Zum Inhalt der Seite

Necoras als: Zapdos [Prince of Kanto]


Zapdos [Prince of Kanto]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Shigeako
  • Top-3-Foto - von Gauche
Foto
Von: Shigeako (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Zapdos (145) aus Pokémon

Angelegt
11.04.2011, 14:392011-04-11T14:39:39Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2011, 22:22

Zuletzt aktualisiert
24.06.2011, 11:512011-06-24T11:51:08Z

  • Top-3-Foto - von Shigeako
  • Top-3-Foto - von Gauche
Bild-Vorlage

Charakter
Zapdos (145) aus Pokémon

Angelegt
11.04.2011, 14:392011-04-11T14:39:39Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2011, 22:22

Zuletzt aktualisiert
24.06.2011, 11:512011-06-24T11:51:08Z

Normalerweise schreibe ich ja nicht sonderlich viel zu einem Cosplay, da Zapdos allerdings eine Eigenkreation ist mache ich mal eine Ausnahme und erläutere kurz wass ich mir dabei gedacht habe.

Zunächst zur Farbwahl, ich weiß Zapdos ist eigentlich Gelb... aber mal im ernst, hätte ich gelb und schwarz gewählt hätte das genausogut ein Bibor sein können.>_>
Außerdem hatte sich mene Gruppe ja darauf verständigt die „royal Birds“ zu cosplayn, eben möglichst Edel. Darum habe ich das Genähte auch stark in schwarz gelaten und nur golden Unterfütert. Zudem wollte ich als Mann zu den beiden Kleidern der Damen einen eindeutigen Kontrast Bilden. So kam ich auf die Idee der Rüstung. Die Idee wurde mir auch durch die Tatsache dass Zapdos der einzige der Vogelpokemon ohne Federn ist noch bestärkt. Zapdos Schwingen bestehen wie bei den zum Vorbild genommenen Thunderbirds der indianschen Ureinwohner aus einer durchgehenden Platte. Bei den anderen beiden, sind ansatzweise Federn, bez. geteilte Schwingen und Schweife zu erkennen. So bin ich auf die Idee der Rüstungen gekommen. Also verlieh ich der Kleidung eine allgemein miltärsche Note, was im Nachhnein auch recht passend (vergleicht mal Zapdos Eroberungszug im 2. Kinofilm) war. Die Hose mit den 2 Goldenen streifen an der Seite, der gold gefütterte Gehrock und das schwarze Hemd habe ich aus den Militärischen Uniformen der Jahrhundertwende entnommen. Zudem habe ich , wie es für Offiziere der Damaligen Zeit üblich war, noch einen Paradedegen angefertigt. Da wir uns auch auf einen Kopfschmuck geeinigt hatten, dachte ich mir, was wohl passender wäre als eine Plat-krone. Als ich die gemacht hatte kam ich dann auch noch auf die Idee ähnliche Plattenteile an den Handschuen anzubringen.

Wie bin ich auf das cos gekommen. Nun Zapdos war immer schon (neben Rizeros) mein Lieblingspokemon aus der ersten Staffel. Es war glaub ich auch das einzige Hybrid Pokemon dass seine eigene schwäche aufgehoben hat (Elektro Flug) der ersten 150. Als Anna mich nach den Royal Birds frage hab ich zugesagt, zumal es mir die Möglichkeit eröffnete mal eine Eigenkreation anzuferigen.

Die Materialien die ich verwendet habe:
PVC Hartschaum
Frack-Satin
Gold Satin
Brauner Futterstoff
Baumwoll-Handschue
Goldlack
Ein paar Schrauben und ein Gumiband zum Fikieren der Krone


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  RinaRaccoon
    2011-10-22T16:04:41+00:00 22.10.2011 18:04
    mega toll *o*
    ich finde die umsetzung echt cool und auch mal originell
    daumen hoch :3
    Von:  Mone-Chan
    2011-08-29T21:31:30+00:00 29.08.2011 23:31
    Wow! Das schaut wirklich klasse aus.
    Von:  Kasper
    2011-04-18T19:33:41+00:00 18.04.2011 21:33
    Rispekt man D: du ...du..du siehst so unglaublich geil aus...
    Von: abgemeldet
    2011-04-13T19:59:12+00:00 13.04.2011 21:59
    Das Schwert sieht total echt aus.
    Von:  Hunter_Katherine
    2011-04-12T14:23:41+00:00 12.04.2011 16:23
    Das sieht so wundeschön aus und es passt auch noch wobei wenn es nicht so Kalt gewesen wäre wären die Bilder drausen zu machen auch sehr geil gewesen!
    Mach weiter so^^
    Von:  Aryana
    2011-04-11T20:29:52+00:00 11.04.2011 22:29
    Ich finde deine Version von Zapdos echt genial.
    Die Rüstung gefällt mir sehr gut, die ganzen Detaills *_*~
    Die Plat-krone, wie du sie nennst, finde ich sehr gelungen.
    Deine Idee zu dem Cos ist echt toll.
    Nicht viele denken so viel über eine Eigenkrea nach~
    Ich finds auch super, dass du vorwiegend Schwarz genommen hast.
    Zu viel Gelb.. wäre einfach nur komisch und würde an Pikachu erinnern LOL. xD
    oder eben Bibor, wie du schon gesagt hast.
    Den Degen zum Cosplay, find ich auch super passen.
    Man bedenke einige Attacken von Zapdos~ da passt es super.
    Außerdem heißt dein Cosplay ja auch "Prince of Kanto",
    was du auch super gut rübergebracht hast ;)
    Ich muss auch zugeben, dein Cosplay gefällt mir von der Gruppe am Besten, dicht gefolgt von Arktos :)
    Von:  Hongbin
    2011-04-11T20:25:47+00:00 11.04.2011 22:25
    DAS !!!
    ist mal eine verdammt coole Version von einem Pokemon und es sieht auch verdammt gut aus !!!!
    wirklich klasse !!!
    Von:  P3rs3phon3
    2011-04-11T19:59:49+00:00 11.04.2011 21:59
    Sehr genial =D
    Meine Glückwünsche zum Design ^^
    Von:  KuraiOfAnagura
    2011-04-11T19:55:31+00:00 11.04.2011 21:55
    Oh, mein Prinz!
    Welch Anmut, welch Ehrerbietung!
    Wahrhaft würdig die Hand der edlen Prinzessinen zu halten und deren Schutz zu gewährleisten!

    Aber ehrlich, deine ersten Ideen haben mir noch einen Schauer über den Rücke gejagt, dich dann aber in all der güldenen Pracht zu sehen, ließ mein kleines Herzchen höher schlagen!

    Einmal mehr, immer wieder eine Freude und ein Vergnügen mit dir zu cosplayen
    Von:  Mondmaedl
    2011-04-11T18:25:44+00:00 11.04.2011 20:25
    Ich find's sehr edel und auf der anderen Seite aber auch sehr cool.
    Das Design hast du dir sehr schön überlegt und ich finde auch, dass man es als Zapdos erkennt.
    Vor allem, wenn man es unter dem Gesichtspunkt der "Royal"Birds sieht.
    Die Rüstung kommt bei Zapdos natürlich noch mal richtig klasse rüber.

    Zurück