Zum Inhalt der Seite

-JackFrost- als: Quintinius Verginix [The Edge Chronicles]


Quintinius Verginix [The Edge Chronicles]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Hansen-
  • Top-3-Foto - von -Hansen-
  • Top-3-Foto - von -Hansen-
Foto
Von: -Hansen- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Fantasie

Angelegt
14.09.2012, 12:352012-09-14T12:35:13Z Genauer

Freigeschaltet
02.10.2012, 10:37

Zuletzt aktualisiert
28.03.2013, 05:062013-03-28T05:06:57Z

:CoSpLaY:
#27

:cLoTh:
18€ 8,D Aber nur für den grünen SToff (von dem noch massig da ist...). Das Schrägband hat nochmal acht Euro gekostet und die Hose ist vom Joey Cosplay, die Stiefel habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen ♥

:dEbUt:
Connichi 2012

:cOmFoRt:
★★★★★ (Man kann wirklich ALLES darin machen! *__*)

:LoVe:
An die wunderbare Nor, die mir so eine hübsche Maris dazu gemacht hat und natürlich an -Hansen-, die den ganzen Tag mit uns ausgehalten, Fotos gemacht und sich von uns hat umsüßen lassen x)

  • Top-3-Foto - von -Hansen-
  • Top-3-Foto - von -Hansen-
  • Top-3-Foto - von -Hansen-
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Fantasie

Angelegt
14.09.2012, 12:352012-09-14T12:35:13Z Genauer

Freigeschaltet
02.10.2012, 10:37

Zuletzt aktualisiert
28.03.2013, 05:062013-03-28T05:06:57Z

:CoSpLaY:
#27

:cLoTh:
18€ 8,D Aber nur für den grünen SToff (von dem noch massig da ist...). Das Schrägband hat nochmal acht Euro gekostet und die Hose ist vom Joey Cosplay, die Stiefel habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen ♥

:dEbUt:
Connichi 2012

:cOmFoRt:
★★★★★ (Man kann wirklich ALLES darin machen! *__*)

:LoVe:
An die wunderbare Nor, die mir so eine hübsche Maris dazu gemacht hat und natürlich an -Hansen-, die den ganzen Tag mit uns ausgehalten, Fotos gemacht und sich von uns hat umsüßen lassen x)


'Yes, Maris, it is. When I leave Sanctaphrax you will come with me. You can stand beside me at the helm of a great sky ship and together we shall sail to the furthest corners of the sky.'


Das... ist eines meiner absoluten Traumcosplays!
Es gibt wenige Charas, die ich so hart flashe und bei denen ich mich so abartig auf die Fertigstellung eines Kostüms freue. Und dann noch so eine wundervolle Cosplaypartnerin wie Nor zu haben, ist einfach nur pures Glück ♥

Es hat alles vor etwa vier Jahren angefangen, als ich in Irland war und eine wunderschöne Zeit erlebt habe. Als wir uns für den Rückflug bereit gemacht haben, wollte ich mir unbedingt noch ein Buch holen, mit dem ich mir die Zeit totschlagen konnte. Ich kam also in diese süße kleine irische Buchhandlung und wurde sofort in den Bann dieser hübsch aufgereihten Bücher mit den furchtbar tollen Coverarts und dem interessanten Titel The Edge Chronicles gezogen.
Nach einem schnellen durchblättern habe ich mich dann spontan für das Buch The Curse of the Gloamglozer entschieden, ohne zu wissen, dass das eigentlich die Vorgeschichte zur Twig-Trilogie ist.
Es war Liebe auf den ersten Blick.
Quint tauchte auf und eroberte mein Herz im Sturm, mit seiner etwas tapsigen Art, aber seiner vollkommenen Gutmütigkeit, seiner traurigen Vorgeschichte und seinem Mut, sich allem zu stellen, was ihm auf seiner großen Reise in den Weg kam. Selten hat mich ein Chara, der voll solcher positiven Elemente war, so sehr fasziniert.
Über ein halbes Jahr später habe ich mir dann die restlichen Bände gekauft und sie auch größtenteils gelesen. Bei Rook muss ich immer noch die beiden letzten Bücher lesen, aber das kommt noch ♥
Aber schon da hatte ich wahnsinnige Cosplaylust und ich wollte Quint am liebsten in allen möglichen Varianten machen: als Himmelspirat, als Lehrling, als Ritter in Ausbildung und als stolzer Kapitän seines eigenen Luftschiffes, Cloud Wolf, vom Leben gezeichnet, aller Liebe beraubt und mit sexy Augenklappe ♥
Aber es mussten selbst dann nochmal ziemlich genau ZWEI JAHRE vergehen, ehe ich über Nöris Weblogeintrag gestolpert bin.
Und plötzlich war es Liebe.
Es war nicht mehr nur eine fixe Idee.
Es wurde zur Gewissheit, zu einem festen Termin.

Und ENDLICH haben wir es dann auch vollbracht, auf der Nichi *__*
Es war eigentlich recht einfach fertig zu stellen. Die Hose hatte ich noch vom Joey-Cosplay, ich musste sie nur um EINIGES enger nähen. Die Ohren sind von Sam, die Stiefel von Lavi - und ja, ich brauchte mächtig Absatz, damit ich Nor, die sich extra für mich flache Schuhe angezogen hat, zumindest in die Augen schauen konnte, bei unserem krassen Größenunterschied.
Quint ist zur Hälfte Resteverwertung, da ich den Kragen aus Resten von Ryoga und Cornelias Gold (hier ein riesengroßes DANKE an -Hansen-!!!) und den Harnisch mit meinem Restleder von Azula gemacht habe - von dem selbst danach immer noch massig da ist!
Der Harnisch besteht eigentlich nur aus einer Moosgummiplatte, die großzügig von beiden Seiten mit Leder beklebt ist und von einem Gürtelgerüst, das ich auch von der lieben -Hansen- zur Verfügung gestellt bekommen habe, an meinem Körper befestigt wird. Ich komme mir ein wenig wie ein schlittenhund vor, wenn ich mir den überziehe 8,D
Das Schrägband war eine kleine Herausforderung, besonders für das blöde Muster auf den Ärmeln, das ich mit der HAND annähen musste :/
Bei den Zacken am Rockende hatte ich auch nochmal Hilfe von Hänschen, die mir eine Parabel gemacht hat, weil ich selber zu doof dafür war xD
Überhaupt hätte ich das Cos wohl ohne ihre Hilfe noch auf den letzten Metern in die Tonne getreten, denn als es an die PERÜCKE ging, bin ich halbwahnsinnig geworden. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass ich mindestens zwei Ayako-Perücken besitze, die ich dafpr verschnibbeln könnte. DÜRFTE JA NICHT SO SCHWER WERDEN, dachte es sich und fing an, an einer herumzustylen, nachdem mir Hänschen schon etwas Vorarbeit geleistet hat.
Am Ende habe ich alles nur noch schlimmer gemacht: den Scheitel habeich vollkommen verkackt, die Locken ebenso und hätte sie nicht noch eingegriffen, dann wäre ich wohl ohne Haare zur Nichi gekommen. TAUSEND DANK DAFÜR, HASE! Q__Q
Sie hat mir dieses dumme Teil noch gerettet und in zwei Stunden Arbeit - die sie eigentlich noch für ihr eigenes Cosplay gebraucht hätte! - am Donnerstag vor der Con so ein wundervolles Ding daraus gezaubert. Mit einem Pornoschwänzchen! >)
Es ist der beste Versuch, diese unmögliche Frisur aus den Büchern in unsere reale Welt rüber zu bringen.Mit dem angezogenen Kostüm und dem Makeup sah das dann nochmal ganz anders aus und ich denke, ich hätte keine perfektere Perücke haben können ♥
DANKE!

Und ein besonderer Dank geht natürlich auch nochmal an die süße Nor. Ich liebe dich so abartig dafür, dass du das mit mir durchgezogen hast, Nörchen! Danke, dass du das mit mir gemacht hast! Du warst eine umwerfende Maris, strahlend schön und mit bezaubernden Stoffen!
Und ich will dieses Outfit mit dir tragen, bis es mir vom Körper fällt Q___Q
UND NOCH MINDESTENS EINE ANDERE VERSION ♥♥♥


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Hansen-
    2012-10-19T07:05:49+00:00 19.10.2012 09:05
    Also. Das ist er nun.
    Quint.
    Ich höre dich seit Jahren jammern, wie gern du ihn cosplayen möchtest usw usf. Und ich habe mitbekommen, wie du monatelang auf dieses Cosplay zugejuckelt bist.

    Es ist phantastisch geworden!
    Du hast mich fast soweit gekriegt die Bücher vielleicht mal zu lesen. Und das Photoshooting mit euch beiden hat mir so viel Spaß gemacht - weil diue Kostüme wunderschön sind.

    Nicht nur ist Quints Grunddesign toll - du hast es auch wundervoll realisiert. Ich bin froh, dass dir meine Tips und meine Hilfe geholfen haben und du selbst sehr zufrieden damit bist!!! Das freut mich sehr, weil ich weiß, wie wichtig es dir war.

    Und du siehst zum totknutschen süß aus in dem Cos Q__Q Man will in die Wangenkneifen und an deinen Öhrchen ziehen!!!!!!!
    Von:  Collectress
    2012-10-03T08:13:52+00:00 03.10.2012 10:13
    Dass tatsächlich mal einer die Klippenlandchroniken cosst^^
    Es ist sooo toll~
    Dir steht Quint richtig gut!
    Eigentlich würde ich ja jetzt loben, was ich besonders mag, abr hier ist es einfach alles^^
    Tolles Cos zu einer super Buchreihe ;)
    Von:  kizakicosplay
    2012-10-02T14:00:30+00:00 02.10.2012 16:00
    Gott wie EPISCH LANG HER das ich diese Bücher gelesen habe :)
    ich hab sie so geliebt !!
    Toll das dass mal jemand cosst !! Steht dir total gut :)
    Von:  Nor
    2012-09-20T23:05:21+00:00 21.09.2012 01:05
    Anfangs war ich neugierig - ganz zu Beginn. Immerhin kamst du auf einem richtigen, gigantischen Himmelsschiff nach Sanktaphrax geflogen und hast kurzerhand an unserem Balkon angelegt. Damals hast du behauptet, du wärst bereits siebzehn, erinnerst du dich? Vermutlich weisst du nicht, dass ich dich – und auch deine Zurechtweisung, ja~ - gehört habe, schliesslich stand ich noch, unsicher und irgendwo enttäuscht, weil es Vater um eure Ankunft, nicht um mich gegangen war, hinter dem Vorhang.
    Danach kam die Abneigung; schnell und eigentlich unbegründet. Sie wich nur in dem Moment, als du einzig meinetwegen und nur, damit ich ein bisschen besseres Licht für die Weiterführung meines Mosaiks habe, dich dem Feuer genähert hast. Eigentlich hätte ich bereits da, in dem Moment, als du wie erstarrt vor dem schwebenden Luftholz standst und dich deiner Angst für mich gestellt hast, obwohl ich bereits da ekelhaft zu dir war, erkennen sollen, dass ich niemandem, weder auf Erden noch am Himmel, mehr vertrauen kann als dir.
    Vielleicht wusste ich es irgendwo, tief in mir bereits und wollte es lediglich nicht wahrhaben. Anderenfalls hätte es ja keinen Grund gegeben, dich vor einem Rauswurf aus Professor Wolkenspinners Unterricht zu bewahren, nicht? Gut, Vaters Ehre stand ebenfalls auf dem Spiel, doch wurde sie durch die Worte des Professors allerhöchstens angekratzt, während du direkt im Fokus standst. Ungerechterweise. Vielleicht konnte ich mich in diesem Moment für all das erkenntlich zeigen, was du für mich getan hast.
    Erinnerst du dich an jenen Moment, als wir im Regen standen und du mir das Versprechen gegeben hast, mich… nach unten zu bringen? In den Wabenstein, tief hinein in das Herz des fliegenden Felsens und dorthin, wo ich ohne dich – und ohne Bungus, der Himmel habe seine Seele gnädig! – bereits nach Unterstadt und in die Nacht hinein gestürzt wäre, hättest du mich nicht gepackt und wärst mit mir über den Abgrund gesprungen und spätestens nach dem Angriff des Raubgleisers das Tageslicht nie wieder gesehen hätte. Du hast mir die Kraft gegeben, den Tunnel nach oben in die altehrwürdige Bibliothek zu kriechen, standhaft zu bleiben, während mein geliebter Vater im Sterben lag und Sanktaphrax mit stolzem Schritt, wie die Tochter des Allerhöchsten Akademikers, nicht ein Waisenkind, das verbannt worden war, zu verlassen.
    Oh Quint, die folgenden Monate waren die schlimmsten meines Lebens! Nicht wegen der schrecklichen Kälte, die das Klippenland in ihren Klauen behielt, nicht, weil ich bei Tante und Onkel bleiben musste und weder Kontakt zu Welma noch zu Zwiesel hatte, nicht, weil ich weggesperrt wurde wie eine Puppe, die man nur zur Präsentation hervorholt und auch nicht wegen den widerwärtigen, gefälschten Briefen, welche mir Villnix in deinem Namen geschickt hatte, sondern weil du mir gefehlt hast. Dein Lachen, dein kraftvolles Voranschreiten gegen den Sturm, deine Art, die mich auch zum Lachen gebracht hat, wenn mir die Tränen in den Augen standen, deine Ehrlichkeit, die dem verlogenen und von Intrigen geplagten Sanktaphrax einen kleinen Funken Licht beschert hat.
    Wenn sie wüssten, dass du ihnen ihre arrogant erhobenen Nasen gerettet hast, als wir gemeinsam den Wolkenfresser befreit haben! Ihnen allen!
    Und mich, ein weiteres Mal, indem du dich geweigert hast, loszulassen und dich selbst zu retten, sondern bei mir geblieben bist und mich trotz des Sturms festgehalten hast, bis Phin uns an Bord ziehen konnte.
    Ach, es war nicht leicht, sich am Tor der Ritterakademie erneut zu verabschieden und dich dorthin gehen zu lassen, wohin ich dir nicht zu folgen vermochte – wenn auch nur für kurze Zeit, bis dein Vater uns an Bord geholt hat.
    Das, Quint, war das Abendteuer meines Lebens! Hoch droben im Himmel, an Bord dieses stolzen Piratenschiffs und an deiner Seite, die Steinernen Gärten, Sanktaphrax, Unterstadt, der Klippenfluss, die Modersümpfe und die Nebelkante, Dämmerwald und Dunkelwald, alles tief unter uns ausgebreitet wie eine wunderschöne und gefährliche Weltkarte!
    Ich weiss, der Anlass dieser Reise war keiner, der zu einem solchen Ausbruch führen sollte… noch war es das Ende. Aber Quint, obwohl wir zu zweit im Dunkelwald gestrandet sind, an einem Ort, den ich nur aus Rindenrollen kannte, wusste ich, dass mir nichts geschehen kann, solange du bei mir bist. Du hast auf mich aufgepasst und mich ein weiteres Mal an die Hand genommen, mir gezeigt, dass ich niemals alleine sein werde, solange du nur an mich denkst.
    Wolkenwolf nannten die Himmelspiraten dich noch vor der Rückkehr in die Akademie, Quintinius Verginix warst du für jene, die dich zum Ritter schlugen. Für mich warst und bleibst du immer Quint, derjenige, den ich mehr liebe als alles andere am Himmel oder auf Erden.
    Erinnerst du dich an den Tag, an dem wir beide Sanktaphrax für immer den Rücken gekehrt haben? Ich weiss noch, wie der gute, alte Zwiesel versucht hat, dich aufzuhalten… Aber die Wunden, die Villnix mit seinem Handeln geschlagen hat, waren zu tief. Du konntest nicht bleiben und ich konnte nicht von deiner Seite weichen, auch wenn das zur Folge hatte, dass ich mein bisheriges, doch komfortables Leben aufgeben musste. Es spielte für mich keine Rolle, denn genau so wie du mich nie alleine gelassen hast, konnte auch ich dich nicht alleine lassen. Nicht in diesem und auch in keinem anderen Moment. Ich habe immer dich gewählt und es niemals bereut. Niemals, hörst du, Quint?
    ‚Es wird alles gut.‘
    Das waren deine Worte, als der Sturm Gobtrax‘ Himmelsschiff hin und her warf, uns hinaus in den offenen Himmel trieb, heulend an Gebälk und Segeln riss und mich von meinem Lager geschleudert hätte, hättest du mich nicht festgehalten. Ich sehe es noch immer vor mir, ganz klar… Du hast mir unseren Jungen in die Arme gelegt und mich dann in deine gezogen. Du hast geweint… vor Glück, in diesem Augenblick, vor Angst im nächsten. Wir wussten beide, dass es nicht dort hätte passieren dürfen. Der Packtroll hätte ihn bereits an Bord getötet, wärst du nicht dazwischen gegangen.
    Mein Schmerz hat sich in deinen Augen wiedergespiegelt, als du ihn mir aus den Armen reissen musstest und in mein eigens gesticktes Tuch gewickelt hast. Ich wollte es damals nicht verstehen, ich konnte es nicht. Aber du hast genauso gelitten wie ich.
    Das Schicksal wollte es wohl so, denn wäre es anders gekommen, hättest du unseren Jungen, unseren lieben Twig, nicht so wiederfinden können, wie du es getan hast. Nie wäre er zu dem geworden ohne diesen Schlag, ohne das Vertrauen… dass er überleben würde, dass er wachsen konnte in der Obhut der Waldtrolle und dass aus ihm ein Himmelspirat werden würde, der an Ehrgefühl und Mut an seinen Vater heranreichte.
    Es war richtig, auch wenn es damals falsch erschien. Richtig und von grosser Bedeutung, denn wären auch ohne diesen Schmerz nie die freien Täler entstanden und die Waisen für immer lebender Abfall auf den Strassen Unterstadts geblieben.
    Erinnerst du dich noch an diesen Morgen, nachdem der Schattenpalast bis auf die Grundmauern niedergebrannt ist…? Wir standen nebeneinander am Fenster, du und ich, und haben hinaus in den blassen Himmel geschaut. Damals hast du mir versprochen, dass du mich überall hin mitnehmen wirst, dass du bei mir bleibst.
    Du hast dein Versprechen gehalten, Quint. Du warst immer bei mir – und ich immer bei dir.

    In Himmel und Erde überspannender Liebe
    Deine Maris.




    Danke dafür, dass du vor über einem Jahr auf meinen Weblog reagiert hast, dafür, dass du mir erlaubst, die endlose Liebe zu diesen mir so ans Herz gewachsenen Bücher leben zu können, dafür, dass du mir einen Traum erfüllt hast (und wirst, zu nächsten Gelegenheiten, auf die ich mich bereits jetzt wahnsinnig freue!).
    Sowohl in dem Moment, als es beschlossen wurde, als auch rückblickend und zu jedem Augenblick dieses Tages, an dem wir diese Cosplays zusammen getragen haben, hätte ich vor Glück weinen können. Du hast mir einen Moment geschenkt, den ich niemals vergessen werde, einen Tag, der so grossartig war, dass ich mich noch immer in jedem Detail daran erinnern kann – und der mich nun dazu bringt, diesen endlos langen, schrecklichen Kitsch zu schreiben.
    Ich musste, weil ich weiss, dass du diese Liebe verstehst und sie mit mir teilst.
    Du bist der aller-, allerbeste Quint, den man sich wünschen kann. <3
    Von:  -Jack
    2012-09-19T18:03:39+00:00 19.09.2012 20:03
    Ich kenne es nicht, aber ich finde es genial!
    Irgendwie strahlen Buchcharaktere als Cosplays irgendwie etwas anderes aus als beispielsweise Animecharaktere und bei dir kommt das total gut zur Geltung.
    Frag mich nicht wie oder warum, aber mir fällt das auf und ich mag es. Und deine Darstellung von Quin sieht sehr interessant und auch gut gelungen aus.
    <3
    Von:  Schleim
    2012-09-19T17:10:40+00:00 19.09.2012 19:10
    Du siehst so klasse aus! ;-; <3
    Von:  Miffy
    2012-09-19T10:23:02+00:00 19.09.2012 12:23
    Was ist das?
    Wo kommt das auf einmal her?
    Warum weiß ich davon nichts?
    Waruu~huuuuuuuum?
    Und warum sieht das SO verdammt toll aus?

    Ich kenn's nicht, bin aber auf Anhieb ein bisschen verliebt! .3. ♥
    *frisst dich auf*
    Wunderschön geworden, liebe Sev!
    Von:  chatterbox
    2012-09-14T21:06:07+00:00 14.09.2012 23:06
    OMG ich liebe diese Cos <3 !!!
    Ich hätte nie gedacht, dass es Leute gibt, die den lieben Quint cossen...
    Und dann noch so perfekt! :3
    Ich finde den Brustharnisch sehr gelungen
    Und besonders gut gefällt mir die Perücke..sie ist so..Quint xDD
    einfach nur fantastisch!
    Von:  Bontenmaru
    2012-09-14T12:26:46+00:00 14.09.2012 14:26
    Hachja, Klippenland-Chroniken~! ♥
    Du warst so toll und ich hoffe, ihr wurdet nochmal erkannt. Kann doch nicht sein, dass kein Schwein diese tolle Buchreihe kennt.

    ( ;///v///;)9 So super~!

    Zurück