Zum Inhalt der Seite

Mockingjay als: Nina Sayers [Black Swan]


Nina Sayers [Black Swan]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Historia
  • Top-3-Foto - von Historia
Foto
Von: P: jozu; E: Historia (Fotograf), Historia
Bild-Vorlage

Charakter
Nina Sayers aus Black Swan

Angelegt
22.07.2016, 20:562016-07-22T20:56:41Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2016, 11:17

Zuletzt aktualisiert
22.07.2016, 20:592016-07-22T20:59:40Z

Nicht käuflich

Fertigung:
Selbst gefertigt

Partner:
mit Mogelbaum als Weißer Schwan ♥

Con:
CosDay Samstag 2016

  • Top-3-Foto - von Historia
  • Top-3-Foto - von Historia
Bild-Vorlage

Charakter
Nina Sayers aus Black Swan

Angelegt
22.07.2016, 20:562016-07-22T20:56:41Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2016, 11:17

Zuletzt aktualisiert
22.07.2016, 20:592016-07-22T20:59:40Z

Nicht käuflich

Fertigung:
Selbst gefertigt

Partner:
mit Mogelbaum als Weißer Schwan ♥

Con:
CosDay Samstag 2016

»I felt it. Perfect. I was perfect. «

Endlich konnten wir es cosplayen ♥
Ja der Film ist etwas seltsam und creepy, aber ich bin trotzdem irgendwie begeistert von ihm. XD Die Schwanenkostüme haben es mir einfach angetan ♥
Mogelbaum und ich hatten dieses Cosplay schon länger geplant und ursprünglich war es dann für die FBM 2015
angesetzt, leider hatte das dann aber doch nicht geklappt und es wurde auch viiiel zu kalt, also haben wir das Cosplay auf dieses Jahr Sommer verschoben.
Ich bin ja so'n kleiner heimlicher Riesenfan von Ballett und nehme jetzt auch schon seid einiger Zeit selbst wieder Ballettunterricht und zusammen mit Mogel, die mich dazu erst inspiriert hatte, macht alles natürlich noch viel mehr Spaß ♥ Ganz viel Liebe an dich mein kleines Schwänchen <3<3

Herstellung:
Spoiler

Die beiden Outfits sind mehr oder weniger komplett von mir gemacht. Ich habe beide Corsagen und Tüllröcke aus Reststoffen genäht, dazu haben wir noch richtige Tanztutus bestellt, weil so'n Tutu in der Eigenherstellung einfach teurer gewesen wäre als ihn einfach zu kaufen.
In Zusammenarbeit haben wir dann unsere Corsagen noch mit Glitzersteinen, Federn und Rüschen verziert und haben Federboas geschlachtet und sie an die Tüllröcke genäht.
Die Corsagen sind mit Miederstäbchen und Schnürung am Rücken so gut es ging am Original gehalten. Da man aber nie so richtig erkennen kann, was genau da an Rüschen und Glitzer wo verarbeitet wurde, hab ich da einfach ein bisschen dazu gedichtet und mich eher an die Teile gehalten, die man auf jeden Fall erkennen kann. :<

Meine Krone besteht aus einem Draht-Grundgerüst, welches ich dann mit Heißkleber ummantelt und anschließend mit schwarzer Acrylfarbe lackiert habe.
Die Haarspange war mal Gold und stammt von meiner Theaterzeit xD Ich hab sie ebenfalls mit Heißkleber etwas "verunstaltet" und sie dann auch schwarz lackiert.

Die Spitzenschuhe und Tanzstrumpfhose hatte ich schon dank Ballettunterricht schon da ♥ Wir haben ungefähr im Frühling damit angefangen, mit den Spitzenschuhen zu arbeiten. Ich bin natürlich nicht perfekt, aber ich wollte das Cosplay so nah wie möglich am Original halten, also gehörten die für mich dazu.
Zum normalen Rumlaufen trug ich allerdings rosane Schläppchen, weil ich meine Spitzenschuhe nicht kaputt und dreckig machen wollte (da ich sie noch weiter für den Unterricht verwenden will), also habe ich nur fürs Shooting die Schuhe gewechselt. <3


Hoffentlich können wir es bald nochmal richtig shooten ♥ Am CosDay hatten wir leider nicht so viel Glück damit xD


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Historia
    Fotograf: P: jozu; E: Historia
  • Foto des Kostüms
    Von: Historia
    Fotograf: P: jozu; E: Historia
  • Foto des Kostüms
    Von: Historia
    Fotograf: P: jozu; E: Historia
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Historia
    Fotograf: P: jozu; E: Historia
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Historia
    Fotograf: P: jozu; E: Historia
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Historia
    Fotograf: P: jozu; E: Historia


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Von: Nikea
    2016-07-23T14:46:04+00:00 23.07.2016 16:46
    Es steht dir so unbeschreiblich gut <3
    das ganze MakeUp ist der Hammer

    wunderschönes Flauschi

    Zurück