Zum Inhalt der Seite

Klavier als: Riku (Dream Drop Distance)


Riku (Dream Drop Distance)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Hotaru
Foto
Von: ryu_x3 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Riku aus Kingdom Hearts

Angelegt
04.08.2014, 11:572014-08-04T11:57:13Z Genauer

Freigeschaltet
20.08.2014, 23:27

Zuletzt aktualisiert
30.03.2016, 02:452016-03-30T02:45:57Z

Nicht käuflich

Zeit
ca 100h? (mit schwert!)

Kosten
ich hab bei 80€ aufgehört zu zählen.

Aufwand
●●●○○

zuneigung
♥♥♥♥♥

Partner
*Joshua als Joshua xD

  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Klavier
  • Top-3-Foto - von Hotaru
Bild-Vorlage

Charakter
Riku aus Kingdom Hearts

Angelegt
04.08.2014, 11:572014-08-04T11:57:13Z Genauer

Freigeschaltet
20.08.2014, 23:27

Zuletzt aktualisiert
30.03.2016, 02:452016-03-30T02:45:57Z

Nicht käuflich

Zeit
ca 100h? (mit schwert!)

Kosten
ich hab bei 80€ aufgehört zu zählen.

Aufwand
●●●○○

zuneigung
♥♥♥♥♥

Partner
*Joshua als Joshua xD

Sora can find the brightest part of anything, and pull off miracles like there's nothing to it. It's pretty hard not to smile around him
══════════════════════════════════════════════════════

► Riku. Meine erste große Liebe in Kingdom Hearts und einfach mein All-Time-Favourite. Er ist ein wundervoller Charakter, mit sehr vielen Ecken und Kanten und... er hat viele Fehler gemacht u_u" Aber dennoch. Riku war ist und wird wohl immer mein Lieblingscharakter in Kingdom Hearts sein, und ich bin so froh dass ich ihn jetzt endlich machen konnte.
Wirklich cosplayn wollte ich Riku etwa seit ich das erste mal bei meinem Cousin Kingdom Hearts gespielt habe. Das war so ca... 2007? XD Ich habe ihn gesehen und war Hin und Weg!
Seine ganze Art... er war einfach voll mein Schema. Wir haben einen sehr langen gemeinsamen Weg, also.. naja. Jedenfalls kam es irgendwie nie dazu, dass ich ihn wirklich gemacht hätte, keine Partner, keine Lust, kein Geld, und dann. DANN kam KH3D. Und Ich hab mich damit total geflashed (bis zu dem Kampf gegen motherfucking badass Xemnas. Ich spiel das Spiel auf LEICHT und krieg ihn nicht platt =_=") und Rikus neues Design.
Das Oberteil: Absolute Liebe.
Das Keybvlade: Geil wie immer.
Die Frisur: ..... Was hast du getan?
Doch letztenendes hielt mich die Frisur (die ich btw an sich gar nicht SO schlecht finde, sie ist nur schlecht animiert xD!!) nicht davon ab ihn zu machen, ich hatte Yamane angefleht mir Sora zu machen, sie stimmte zu. Und auch Joshua meinte dann sie würde mir Josh machen, weil das ja dank TWEWY in KH3D echt gut passte. Gesagt getan wars dann geplant, tausendmal verworfen und letztendlich haben Josh und ich spontan zwei Wochen vor der Ani beschlossen dass wir doch hingehen und ich MUSSTE unbedingt Ríku machen. Mir war so danach, ich wollte es so, und hab dann das ganze Cos binnen dieser zwei Wochen angefertigt, ich hatte ja alles da, bis auf das Material vom Keyblade.

Bei diesem Cos hab ich echt viele neue Erfahrungen gesammelt. Die jacke war mal was anderes, aber immerhin ging sie gut von der Hand. Sie ist gefüttert, sauwarm, und ich hätte sie nach dem waschen nochmal bügeln sollen bevor ich sie anziehe aber dazu hatte ich dann einfach keine Zeit mehr xD" Denn ich musste ja UNBEDINGT das Keyblade basteln.
Die Perücke war auch meine erste selbstgefärbte. Erst war sie... naja... rotviolett nach dem färben? @_@ also mit alkohol ausgewaschen, neuen nachfüller gekauft und dann nachgefärbt. Jetzt finde ich sie perfekt.
Und dann hatte ich noch ne Woche. Ich hatte Schule, und ich hatte (meiner Meinung nach) mehr als genug Zeit noch günstig ein Keyblade zu erstellen. Es sollte leicht sein, und gut transportierbar. Also was tun? Richtig! Bauschaum und pappmaschee! :'D
Das ergebnis war so zufriedenstellend, dass ich das schwert nachträglich noch mit 10 chichten holzleim, einer Schicht Worblas und viel Moosgummi verstärkt habe damit es hart wurde und nicht mehr wabbelte...
Natürlich war es im Endeffekt MEGA stressig das Ding fertig zu kriegen, aber nachdem die Grundform stand, die Grundierung trocken war und Freitags vor der ANi dann nur noch die Bemalung fehlte wollte ich es auch nicht zuhause lassen nach all dem Stress (und geld) den ich da rein investiert hatte.
Zum Glück habe ich eine wundervolle Freundin, die mich bei dummen Ideen unterstützt und die mir bis drei Uhr nachts geholfen hat das Schwert anzumalen, damit es am nächsten Tag ausgehfähig ist. Ich bin ihr so dankbar dafür, genau wie [[-_Gunji_-]] für die ganzen Tipps und Hilfe bei den Grundideen. Aber mehr zum Schwert werde ich in die Bastelei schreiben, sollte ich es denn mal fertig anmalen und klarlack drüber gehauen haben xD"

Alles in allem war Riku ein tolles Cos. ich hab mich den ganzen Tag mega episch gefühlt und will es unbedingt nochmal anziehn, dann auch mit Sora? TT_TT Denn auf der Animagic habe ich ganz IC überall nach einem Sora Ausschau gehalten, und nicht einen gefunden. Traurig, traurig... Allerdings möchte ich noch etwas an meiner ICness feilen... Riku ist mir wirklich wichtig und... Es fällt mir echt schwer ihn zu verinnerlichen. Dabei begleitet er mich schon so viele Jahre... (gut, ich war meist eher damit beschäftigt ihn anzusabbern als zu interpretieren... *husthust*) ◄


══════════════════◄Bestandteile►════════════════════════
Spoiler
  • Perücke: mit viel copic selbst gefärbt. Diese scheiß Farbe xD!!

  • Oberteil: selbstgenäht

  • Schweißbänder: liebevolle Leihgabe von Joshua

  • Kontaktlinsen: vorhanden

  • Hose, Schuhe: Hatte ich schon da /D



═══════════════════◄Eigenanteil►════════════════════════
Spoiler

► ALLES
*selbstgebastelt und so, ausser es war gekauft.




════════════════════◄Mängel►══════════════════════════
Spoiler

► Keyblade braucht dringend ne neue Bemalung (und Klarlack xD)

════════════════════◄Getragen►════════════════════════
  • Animagic 2014
  • to be continued...!!


══════════════════════════════════════════════════════


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-04-23T21:27:42+00:00 23.04.2016 23:27
    Sehr gutes cosplay!
    Von:  FakeFairy
    2016-03-30T15:36:06+00:00 30.03.2016 17:36
    wow so ein tolles cosplay! Deine Perücke sieht toll aus. Die Mühe hat sich also gelohnt! =D Und dein Keyblade ist auch total schön geworden! Ein sehr schönes Cosplay =)
    Mal ne Frage: habt ihr die Bilder mit den Lichten so bearbeitet, oder war die Location so? Ich rätsel hier vor mich hin xD Das sieht so episch aus mit den Farben! Wirklich toll gemacht.
    Antwort von:  Klavier
    30.03.2016 17:41
    Danke danke ;////o///;!
    Die Location war tatsächlich genau so xD Das war so n festival in nem Park bei uns, und wir musstendas einfach nutzen >u<
    Antwort von:  FakeFairy
    31.03.2016 00:03
    oha das is mal ein jackpot! xD ich will auch so coole Feste bei mir haben D:
    Von:  Yamane
    2015-04-07T21:47:22+00:00 07.04.2015 23:47
    Rikuuuuuuu~~~ <33 *meinz* *klau*
    Es war so toll mir dir als Riku zu cosplayen und in-chara zu spielen xD Er steht dir auch wirklich gut <33
    Und das übearbeitete Keyblade kann sich sehen lassen ^o^
    Von:  Kenren
    2015-03-19T09:59:15+00:00 19.03.2015 10:59
    Eigentlich soll das ein total sinnfreier Kommentar werden, aber:
    Ich glaube, ich habe dich auf der LBM live gesehen! O.O
    Du warst das Riku, das ich gesehen habe und mir dann nur dachte: Geiles Cos.
    Das gebe ich damit hier weiter, hätte ich gewusst, dass du es bist (also nicht nur aufs Cos sondern mehr aufs Gesicht geschaut hätte XD), hättest du das sogar live zu hören bekommen!
    Antwort von:  Klavier
    19.03.2015 11:18
    XD ahahaha sehr gut!!
    Ich hab leider keinen erkannt aber hatte ja n selfie gepostet D:
    Egal, danke!!
    Von:  Kumagoro
    2014-11-28T15:59:58+00:00 28.11.2014 16:59
    Richtig geniales Cosplay!
    (ja wie konstruktiv!XD ..Sorry mir fällt dazu gar nix weiter ein)
    Richtig tolle Posen und viel zu wenig Fotos von einem wunderbaren Kostüm mit einem so hübschen Cosplayer.
    Wird gleich weiter empfohlen
    Von: abgemeldet
    2014-08-31T21:19:17+00:00 31.08.2014 23:19
    Ein Riku ein Riku omg omg xDDD Schade, dass es noch so wenige Fotos sind. Sehr sauber genäht und das Schlüsselschwert ist super geworden QuQ ♥

    Zurück