Zum Inhalt der Seite

Yamane als: Akemi Homura [Puella Magi]


Akemi Homura [Puella Magi]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LittleJackFrost
  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
Foto
Von: Javis-Ean (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Homura Akemi aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
07.05.2012, 19:382012-05-07T19:38:34Z Genauer

Freigeschaltet
14.05.2012, 03:08

Zuletzt aktualisiert
03.02.2013, 15:372013-02-03T15:37:40Z

Nicht käuflich

24 Kommentare
  • Top-3-Foto - von LittleJackFrost
  • Top-3-Foto - von Javis-Ean
~"No matter how many times I have to repeat all of this, I'll protect you!"~


Endlich nach so langer Zeit wieder ein Cosplay anlegen, das ist wunderbar x3

Die Serie hat definitiv einen gewissen Flair und ich kann sie nur weiterempfehlen ^_^
Anfangs war ich nicht so überzeugt von Homura, und fand auch ihr Outfit recht schlicht, doch Folge 10 hat es mir richtig gegeben Q3Q dann wurde sie mein Lieblingschara aus der Serie.

Es war das ALLERNERVIGSTE Cosplay, dass ich jemals genäht habe DDDDD: Meistens macht das Nähen ja noch halbwegs Spaß, der war hier aber vorbei. Mal wieder ein Fall von sieht soviel leichter aus als es in Wirklichkeit ist. Auf das Endergebnis bin ich trotzdem stolz und dass ich es doch noch geschafft habe, es soweit sauber zu Nähen ^^

Die ganzen lila Stoffe sind eigenhändig gefärbt X_x. Es gibt einfach KEINEN passenden Stoff in der Farbe, und da werden mir andere oder angehende Homura Cosplayer sicher zustimmen XD Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis des grau-lila Tons, da ich direkt nach dem Waschen schon Angst hatte, er wäre zu dunkel geworden, ist er aber nicht *___*

Mehr zur Fertigung:
Spoiler

Strumpfhose mit Absatz oder auch man nehme Schuhe und überziehe sie mit einer festen Strumpfhose (in die man ein Loch für den Absatz schneidet). Funktioniert wunderbar und ich empfehle Gummi/PVC Boden als Sohle anzukleben, damit sie an der Stelle nicht kaputt geht.
Das Muster wurde mit Stoffmalfarbe draufgestempelt-/ gemalt. Dafür hab ich mir erstmal einen Rauten-Stempel aus Schaumstoff geschnitzt, um ungefähr gleiche Rauten zu erhalten und diese dann mit dem Pinsel nachgemalt.

Der Rock ist unterteilt in zwei seperate Röcke. Dafür ein normaler, weißer Rock mit angesetzten Rüschen und der lila Faltenrock darüber.
Leider die ganze Zeit etwas zu tief gerutscht D:"

Das weiße Oberteil ist vorne mit einem teilbaren RV verschließbar und das Schrägband etwas komplizierter draufgenäht, worauf ich jetzt nicht näher eingehe xD' Darunter hab ich ein komplettes schwarzes Oberteil genäht mit dem KRAGEN OF DOOM!! Er ist etwas zu breit geworden aber FUUUUUUUUUUU wie ich ihn hasste und ich hab ihn bis heute noch nicht geblickt 8D

Das Stück für die Hand besitzt einen selbstgegossenen Stein mit Fimo-Unterlage.

Soweit so gut?

Ich denke das Time-Schild werde ich auch noch machen, aber dafür war leider überhaupt keine Zeit mehr q__q

Narf, einige Details sind mir in der Eile nicht mehr ganz gelungen, aber insgesamt kann es sich sehen lassen :) Liebe an meine Gruppe <333
Bild-Vorlage

Convention:
Hanami '12 Sonntag

Fertigung:
Alles selbst genäht außer den Strumpfhosen.

Kosten:
~ 50 €

Dauer:
3 Wochen

Gruppencosplay mit:
Yumee als Mami, Anshie als Madoka und Pink_Cheshire_Cat als Sayaka

Special:
DCM-Cosplay für den Vorentscheid Hanami '12

Fetten Dank an
Yumee für Steine gießen, Partner sein und so weiter <33


Saki für die Waffe, Klavier für Stoff kaufen und allen Fotografen!



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (24)
      [1] [2] [3]
      / 3

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Vani
      2013-10-25T11:02:49+00:00 25.10.2013 13:02
      Wunderschön.
      Homura passt perfekt zu dir ^.^
      Von:  Yumee
      2012-07-14T22:37:32+00:00 15.07.2012 00:37
      Finde immernoch, dass du die beste Homura bist, ich liebe deinen lila-grau farbton, die perückenfarbe, der komplette schnitt, wie schön die strumpfhose in die schuhe übergeht, ja ich liebe sogar deine gammelraute. ich hoffe wir kommen noch dazu, schöne bilder zusammen zu machen.
      Hab dich lieb, meine Homu Homu <3 (auch wenn wir so gut wie nix miteinander zu tun haben lulz *sterb*)
      Von:  -Ratatosk-
      2012-06-13T23:15:10+00:00 14.06.2012 01:15
      Ich weiß nich wieso, aber ich muss immer wenn ich dich in diesen Cosplay seh so an Yuri denken... uhmm...
      http://www.animexx.de/weblog/pic/6557965/a9017542
      xDD
      sorry ich bekomme das bild einfach nich aus meinen Kopf xDD
      Von:  downpourin
      2012-05-29T13:45:04+00:00 29.05.2012 15:45
      Daaaaww ;w; Homura!
      Ich mocht's total.

      Das mit dem nähen, ich klann so gutmit dir fühlen, das ganze Designt ist schön aber total unfreunlich für Cosplayer xD
      Von:  LlunaKudo
      2012-05-17T07:32:44+00:00 17.05.2012 09:32
      Total hübsch <333
      Das Outfit ist toll geworden *o*
      find es krass, dass du die lila Stoffe färben musstest, aber die Farbe passt wirklich perfekt :D
      Von:  _Jiraiya
      2012-05-16T17:04:24+00:00 16.05.2012 19:04
      Es steht dir so unglaublich gut!
      Das mit dem färben ist nicht so einfach, aber du hast einen guten Job gemacht. Im nähen biste eh super ^3^
      Von:  Enjolras
      2012-05-16T09:25:31+00:00 16.05.2012 11:25
      Ich find Homura passt super zu dir. Ich mags total und ich liebe deine Perücke auch immer noch, die hat so eine geile Farbe! Daw.
      Herzlichen Glückwunsch für den Einzug ins DCM Finale *_*v da wir planen zur FBM zu fahren, kann ich euch dann auch toll anfeuern ^__^
      Von:  Suaine
      2012-05-14T21:46:50+00:00 14.05.2012 23:46
      Sooo toll! Homura passt super zu dir! Ihr seid verdient ins Finale gekommen! Schaut klasse aus! Und wo ich jetzt den Anime auch endlich mal gesehen habe *räusper*, verstehe ich auch euren Auftritt besser! *lol* XDD
      Aber auf jeden Fall ein großes "I like" von mir! ^.^
      Von:  Nikkz
      2012-05-14T14:35:44+00:00 14.05.2012 16:35
      Wunderhübsche Homura! ♥
      Von:  Anshie
      2012-05-14T12:50:12+00:00 14.05.2012 14:50
      Und auch hier dachte ich, ich hätte schon längst kommentiert aber scheinbar nicht. OTL
      Jedenfalls finde ich, dass Homura dir unglaublich gut steht. Und omg Neid für den Stoff. Das Färben hat sich gelohnt, er ist einfach ideal geworden. Verdienter Einzug ins Finale. Danke dass du meine Stalkerin für einen Tag warst. *O* Magical lesbians in universe~! (\^o^/)

      Zurück