Zum Inhalt der Seite

_Kamui_ als: Asmodian


Asmodian
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Kamui_
  • Top-3-Foto - von _Kamui_
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
Foto
Von: _Kamui_
Bild-Vorlage

Charakter
Asmodian aus Aion (Videospiel)

Angelegt
11.04.2010, 21:252010-04-11T21:25:43Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2010, 21:25

Zuletzt aktualisiert
18.03.2012, 16:342012-03-18T16:34:25Z

Kosten
ca. 1000 Euro (und ich hoffe echt, dass es nicht mehr war!)

Dauer
ca 6 Monate (wobei 2 Monate dem ganzen noch gut getan hätten!)

Tragbarkeit
Todesurteil

  • Top-3-Foto - von _Kamui_
  • Top-3-Foto - von _Kamui_
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
Bild-Vorlage

Charakter
Asmodian aus Aion (Videospiel)

Angelegt
11.04.2010, 21:252010-04-11T21:25:43Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2010, 21:25

Zuletzt aktualisiert
18.03.2012, 16:342012-03-18T16:34:25Z

Kosten
ca. 1000 Euro (und ich hoffe echt, dass es nicht mehr war!)

Dauer
ca 6 Monate (wobei 2 Monate dem ganzen noch gut getan hätten!)

Tragbarkeit
Todesurteil

Also alles hatte ja irgendwann im Sommer 2009 angefangen. Nach meinem fertig gestellen Druiden Tier 6 Cosplay hatte ich wieder Lust auf eine neue Herausforderung. Und diesmal nicht einfach nur eine neue Robe mit einem netten, hübschen Stab. Nein, diesmal hatte ich Lust auf eine Rüstung und vor allem wollte ich auch endlich mal Wonderflex ausprobieren! ^^
Nach langem Suchen und einer vollen Ladung Werbung von seiten NSsoft hatte ich mich für Aion entschieden. Nicht, weil das Spiel hübsch aussah und einfach neu und interessant wirkte, auch nicht, weil ich WoW langsam langweilig fand und auch nicht, weil die Rüstung von Aion teils schon sehr... unmachbar wirkten. Nein, ich hatte mich verliebt! Auch wenn es rosa war, auch wenn die Perrücke auf der Vorlage wie ein lila Kackhaufen aussah. Nein, ich hatte mich in wirklich in jeden dieser 320x550 Pixel (denn eine bessere Vorlage hatte ich nicht...) verliebt. Das Pink hatte ich ignoriert. Schließlich wusste ich ja, dass man in Aion die Rüstung in jede Farbe umfärben konnte. Wie sehr ich mich doch später täuschen sollte...
He he, ich muss auch zugeben, dass ich wirklich das schwierigste Asmodian-Set, das ich finden konnte, ausgewählt habe. Ich habe mich ganz bewusst für ein Set entschieden, von dem ich zuvor wirklich noch keine Ahnung hatte, wie ich es überhaupt realisieren sollte. Nun, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? Ich wählte das Set jedenfalls nicht nur, weil es mir so unglaublich gefiel, sondern weil es wieder so eine unüberwindbare Herausforderung für mich darstellte. Es war anfangs noch ein unüberwindbares Hindernis und umso mehr wollte ich es bewältigen! ^^
Nun, schließlich habe ich mich dann auch für eine passende Waffe entschieden (die leider noch nicht fertig ist). Und diese war natürlich auch viel zu groß, monströs und auch irgendwie... he he, untragbar!
Jedenfalls folgte die erste Wonderflexbestellung. Und noch eine folgte. Insgesamt habe ich nun... hm ja, etwa 6 Platten dafür verbraucht. Doch ich gebe auch zu, dass ich einige Fehlschläge hatte und auch nicht gerade sparsam mit dem Zeug umging.
Auch muss ich sagen, dass ich noch nie mit Wonderflex gearbeitet habe. Eigentlich war wieder fast alles an diesem Cos vollkommen neu für mich und jeder Erfolg, war wie ein kleines Weihnachten für mich. Die 6 Monate, die ich für die Anfertigung brauchte, waren wirklich 6 Monate. Normalerweise sind die Monate, die ich brauche, voller Pausen und Keine-Lust-Phasen. Diesmal konnte ich mir dies einfach nicht leisten. Die Animuc rückte näher und näher und am Ende habe ich mir SO sehr noch 2 Monate Zeit gewünscht. Auch ärgert es mich immer noch, dass ich wegen der DCM die Rüstung wirklich pink gemacht habe. Nach langem Forschen, Suchen und Menschen belästigen, um ein anderes Referenzbild, dass ich bei dir DCM einreichen hätte können, zu bekommen, kam schließlich raus, dass dies ein ganz tolles, spezielles supermega besonderes Set war. Eines, das man nicht umfärben KONNTE! Ja, ich bin an dem Tag fast ausgerastet. Doch nun war es zu spät, sich für ein anderes Set zu entscheiden. Ich hatte bereits einiges gebaut und ein Zurück gab es nicht mehr. Ich musste da durch.
Einige echt harte Monate folgten und die letzte Woche war der blanke Horror. Mich ärgert es auch immer noch, dass ich die Befestigung, die ganz zum Schluss kam, nicht perfekt machen konnte, da mir die Zeit einfach dafür fehlte. Doch immerhin bin ich im Laufe der Zeit auf eine optimale Lösung gekommen. Bei den wichtigsten Teile konnte ich sie anwenden, bei den anderen muss ich dies noch ausbessern.
Zu sagen ist auch, dass es wirklich alles andere als schön war, das Cos zu tragen. Die Füße vertrugen sich so gar nicht mit den Schuhen, der Rücken tat weh, der Bauch wurde durch zwei Gurte vollkommen zusammen gequetscht, mein Rücken tat furchtbar weh und ich konnte kaum laufen. 4 Stunden, mehr ging einfach nicht.
Ansonsten... schade, dass es mit der DCM nicht geklappt hat, doch dies gehört nun auch der Vergangenheit an. Dafür nutze ich nun den Sommer, um ein paar schöne Fotos zu bekommen! ^^

Und nun natürlich vielen Dank an all die Menschen, die dieses Cos ermöglicht haben. Ich weiß nicht, wie ich es sonst hätte schaffen sollen! ^^

Aber vor allem möchte ich auch all den lieben Menschen für ihre tollen Kommentare, Tipps und Ratschläge, ihr Daumendrücken und ihre Fotos danken! Erst ihr macht den Weg zum Ziel und die Convention zu einem unvergesslichen Erlebnis, ganz egal, wie mühevoll und anstrengend es ist, ein Con herzustellen und es zu tragen! ^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
    / 14

    Videos




    Kommentare zum Kostüm (86)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2010-05-20T12:49:53+00:00 20.05.2010 14:49
    Also, ich spiele das nicht aber...arschgeil :-) Wirklich mit das erste Cosplay-Kostüm, das mich überzeugt.
    Von:  Fussel
    2010-05-16T08:48:52+00:00 16.05.2010 10:48
    einfach nur hammer! total krass was man so aus wonderflex machen kann o.o
    das sieht aufjedenfall nach sehr viel arbeit aus und es ist dir echt wahnsinnig gut gelungen!
    mit den bildern, sieht total geila aus x3
    Von:  ScarletFlame
    2010-04-30T13:19:14+00:00 30.04.2010 15:19
    Hammer Hammer geil
    man kann nicht anders als staunen,das ist wirklich Hammer

    und euer Auftritt war einfach nur cool
    Von:  Naraku
    2010-04-28T16:03:15+00:00 28.04.2010 18:03
    sehr sehr schöne neue fotos *O*
    Von:  DKelli
    2010-04-27T21:47:30+00:00 27.04.2010 23:47
    Einfach nur beeindruckend.
    Und der Preis ist auch nicht ohne.
    Umwerfend, aber sicherlich nur für Standfotos geignet *lach*
    Von:  Nana
    2010-04-25T07:46:48+00:00 25.04.2010 09:46
    wie geil kann man sein
    *____________________*
    wirklich ein riesen, riesen lob,
    sieht echt hammermäßig aus **
    <333
    Von:  Nana
    2010-04-25T07:46:20+00:00 25.04.2010 09:46
    wie geil kann man sein
    *____________________*
    wirklich ein riesen, riesen lob,
    sieht echt hammermäßig aus **
    <333
    Von:  Nana
    2010-04-25T07:45:57+00:00 25.04.2010 09:45
    wie geil kann man sein
    *____________________*
    wirklich ein riesen, riesen lob,
    sieht echt hammermäßig aus **
    <333
    Von:  KasanLaucavo
    2010-04-23T17:25:39+00:00 23.04.2010 19:25
    ^^Wow ein wirklich tolles Cosplay ^^
    *Tolle Arbeit ^^ Sehr schön geworden "."
    (^=.=^)
    SG Abel *____*

    Von:  JennyLiz
    2010-04-21T10:11:55+00:00 21.04.2010 12:11
    da habt irh beiden klasse arbeit geleistet! XD ich finds halt so genial wie Dominat Kamui-Chan aussieht und Elenja total so das gegenteil XD passt klasse :)

    Zurück