Zum Inhalt der Seite

LadyArgentum als: Hypno | Sleeper [Gijinka]


Hypno | Sleeper [Gijinka]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LadyArgentum
  • Top-3-Foto - von LadyArgentum
  • Top-3-Foto - von AdventChild_Kadaj
Foto
Von: KayaMephis (Fotograf), LadyArgentum
Bild-Vorlage

Charakter
Hypno (097) aus Pokémon

Angelegt
18.09.2014, 19:102014-09-18T19:10:02Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2014, 21:20

Zuletzt aktualisiert
18.09.2014, 20:102014-09-18T20:10:59Z

Kostümfertigung:
selbst gefertigt

Cos-Nr.:
# 20

Kosten:
~ 35 €

getragen:
Connichi '14

  • Top-3-Foto - von LadyArgentum
  • Top-3-Foto - von LadyArgentum
  • Top-3-Foto - von AdventChild_Kadaj
Bild-Vorlage

Charakter
Hypno (097) aus Pokémon

Angelegt
18.09.2014, 19:102014-09-18T19:10:02Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2014, 21:20

Zuletzt aktualisiert
18.09.2014, 20:102014-09-18T20:10:59Z

Kostümfertigung:
selbst gefertigt

Cos-Nr.:
# 20

Kosten:
~ 35 €

getragen:
Connichi '14

.

>It is known to reside away from humans and on less traveled roads. If anyone comes by, Hypno will hypnotize them and eat their dreams. While it awaits its prey, it polishes its pendulum.<

.

Das wunderbare Design stammt natürlich von Cowslip und ihrem unglaublich tollen GijinkaDex. :3 Man ist und bleibt begeistert von diesen wundervollen Eigenkreationen.

Anfänglich konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden, an was ich mich rantrauen sollte; sie waren irgendwie alle toll und beängstigend gleichzeitig. Im Endeffekt ist es Hypno geworden. Nicht weil es mein Lieblingspokémon ist, sondern weil mich das Outfit sehr gereizt hat. Einerseits hat das Outfit etwas Orientalisches an sich, was ich super schön finde. Andererseits bin ich zwar kein Mensch, der gerne seinen Körper in zu wenig Kleidung präsentiert, aber ich wollte schon seit längerem einmal etwas mehr wagen.
Bauchfrei, dachte ich mir, bekomm ich irgendwie hin, aber da die obere Körperbedeckung in der Zeichnung eigentlich nur aus den herunterhängenden Tüchern besteht, hab ich mir kurzerhand ein Oberteil genäht, dass meinen Bauchfrei-Komplexen zusätzlich ganz gut getan hat. xD


Herstellung:
Spoiler

Die Arbeit am Cosplay fing damit an, dass ich einen alten Stoff gefunden hatte, den meine Ma an mich vor Ewigkeiten abgetreten hatte und den sie eigentlich hatte wegschmeißen wollen. Da zahlte es sich mal aus, ein kleiner Horter zu sein. :D
Er passte irgendwie sehr zu dem orientalischen Thema, das ich mir gesetzt hatte, und wurde gleich für die Hose und das Oberteil eingeplant. Dementsprechend musste ich das Farbschema des gesamten Outfits von Sonnengelb zu leicht golden/orangefarben ändern, da das ganze sonst nicht miteinander harmoniert hätte.

Ich bin begeistert, dass mir die Ärmel mit den Handschuhen gar nicht soo viel Ärger bereitet hatten beim Nähen und das mir die Puffärmel recht gut gelungen sind. Ich hätte die Puffhose nur gerne noch etwas puffiger gehabt, aber das war mein erster Versuch in die Richtung, von daher... :)

Der Schmuck besteht aus angemaltem Draht. Es machte echt Spaß, ihn herzustellen. Leider hatte ich zu wenig vom 3mm-Draht und musste noch 2mm-Draht nachkaufen. Insgesamt sind es mir immer noch zu wenig Armreife, aber vielleicht änder ich das noch. Farbe hab ich noch genug.

Die Befestigung der Kügelchen, die an der Hose hängen, muss ich auf jeden Fall nochmal überdenken. Schon durch die Hinfahrt zum Con-Gelände sind mir zwei-drei von ihnen abgefallen und am Ende des Tages waren nicht mehr viele übrig. Sie waren zwar fest befestigt, aber ich bin anscheinend mit meiner Tasche andauernd hängen geblieben, sodass die Fäden nachgegeben haben. u.u

Die Maske ist gekauft und von der lieben KayaMephis bemalt worden. Danke dafür. <3
Für das Band an der Maske fehlte mir leider der Stoff, der in meiner anderen Wohnung liegen geblieben ist. |D

Für das Fell hätte ich mir einen fellartigeren Stoff gewünscht, bin mit dem Fleece aber auch sehr zufrieden. Im Endeffekt ergibt es ein perfektes Nackenkissen!
Daumen hoch, dass man Teile des Cosplays auch im Alltag und auf Autofahrten benutzen könnte. xDD

Die Perücke ist meine frühere Len-Perücke, ein bisschen von KayaMephis umgestylt. Sie wirkt noch etwas arg puffig; vielleicht kann ich es beim nächsten Mal tragen noch etwas bändigen. ;D


Das Outfit war mir schon recht wichtig, weshalb ich mir besonders viel Mühe gegeben habe. Es gibt zwar noch einige Sachen, die verbessert oder ergänzt werden müssen, aber im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :)
Mein Augen-MakeUp in Kombination mit den Maskenöhrchen wirkte zwar etwas Panda-mäßig, aber ich liebe es, dass ich endlich bei einem Cosplay etwas übertreiben darf!
Auch das bauchfreie hatte mich im Endeffekt gar nicht so gestört, weshalb vielleicht ähnliche Cosplays folgen könnten. ;D
Zusätzlich wurde mir bewusst, wie furchtbar ungelenkig ich doch sein kann. Das mit dem Rückendurchbiegen muss ich nochmal üben. XD *immer noch muskelkater hat*

Der Tag mit meiner super-awesome Gruppe war echt klasse. Das Wetter hatte sich gebessert und... hab ich schon erwähnt, dass wir einfach awesome waren? XDD
Gerne wieder. Auf jeden Fall!
Und weitere GijinkaDex-Cosplays werden mit Sicherheit folgen. Eins ist jedenfalls schon in Planung. ;D



Cosplay-Partner:

KayaMephis als Guardevoir
CrowStorm als Noctuh
Princess_Leiya als Absol
AdventChild_Kadaj als Wablu
pinkMakie als Xatu
abgemeldet als Dragonir
YoKona als Xerneas


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  AdventChild_Kadaj
      2014-09-18T19:07:06+00:00 18.09.2014 21:07
      ahhh die verdrehten Bilder sin so cool geworden *__* , da haben sich die Yoga Übungen definitiv gelohnt^^ ich freu mich auf die nächsten Cos xD
      Antwort von:  LadyArgentum
      18.09.2014 22:10
      Ja, find ich auch. :D Ich hätte mir noch ein paar mehr gewünscht und vllt auch ein paar spektukulärere, aber ich bin einfach so mega ungelenkig. xD"
      Ich mache leider kein Yoga, aber vielleicht sollte ich fürs Cosplay damit anfangen. ;D
      Antwort von:  KayaMephis
      19.09.2014 10:13
      Tja, dann kannst du ja schon mal für's nächste Mal anfangen zu üben ^.^v

      Zurück