Zum Inhalt der Seite

Yamane als: Alvin [Tales of Xillia]


Alvin [Tales of Xillia]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Darksho
  • Top-3-Foto - von Daisu
  • Top-3-Foto - von Yamane
Foto
Von:  vw (Fotograf), Yamane
Bild-Vorlage

Charakter
Alfred "Alvin" Vint Svent aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
19.10.2013, 00:592013-10-19T00:59:36Z Genauer

Freigeschaltet
26.11.2013, 07:29

Zuletzt aktualisiert
01.05.2014, 00:142014-05-01T00:14:29Z

Nicht käuflich

27 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Darksho
  • Top-3-Foto - von Daisu
  • Top-3-Foto - von Yamane
~"Oh? I save your life and you trust me again?"~


OMG da ist das Cos endlich xDDD!
Fangen wir mal mit der Planung an, denn geplant war es mal vor langer Zeit Ende 2011 für die Hanami'12, dann CosDay, dann Hanami'13 usw. xDDDD Kurzum: Es steckte einfach nur der Wurm drinne.
Wie könnte es anders sein wollte unsere Truppe aus dem neuen "Tales of" Teil cossen und Xillia hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen *___* Vor allem die im Vergleich zu den anderen Spielen etwas dunklere Atmosphäre und auch die tolle Grafik, sowie das Opening und die tollen Anime-Sequenzen UND AHHHH ich könnte ewig so weitermachen XD
Da war ich aber noch sehr unentschlossen, wen ich letztendlich machen wollte. Ohne Vorwissen wäre ich glaube nicht wirklich von alleine auf die Idee gekommen Alvin zu machen bis es mir  Shiina schmackhaft gemacht hatte xD Als ich dann endlich das Spiel sehen/spielen konnte war es dann aber auch vorbei, weil Alvin soooo cool ist *_______* Aber nicht nur das, ich finde er hat auch eine echt tiefgründige und interessante Hintergrundgeschichte. Außerdem weiß man nie was er als nächstes ausheckt xD

Trotzdem war da noch meine kritische Haltung, ob er mir überhaupt stehen würde, weil er halt ein älterer Kerl mit männlichem Gesicht ist und mein Gesicht im Vergleich dazu doch recht jung wirkt xD'
Danke jedoch für jeden einzelnen Zuspruch von euch ;/////;

Zu der Japan Expo in Paris hatte ich Alvin immerhin anziehfertig bekommen, um an dem "Tales of Ambassador" Wettbewerb teilzunehmen. Nunja eine mittlere Katastrophe. Da war ich ganz froh, dass es zur FBM schon minimal besser aussah orz...
Mittlerweile bin ich schon etwas glücklicher als zur FBM, aber noch nicht völlig zufrieden. Es fehlen weiterhin Details u-u"

Making of XD
Spoiler

Schuhe: Komplett selbst überzogen und die Sohle bearbeitet ò3o Ich wollte größer sein, also hab ich mit Moosgummi den Absatz etwas versteckt, was auch gut geklappt hat <3 Die Kappen vorne sind aus Hartschaumplatten mit Hitze geformt und die Linien aus orangenem Leder beklebt :3 Es drückt etwas arg an den Seiten in den Schuh rein ^^" Das Muster an den Rändern hab ich Leder auf dicken Stoff mit normalen Stich genäht x3

Hose: Gekauft und Gürtelschlaufen abgeändert.

Handschuhe: Komplett selbst genäht. Danke an Papierflieger für das schwarze Leder *^*

Weiße Seitendinger(?): Sitzen auch noch nicht wie sie sollen und die "Druckknöpfe" (als das hab ich es erkannt) sind vorerst nur aus Leder ausgeschnitten, aber ne andere Alternative wäre wohl besser.

Mantel: UFFZA da fehlen immernoch die meisten Details dran QQ; Es war btw scheiße schwer genau diesen Farbton zu finden <__< Deswegen ist das Material auch nicht ganz so passend aber an sich ok. Mehr tailliert gefällt mir der Mantel auch schon huntertmal besser XD"

Perücke: ANSATZ SELBSTGEKNÜPFT UND ES IST SO EINE VERDAMMT UNDANKBARE ARBEIT Q_Q Aber ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen <333


Beide Waffenparts habe ich angefangen. Ich hätte wirklich gerne Pistole & Schwert zum zusammenbauen 8D *nerd*

Danke an meine Gruppe und alle, die mich bei dem Schaffungsprozess so unterstützt haben <333
Bild-Vorlage

Convention:
Japan Expo '13, FBM '13 Sonntag, TiCon '14 Samstag, LBM '14 Samstag

Fertigung:
Alles selbst genäht bis auf die Hose

Dauer:
HM 1 JAHR ODER SO XD aber nicht aktiv...

Kosten:
~90 € und Resteverwertung

Gruppencosplay mit
 Shiina als Leia, Papierflieger als Jude, fetteKatze als Milla und Numinas als Ivar <3

Special:
Getragen für den "Tales of" Cosplay WB auf der LBM :3

Nochmal?
JA mit Ausbesserung und Waffen >___<

What else?
SICHTBEHINDERUNG!!!



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (27)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Eles
    2015-04-25T17:50:04+00:00 25.04.2015 19:50
    Oooh Alvin *___*
    Sehr schönes Cosplay und wirklich schöne passende Fotos :)

    Antwort von:  Yamane
    27.04.2015 20:05
    Vielen, lieben Dank für dein Kommi <///3
    Von:  Hauro
    2015-04-04T17:52:41+00:00 04.04.2015 19:52
    *A* woahhh richtig geiler Alvin !!! er steht dir echt sau gut !! sieht echt klasse aus !! <3
    Antwort von:  Yamane
    11.04.2015 22:29
    Aweee Danke sehr für dein Lob ⊂((・//▽//・)) ♥♥
    Von:  Anna_Asakura
    2014-12-09T10:34:18+00:00 09.12.2014 11:34
    Das ist genauso toll :D

    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2014-09-04T08:32:32+00:00 04.09.2014 10:32
    Wie kommt es, dass deine Cos' immer so übertrieben akkurat aussehen?
    Das ist echt geil!
    Und du stehst auf Tales of-Serien, huh? Schätz ich mal so aus deiner Liste X'D
    Aber Alvin hast du ganz besonders toll gemacht! Super Arbeit.
    Antwort von:  Yamane
    04.09.2014 21:50
    Danke much? Q////Q Ich versuch immer mein Bestes! >w<
    Jaaa auf die "Tales of" Reihe steh ich echt dolle XD (Nicht dass mans nicht merken würde *hust*)
    Dankeschön, das Cos war auch echt ein Problemkind. Jetzt bin ich froh drüber, dass es so geworden ist <//33
    Von:  Shigeako
    2014-05-06T22:33:19+00:00 07.05.2014 00:33
    geile Sau! ;D
    Ich steh ja auf Alvin ;)
    (perfekt wie immer!)
    Von:  Cyrile
    2014-04-16T16:41:34+00:00 16.04.2014 18:41
    Ich hab dich auf der LBM beim Wettbewerb gesehen! xD Du warst toll!! Und dein Cosplay sieht unglaublich genial aus, wenn ich das mal so sagen darf o///o
    Ich spiele gerade das Spiel und kann deine Liebe für den Chara durchaus nachvollziehen xD Er ist herrlich! (Ich mache bald Elize ;D)
    Antwort von:  Yamane
    16.04.2014 23:44
    Aweee vielen, lieben Dank *~* Es war auch wirklich eine Herausforderung das Cosplay.
    Hehe gut, dass du auch so denkst! Wünsche dir noch viel Erfolg bei Elly <33
    Von:  Xx_LiL_xX
    2014-03-03T11:39:42+00:00 03.03.2014 12:39
    Dieser Verräter/nicht Verräter ... irgendwas ...xD Ach Alvin ist geil oder~ und du hattest eine Gruppe, spüre meinen Neid liebe Yama xDDD
    Von: abgemeldet
    2014-03-02T11:16:32+00:00 02.03.2014 12:16
    Tolles Alvin Cosplay von dir sieht echt cool aus :3
    Alvin ist mein Fave Charakter.
    Antwort von:  Yamane
    03.03.2014 22:01
    Dankeschön! :3 Er zählt auch zu meinen Lieblingen ^^
    Von:  WhiteBlood
    2014-02-24T20:51:19+00:00 24.02.2014 21:51
    Du siehst einfach super aus! Man nimmt dir Alvin komplett ab! Wirklich perfekt :>
    Antwort von:  Yamane
    24.02.2014 23:23
    Vielen Dank *(*´∀`*) Das bedeutet mir viel!
    Von:  Kirishima_Eijirou
    2014-02-24T17:37:23+00:00 24.02.2014 18:37
    uhhh das sieht voll geil aus!!!! : D
    Antwort von:  Yamane
    24.02.2014 18:52
    Vielen, lieben Dank <33

    Zurück