Zum Inhalt der Seite

MYM als: Fairy Godmother


Fairy Godmother
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von HaganenoOokami
  • Top-3-Foto - von HaganenoOokami
  • Top-3-Foto - von HaganenoOokami
Foto
Von: HaganenoOokami (Fotograf), HaganenoOokami
Bild-Vorlage

Charakter
Gute Fee aus Aschenputtel

Angelegt
29.03.2017, 12:162017-03-29T12:16:10Z Genauer

Freigeschaltet
29.03.2017, 20:07

Zuletzt aktualisiert
31.03.2017, 14:232017-03-31T14:23:16Z

Cosplay Nr # 31

Tragekomfort
4/10

Kosten
500€

  • Top-3-Foto - von HaganenoOokami
  • Top-3-Foto - von HaganenoOokami
  • Top-3-Foto - von HaganenoOokami
Bild-Vorlage

Charakter
Gute Fee aus Aschenputtel

Angelegt
29.03.2017, 12:162017-03-29T12:16:10Z Genauer

Freigeschaltet
29.03.2017, 20:07

Zuletzt aktualisiert
31.03.2017, 14:232017-03-31T14:23:16Z

Cosplay Nr # 31

Tragekomfort
4/10

Kosten
500€

Oh mein Gott! I did it!
Seit ich den Film damals mit meiner Schwester Meleyla gesehen habe, war uns beiden klar: Das müssen wir cosplayen.
Und dann haben wir uns für die LBM entschieden. Der schwierige Teil. Bis 2 Monate vor der LBM war ich noch in den USA. Also habe ich, mit vieeeeeel Hilfe meiner Schwester, powernähen gemacht und das Kleid in 2 Monaten angefertigt.

Entsehung
Spoiler

Das nähen an sich war nicht das Problem. Was wirklich viel Zeit gefressen hat, der Satinkeil in der Bodice.
Erstmal musste ich ein Stickmuster haben. Dann hab ich das Muster auf den Stoff übertragen und mit Plusterpen ausgefüllt. Die Stickereien sind sehr erhaben und so wollte ich das gleiche Ergebnis erzielen ohne 10.000 Stunden sticken zu müssen.
Dann ging das große Sticken los. Ich habe, glaube ich, eine Woche von Morgens bis Abends gestickt und über 100m Faden verstickt.
Dann habe ich die Sterne aufgenäht und dann noch knapp 300 Hotfix-Steine aufgeklebt.
In diesem kleinen Keil steckt auf jeden Fall die meiste Arbeit und knapp 1/4 meines Budgets! @_@
Wiie gesagt, der Rest war relativ einfach. Ich habe beim Rest der Bodice und der Polnaise und dem Rock mit verschiedenen Stoffen gearbeitet und sie übereinander gelegt. Die Basis überall ist Taft. Bei der Bodice kommt dann ein silberner Netzstoff und dann ein Multicolor Organza. Bei der Polonaise auch der Multicolor Organza und dann ein Glitzer Organza. Beim Rock ist auch noch ein bisschen Spitze dabei.
Der Kragen ist ein Drahtgestell mit weißem Isolierband umwickelt und dann mit Spitze beklebt.
Das Korsett und das Panier sind von meiner Schwester.


Ich bin wrklich stolz auf das Ergebnis, vorallem weil ich nur 2 Monate Zeit hatte. Natürlich muss ich hier nochmal meine Schwester Meleyla erwähnen, ohne die ich dieses Monsterprojekt niemals geschafft hätte. DANKE ♥

Meleyla als Cinderella




Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2018-03-24T22:21:37+00:00 24.03.2018 23:21
    Hab ich noch keinen Kommi hier hinterlassen? Na sowas. Ein wirklich tolles Cos. Ich liebe das Kleid. Und du hast es wirklich toll umgesetzt. Sie steht dir richtig gut. :)
    Antwort von:  MYM
    25.03.2018 16:34
    Danke danke.
    Ich hassliebe das Kleid, aber was tut man nicht alles xD
    Von:  Sumeragi-Subaru
    2017-04-26T16:47:12+00:00 26.04.2017 18:47
    Es ist wirklich traumhaft geworden ☆___☆
    Steht dir megaaaa!
    Einfach total hübsch (○^×^○)~♡
    Antwort von:  MYM
    26.04.2017 21:55
    Naaaw, Dankeschön ♥
    Von:  ShiningUnicorn
    2017-04-04T20:12:41+00:00 04.04.2017 22:12
    oh noch keine kommentare dabei ist das cosplay soooo traumhaft.
    Antwort von:  MYM
    05.04.2017 17:56
    Dankeschön ♥

    Zurück