Zum Inhalt der Seite

Mockingjay als: Noir et blanc (Schwarz/Weiß)


Noir et blanc (Schwarz/Weiß)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tasu
  • Top-3-Foto - von Tasu
  • Top-3-Foto - von Tasu
Foto
Von: Tasu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Eigene Serie

Angelegt
12.04.2015, 18:412015-04-12T18:41:17Z Genauer

Freigeschaltet
20.04.2015, 07:40

Zuletzt aktualisiert
19.04.2015, 22:552015-04-19T22:55:52Z

Nicht käuflich

Fertigung:
selbst gefertigt

Getragen auf:
Shooting

  • Top-3-Foto - von Tasu
  • Top-3-Foto - von Tasu
  • Top-3-Foto - von Tasu
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Eigene Serie

Angelegt
12.04.2015, 18:412015-04-12T18:41:17Z Genauer

Freigeschaltet
20.04.2015, 07:40

Zuletzt aktualisiert
19.04.2015, 22:552015-04-19T22:55:52Z

Nicht käuflich

Fertigung:
selbst gefertigt

Getragen auf:
Shooting

Hierbei handelt es sich um meinen Beitrag zum Kreativ-Wettbewerb in Frankfurt der Maßschneider-Innung Rhein-Main. Thema war Schwarz/weiß und Alltagsmode, dabei kam dann das hier raus! xD
Die Vorlage ist meine Original-Zeichnung, die ich zum einschreiben eingeschickt hatte.
Da das Thema schon ziemlich weit gefächert und locker definiert war, hab ich mich anfangs doch etwas schwer getan, etwas gescheites zu designen. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.
Meine Gedanken dazu waren einfach beide Farben zu benutzen, erst das Schwarz, dann das Weiß, und in der letzten Schicht beide Farben zusammen. Auf dem Laufsteg zieh ich dann Stück für Stück eine Schicht aus |D
Letztes Jahr hatte mein Outfit es auf den 7ten Platz geschafft, dieses Jahr hoff ich auch wieder auf eine gute Platzierung :D

Herstellung:
Spoiler
-Die Schnitte sind komplett selbst gezeichnet, mit etwas Hilfe meiner Praxislehrerin <3
Die total schönen, weich fallenden Crepe-Stoffe wurden vom Veranstalter gestellt, lediglich Materialien für Schmucktechniken und Futterstoffe hab ich selbst dazu gekauft.

-An dem Outfit ist alles selbst gemacht. Es besteht aus einem Cape mit Kapuze, einem kurzen Jumpsuit und einem Rock, welcher über dem Jumpsuit getragen wird. Mit dem Rock sieht der Jumpsuit dann aus wie ein Kleidchen.
-Das gesamte Outfit ist mit schwarzen Schmucksteinen bestickt, das weiße Blumenmuster am Cape-Saum ist mit weißem Stoff unterlegt und inkrustiert (ausgeschnitten und mit Applikationsstich versäubert). Für die Schmucktechniken hab ich ca. 4 Wochen täglich daran gearbeitet!
Insgesamt hab ich ca. 2 Monate daran genäht/gewerkelt und ca. 1 Monat für die Vorbereitung (Materialsuche und Schnittmusterherstellung) gebraucht.


Die Bewertung der Jury war auch schon, das Ergebnis bekomm ich dann am 25. April nach einer großen Modenschau in Frankfurt <3

Viiielen Dank an meinen Schatz Tasu für die wunderschönen Bilder und für all die Unterstützung und Hilfe bei der gesamten Herstellung ;3; ♥♥♥


P.S.: Ich hatte echt keine Ahnung, unter was für einem Thema ich das Outfit einsortieren soll /D Sowas wie Mode oder Farben gibt es als Thema nicht.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2016-05-24T23:45:36+00:00 25.05.2016 01:45
      Sooo schön umgesetzt das Outfit !!
      Von: Nikea
      2015-05-31T18:49:38+00:00 31.05.2015 20:49
      Boah Flauschi q_q
      ich weine, du bist so hübsch!
      Das steht dir ausgezeichnet
      die Perü das Kleid
      bin hin und weg
      Von:  Mogelbaum
      2015-04-20T10:18:01+00:00 20.04.2015 12:18
      Ich mag die Idee total gerne und würde dir am liebsten alles klauen ;A;
      MEGA TOLL awjtipwjt #nothingmoretoadd
      Das wird dann bitte in deiner neusten Kollektion aufgenommen ///D <3 Ich würds sofort kaufen (DIESER PONCHO LIKE SERIOUSLY!!!) Aww, ich kriege mich nicht mhr ein /D
      Von:  Tasu
      2015-04-20T06:24:31+00:00 20.04.2015 08:24
      I luurve it! <3
      Ne aber bin echt voll stolz auf dich, es ist so wunderhübsch und ich würde es am liebsten klauen!! *w*
      Wenn du nicht unter die ersten Zehn kommst weiß ich auch nicht! Dann sind das kleine Doofis!
      Und Mode-Shooting immer gerne wieder xP

      Zurück