Zum Inhalt der Seite

Persea als: Loki Laufeyson


Loki Laufeyson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von FelixJonathan
  • Top-3-Foto - von Jason
  • Top-3-Foto - von Jason
Foto
Von: Kaali (Fotograf), FelixJonathan
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
21.05.2013, 13:462013-05-21T13:46:17Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2013, 14:35

Zuletzt aktualisiert
27.09.2014, 15:442014-09-27T15:44:16Z

Bequemlichkeit
4/5 (die Rüstungsteile müssen mit Klettverschluss noch festgemacht werden)

Zufriedenheit
4/5 (die Zipperstops am Rand fehlen noch)

Liebe
5/5

Kosten
ca. 300 Euro (inklusive Stiefel und Friseur)

  • Top-3-Foto - von FelixJonathan
  • Top-3-Foto - von Jason
  • Top-3-Foto - von Jason
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
21.05.2013, 13:462013-05-21T13:46:17Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2013, 14:35

Zuletzt aktualisiert
27.09.2014, 15:442014-09-27T15:44:16Z

Bequemlichkeit
4/5 (die Rüstungsteile müssen mit Klettverschluss noch festgemacht werden)

Zufriedenheit
4/5 (die Zipperstops am Rand fehlen noch)

Liebe
5/5

Kosten
ca. 300 Euro (inklusive Stiefel und Friseur)

Ganz ganz viel Liebe!! ~

Entstehung
Spoiler
Als letztes Jahr "The Avengers" ins Kino kam, bin ich mit ein paar lieben Freunden in den Film gegangen. Bisher hatte ich nur die Iron Man Filme gesehen, aber der Film hat mich sofort begeistert.
Obwohl ich "Thor" noch nicht gesehen hatte, war ich von Anfang an begeistert von Loki. Daheim habe ich mir schließlich auch diesen Film angesehen und meine Liebe zu dem Charakter hat ihr Maximum erreicht.
Das Thema "Cosplay" kam zwar ins Gespräch, aber ich war mir recht unsicher, ob mir der Charakter überhaupt stehen würde.
Als wir am 17. Mai 2012 bei Kaali am Geburtstag in Meschede waren, hat mich schließlich Mia gefragt, ob ich nicht Loki cosplayen würde, weil sie davon überzeugt sei, dass es mir stehen würde.
Da ich ebenfalls darüber nachgedacht hatte und nun auch noch von meinen Freunden den Zuspruch bekommen habe, habe ich die Sache in Angriff genommen.


Das Cosplay stand von Anfang an unter keinem guten Stern.
Das schwarze Leder haben wir bei Stoffmeile.de bestellt und wollte einfach wochenlang nicht ankommen, grüner Stoff war schier unmöglich zu finden.
Schlussendlich hat mich Jessica_Ao gerettet, indem sie uns den restlichen Lederstoff geschickt hat, den sie noch Zuhause hatte. Statt den bestellten 6 Metern waren das zwar nur 2 1/2 Meter, aber es hat trotzdem für Hose, Mantel und Oberteil gereicht. Den grünen Stoff konnte ich glücklicherweise noch auf dem Stoffmarkt ergattern.
Die Arbeit konnte also beginnen.

Wie immer muss ich an erster Stelle Cyrile danken, die das Cosplay genäht hat. Ich habe nur die kleineren Aufgaben gemacht, die mir zugewiesen wurden. Dinge wie ausschneiden, heften, auftrennen und Heftfäden ziehen. Ich liebe dieses Cosplay sehr und ich bin sehr dankbar dafür, dass Cyrile das für mich gemacht und so toll hinbekommen hat, obwohl es sie manchmal den letzten Nerv gekostet hat.

Die Rüstungsteile sind aus Worbla gemacht.
Das Material ist nicht gerade günstig, aber absolut empfehlenswert. Sobald man es mit einem Heißluftföhn erhitzt hat, ist es biegsam, sobald es abkühlt, ist es wieder fest.
Hier hat mir Cyrile zwar ebenfalls geholfen, aber ich kann wenigstens voller Stolz behaupten, dass ich das meiste selbst gemacht habe. Das hat mir auch großen Spaß gemacht und ich freue mich darauf das nächste Mal damit arbeiten zu können.
Die fertigen Rüstungsteile habe ich erst golden angesprayt und anschließend eine dünne Schicht Schwarz darüber. Ich bin mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden.

Eigentlich hatte das Cosplay bereits zur LBM 2013 fertig werden sollen, doch leider hat uns das Oberteil einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nachdem die Ärmel zu weit gewesen waren und wir sie enger nähen mussten, hat sich das Oberteil komplett verzogen und alles musste nochmal vollständig aufgetrennt werden.
Da dies am Tag vor der Buchmesse passiert ist, konnten wir das nicht mehr rechtzeitig hinkriegen.

Doch schließlich hat es zur Dokomi 2013 doch endlich geklappt.

In diesem Cosplay steckt so viel Mühe und Ärger (vor allem von Cyrile) drin und trotzdem hänge ich mit vollem Herzblut daran.

Ich hatte zuerst große Angst davor, dass es mir doch nicht stehen würde, doch diese Sorge wurde von meiner tollen Gruppe und meinen lieben Freunden sofort beschwichtigt, als sie mich gesehen haben.

Mit
Puschi als Thor
Cyrile als Black Widow
Jason als Steve Rogers
essie_morbide als Lady Loki
FelixJonathan als Tony Stark
Noji als "Die Kellnerin"

Danksagung
Spoiler
Cyrile Vielen lieben Dank für's Nähen dieses Cosplays. Ich weiß, dass es viel Arbeit und Aufwand war und dass es sehr an deinen Nerven gezerrt hat. Aber es ist so toll geworden. Ich liebe es und werde es immer in Ehren halten!
Jessica_Ao Danke auch hier nochmal dafür, dass du uns all dein restliches Leder zur Verfügung gestellt hast, als uns Stoffmeile im Stich gelassen hat!
Kaali & chizuphrean & FelixJonathan Danke schön für's Fotos machen! Beccas Fotos sind toll geworden und auf Chizus Fotos warte ich noch gespannt **
Jason Danke für all die Komplimente an diesem Tag. Du hast mir wirklich die Angst genommen, dass mir das Cosplay nicht steht. Das hat mich glücklich gemacht!
Mia Danke dafür, dass du mir an Cerys Geburtstag vor einem Jahr in den Kopf gesetzt hast Loki zu cosplayen. Ich bin wirklich froh, dass ich mich dazu entschieden habe.

Und danke an den Film "The Avengers" der mich dazu gebracht hat mich für Comics zu begeistern. Ich habe eine Menge Freude in diesem neuen Fandom.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2016-02-26T20:10:47+00:00 26.02.2016 21:10
    Wow, ein toller Loki. In einem meiner Lieblingsoutfits von ihm. Klasse. ^^
    Von:  KarkatVantas
    2016-02-12T08:12:47+00:00 12.02.2016 09:12
    Wow, du schaust ja richtig gut aus als Loki!!
    *Daumen hoch*
    Ich finde du siehst sogar so aus, als seist du der Loki zu seinen "Ich bin noch gut"-Zeit aus xD <3
    Von:  Gamilia
    2013-11-07T00:52:09+00:00 07.11.2013 01:52
    Alter Mann! Wie is das bitte an mir vorbei gegangen?
    Was zum geier, warum hast du nichts gesagt man xD
    Steht dir, echt sehr gut sogar! Ich ich liebe dein Gesicht dazu.
    Antwort von:  Persea
    27.09.2014 15:45
    Oh, den Kommentar sehe ich erst jetzt oAo
    Vielen lieben Dank >///< ~ <3
    Von:  FahrSindram
    2013-09-15T10:23:35+00:00 15.09.2013 12:23
    Wunderschön!
    Antwort von:  Persea
    16.09.2013 22:56
    Wow! Vielen Dank auch hier nochmal!
    Ich bin echt glücklich darüber einen Kommentar von dir bekommen zu haben :)
    Von:  Mail_Jeevas
    2013-05-27T16:22:39+00:00 27.05.2013 18:22
    Einfach nur Wow!
    Bester Loki auf Mexx so weit!
    Das gefällt mir wirklich richtig gut, tolle Fotos, sehr guter Blick (erhaben und stolz) und das Cosplay ist wahnsinnig gut! Sehr schönes Gesicht für ihn!
    Und ich mag die grünen Augen.
    Antwort von:  Persea
    27.05.2013 18:23
    Oha, danke schön!! D//:
    Ich werde mich um weitere Fotos bemühen, wenn das Cosplay dann mal ganz fertig ist! >//<
    Von:  Gylfie
    2013-05-27T16:11:04+00:00 27.05.2013 18:11
    Du bist so ein unglaublich toller Loki <3
    Ich hätte am liebsten noch viel viel viel mehr Fotos von dir gemacht *_*
    Ich hoffe aber, dass dir die 3 Bilder gefallen :3
    Antwort von:  Persea
    27.05.2013 18:12
    Vielen lieben Dank!! ;///; Es freut mich sehr das zu hören!
    Die drei Bilder sind super schön geworden, ich war ganz begeistert, als ich die gerade gesehen habe! Vielen Dank dafür! :D
    Von:  Cyrile
    2013-05-26T21:56:12+00:00 26.05.2013 23:56
    Dieses Cosplay hat mir den letzten Nerv geraubt... x____x

    ABER es hat sich gelohnt!! Die ganze Arbeit war schlussendlich nicht umsonst! Es ist alles gut gegangen (nach Wutausbrüchen und Haare raufen) und ich finde es steht dir unglaublich gut! ♥

    Über das Kostüm will ich nicht viel sagen, da ich es ja gemacht habe und ich dann eh nur wieder Sachen finde, die ich bemeckern kann. ^^"
    Aber nur durch deine Unterstützung und Mithilfe konnte es zu dem werden, was es jetzt ist! Du warst mir wirklich eine große Hilfe!!
    Ich hoffe du trägst es noch ganz oft, damit sich die Arbeit WIRKLICH gelohnt hat!!
    Und nochmal! Du siehst super aus!! *//7//*
    Vielleicht kann ich ja irgendwann dein Thor sein... öhm... ja... eines Tages... vielleicht... OTL

    L I E B E F Ü R D I C H ! ! !
    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Antwort von:  Persea
    27.05.2013 00:07
    Ich bin dir auch wirklich sehr dankbar dafür! So in der Entstehungsphase hatte ich manchmal meine Zweifel oder habe die Lust für dieses Cosplay verloren... aber jetzt bin ich einfach nur glücklich damit!! :D

    Glaub mir, ich habe vor dieses Cosplay noch einige Male zu tragen ;D
    Oh jah! Nur im Sommer am Besten nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt XD

    Freut mich auf jeden Fall, dass du findest, dass es mir steht *3*

    Was meinen Thor betrifft, ist es in diesem Fall für alle Zeiten Puschi! >///<~
    Aber ich hoffe doch, dass du mir irgendwann einmal Kid!Thor machen wirst! ;//^//;
    Von:  Scott
    2013-05-26T20:07:42+00:00 26.05.2013 22:07
    steht dir wirklich sehr gut :3
    Antwort von:  Persea
    26.05.2013 23:58
    Vielen Dank! *3*
    Von:  Lucius_DeAhrel
    2013-05-26T13:51:33+00:00 26.05.2013 15:51
    Soooo~ jetzt jetzt!!! ^^

    Also ich weiß das es eine scheiß Arbeit ist das Teil zu nähen. Allein das Schnittmuster ist ein Monster XD
    Respekt erst mal für ds ganze Cosplay. Das ist echt schön geworden. Bei de Rüstungsteilen bin ich Abyssinian verwöhnt ^^ Aber deine sind auch super geworden. Nicht zu groß vor allem *-*
    Und ich finde das der Film Loki eher grau-blaue Augen haben sollte ^^ (*huuuust* ich habe selber noch nicht die perfekten linsen gefunden) Die Grünen linsen stehen dir aber und ich mag deine Augen sowie so. <3
    Deine Haare sind super. Ich liebe es wenn man seine eigenen Haare nehmen kann.Aber da passen auch nicht unbdingt alle und auch nicht alle bekommen sie hin. Dafür also nich ein dickes LOB!!!! :D
    Die Fotos sind super und dein Blick wunderbar arrogant und erhaben.
    Alles in allem gefällt es mir total <3333

    Liebe Grüße
    Abby ^^
    Antwort von:  Persea
    26.05.2013 23:58
    Und vor allem sind die Rüstungsteile selbst gemacht ;)
    Ich bin sehr stolz darauf! ^^

    Ich bin froh, dass dir das Cosplay im Großen und Ganzen gefällt, danke für die Komplimente! Jah, meine Haare müssen jetzt in dieser Länge und Farbe bleiben, bis ich mir sicher bin, dass ich ihn vorerst nicht mehr tragen werde...
    Das ist das unpraktische daran ;)

    Was die Augen betrifft, ich habe mich bewusst für grün entschieden.
    Ich kombiniere Movieverse!Loki gerne mit Comic!Loki, weil es für vieles in den Filmen keine Erklärung gibt. Und da Movie!Loki eh schon nur noch wenig von Comic!Loki hat, habe ich wenigstens seine charakteristischen grünen Augen genommen.
    Vorher habe ich allerdings auch noch meine Gruppe dazu befragt und größtenteils habe ich die Antworten bekommen, ich solle die grünen Linsen nehmen, weil dies auch viel eher dem Charakter entspricht.
    Aber jedem das Seine, so hat wenigstens jeder Loki etwas Individuelles an sich ;)

    Lg <3
    Von:  Greenleaf
    2013-05-24T04:38:43+00:00 24.05.2013 06:38
    och du meine güte! *-*
    Das sieht so genial aus! Ich meine: Es sah schon in real total geil aus! Aber die Bilder hier sind auch der hammer und eins von mir ist auch dabei! wtf! *-*
    Ichh ätte gern auch ein shooting mit euch gemacht! es waren dies Jahr so viele gute Cosplayer auf der Dokomi. Aber neiiiiin : Sarah traute sich natürlich nicht. ///D haha
    Loki steht dir super, mega gut! mach weiter so! Bestimmt sieht man sich nochmal .//.
    *hope this so*
    Antwort von:  Persea
    15.09.2013 23:59
    Oh my Gosh!
    Den Kommentar lese ich gerade zum ersten Mal! D//: Habe ich gar nicht gesehen! /)///(\
    Vielen lieben Dank für die Komplimente.
    Du kannst mich das nächste Mal gerne ansprechen, ich freu mich so sehr, wenn jemand nach einem Foto fragt!! ://D

    Zurück