Zum Inhalt der Seite

Mao_fish als: Italy [chess version - black king]


Italy [chess version - black king]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Lailune
  • Top-3-Foto - von L0KI
Foto
Von: L0KI
Bild-Vorlage

Charakter
Norditalien / Feliciano / Veneziano Vargas aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
19.03.2012, 08:052012-03-19T08:05:51Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2012, 09:45

Zuletzt aktualisiert
28.10.2013, 13:312013-10-28T13:31:58Z

Getragen
LBM '12 - Sa


Animaco '12 Sa

Special Thanks to
CaramelBiz


Lailune

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Lailune
  • Top-3-Foto - von L0KI
Bild-Vorlage

Charakter
Norditalien / Feliciano / Veneziano Vargas aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
19.03.2012, 08:052012-03-19T08:05:51Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2012, 09:45

Zuletzt aktualisiert
28.10.2013, 13:312013-10-28T13:31:58Z

Getragen
LBM '12 - Sa


Animaco '12 Sa

Special Thanks to
CaramelBiz


Lailune

"Formation F(oto)!!"

"I.(talien) entdecke die Möglichkeiten!"


Samstag war genial, die Gruppe war genial, ich werde von diesem Tag auf jeden Fall viele schöne Erinnerungen behalten :D

Die Entstehungsgeschichte:

Spoiler

Es war einmal...
Kurz gefasst, meine wunderhübsche Königin hat uns die Zeichnungen gezeigt und da mussten wir einfach zusagen, anfangs hatte ich überlegt ob ich nicht doch einen anderen Charakter in Angriff nehmen sollte, aber im Endeffekt hatte Italien dann doch am besten gepasst (Größe und Pasta-Liebe und so :D)

Vielen Dank an CaramelBiz, die nicht nur ein tolles Russland war, sondern überhaupt erst diejenige war, wieso am Samstag alles stand und saß, wie es war! Sie hatte einen Nähplan für alles und ohne sie wäre dieses Cosplay nie so geworden, wie es nun ist! Auch wenn die Näherei wahrscheinlich ihre ganzen Nerven gekostet hat, kann ich ihr wirklich nicht oft genug danken. Großes Lob an sie >3< ♥


Das Cosplay:

Spoiler

In diesem Kostüm ist nicht nur Stoff verarbeitet, sondern auch Moosgummi, Acryl, Draht und Laminierfolie, was für ein Hickhack teilweise xD Besonders der Mantel war eine Herausforderung, vor der wir mehr oder minder zuerst planlos davor saßen, bis uns die Idee mit der Folie und dem Draht kam. Diese Idee wurde auch gleich für den Kragen weiterverwendet und hat super funktioniert.

Die Krone und der Stab sind auch Moosgummi, Stoff, Styropor und was weiß ich noch entstanden.. Die Krone wirkt so überdimensional groß, aber auf dem Bild ist sie leider auch so groß wie der Kopf von Italien ._.

Beim Stoffkauf hatten wir in Berlin wirklich Glück gehabt und überhaupt hätte ich bei diesem Cosplay mit so viel mehr Problemen gerechnet. Es war bequem und wir mussten nicht andauernd irgendetwas neu befestigen und auch meine Krone hat zwei Stürze überlebt :D zwar ist die Farbe von dem Moosgummi allmählich abgegangen, aber bis wir das noch einmal tragen werden, werde ich auch dieses Problemchen fixen und ausbessern.

Der nächste Punkt, den ich ausbessern werde: Die Wig. Ich mag sie. Sie ist dicht, sitzt gut, aber passt leider nicht wirklich zu Italien...

Wir hatten anfangs nach einer Perücke in der Farbe, wie auf dem Originalbild gesucht, nichts passendes gefunden, also sind wir in Richtung der Haarfarbe von Süditalien gegangen, nur leider wirkt diese auf den Bildern immer anders, mal rot, mal schwarz, mal braun, aber nie so, wie sie im Original ist... Also bitte seid nachsichtig, was die Perücke angeht ._. Das wird auf jedenfall verbessert!

Edit: Wig ist erneut worden :)



Zum Schluss noch: Danke an die ganze Gruppe!

Danke an CaramelBiz für ihre Nähpläne und -künste! ♥
Danke an abgemeldet, dass sie spontan für Japan zugesagt hat! :3
Danke an The_Black_Rabbit als meine wunderschöne Königin! <3
Danke an _Claves_ und Willy fürs Mitmachen, ihr seid ein tolles Königspärchen! >3<
Danke an Zukarii als schwules Frankreich :D

Danke auch noch an Lailune, abgemeldet und L0KI fürs fotografieren!! Was wären Cosplays ohne tolle Fotografen? x3

Ihr könnt auch gerne meine FB Seite besuchen und liken, wenn euch meine Cosplays, Fotos und Arbeiten gefallen <3 https://www.facebook.com/pages/MAOlicious/650406078377266


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zeichenfeder
    2016-02-25T14:30:30+00:00 25.02.2016 15:30
    was für ein majestätisches Cosplay ! Muss gestehen Italy ist einer meiner Lieblings Charas aus Hetalia! und du kriegst ihn genauso niedlich hin, wie er wirklich ist ;) Ich geh bei den ganzen Fotos gerade total ab XDDD .//.
    Von:  Muffinhero
    2012-07-02T14:17:21+00:00 02.07.2012 16:17
    was für ein Faszinierendes Cosplay
    Von:  Skylark
    2012-04-04T08:50:15+00:00 04.04.2012 10:50
    Wow, sieht echt toll aus.
    Von:  CaramelBiz
    2012-03-25T17:48:38+00:00 25.03.2012 19:48
    HA! *auf Kaos und Lokis Kommi deut*
    DA hast du es, Pasta-Freak! >/D Du bist ein Fotomodel, ein super Teilchen! Also sag nie wieder was dazu! Du Genie!

    So. Zum Cosplay.
    Ehhh, sowas schlecht genähtes hab ich ja noch nie gesehen! D: Und erst die Basteleien.. bah.

    ...

    x/DDDD Hach was! Nein. Unser Meisterstreich! Ich hatte so Schiss, dass es nicht wirkt, aber an dir sah es so bombastisch toll aus und ... argh, Bastelwastel 4president! Ich ♥ Dir!
    Danke für alles! <333
    Und darauf, dass wir es nochmal rocken! ♥
    Von:  L0KI
    2012-03-25T11:04:56+00:00 25.03.2012 13:04
    Ja ey, jedes Foto war n Volltreffer! °^°' Fast schon gruselig!

    Zum Cosplay: So cool! :D Ihr habt da echt reife Arbeit geleistet, vor allem die Krone ist totel schön geworden. x3 Und die Folie im Mantel! xDD Hammer.

    <3 Fein, Mao!!
    Von:  Micawber
    2012-03-24T17:39:29+00:00 24.03.2012 18:39
    L0KI hat schon recht du bist ne kleine Rampensau xD Im positiven Sinne. Du schaust echt auf jedem Foto toll aus °_°" Talent angeboren wa? xD"
    Steht dir super und tolles Krönchen ^^
    Von:  Nate_River
    2012-03-23T20:18:54+00:00 23.03.2012 21:18
    Soooo toll Q__Q
    Von:  arsidoas
    2012-03-22T10:07:01+00:00 22.03.2012 11:07
    Ich liebe die Farben! <3
    Ich liebe das Cos. Sooo aufwendig! *__*
    Hart. <3
    Ich mags. |D
    Von:  ShiSha
    2012-03-21T17:36:22+00:00 21.03.2012 18:36
    Boargh, die Farben *____*
    Ich liebe diese Farben über alles ♥
    echt wunderschönes Design.
    Sehr toll Q____Q

    *empfehl* hach ♥


    lG $ha
    Von:  The_Black_Rabbit
    2012-03-20T20:03:54+00:00 20.03.2012 21:03
    mein könig ♥
    du warst großartig...auch wenn du mir fremdgegangen bist T_T

    Zurück