Zum Inhalt der Seite

Marybella als: Amy Pond/Williams [Wedding]


Amy Pond/Williams [Wedding]
Gespeichert.
    Foto
    Von: liebreizend (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Amy Pond aus Doctor Who & Torchwood

    Angelegt
    12.10.2014, 23:102014-10-12T23:10:25Z Genauer

    Freigeschaltet
    26.10.2014, 20:13

    Zuletzt aktualisiert
    09.02.2015, 21:392015-02-09T21:39:17Z

    Nicht käuflich

    Kosten
    ca 50 Euro

    Wohlfühlfaktor
    nicht so toll, wie ich dachte, kopfaua und fußaua, aber hauptsache hübsch!

    etc
    Ja das sind meine Haare >3

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Amy Pond aus Doctor Who & Torchwood

      Angelegt
      12.10.2014, 23:102014-10-12T23:10:25Z Genauer

      Freigeschaltet
      26.10.2014, 20:13

      Zuletzt aktualisiert
      09.02.2015, 21:392015-02-09T21:39:17Z

      Nicht käuflich

      Kosten
      ca 50 Euro

      Wohlfühlfaktor
      nicht so toll, wie ich dachte, kopfaua und fußaua, aber hauptsache hübsch!

      etc
      Ja das sind meine Haare >3

      Schon kurz nach meiner ersten Amy Version wollte ich das Hochzeitskleid machen, aber da ich mich nicht traute, machte ich mit mir selbst aus, wenn meine eigenen Haare so lang waren wie Amys, würde ich sie färben und dann das Kleid machen.
      Nun habe ich lange gezüchtet und musste mit etwas bammel, gemischt mit Freude feststellen, dass es nun soweit war.
      Schnitt und Stoff hatte ich schon über die ganze Zeit ausgerechnet und so war ich im Frühjahr auf dem Stoffmarkt schon vollkommen sicher, was ich brauchte und wieviel. Vom Satinstoff habe ich insgesamt 5 Meter gekauft, vom Tüll 6 Meter. Für das Korsagenfutter, das ohne Satin und Tüll schon drei Schichten hat und das Kleidfutter habe ich Reste genommen und bin damit um einiges günstiger weggekommen, als ich dachte. Ich weiss es nichtmehr, aber zwischen 20-30 Euro wird es gelegen haben.
      Erstellung Kleid
      Spoiler

      Zuerst habe ich die Korsage erstellt, die ich mit Miederstäbchen verstärkt habe, als die gesessen hatte, habe ich einen Reissverschluss eingenäht und daran das Futter für das Kleid gepinnt und an der Puppe zurechtgeschnitten. Das Futter ist ohne Schleppe.
      Danach kamen Satinschicht und 2 Tüllschichten, es sind also insgesamt 4 Kleid schichten, die alle den gleichen Schnitt haben.

      Leider habe ich den passenden Spitzenstoff nicht gefunden und wollte auch keinen anderen nutzen, weswegen ich kurzerhand aus Zeitmangel mir kleine Blumen/Blüten aus dem restlichen Futterstoff geschnitten habe und mit zig Streichhölzern die Kanten versäubert habe. Das hat mich einen Tag, 4 Streichholzschachteln und die eine staffel Once Upon a time gekostet.
      Danach habe ich jede einzeln auf die obere Tüllschicht staffiert.
      Die Peeptoes habe ich bei Kleiderkreisel erstanden, waren 15 Euro und von Tamaris, danach waren meine Füße tod xD
      Der Schleier ging ganz schnell, aber ich denke der stoff ist etwas zu weich, genauso wie der Rock, der fällt mir auch etwas zu gerade hinunter, vll mache ich nochmal einen tüllrock darunter.
      Trotzdem bin ich sehr zufrieden über das Ergebnis und die große Resonanz!


      Haare
      Spoiler
      Gibt immer viele Vor- und Nachteile bei Eigenhaar, meist fühlt man sich wohler, aber dafür habe ich immer große Angst, dass es nicht hält. Besonders bei Locken gepaart mit Regenmeldung. Da ich am Tag davor Clary mit echten Haaren und Locken gemacht habe (erst am Freitag ist mir aufgefallen, dass ich das erste mal an beiden Tagen meine eigenen Haare nutze) Habe ich sie noch spät Abends angefeuchtet, dass sie wieder recht glatt sind. Morgens habe ich sie mit Lockenstab gelockt und wieder hochgesteckt, nachdem ich den Schleier und die Blume befestigt hatte.
      Mit vieeel Haarspray bombadiert und dann auch erst geöffnet, als ich unmittelbar auf der Con war.
      Und die Haare haben echt den ganzen Tag gehalten, nicht wie am Vortag. Darüber war ich sehr glücklich.
      Aber Schleier und Blumen haben so gedrückt, dass ich froh war, mich umziehen zu können.
      Fand es nur so lustig, als ich dann im Pulli Richtung Ausgang stiefelte und einige wieder traf, die geschockt waren, dass es meine echten Haare sind *kicher*


      Würde es sehr sehr gerne nochmal mit gruppe machen <3


      Fotoordner

        Skizzen

        • ungeschmolzen und geschmolzen
        • 114 Blüten und 5 schachteln x38 streichholzschachteln später
        • erstmal ausprobieren und arrangieren


        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  arsidoas
        2015-09-28T15:57:14+00:00 28.09.2015 17:57
        Wie schon im GB erwähnt, eine sehr coole Version. :)
        Sieht auch nach sehr viel Arbeit aus. Bewundere ja immer Leute, die Kleider nähen. Habe ich noch nie gemacht. Aber das ist immer SO VIEL Stoff. xD
        Und ich kenne das Problem mit den eigenen Haaren sehr gut. >w< Hatte auf der Nichi bei Regen Eleven an.. mit meinen Haaren. Und meine Haare kräuseln und kringeln sich dann immer. Aber deine Haare passen super, die Farbe ist schön und es ist cool, dass sie so gut gehalten haben. :)
        Also.. klasse Cosplay! :3
        Antwort von:  Marybella
        15.10.2015 22:22
        Oh gott was für ein süßes kommentar >__________<
        danke, kleider sind eigentlich nicht so schwer, ist nur viel stoff und ich bin eine prinzessssiiin xD

        ich wünschte, meine haare würden sich kringeln ;__;
        danke für deinen kommentar das macht mich glücklich <3
        Von:  JoMarch
        2015-06-02T19:36:49+00:00 02.06.2015 21:36
        Ein umwerfend Brautkleid. ^^
         
        Du siehst im dem Kleid sehr wunderschön aus und du hast es sehr gut hinbekommen. Es ist sehr Detailliert und sieht dem Kleid vom Bild sehr ähnlich aus. Du hast die sehr viel mühe gegeben und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. ^^ Sehr schön.
         

        Von:  Herz
        2014-11-07T22:19:43+00:00 07.11.2014 23:19
        aww im Hochzeitskleid - wie wundervoll ;_;
        Du siehst so schön aus als Amy !
        Antwort von:  Marybella
        08.11.2014 17:43
        aww danke wie süß von dir >3<
        Von:  Scifiarchaeologist
        2014-10-23T10:03:57+00:00 23.10.2014 12:03
        <3
        Von:  Charley
        2014-10-12T22:11:50+00:00 13.10.2014 00:11
        Meine wunder wunderschöne amy <3
        tja da hab ich mich doch glatt im datum geirrt und meine eigene hochzeit verpasst..tsss

        Antwort von:  Marybella
        13.10.2014 00:28
        schon okay, ich hab jetzt sherlock geheiratet xD
        Antwort von:  Charley
        13.10.2014 14:56
        Du brichst mir das herz :'(

        Zurück