Zum Inhalt der Seite

legen- als: Briar Beauty


Briar Beauty
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
Foto
Von: -Lau-chan- (Fotograf), legen-
Bild-Vorlage

Charakter
Briar Beauty aus Ever After High

Angelegt
06.04.2019, 14:382019-04-06T14:38:56Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2019, 08:35

Zuletzt aktualisiert
06.04.2019, 16:142019-04-06T16:14:39Z

Kostüm wurde verkauft

LBM 2018
mit MarukaHazmierski

Dokomi 2018
mit MarukaHazmierski

  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
  • Top-3-Foto - von legen-
Bild-Vorlage

Charakter
Briar Beauty aus Ever After High

Angelegt
06.04.2019, 14:382019-04-06T14:38:56Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2019, 08:35

Zuletzt aktualisiert
06.04.2019, 16:142019-04-06T16:14:39Z

Kostüm wurde verkauft

LBM 2018
mit MarukaHazmierski

Dokomi 2018
mit MarukaHazmierski

If I’m gonna be catching Z's for a hundred years, I gotta live it up now!
________________________________________________________


Début: Leipziger Buchmesse 2018


Details zum Cosplay
Spoiler

- Brille war eine gekaufte rosa Sonnenbrille welche dann mit Moosgummi und Fimo entsprechen bearbeitet und anschliesend mit Acrylfarbe bemalt wurde.

- Die Perücke hab ich mir von MarukaHazmierski geliehen und gestylt. Die Pinken Strähnen sind einfach nur Clip-ins

- Die Ohrringe sind aus Fimo modelliert.

- Die Kette ist selbst gemacht aus schwarzen Perlen, Nylonschnur und dem großen Stein, der war noch von Duchess übrig und wurde lediglich schwarz angemalt.

- Die Eupaletten (oder wie man die Dinger auf den Schultern nennt) sind mein Highlight, das ist nämlich ein KlebeBH den ich mit Tüll überzogen habe auf dem dann die einzelnen Rosen befestigt wurden. Das hab ich auch jedem erzählt ders nicht wissen wollte. Bin immer noch begeistert, mir wäre bisher kein besser Weg eingefallen das so umzusetzen.

- Das Kleid ist selbstgenäht. Der Schnitt ist eine Kombination von MissValentine und Betty. Hab hier zum ersten Mal angefangen zu verstehen wie man beim Cosplay manchmal die Proportionen verändern muss um das ganze eben von der Zeichnung auf den echten Menschen oder eben seinen eigenen Körper zu transferieren. Wünschte ich hätte mir noch mehr Mühe gegen, oben rum hat es nämlich echt schlecht gepasst und das hat mich dann ziemlich genervt D/

- Die Strumpfhose war ursprünglich grau, hab dann das Dornenmuster aufgemalt

- Die Schuhe sind pinke Highheels, die Stoffrosen hab ich selbst genäht und angebracht.


Ungefähr 6 Wochen vor der Leipziger Buchmesse hab ich beschlossen Briar zu Cosplayen da MarukaHazmierski gerne Hopper cossen wollte und die beiden einfach ein süßes Paar sind.
Außerdem mag ich Briars Design mittlerweile sehr.
Das Cosplay ist nicht so gut wie es sein könnte, aber ich habe einiges dabei gelernt. Allem voran das man ein 'ich lass das jetzt so weil kein bock' auf der Con später sehr bereut. Nachträglich hätte ich gerne ein paar Sachen anders gemacht wie z.b. dem Oberteil Fischbein und eine Schnürung verpasst oder es zumindest besser auf mich abgesteckt dann würde es auch besser sitzen ^^'
Auch wenn ich mich eigentlich trotzdem sehr Hübsch in dem Cosplay gefühlt habe. Leider sind die Fotos von der Buchmesse verloren gegangen und als wirs zur Dokomi noch mal getragen haben war nicht so richtig die Motivation da ^^'

Der coolste in der Truppe war aber sowieso jedes Mal das Fröschli <3


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: legen-
    Fotograf: -Lau-chan-
  • Foto des Kostüms
    Von: legen-
    Fotograf: -Lau-chan-
  • Foto des Kostüms
    Von: legen-
    Fotograf: -Lau-chan-
  • Foto des Kostüms
    Von: legen-
    Fotograf: -Lau-chan-
  • Foto des Kostüms
    Von: legen-
    Fotograf: -Lau-chan-
  • Foto des Kostüms
    Von: legen-
    Fotograf: -Lau-chan-
  • Foto des Kostüms
    Von: legen-
    Fotograf: -Lau-chan-

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Elnaro
    2019-04-08T08:51:32+00:00 08.04.2019 10:51
    Tolles Cosplay mit Liebe zum Detail, auch wenn du sagst, es hätte besser sein können :)
    Alleine die Perücke, Hammer *-*
    Ich hoffe du hattest nicht die ganze Con über diese Schuhe an. OMG!
    Hehe, nachdem du so viel abseits des Mainstreams gecost hast, kommt als nächstes *Trommelwirbel*
    Sakura aus Naruto!!! Na? Hab ich recht? *überzeugt nicke*
    Antwort von:  legen-
    08.04.2019 11:28
    Danke! <3

    Die sind zwar gar nicht so unbequem wie sie aussehen, aber ich hatte Wechselschuhe mit ^^' So verrückt die den ganzen Tag zu tragen bin ich dann doch nicht

    Nö ;P
    Ich hab nie Naruto geschaut, entsprechend werde ich nicht daraus cosplayen ^^''
    Ist Naruto überhaupt noch Mainstream? dachte die coole Kids heutzutage cosplayen Overwatch, Detroit become Human oder Voltron X'D
    Antwort von:  Elnaro
    08.04.2019 11:42
    Gute Frage. Verdammt, ich werde alt o_O

    Zurück