Zum Inhalt der Seite

Pirateking_Ruffy als: Loki


Loki
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pirateking_Ruffy
  • Top-3-Foto - von Pirateking_Ruffy
Foto
Von: Sakurajima (Fotograf), Pirateking_Ruffy
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus Thor und Loki

Angelegt
10.07.2016, 22:532016-07-10T22:53:12Z Genauer

Freigeschaltet
27.07.2016, 08:29

Zuletzt aktualisiert
08.12.2017, 21:172017-12-08T21:17:50Z

Nicht käuflich

1. Mal getragen
Thor - Dark World Premiere Berlin 2013

2. Mal getragen
Sonntag MCM London Comic Con 2016

  • Top-3-Foto - von Pirateking_Ruffy
  • Top-3-Foto - von Pirateking_Ruffy
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus Thor und Loki

Angelegt
10.07.2016, 22:532016-07-10T22:53:12Z Genauer

Freigeschaltet
27.07.2016, 08:29

Zuletzt aktualisiert
08.12.2017, 21:172017-12-08T21:17:50Z

Nicht käuflich

1. Mal getragen
Thor - Dark World Premiere Berlin 2013

2. Mal getragen
Sonntag MCM London Comic Con 2016

No. Mischief is a small thing, a toy I've well used and discarded. This isn't mischief. This is mayhem. Just watch.

Ursprung:
Seit einer Weile sammle ich nun schon Thor Comics. Und besonders gefiel mir die Story nach Ragnarök, als Loki im Körper von Lady Sif umherwandelte. Später jedoch kam ermit der Hilde von Hela wieder zu seiner alten Gestalt. Die Version von Olivier Coipel gefiel mir so sehr, dass ich sie cossen wollte. Da im Jahr 2013 der 2. Filmteil von Thor rauskam, Dark World, habe ich die Chance genutzt, und das Kostüm fertig gestellt.

Es war auf der Premiere in Berlin zum ersten Mal getragen. Leider hatte mich Tom Hiddleston nicht gesehen, aber dafür der Regisseur Alan Taylor und Chris Hemsworth. X33333

Die Anfertigung, das Make Up und alles weitere findet ihr unter Spoiler.

Spoiler

Anfertigung:
Dadurch dass dieChifuyu schon eine brilliante Lady Loki gemacht hatte, hatte ich eine Vorstellung vom Body-Stoff. Es war ein etwas elastischee Kunststoff, der eine Schlangenlederoptik hatte. Leider riss mir dieser bereits während der Anprobe. Aber ich nahm ihn dennoch, was sich später als riesengroßer Fehler heraus stellte.

Zuerst hatte ich die Hose und das Oberteil separat genäht und mit Golknöpfen an den Beinseiten verziert. An die Unterarme hatte ich einen Baumwollstoff als Stulpe angenäht und mit dunkelgrünen Satinbändern überklebt. Danach kamen noch Goldknöpfe ran. Gezeichnet sieht sovieles besser aus ... ^^°

Nach der Thor2-Premiere ist mir die Hose etwas kaputt gegangen. Dann erst hatte ich das Oberteil mit der Hose verbunden. Das Kopfteil musste ich dennoch separat halten.

Der Fellstoff ist synthetisch, aber sehr authentisch und super flauschig. Ich hatte daraus ein Bollero-Jäckchen und zwei Beinstulpen geschnitten und zusammen genäht. Die braunen Stiefeletten hatte ich von meiner Sis ausgeliehen. Die Handschuhe waren ursprünglich schwarze Wet-Latex-Handschuhe, deren Finger ich abgeschnitten habe.

Horn-Helm:
Das Material ist Fimo Air Light bzw. Efa Plast light. Ich denke da sind 3 x 500g Packungen für drauf gegangen. Zuerst habe ich die Hörne in zwei gleiche Massen gerollt und gebogen. Dann habe ich sie aushärten lasen und mit dem Kopfteil begonnen. Dazu habe ich einen Perückenkock befestigt und mit Folie überzogen, sodass die Masse nicht kleben bleibt. Da ich keinen großen Schädel haben, reicht der Perückenkopf als Form. ^^

Der Schädel wurde mit einer ausgerollten, gleich dicken Masse überzogen und an den Seiten gekürzt. an der Vorderseite habe ich gleich 2 Löcher eingestanzt, für die Hörner. Auch das härtete an der Luft aus.

Als das Material trocken und hart war, habe ich die Hörne mit noch etwas Efa Plast an den unteren überzogen und dan den Helm geklebt. Den Helm nahm ich vom Kopf und drehte ihn, zum hart werden aus die Seite, sodass die Hörner durch das Gewicht nicht abfielen. Als der Helm fertig war, habe ich diesen noch abgeschliefen, meiner Kopfform im inneren noch etwas angepasst und mit Acryl Goldfarbe bemalt. Als auch das getrocknet war, habe ich nochmal mit Antik-Goldfspraylack mehrere Schickten übergesprüht.

An sich hat der Helm erstaunlich gut gehalten und ist auch nicht während des Fluges gen Großbritanien kaputt gegangen. Jedoch am Sonntag, an dem ich Loki trug, ist mir der Helm an der Seite aufgerissen und war auch sehr eng gewesen. Aus Frust hatte ich mir den Helm so auf die Bratze gezwungen, dass ich am nächsten Tag eine Beule an der Stirn hatte. > >

Make-Up:
Für das erste Mal hatte ich mir die Augenbrauen abrasiert. Aber dieses Jahr konnte ich das wegen meinem Job nicht machen. > < Eine einfache Grundierung und etwas dunkleres Countouring, gibt mir die perfekte Bösewicht-Fresse. Die Augen habe ich besonders durch dunkle Schattierung hervor heboben. Loki sieht so schön abgefuckt aus. X33

Zur Kasse:
Leider habe ich keinen Nachweis mehr, was das alles gekostet hatte.
Aber die 100€ hat es sicher geknackt, allein wegen den Fellstoff und Schlangen-Stoff.

Feeling:
Pure and utter rage. Jedenfalls was London anging. Denn das Cos ist mir schon nach dem anziehen aufgerissen. Und das zog sich über den ganzen Tag hin. Als ob Thor mich durch den Schredder gezogen hätte ... Ich war stinksauer. DieAmapolchen und vor allem meine Sis musten darunter leiden. TUT MIR SO LEID! *heul*

Aber nicht nur das das COs sich langsam an mir auflöste, der Helm war zu eng und bereitete mir Kopfschmerzen. Zudem war es an dem Tag natürlich auch brütend heiß. Und ich im Latex-Body mit Fell. Genius! NIE WIEDER!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ma-at
    2016-07-29T06:51:23+00:00 29.07.2016 08:51
    Loki ist wohl mein Liebling unter den nordischen Göttern und die Comics sind toll. Egal wie sehr du wütest, es sah cool aus und alle fanden dich klasse. Deal with it.
    Antwort von:  Pirateking_Ruffy
    29.07.2016 23:42
    I can't. But thanks a lot sis. 😚
    Von:  Sakiko_Seihikaru
    2016-07-27T09:44:36+00:00 27.07.2016 11:44
    Sooooo cool!
    Bin schwer begeistert!

    Antwort von:  Pirateking_Ruffy
    13.08.2016 10:23
    Dankeschön! 😆

    Zurück