Zum Inhalt der Seite

Himmelslied als: Dorcas Meadowes


Dorcas Meadowes
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
Foto
Von: SweeneyLestrange (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Dorcas Meadowes aus Harry Potter

Angelegt
13.04.2016, 20:402016-04-13T20:40:24Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2016, 11:28

Zuletzt aktualisiert
09.05.2018, 18:262018-05-09T18:26:28Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
  • Top-3-Foto - von SweeneyLestrange
Bild-Vorlage

Charakter
Dorcas Meadowes aus Harry Potter

Angelegt
13.04.2016, 20:402016-04-13T20:40:24Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2016, 11:28

Zuletzt aktualisiert
09.05.2018, 18:262018-05-09T18:26:28Z

Nicht käuflich

"Selbst Schuld Lily, ich habs dir doch gesagt!"

- - -

www.mmm-larp.de


Tjaja Dorcas.
Harte Schale, weicher Kern. Das hatte ich im Kopf als ich begann diesen Charakter zu entwickeln. Mittlerweile spiele ich sie seit 3 Jahren mindestens einmal im Jahr auf einem unserer Cons.
Ich wollte damals unbedingt einen Charakter darstellen der Quidditch spielt - vorzugsweise Treiber - und weil ich von meiner damaligen Rolle Lily noch alles für Gryffindor hatte, fiel mir die Entscheidung mehr als leicht und ich blieb im gleichen Haus.
Heute ist sie meine zweite Haut. Wenn ich mal nicht weiß was für ein Cosplay ich tragen soll zu einer Con oder etwas nicht fertig wird: Ach ich kann einfach Dorcas tragen das passt schon xD!

Ein großer Teil des Kostüms ist gekauft. Das liegt daran, dass es eine Schuluniform ist bei der einige Dinge natürlich einfach besser aussehen wenn sie alle gleich sind. Rock und Hemden kaufe ich in einem Onlineshop der Britische Schuluniformen verkauft. Die Krawatte ist von ebay und der Pulli von Elbenwald.
Kleinigkeiten die den Charakter ausmachen wie das Stirnband auch von ebay und der Schmuck von Mittelaltermärkten in liebevoller Kleinstarbeit und Recherche zusammengesucht.
Den Sommerumhang habe ich gemeinsam mit FarinaUrlaub hergestellt. Der Wintermantel, der etwas dicker und aus kuscheliger Wolle ist, habe ich mit der Hilfe meiner Mama hergestellt nach der Anleitung der lieben Alyon.

Mittlerweile ist auf den Larps so viel passiert und dieser wunderbare Charakter hat so viel mehr Tiefe bekommen, dass ich einfach nicht umhin konnte mal endlich eine Beschreibung zu verfassen.
Außerdem komme ich nicht drum herum mal Danke zu sagen an all jene, die mir geholfen haben Dorcas so zu entwickeln wie sie jetzt ist. Sich meine Stundenlangen für und widers über das Tragen von Perücken an einem ganzen Wochenende angehört haben. Die meine Zweifel und Bedenken ernst genommen und mir dabei geholfen haben mich einfach so wohl zu fühlen in meinem Haus. Die meinem Charakter mit den Beziehungen zu ihren Charakteren die nötigen Anlaufstellen gegeben haben. Lucius_A_Malfoy, dingamon, Lyonesse, Everdeen, FarinaUrlaub, blockhead, Manekineko, Alyon, SweeneyLestrange und allen vom MMM die einfach traumhaftes Spiel bieten, sodass man gar nicht drum herum kommt wunderbare Charakterentwicklungen zu durchlaufen.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SweeneyLestrange
    2016-11-05T14:45:21+00:00 05.11.2016 15:45
    IT: "Alles, was du bist vom Kopf zum Zeh, macht mich einfach krank, wenn ich dich seh"
    Mehr kann ich nicht dazu sagen, Meadowes....
    In ewiger Verachtung, BCJr

    PS: Du solltest wirklich ein bisschen auf deinen Alkoholkonsum achten...

    OT: Ich liebe dich so hart als Dorcas!!!! Und dein Charakterkonzept und alles <33 Bleib bitte so und ich hoffe, dass wir noch ganz viele schöne Fotos machen werden und viel Spiel haben :DD
    Von:  Rovia
    2016-11-05T12:12:27+00:00 05.11.2016 13:12
    Sehr liebenswert. <3

    Zurück