Zum Inhalt der Seite

Yu-chan_Cosplay als: Sakura Kinomoto [Platinum Version]


Sakura Kinomoto [Platinum Version]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
Foto
Von: Lolu-Komiya (Fotograf), Yu-chan_Cosplay
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura Kinomoto aus Card Captor Sakura

Angelegt
10.04.2015, 15:032015-04-10T15:03:50Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2015, 11:20

Zuletzt aktualisiert
23.09.2015, 14:432015-09-23T14:43:50Z

Nicht käuflich

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
  • Top-3-Foto - von Yu-chan_Cosplay
~~ Siehst du dazu nicht ein bissel zu Alt aus :D ~~
------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte mir erst, ob man mit über 20 noch ein Schulkind darstellen könnte aber das war mir egal, weil ich einen langen Cosplaywunsch mir endlich erfüllen konnte und man ist für Cosplay nie zu ALT :-3

• Warum diese Version von Sakura?
Ich mochte das Outfit als ich es zum ersten Mal gesehen hatte total und weil ich den Kleidstil "Faltenkleid - schmale Taille zum Falten/Tellerrock auslaufend" liebe, gab mir das mit den Puffelärmeln den letzten Kick :D
Dazu mit dem rosa Anteil und den Stab.....AWWWWWW *__* einfach SÜß!!!!

Das Cosplay hatte ich schon vor 5 Jahren geplant und hatte damals mit dem Stab und dem Kleid begonnen.
Dann ist es aber wegen verschiedenen Dingen in der Ecke liegen geblieben und beim Aufräumen anfang diesen Jahres kamen die Sachen wieder zum Vorschein.
Damals hatte ich schon große Probleme mit dem Kleid gehabt, obwohl es eigentlich nicht schwert aussieht, aber ich kann sehr schlecht solche Kleider mit mehrfachlagigen Röcken und dann diesen Puffelärmeln nähen XXXDDDDD
Da es beim ersten Mal schon Sch***** aussahr und nicht wollte wie ich wollte, hatte ich keine Lust es ein zweites Mal riskieren zu wollen und wieder Stress zu haben.
Deswegen habe ich mir Das Kleid zu meinem Geburtstag von meiner Familie schenken lassen. Ich habe es über mycostumes gekauft und bei dem Preis und der Qualität + den Extras die noch dabei waren bin ich sehr zufrieden damit ^w^
- "Oh wehhh ich habe ein Cosplay gekauft, anstatt es selber zu machen XD Ohwehh wie Schlimm, da muss ich mich ja schämen gegenüber die immer alls selber machen..." Na und, da ich meist alle meine Sachen sonst versuche selber zu machen, darf man sich auch mal ne Nähpause gönnen und was kaufen! Ich finde es jedenfalls nicht schlimm wenn man sich Mal ein Cosplay kauft. Also bitte nicht gleiche wieder mit dem Finger auf einen Zeigen XD -

Aber ich habe an dem Cosplay auch noch Sachen gemacht, nicht nur "gekauft" :D
Damit ich ein bissel "erwachsener" wirke habe ich bewusst Schuhe mit Absatz gekauft. Auf die Spitzen habe ich dann ausgeschnitten und angemalte Mossgummisterne mit Hilfe von Klett geklebt, damit ich Sie beim transport abmachen konnte und nicht kaputt gingen.
Haarschleifen, Strumpfbänder und Halsband mit Stern waren bei dem Kleid mit dabei, aber ich musste noch selber daran viel ändern. Damit der Stern vom Halsband farblich zu den anderen Gelbtönen der Sterne passte habe ich Ihn komplett im gleichen Ton umlakiert. Bei dem Strumpfband mit langer Schleife hab ich Diese komplett abgemacht, witer in die Mitte positioniert und dann die Bändern der Länge nach angepasst und das Sturmpfband Hier und Da noch besser versäumt, wie auch bei dem Halsband und dem anderen Strumpfband, damit Sie mir nicht ausfranzten.
Die Haarschleifen habe ich mit Haarnadeln versehen um sie in die Perücke zu stecken.
Die Strümpfe waren ebenfalls dabei, nur habe ich Sie nochmal neu in weißer Textilfarbe eingefäbrt weil sie dunkler waren als das Kleid.
Die Perücke hat mich am meisten Nerven gekostet, nicht das ich Sie nicht stylen konnte, aber es war eigntlich nicht die Richtige gewesen. Ich wollte eine viel hellere Perücke haben und hatte mir eine über Ebay bestellt. Dann kam aber diese dunklere Perücke, die total Verklebt und verflizt war. Nach langem Hin und Her mit Neu-Bestellung und wieder eine Veräppelei hatte ich dann keine Lust und Zeit mehr und habe aus dieser Perücke vesucht das Beste raus zu holen mit Styling, entfilzen, entkleben, glätten, schneiden, etc. und ich muss sagen ich habe es echt gut geschafft ^^
Auch wenn der Farbton zwar nicht der richtige ist den ich wollte, finde ich die Perücke trotzdem jetzt so gut wie Sie ist!

Am meisten bin ich auf den Stab stolz *__*
Ich bastel ohnehin sehr gerne und da ich den angefangenen Stab von vor 5 Jahren noch hatte, hab ich ihn von grundauf nochmals komplett umgebaut und neu aufgebaut und das alte Material mit neuem verarbeitet. Genauer Details könnt ihr unter "Accessoires" (Cosplay Bastelei) zum Stab lesen, da habe ich alles genau beschrieben wie er entstanden ist!
Dann war mir sofort klat, als ich Sakura zur LBM machen wollte, dass ein Kero und die Clow Cards nicht fehlen dürfen.
Den Kero habe ich mir gekauft, was auch lange gedauert hat bis ich den passenden gefunden hatte der auch Preislich sehr gut war und da ich mir keine 52 Clow Cards kaufen wollte, weil die bei mir eh dann nur rumliegen würden, habe ich mir einfach 10 Stück selber gemacht. Motive von Vorder- und Rpckansicht auf stabilem Fotopapier ausgedruckt, aufeinandern geklebt und fertigen waren die Cards :-)
------------------------------------------------------------------------------

Ich bin über das Cosplay sehr Happy, es ist angenehm zu tragen und es hat viel Spaß gemacht :-3
Ich hoffe ich kann es dieses Jahr nochmal tragen auf einer Con, besonders deswegen weil ich ein Foto haben möcht wo ich mich drehe und man die Röcke fliegen sieht :D :-)
Bild-Vorlage

Partnercosplay zusammen mit Koregame als Clow Card "The Power"

Dauer
ca. 2 1/2 Monate

Kosten
ca. 150€

Sonstiges
Ich liebe das Volumen des Rockanteils MEGA, da es so toll ausieht wenn man sich dreht *__*

Conventions
LBM/MCC´15-Samstag / Connichi´15 - SO / Connichi´16 - SA

Besucht mich auf meiner Page ---> Yu-chan Cosplay



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Clow Card Sternenstab ~ Card Capotr Sakura ~

    Skizzen

    • Perücke geglättet, entklebt, entfilzt, geschnitten, etc.
    • fertige Perücke!
    • Sterne für die Schuhe!
    • fertige Schuhe mit Sternen!
    • Kero zum anpinnen und Stern vom Halsband umgefärbt!
    • selbstgemachte Clow Cards!


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shinji01
    2016-08-30T17:02:31+00:00 30.08.2016 19:02
    Alter ist relativ, hauptsache man bleibt im Herzen jung!
    Mir gefällt dein Cosplay sehr gut! <3
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    30.08.2016 22:16
    vielen lieben dank für die netten Worte ^w^
    Von:  Aiko202
    2015-04-12T10:34:07+00:00 12.04.2015 12:34
    echt voll das coole schöne cos!!!!
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    13.04.2015 14:25
    dankeschön ^w^
    Von:  Nessaja
    2015-04-11T16:54:49+00:00 11.04.2015 18:54
    Einfach purer Zucker *A*
    Ich mag die Version von Sakura wirklich unheimlich gerne und es steht dir wirklich ausgezeichnet :3
    Das KLeid fällt wirklich schön, die Farben sind super und ich mag die Spitze am Rock ( ob gekauft oder nicht ist doch egal) ^^
    Ein weiteres Highlight ist der Stab, ein großes Lob hierfür !!
    Schade das ich es nicht live gesehen habe >.<"
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    13.04.2015 14:25
    danke, ja der stab ist einfach tollo geworden ;-)
    Von:  JuLeZ
    2015-04-11T15:57:48+00:00 11.04.2015 17:57
    Wirklich sehr hübsch!!
    Egal ob selbst gemacht oder gekauft, wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und dir einen Traum erfüllt hast.
    Ihr seid ein tolles Gespann!!
    Falls ihr das nochmal tragen werdet, sagt mir doch bitte Bescheid, denn ich würd auch gern eine Clow Card machen und mit euch als Sakura und Power fänd ichs toll. <3
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    13.04.2015 14:26
    viel lieben dank^^
    also ich weiß nur von mir das ich es evtl. einen tag zur animagic trage oder einen tag zur connichi.
    am besten einfach immer mal bei meinen cosplayplanungen im steckbrief nachsehen ;-)
    Antwort von:  JuLeZ
    13.04.2015 17:24
    In Ordnung ;)
    Von:  Nate_River
    2015-04-11T09:57:28+00:00 11.04.2015 11:57
    Was für eine wunderhübsche Sakura OwO
    Antwort von:  Yu-chan_Cosplay
    13.04.2015 14:24
    dankeschön :-3

    Zurück