eins, und die nächsten Paar auch noch, ist übrigens nicht ganz so leicht wie es aussieht! xD Aber es ist echt geil, wie sich die Leute teilweise gefreut haben, als wir sie dann gemacht haben ^,^~
      Und als die Con vorbei war hatte ich tatsächlich Muskelkater xD'

      Zur Herstellung:
      Spoiler

      ~Der Helm war super leicht gemacht! Ich hab einen bei e-bay bestellt (und das Muster darauf war fast zu schade zum übersprayen XD'), der hat mich ungefähr 3o€ gekostet. Mein Bruder Strongarm hat daraufhin 2 Löcher rein gebohrt (perfekte Arbeit, der Winkel und die Größe und alles hat sofort super gestimmt :3) und dann hab ich 2 Essstäbchen reingesteckt (die Idee kam auch von meinem Bruder XD) und mit Heißkleber fest gemacht.
      Dann alles mit Papier und Krebklebeband abgeklebt und mit orangenem und weißem Lack draufgesprayt. :3 Leider nicht ganz symetrisch, aber das ist bisher niemandem aufgefallen! ^,^~
      Leider ist auch am Dokomi-Sonntag eine der Antennen abgebrochen, und ich hab die Teile nicht wieder zusammen geklebt bekommen^^° Ich hoffe der Heißkleber in dem Helm ist freundlich zu mir und lässt sich wieder herauslösen XD'
      ~Die Handschuhe sind gekauft und umgenäht. Allerdings gefällt mir das nicht, der Stoff passt nicht zusammen^^° Vielleicht nehme ich einen Handschuh auseinander und nehme die Teile als Schnittmuster für neue in einheitlichem Stoff.
      ~Die Schuhe waren eine Quälerei. Darum hat sich allerdings hauptsächlich wiederrum mein Bruder gekümmert... Lalala~ :3"
      Ich finde aber sie sind gut geworden :3 Es sind alte Straßenschuhe die mit einem Stoffüberzug beklebt worden sind. Der Stoffkleber hält nicht ganz so gut wie erhofft, das müssen wir nochmal überarbeiten. Und die Schuhe meines Bruders müssen noch enger gemacht werden.
      ~Der lilane Suit Besteht aus einer Hose(Leggins) und einem Oberteil. Der Stoff dafür ist superstretch und ätzend zu nähen. Man muss immer ein Stück Papier mit dran nähen, damit die Nähmaschine den Stoff nicht frisst :3'
      Meine Mum hat alles zugeschnitten und ich habs genäht ;3
      ~Das Türkise Oberteildingsi hat hauptsächlich meine Mum gemacht. Ich hab den Kragen mit Klebezeugs festgebügelt :3
      ~Beim Cape und drumherum hat mir die liebe Vandrob geholfen <3
      Ich hab es später noch mit der Hand an das Oberteil dran genäht. Von hinten sehe ich aus wie Superman!!! >|D
      ~Die Perü war sehr gefügig :3 Ich hab sie vorher nochmal in Weichspüler eingelegt und hinterher an mir selbst geschnitten und gestylt, naja das war jetzt aber nicht so der Akt XD'
      ~Den Gürtel hat mein Bruder sich ausgedacht :3 Seiner war aber aus Filz und hatte deswegen eine bessere Form als meiner, darum habe ich ein Stück Plastik rund zugeschnitten und rein gestopft :D


      Ein riiiiiiiieeeesiiiiiges fettes voll krasses DANKESCHÖN an meinen liebsten Bruder Strongarm, DEN GROSSEN SAYAMAN!! <3<3<3
      Dieses Cosplay hat soooo viel Spaß gemacht mit dir und wegen dir, und du hast deine Rolle perfekt gemacht! :D
      Nächstes Mal machen wir auch ein richtig tolles Shooting, mit einer richtigen Kamera... XD' Und bis dahin haben wir auch unser Posing perfektioniert, nicht wahr? >:D

      ~~♥


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  SaRiku
        2013-10-04T21:19:42+00:00 04.10.2013 23:19
        Naaargh! >___< Es ist so eine Verschwendung, dass es von diesem genialen Cosplay noch keine schönen Bilder gibt! >^< Denn es ist so... witzig! :D' *griiins*
        Hach~ Pi-chan!! >3< Dass du Saiyagirl alias Videl gemacht hast, finde ich so so so COOL! Und man hat dir echt angesehen, dass du ne Menge Spaß daran hattest, das ist so perfekt! >///< b Es geht doch nichts über Cosplays, in denen man sich schlichtweg wohl fühlt. Und mit Stani zusammen.. naja, besser ging's einfach nicht! xD
        Ich fand es echt genial, wie ihr abgegangen seid und auch euer Posing konnte sich schon ganz gut sehen lassen! ^___~ *anstups*

        Aber mal zum Cosplay selber:
        Gaaaanz viel Liebe an den Helm!! *~* Der ist so schick! Und er ist enorm cool, wenn man bedenkt, dass er unter anderem mit Essstäbchen gemacht wurde! *vor sich hin grins*
        Super finde ich übrigens auch diesen "Ich-ziehe-meine-Helm-aus-und-seh-trotzdem-noch-perfekt-aus"-Effekt! ;D Ich persönlich hätte wahrscheinlich verpeilt, noch ne schwarzhaarige Perücke drunter zu ziehen, um den Videl-Effekt zu wahren. :)"
        Ich weiß zwar, dass dein Cosplay an ein paar Stellen ein wenig auseinandergefallen ist, aaaaber~ ich denke mal, das wird ausgebessert UND viel wichtiger ist doch: dass es einfach Spaß gemacht hat, dich in diesem Cosplay zu sehen!! ;>

        GO GO GO GO GO!!!! >:D
        Antwort von:  Rikuchan
        06.10.2013 11:22
        Hehe, vielen dank ^___^ Jiap es hat MEGA spaß gemacht! :3 am liebsten würde ich nur noch fun cosplays machen XD
        und ich weiß nicht ob ich es in der beschreibung erwähnt hab, aber das kostüm zu nähen war ganz schön anstrengend, weil meine maschine den stoff nicht will, daher bin ich ganz eventuell zu faul um es aus zu bessern... :3'' aber es ist nicht ausgeschlossen XD
        aber den helm mache ich auf jeden fall wieder ganz :3

        (PS: Ahahaha Ri-chan! XD wie du immer komplimente machst indem du keine machst... ich finde wenigstens ein paar bilder sind doch ganz schön geworden oder???! XD'''')
        Von:  NoOneOfMillion
        2013-06-02T15:32:05+00:00 02.06.2013 17:32
        Wow das Cosplay steht dir total gut :D
        Die Bilder sind toll geworden.
        Gefällt mir richtig gut ^^
        Antwort von:  Rikuchan
        02.06.2013 17:49
        Dankeschön~ Freut mich sehr ^,^~
        Von: abgemeldet
        2013-05-31T16:11:41+00:00 31.05.2013 18:11
        awww, ich liebe dieses Cosplay an dir bzw. du in diesem Cosplay *~*
        Es schaut verdammt authentisch aus und ist super gemacht.
        Einfach perfekt <3
        Antwort von:  Rikuchan
        02.06.2013 17:18
        *////* <33333
        Von:  BlackSiren
        2013-05-31T08:57:58+00:00 31.05.2013 10:57
        Es sah so toll aus *_*
        Antwort von:  Rikuchan
        02.06.2013 17:18
        Dankesehr! ^_^
        Von:  Wettergott
        2013-05-31T08:48:26+00:00 31.05.2013 10:48
        Oh man Paulina!
        Das Kostüm war ja einfach mal der OBERHAMMER!
        Du hast es echt gut umgesetzt, der Helm war mega cool *_*
        Und es stand dir auch super *_*
        Hoffentlich trägst du es nochmal!!! ^^
        Antwort von:  Rikuchan
        02.06.2013 17:18
        Nyuuu~ Danke, Danke, Danke! >//w//< /))))
        Auf alle Fälle trage ich das nochmal, schließlich hat es ja auch irre Spaß gemacht ^___^
        Nächstes mal hoffen Stani und ich aber auf eine Dragonball Gruppe ;3

        Zurück