Zum Inhalt der Seite

Marybella als: Yuffie Kisaragi [Basic]


Yuffie Kisaragi [Basic]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Ric0 (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Yuffie Kisaragi aus Final Fantasy

    Angelegt
    16.09.2014, 16:262014-09-16T16:26:08Z Genauer

    Freigeschaltet
    18.09.2014, 08:36

    Zuletzt aktualisiert
    16.10.2014, 16:112014-10-16T16:11:18Z

    Kosten
    Büwäh, ich traue mich nicht nachzurechnen, aber 180 Euro wird es wohl gewesen sein

    Status
    70% Armteil fehlt noch und diverse details

    Wohlfühlfaktor
    Bauchfrei, Beinteil behindert einen unheimlich, aber ich liebe Yuffie einfach total, sagen wir 7, bei 10 möglichen Punkten (und es war arschkalt)

    Shuriken
    das Shuriken hat Tsukkomi für mich gefertigt, an sie gehen alle Komplimente, sie hat mir den Arsch gerettet : D

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Yuffie Kisaragi aus Final Fantasy

      Angelegt
      16.09.2014, 16:262014-09-16T16:26:08Z Genauer

      Freigeschaltet
      18.09.2014, 08:36

      Zuletzt aktualisiert
      16.10.2014, 16:112014-10-16T16:11:18Z

      Kosten
      Büwäh, ich traue mich nicht nachzurechnen, aber 180 Euro wird es wohl gewesen sein

      Status
      70% Armteil fehlt noch und diverse details

      Wohlfühlfaktor
      Bauchfrei, Beinteil behindert einen unheimlich, aber ich liebe Yuffie einfach total, sagen wir 7, bei 10 möglichen Punkten (und es war arschkalt)

      Shuriken
      das Shuriken hat Tsukkomi für mich gefertigt, an sie gehen alle Komplimente, sie hat mir den Arsch gerettet : D

      "It's a contract that says when the war is over, all the materia will belong to me."
      oder: "hey, deine Hose ist offen!"

      Jaja, die gute Yuffie. Wie kam es wieder dazu, dass ich sie gemacht habe? Ganz ehrlich, Vincent ist Schuld! Nachdem Vincent verkündet hatte, dass sie gar nicht mehr cosplayt, war ich richtig fertig und Yuffie für mich damit dann auch gegessen, als sie dann überraschend wiederkam, dass sie doch Vincent zur Nichi wieder machen wird, musste ich Yuffie machen.
      Das Problem ist, dass ich mein DoC Yuffie Kostüm verliehen habe und nie im ganzen wiedergesehen habe, genauso wie das Shuriken- möchte die Geschichte auch nicht breittreten.

      Nun, da ich sowieso schon immer rumgeschwindelt habe, dass ich die Spielversion machen wollte, war ich aufgelaufen, weil ein zweites mal wollte ich DoC nicht nochmal nähen und AC ist mir doch schon zu breitgetreten.
      Mein großer Störrfaktor schwabbelbauch war immernoch da, also habe ich letzten Herbst mich im Fitnesstudio angemeldet, als ich das Oberteil angefangen habe zu stricken, aber das Ergebnis ist immernoch nicht zufriedenstellend, es tut mir Leid : (

      So Ende vorgeschichte, die Entstehung stecke ich in Spoiler. (chronologisch sortiert)

      Oberteil
      Spoiler
      Zuerst war die große Garnsuche, ich hab natürlich wieder im späten Herbst angefangen zu stricken, ist einfach die perfekte Zeit zum stricken. Ich habe lange gebraucht, bis Farbe und Stärke passten und meine Mutter mir zeigte, wie man das Muster strickte, sowas kompliziertes hatte ich bis jetzt nicht gemacht. Ich hab den Bund angefangen und war bis hälfte der Brust fertig und als ich von der Arbeit nach hause kam, gestand mir meine Mutter, dass ihr langweilig war und sie es fast fertig gemacht hatte xD So siehts aus! Den Rest hat also meine Mum gestrickt (war ich ehrlich gesagt auch ganz froh drum, ich hätte noch monate gebraucht) Kosten weiss nicht mehr, aber Wolle ist ja immer recht nervig teuer denke 10-15 Euro habe ich hingeblättert

      Hose
      Spoiler
      Habe passende Hose auf kleiderkreisel für 6,50 gefunden, was will man mehr? Die Hose war noch etwas lang, die habe ich dann aber hochgekrempelt für ihren Umschlag und hab es anstaffiert. Noch wichtig zu bemerken, als sie Anfang des Jahres kam, konnte ich sie nicht schliessen (was ja eh egal war, da sie sie offen trägt), mittlerweile geht sie aber zu, also hat fitnesstudio doch was gebracht xD
      Innen habe ich Druckknöpfe für die Halterung der Beinrüstung angebracht.

      Beinrüstung
      Spoiler
      Grundgerüst ist Moosgummi, dass ich dann auf einen Luftballon gespannt habe, dass es sich verzieht, danach habe ich Pappmasche drübergestrichen (Zeitung&Mehl/Wassermischung), dann kamen aus Fimo diese Noppendinger drauf, nochmal Pappmasche drüber, und die kleinen Ringe für die Halterung auch mit Pappmasche befestigen. Aushärten lassen, abschleifen und dann bemalen. Erst Freitag habe ich es mit Klarlack besprüht xD
      Hatte alles da bis auf Fimo.

      Ab hier alles in der letzten Woche vor der Nichi angefangen, Dienstag
      Brustdingens
      Spoiler
      Ja, was ist das eigentlich? Da ich ja schon letztes Jahr Herbst meine Skizzen angefangen habe, war das Schnittmuster für mich ziemlich klar und ich hab es einfach freihand aufgezeicnet, an das Oberteil gehalten und an meinen Körper. Als Stoff habe ich einfach alte Jeans geschlachtet, die ich sammele xD
      das ganze besteht aus 2 Schichten Jeansstoff, also innen und aussen und dazwischen nochmal ein sehr starkes Leinen. In die Aussenähte habe ich Draht eingenäht, besonders für den Kragen, dass er so schön absteht.
      Die Gurte für vorne habe ich zwischen die Schnittteile gelegt und dann Schnallen befestigt. Habe mich tot gesucht nach Schnallen, die nicht super teuer sind, da gab mir die Frau im Stoffladen den Tipp, einfach n Gürtel ausm Türkenladen zu schlachten, tja warum komm ich nicht auf die geniale Idee? Kosten für Gurte waren insgesamt 5 euro glaube ich (plus Beinrüstungdingens) Schnnalen je 1Euro

      Beinrüstungshalterung
      Spoiler
      Gott die Blöde Halterung. Hatte wochenlang Angst anzufangen, weil ich Angst hatte, dass es nicht funktionieren würde. Irgendwann musste ich dann aber anfangen und hab mich an Pistolenholstern orientiert. Ein breiteren Gurt an der Hüfte mit Gummiteil, mit Druckknöpfen um sie an die Hose zu knüpfen (verhindert auch, dass die Hose aufgeht..), dann einen um das Bein, der unter der Hose verschwindet und daran die Gurte die an der Beinrüstung hängen.
      Kosten ca 5-10 Euro
      Leider ist die ganze Konstruktion nach unten gerutscht, als ich zum Bus watschelte und musste wieder zurück, drei Sicherheitsnadeln haben mir aber alles gerettet, die super unter dem Umschlag der Hose verschwunden sind, sonst hätte ich mich gar nicht bewegen können

      Strümpfe
      Spoiler
      Hab mich tot gesucht nach Netzstrümpfen, musste dann aber wegen zeitmangels mir welche für 10 Euro kaufen, kommt halt davon wenn man nur seine Mittagspause lang zeit hat. Bei dem einen habe ich dann einfach die fußspitze abgeschnitten, oben die Spitze ab und dann den silikonstreifen abgeschnitten und auf meinen arm gekürzt und wieder oben anstaffiert, dass es nicht rutscht und das hat auch super gehalten

      Stirnband
      Spoiler
      Zuerst habe ich aus einem weissen streifen, den ich für die höhe doppelt genommen habe ausgeschnitten, dann mit fester vlieseline verstärkt. Den grünen Stoff habe ich für 3 Euro als Rest bekommen und reicht noch für dieses Fahnendings. Für das Band habe ich ebenso den ollen Tunnel gezogen, den ich schon seit meinen Praktikum hasse.
      Das Metalldings habe ich aus einer Coladose nach einer Anleitung für ein Naruto Stirnband gefertigt. Fand ich sehr lustig und ging ganz einfach : D Das grüne Band hab ich dann durchgezogen und auf dem weissen staffiert.
      Kosten: weisser Stoff war Rest, 3 Euro für grünen, Coladose? 1,50 oder so ka

      Handschuhe& Schuhe
      Spoiler
      Der Farbton gefällt mir leider gar nicht, aber das kommt von der Hetze und wenn man kein Referenzbild dabei hat. Zuerst kamen die Schuhe dran, bewaffnet mit Stoffkleber macht mir das irgendwie richtig spaß xD
      Als Grundlage dienen meine alten Lieblingschucks, die ich nicht mehr trage und soi recht perfekt waren. Das einzige problem waren die ollen Ösen, die ich dann mit Knopflochstich versäubert habe und so habern die Schuhe statt einem Abend 2 gedauert.
      Für die Handschuhe war der Stoff richtig bescheiden, es hätte lieber ein dehnbarer sein sollen. Habe die Handschuhe doppelt gemacht um sie zu füttern und mit Vlieseline verstärkt, dass sie schön stehen und mit Druckknöpfen geschlossen werden. Es ist leider sehr sehr schwer rein und rauszukommen. Kosten: 7 Euro

      Perücke
      Spoiler
      Wie immer vom Händler meines Vertrauens: Kalz-Shop. Angegeben war Mittwoch-Donnerstag als anlieferungsdatum, und sie kam Dienstag :)
      Der Ton ist wie ich ihn wollte, die Perücke hat nur ein immenses Volumen, was das Stirnband noch verstärkt. Erstmal durfte ich meine neu gelernten Schnittfähigkeiten an der Perücke ausprobieren, da sie kinnlang ankam.
      Nach massig Haarspray macht sie immernoch, was sie möchte.. blödes Teil. Kosten: 22 Euro

      Stulpen
      Spoiler
      3 Euro bei H&M muhaha


      Boah was fürn Roman das jetzt geworden ist, sorry Leute xD Aber ich kann nicht verstehen, wie ich das alles doch irgendwie geschafft habe, wo ich so Angst davor hatte. Yuffie bedeutet mir einfach sehr viel, sie steht für einen großen Teil in meinem Leben. Ich hatte Angst, dass sie nach so langer Zeit nichtmehr richtig darstellen kann, da ich das letzte Mal doch viel jünger war und eben anders, aber es ist seltsam, wie man wieder ins Muster fällt und wieder Komplimente kriegt, dass man ne super Yuffie ist, das hat mich sehr aufgebaut.

      Der Armteil folgt noch, ich musste mich zwischen 2 Wochen Urlaub oder vollständiges Cosplay entscheiden... tja xD

      Das Shuriken habe ich bei Tsukkomi bestellt, ohne sie wär das halb nur halb so cool. Leider war abgemeldet verhindert, aber ihr gehts noch an den Kragen!


      Connichi war leider arschkalt und ich hab fast nur gebibbert und die Hälfte der zeit meinen Kapuzenpulli drüber getragen. Danke an alle, die gewartet haben, bis ich ihn ausgezogen habe für Fotos, die mich gewärmt haben, mir meine Sachen aufgehoben haben und und vielen vielen herzlichen Dank an die FF7 Cosplayer, die ich dann doch noch gefunden habe, ohne euch wär der Tag ein Reinfall gewesen!


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen

        • schnittmuster abnehmen


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2014-11-01T12:03:05+00:00 01.11.2014 13:03
        GANZ TOLLE YUFFIE! :O
        yuffie ist ein echter traum charakter. aber als cosplay ist das echt anstrengend, da man nicht sitzen darf, etc. xDD
        darum wird sie auch kaum gemacht, obwohl sie so toll ist.. blabla lange rede kurzer sinn. ich finds toll, dass du sie gemacht hast!! sieht super niedlich aus X3
        und das kostüm ist sehr detailiert gemacht sogar mit waffe o.o echt gut gemacht!!
        freut mich riesig dieses kostüm zu sehen, made my day. ^__^

        Antwort von:  Marybella
        01.11.2014 14:46
        oow vielen dank >//<
        also sitzen geht eigentlich! Nur klettern und bücken nicht, das schon etwas doof
        Von: Nikea
        2014-09-18T19:54:19+00:00 18.09.2014 21:54
        D´awwwwwwwwwwwww~
        solch eine tolle Yuffie *_*
        schön umgesetzt
        und super Fotos
        Antwort von:  Marybella
        18.09.2014 22:05
        wie lieb von dir, danke :3
        Von:  Celilein
        2014-09-18T10:59:26+00:00 18.09.2014 12:59
        Ich finde, dass dir Yuffie wirklich ganz toll steht :'3
        Ich mags an dir~
        Antwort von:  Marybella
        18.09.2014 15:32
        danke für dein kommentar, tut gut das zu hören : )
        Antwort von:  Celilein
        18.09.2014 15:38
        :'3

        Zurück