Zum Inhalt der Seite

MeNanA als: Teacup (Sakizou)


Teacup (Sakizou)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BlueHurricane
  • Top-3-Foto - von BlueHurricane
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Foto
Von: BlueHurricane (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Essbares

Angelegt
12.11.2014, 22:042014-11-12T22:04:45Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2014, 12:04

Zuletzt aktualisiert
16.11.2014, 10:112014-11-16T10:11:40Z

Nicht käuflich

Cosplaypartner
Cherie als Teapot

Getragen
Hanami 2014/Connichi 2014

Kosten
500 €

  • Top-3-Foto - von BlueHurricane
  • Top-3-Foto - von BlueHurricane
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Essbares

Angelegt
12.11.2014, 22:042014-11-12T22:04:45Z Genauer

Freigeschaltet
14.11.2014, 12:04

Zuletzt aktualisiert
16.11.2014, 10:112014-11-16T10:11:40Z

Nicht käuflich

Cosplaypartner
Cherie als Teapot

Getragen
Hanami 2014/Connichi 2014

Kosten
500 €

Auch in diesem Fall haben Heike und ich die Designs gesehen und uns total verliebt. Wir wollten schon immer so Detailverliebte Kostüme nähen wo man individuell auch mal den einen oder anderen Glitzerstein mehr hin kleben kann. Dafür waren diese Artworks von Sakizou ideal.

Angefangen habe ich mit der Halskrause und mit dem Tuch um den Hals. Das Tuch wird von einem Band, das mit Klettverschluss geschlossen wird, gehalten. Die Halskrause wird mit zwei Druckknöpfen an dem Band befestigt. In der Halskrause ist in jeder Lage eine sehr starke Einlage reingebügelt worden, damit diese standfest ist. Die Spitze ist ebenfalls zwischengefasst worden und das Ganze wurde an der Naht mit Glitzerband umfasst.

Mein Oberteil bzw. der ganze Rock besteht aus einzelnen Streifen. Die Muster die auf den weißen Streifen zu sehen sind, sind komplett selbst bestickt worden und jeder Punkt wurde noch mit einem Glitzerstein versehen.
Bei meinem Schnitt habe ich vorher ausgemessen wie viele Zentimeter ein Streifen haben darf und habe das vom Probeschnitt auf das Original übertragen. Hierzu habe ich den Rock so wie das Oberteil einmal aus dem grünen und einmal aus dem cremefarbenen Stoff zugeschnitten, die Streifen auf der Rückseite eingezeichnet und das Ganze dann systematisch zusammen genäht. Ich habe nur für das Oberteil und für den Rock eine ganze Woche Tag und Nacht genäht.
Die Kannen am Rock sind ebenfalls selbst bemalen und dann mit der Maschine drauf genäht und mit Glitzersteinen versehen worden.

Der Petticoat besteht wieder aus mehreren Lagen und ist auch selbst genäht.
Die Socken wie auch die Strapsen Bänder sind ebenfalls selbst genäht.

Komplett alle Broschen wurden mit Spitzenband umfasst und nochmals mit Halbperlen beklebt.
Der Gürtel wurde ebenfalls aus zwei Lagen gemacht, in diesen ist nochmals Einlage eingebügelt. In stundenlanger Arbeit habe ich dann aus grünem Musterband die Umrandungen angebracht – das gleiche Prinzip habe ich auch bei den Socken angewandt. Der Gürtel ist vorne befestigt und wird hinten von drei Druckknöpfen gehalten.
Die Schuhstulpen sind ebenfalls selber gemacht.

Am liebsten habe ich aber wirklich meine Kopfbedeckung. Die Tasse habe ich komplett aus Worbla angefertigt und mit Modelliermasse überzogen. Die Untertasse ist ebenfalls selbst gemacht. Beides wurde mehrfach lackiert und mit verschiedenen glänzenden Acrylfarben bemalen. Darunter habe ich dann mehrere Lagen Stoff drapiert und alles mit Glitzersteinen beklebt.

Die Perücke besteht aus zwei Perücken die ich zusammen gefügt habe, damit die Perücke dichter wird. Das Unterhaar habe ich sehr stark toupiert und dann über das andere Haar gelegt und mit Haarspray fixiert.

Ansonsten ist dieses Kostüm einfach mit Glitzersteinen, Halbperlen und anderen glitzernden Effekt übersäht. Beim Aufkleben hatte ich teilweise Hilfe von Heike und von einem Bekannten. Ich habe ein halbes Jahr für die Fertigstellung dieses Kostümes gebraucht, da ich immer wieder Stück für Stück daran gearbeitet habe.

Dieses Kostüm ist mein aufwendigstes und bislang größtes Projekt gewesen. Ich hoffe man sieht die Liebe zum Detail und die Mühe die ich mir gegeben habe.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2016-08-04T19:21:11+00:00 04.08.2016 21:21
    es ist wirklich sehr detailreich und wow, sieht es gut aus! *o* Respekt!
    Von: abgemeldet
    2016-05-24T22:49:40+00:00 25.05.2016 00:49
    Sooo schön umgesetzt das Outfit !!
    Ich bin wirklich ein Fan davon , muss ich ja schon sagen , noch dazu deien tolle Ausstrahlung,mega schön anzusehen. Du hast das aber wirklich gut gemacht ,dabei ist das Cosplay ja nicht gerade so einfach wie ich finde.
    Also Hut ab :D

    Von:  Yami-no-tenshi
    2015-01-08T08:22:37+00:00 08.01.2015 09:22
    Das Kostüme ist so schön geworden *___*
    Diese Liebe zum kleinsten Detail, die Glitzersteine, Perlen, Spitze und und und ö.ö
    Es harmoniert auch alles so gut zusammen, einfach nur wünderschön
    Antwort von:  MeNanA
    15.01.2015 19:58
    Daaaaaanke ;A; das Kostüm war einfach Kopfschuss xD
    Von:  Mikiyo
    2014-11-19T23:17:40+00:00 20.11.2014 00:17
    Das ist wirklich wunderübsch geworden, Melina!
    Antwort von:  MeNanA
    20.11.2014 12:02
    Dankeschön ;A;
    Von: abgemeldet
    2014-11-19T17:00:48+00:00 19.11.2014 18:00
    wtf einfach mal hamma *^* die details sind einfach genial große klasse wie viel mühe du dir gegeben hast und das es einfach umwerfend aussieht >u< bin total verliebt in das outfit und es sthet dir super!
    Antwort von:  MeNanA
    20.11.2014 12:02
    Danke ;A;
    Von:  Itachi-Uchiha
    2014-11-17T08:45:25+00:00 17.11.2014 09:45
    Wow, wow und nochmal wow! Hammermäßiges Kostüm!!! Überall schöne Glitzersteinchen, Spitze und andere Verzierungen. Ich finde es wunderschön und man sieht die ganze Liebe und Arbeit, die du in ein solches großartiges Werk gesteckt hast. Hut ab!
    Antwort von:  MeNanA
    20.11.2014 12:02
    bwhaaaaaaaaaa <3333 dankeeeeeeee <333 danke ;A;
    Von:  Luna_Lovingly
    2014-11-16T11:50:38+00:00 16.11.2014 12:50
    Boah mega mega schön!!
    ich frag mich gerade warum wir euch nicht gesehen haben, obwohl wir auf der Hanami im gleichen Hotel waren (jaa ich erkenne den eingangsbereich wieder XD).

    Hach voll schade, ich hätte es so gern in echt gesehen und mir alle details genau angeschaut!

    Antwort von:  MeNanA
    20.11.2014 12:01
    neeeein wir haben doch nicht so was popeliges getan wie im Hotel geshootet und sind niemals mit diesem kostüm auf die con gegangen... neeee XDDDD lalalala
    ja okay doch XD haha du hast uns nicht sehen können. Wir sind in der Früh aufgestanden haben um 7 geshootet haben uns danach umgezogen und sind zivil auf die con lalala es lebe die Faulheit :D
    Wir tragen es aber nochmal :) vll. hast du dann die Möglichkeit :) aber danke für das rießige Kompliment!
    Antwort von:  Luna_Lovingly
    20.11.2014 13:29
    war es zu umbequem für die con? Meine Freundin Bellflower hat ja mal Royal Milk Tea gemacht, und bis auf die Schuhe war das wohl gar nicht so unbequem
    Antwort von:  MeNanA
    21.11.2014 16:10
    Naja bequem ist was anderes aber nein eigentlich nicht nur war es so furchtbar kalt ;A;
    Antwort von:  Luna_Lovingly
    21.11.2014 16:12
    Stimmt. Ich erriner mich (ich hatte nen bademantel an, war eigentlich sehr warm xD)

    <3 Aber dann hättet ihr zu dritt fotos machen können, weil sie ja auf der Hanami in dem Cosplay da war. Hach schadee!!
    Von:  KawaiiPettanko
    2014-11-16T11:06:36+00:00 16.11.2014 12:06
    ist das geil oder ist das geil? ich kann mich noch nicht entscheiden ^^
    Antwort von:  MeNanA
    20.11.2014 11:59
    ja ich kann dich verstehen, das mit dem Entscheiden das ist ja auch echt immer schwierig. Du überlegst einfach noch ne Runde und dann kannst du dich ja nochmal melden... hahaha
    herzlichen Dank <3
    Antwort von:  KawaiiPettanko
    20.11.2014 13:01
    Immer gern:)
    Von:  Kodachii
    2014-11-16T09:56:09+00:00 16.11.2014 10:56
    OMG!>_______________<
    Ich liebe die Illus von Sakizou und hr beide habt das wirklich total gut umgesetz!:)

    Meinen höchsten Respekt!^^b
    Antwort von:  MeNanA
    20.11.2014 11:59
    Vielen lieben dank >/////<
    Von:  st3rn1
    2014-11-15T11:39:59+00:00 15.11.2014 12:39
    dieses cos ist so hardcore!!! diese details, diese arbeit - waaaaaahnsinn!!!! O_______O <3
    Antwort von:  MeNanA
    16.11.2014 10:08
    Daaaanke :DDDD

    Zurück