Zum Inhalt der Seite

Mockingjay als: Katniss Everdeen [Catching Fire - Capitol Party]


Katniss Everdeen [Catching Fire - Capitol Party]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
Foto
Von: Sternenhirte (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem

Angelegt
07.08.2014, 19:422014-08-07T19:42:13Z Genauer

Freigeschaltet
07.08.2014, 22:38

Zuletzt aktualisiert
27.07.2015, 21:352015-07-27T21:35:00Z

Nicht käuflich

Fertigung:
Näharbeiten sind von mir, komplett bemalt wurde es von Tasu ♥♥♥

Make-Up done by:
Tasuaaa weil die Katniss sich nicht schminken kann, ohoho 8D

Cosplay-Partner:
my one and only Tasu

Getragen auf:
AnimagiC Samstag 2014, Connichi Sonntag 2014 [folgt]

  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
  • Top-3-Foto - von Sternenhirte
Bild-Vorlage

Charakter
Katniss Everdeen aus Die Tribute von Panem

Angelegt
07.08.2014, 19:422014-08-07T19:42:13Z Genauer

Freigeschaltet
07.08.2014, 22:38

Zuletzt aktualisiert
27.07.2015, 21:352015-07-27T21:35:00Z

Nicht käuflich

Fertigung:
Näharbeiten sind von mir, komplett bemalt wurde es von Tasu ♥♥♥

Make-Up done by:
Tasuaaa weil die Katniss sich nicht schminken kann, ohoho 8D

Cosplay-Partner:
my one and only Tasu

Getragen auf:
AnimagiC Samstag 2014, Connichi Sonntag 2014 [folgt]

"You were about as romantic as dirt until he said he wanted you. Now they all do. You’ll all they’re talking about. The star-crossed lovers from District Twelve!"

* * *

Traum-Katniss-Cosplay Nummer zweeiii!! *A*

EEENDLICH ist es fertig!! Tasu und ich haben so verdammt lange an unseren Cosplays gearbeitet, aber es hat so wahnsinnig viel Spaß gemacht!
Knapp 3 Wochen insgesamt über einen längeren Zeitraum haben wir an dem Kleid und an Peeta's Outfit gearbeitet und in meinen Augen hat es sich sehr gelohnt! Zudem wurde mir kostenlos mein Geschirr gespült XDD

Zur Fertigung:
Spoiler

Das Kleid an sich hab ich an einem Vormittag in der Schule genäht, damit Lena sich schonmal ans bemalen machen konnte.

Einzelne Teile des Musters sind auf seperatem Stoff gemalt worden, welche ich dann mit Doppelseitigem Klebe-Vlies auf einen anderen Stoff gebügelt hab, um sie danach dann auf das Kleid zu sticken. Den Rest des Musters hat die Lena dann direkt auf das Kleid gemalt, Stück für Stück :'D
Als das Kleid dann fertig bemalt war, kam der Organza-Rock unten an den oberen Rocksaum dran, welchen ich auch schon vorher in der Schule vorbereitet hatte, weil ich den Organza an der Keddelmaschine besser verarbeiten konnte °A°
Danach ging es ans Bemalen des Organza-Teils. Yay! Es sah lustig aus, wie Lena so halb in der Luft so auf den Organza gemalt hat, weil die Farbe sonst durchgedrückt hat XD Der Organza-Rock ist übrigens doppellagig, weil eine Lage mir zu wenig war. Anschließend hab ich da noch den Saum eingerollt und angenäht.

Die Schulterteile waren ein sehr sehr großes Rätsel und wir haben glaube ich gefühlte 10 Vorlagen gemalt, bis mir eine gefiel, weil die Stacheln halt auch echt in den Hals pieksen.
Insgesamt besteht ein Schulterteil aus 5 Lagen. Und es hätten theoretisch noch mehr sein müssen, aber da hab ich ein wenig geschummelt >:D
Benutzt habe ich pinken Organza, welchen ich mit einer dünnen doppelseitig-klebenden Einlage auf pinken Futterstoff gebügelt hab, damit die obere Lage fest und nicht-durchsichtig ist. Die hab ich dann mit dem Applikations-Stich versäubert und direkt auf zwei Lagen pinken Organza gestickt. Dann hab ich die Zacken alle einzeln auf die Fläche appliziert und in die unteren zwei Organza-Lagen auch gleich die Zacken ringsrum vernäht und dann ausgeschnitten. Mein erstes Schulterteil ging auch erstmal kaputt.. weil der Organza eben scheiss empfindlich ist XD
Danach hat die Lena dann die Nähte und einzelne Blütenblätter-Ecken anthrazit/silber angemalt.
Anschließend einfach mit nem Blindstich ans Kleid genäht und fertig! :D

Das Armband besteht aus bemaltem Wonderflex und einem Lederband.

Die Perücke hab ich auch ein klein bisschen geschummelt, die geflochtenen Bänder vorne sind nämlich einfach zwei Haarreife, um die ich die Frisur gesteckt hab! :D

Während Tasu also mein Kleid bemalt hat, hab ich an ihrem Organza-Frack genäht. Scheiss-Teil sag ich da nur! Ich hab geflucht wie ein LKW-Facher, das war nichtmehr normal XD Zum Glück konnte ich den größten Teil in der Schule an der Industrie-Nähmaschine nähen, damit ging die Verarbeitung etwas flüssiger und sauberer vorran als mit meiner kleinen Pups-Nähmaschine Zuhause, höhö.
Leider ist mir dann noch am Freitag vor der AnimagiC die (*hust*nagelneue*husthust*) Nähmaschine durch 3 Sekunden Unachtsamkeit volle kanne runter gefallen, die dadurch dann erstmal total hinüber war. Also haben wir noch in der Nacht kurz vorher schnell an Lena's Maschine das allerletzte Stück fertig genäht u__ù

Ich hoffe, Lena verzeiht mir meine Verpeiltheit und den Stress, den ich die gesamte letzte Woche geschoben hab, weil.. Ich an ihrer Stelle wäre total genervt von mir gewesen!! XD
Währenddessen entstanden lustige Insider wie:
- The Horror Games
- The Panic Games - Die Tribute von PANIK
- Die Panik von Panem
- The Sleepless Games
Und all son Quatsch.. 8D

Übrigens freue ich mich soo tierisch, dass unsere Everlark-Cosplays so gut ankommen ey ;A; Es macht mich echt glücklich! Danke für all das gute Feedback, welches wir auf der Con und auch sonst so bekommen <3

SPECIAL LOVE: an mein Tasu ♥♥♥ Just because. You know why. ♥

"I wish I could freeze this moment, right here, right now, and live in it forever."


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Mondfisch
      2015-12-29T18:37:15+00:00 29.12.2015 19:37
      Es ist so großartig geworden ♡ einfach perfekt!
      Von: Nikea
      2014-12-09T20:01:35+00:00 09.12.2014 21:01
      Dieses Outfit ist sowas von episch geil
      und die Umsetzung ein Hammer
      bitte mehr Fotos <3

      du bist einfach ne perfekte Katniss
      Von:  arsidoas
      2014-11-09T20:20:05+00:00 09.11.2014 21:20
      Hübsch. :3
      Von:  Danclaud
      2014-10-05T18:19:09+00:00 05.10.2014 20:19
      eine schöne Umsetzung von dem Kleid
      echt super ^^
      Antwort von:  Mockingjay
      06.10.2014 00:25
      Vielen Dank <3
      Von:  Piratin_Nami
      2014-08-08T20:01:01+00:00 08.08.2014 22:01
      Sehr,sehr geiles Cosplay! *_*
      Es steht dir echt mega gut!
      Ganz viel Liebe an dich <3
      Antwort von:  Mockingjay
      08.08.2014 23:15
      Arrrw danke <33
      Freut mich, dass es dir gefällt *3*
      Von:  CelestialMage
      2014-08-08T05:41:36+00:00 08.08.2014 07:41
      Heyy :) Sehr schönes Cos und Katniss steht dir super gut!
      Antwort von:  Mockingjay
      08.08.2014 23:04
      Danke danke! :D
      Von:  Keichigo
      2014-08-07T20:43:43+00:00 07.08.2014 22:43
      Wunderhübsch!! *U* du siehst echt klasse aus in dem Cos!
      Antwort von:  Mockingjay
      08.08.2014 22:18
      Daaanke <333
      Von:  Shizuo-Heiwajima
      2014-08-07T20:42:39+00:00 07.08.2014 22:42
      Oh mein Gott.
      1. ein Mal ihr beiden seht so klasse aus. (Wie immer natürlich ♥)
      und klasse Verarbeitung der Cosplays wirklich, hut ab! :o
      Chrissy du bist einfach die perfekte Katniss! *_*

      Antwort von:  Mockingjay
      08.08.2014 22:17
      fghfzjstjzkrsm daaanke ;3; ich freu mich, dass es dir gefällt <3
      Von:  Tasu
      2014-08-07T19:38:40+00:00 07.08.2014 21:38
      ♥♥
      Steht dir natürlich wieder ausgezeichnet ;w;

      PS: Schönes Kleid übrigens ;D
      Antwort von:  Mockingjay
      08.08.2014 22:17
      Oh Peeta 8D Danke danke ♥
      Von:  CALISTO
      2014-08-07T19:11:23+00:00 07.08.2014 21:11
      So hübsch, so hübsch ♥ bitte mach noch gaanz viele Versionen von ihr und bleib weiterhin so kreativ bei der Anfertigung °__° (ich sag nur Haare 8D)
      Superschönes Cos :3
      Antwort von:  Mockingjay
      08.08.2014 22:14
      Daaanke! ;A; Werd ich auf jeden Fall noch machen, Peeta und ich haben noch einiges vor! XD
      Haha, jaa die Haare.. 8D

      Zurück