Zum Inhalt der Seite

ScarletFlame als: Melanie Malachite


Melanie Malachite
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
Foto
Von: Squirrel_of_Doom (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Melanie Malachite aus RWBY

Angelegt
21.07.2014, 22:082014-07-21T22:08:47Z Genauer

Freigeschaltet
25.07.2014, 19:09

Zuletzt aktualisiert
20.05.2015, 10:132015-05-20T10:13:55Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S
Preiskategorie: über 150€

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
Zugehörigkeit: Unbekannt (Feind)
Zwilling: Miltia Malachite
Boss: Junior
Waffe: An den Schuhen so Dolche
Erscheinen: YELLOW Trailer (Yang)
Gegner: Yang

dank Laverna kam ich auf RWBY und ich wollte unbedingt was draus cosplayen weil ich die Designs so schön fand.Es werden auch weitere Cosplays aus RWBY kommen,zu viele tolle Charas *_*
Die Zwillinge haben mir es sofort angetan.ja gut wer mich kennt,das Design enthätl soviele Sachen was ich liebe:
besonderes Petticoat Design,Korsagenkleid,Overkneestiefel,schwarze Haare und ne starke Kämpferische Frau.
Man glaubt es auch nicht,aber die Outfits sind logisch aufgebaut,alles real machbar.wenn man es kann *hust*
tja damit hatte ich weng Probleme^^°

ganz ganz großen Dank und viel Liebe an meine Partnerin  Princess_of_Oblivion als mein Twin Miltia
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/486007/
ich wills noch viel öfter mit dir tragen und weitere RWBY Cosplays machen
und in meinen Augen sind die beiden Schneeweisschen und Rosenrot xDD

so nun zur Entstehung:
große Erklärungen gibts demnächst im Weblog

Erstmal alles was  Princess_of_Oblivion für mich gemacht hat:
Das komplette Kleid ist von ihr,Danke dir Süße,es passt perfekt.Der Stoff ist der gleiche wie bei ihr nur unbedruckt.

Den Fellkragen hat sie gemacht.Ich hab ihn später mit bemalt.Acryfarbe gemischt mit Wasser und einfach mit den Händen rumgepanscht xD und die Federn angenäht

Meine Werke:
Beide Petticoats
ich glaube in jedem Petticaot sind ca 8m Organza
jeweils 3 Rüschenbahnen (Organza doppelt gelegt) an die Enden wurde dann die Spitze genäht,welche dann mit Acrylfarbe bemalt wurde.da es dann zu dunkel war,hab ich alles noch weng ausgewaschen

Handschuhe,Panties und die Schleife wurden aus Reststoffen genäht (Geld gespart)
Die Stulpen sind aus der Spitze und auch angemalt worden

Stiefel sind aus dem gleichen Stoff wie das Kleid und an 12cm Highheels angeklebt worden.danach wurden die Ösen mit der Schnürung rangemacht und die Spitze
Direkt an den Highheels wurden die Waffen befestigt,diese sind aus Worbla.leider ist mir ein Teil abgefallen,aber es ist auch verdammt schwer nicht überall damit hängen zu bleiben >_<
Aber wie man sieht ich kann mit den Stiefeln auch kicken aber keine Treppen abwärtslaufen *drop*

Basteleien:
Die Schuhrüstungen sind aus Moosgummi und Worbla.für meine Verhätnisse bin ich zufrieden damit,ich bin einfach nicht gut im basteln,nur muss es n bisl verbessern dass die nicht immer so sehr rutschen
Die Ketten wurden einfach an der Rüstung befestigt
Die Armrüstungen sind auch aus Worbla,auch hier bin ich relativ zufrieden,da ich sowas einfach nicht so gut kann.
Der Gürtel besteht auch wieder aus Worbla,hier werde ich aber einiges ausbessern müssen.
Die Ketten hängen an einem selbstgenähtem Lederband,der Stein ist aus Worbla Deko Art.
Hinten ist auch wieder ein Lederband.

Die Federn waren teuer und echt schwer in der Länge zu finden.die Längsten sind 50cm.
6 x 50cm Federn weiß
14 x 35 cm weiß
ca 20 x 20cm weiß
und 2 rote Federn
die weißen wurden angemalt mit Acryfarbe,vermischt mit wasser.
Und die Federn waren teuer.bin schon froh da relativ günstig weggekommen zu sein
Die Federn am Gürtel zu befestigen war wirklich schwierig,weil es einfach nicht so dann abstehen wollte wie beim Original >_< wird also verbessert

Perücke wurde einfach geschnitten und der Pony muss wieder neu gestylt werden,denn ich sehe kaum was.deswegen schaut er so komisch auf den Bildern aus
Die Blume hab ich aus Stoff genäht.insgesamt 20 einzelne Blütenblätter doppelt genommen

Make up
ja no comment.bin froh dass man es nicht so krass auf den BIldern sieht.kam mir komisch damit vor^^°

alles in allem liebe ich das Cosplay iwie schon,alleine weil es n tolles Partnercosplay ist
fürs nächste Mal brauche ich aber dringend Einlagen in den Schuhen
Uns war auch viel zu warm.allein unter dem Fell.deswegen sah ich auch manchmal so fertig und unzufrieden aus

vielen dank an Squirrel_of_Doom für die geilen bilder.
Bild-Vorlage

Accessoirs
Perücke mit Blume


Rüstungsteile: Oberarm,Handgelenk,Schuhe, Gürtel


Gürtel


Handschuhe,Spitze


Fellkragen


Federn

Waffen
An den Schuhen

Twin Miltia
 Princess_of_Oblivion

Wunsch
große RWBY Gruppe vorallem eine Yang und einen Junior



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sayuri_Tanaka
    2014-07-31T10:28:11+00:00 31.07.2014 12:28
    Ich finde dein Cosplay wirklich Bombe. Es ist einfach wirklich Traumhaft geworden.
    Ich liebe das Kleid so sehr <3
    Ich finde auch das ihr beiden sehr gut zusammen passt und auch die Bilder sind sehr schön und aussagekräftig.
    War ja schon sehr gespannt auf das Cosplay als ich den Progresss verfolgt hatte. Hut ab was du daraus gezaubert hast.
    Das einzige was ich noch schön finden würde, währe wenn du den Pony noch etwas kürzer schneiden würdest damit der genauso schön franzig im Gesicht ist wie bei Militiades (auf dem Vorlagen Bild sieht das nämlich so aus als hätte es Melanie auch so).
    Aber ansonsten echt genial geworden <3
    Antwort von:  ScarletFlame
    04.08.2014 20:57
    danke dir
    ja der pony war mal gestylt dass er richtig liegt aber iwann hat er mich so gernervt dass ich ihn immer zur seite geschoben habe
    wird noch geändert
    Von:  Sayory
    2014-07-25T19:57:39+00:00 25.07.2014 21:57
    Das Cosplay ist dir sehr gut gelungen und steht dir auch sehr gut. Hab ja seit der Hanami als du das mit melanie erzählt hast drauf gewartet und war gespannt. ^^
    Echt cool umgesetzt :)
    Antwort von:  ScarletFlame
    25.07.2014 22:02
    ah danke dir für das lob.
    Von:  _Shary_
    2014-07-22T18:30:45+00:00 22.07.2014 20:30
    Sehr schönes Cosplay und beeindruckende Fotos! *_*

    Antwort von:  ScarletFlame
    25.07.2014 19:18
    dankeschön
    Von:  Princess_of_Oblivion
    2014-07-22T18:22:16+00:00 22.07.2014 20:22
    Ja, für mich sind die beiden auch Schneeweißchen und Rosenrot XD Du weit ja, sogar mein Bilderordner zu den beiden heißt so ;P
    Bin auf jeden Fall froh dich als Schwester zu haben und hoffe wir haben noch ne Menge Spaß mit den Cosplays :)
    Ach ja: Wie zur Hölle kann man nur so viel Beschreibung schreiben X´D und es gibt nen Herstellungsweblog???
    Antwort von:  ScarletFlame
    25.07.2014 19:19
    wir müssen nur ne möglichkeit finden wie wir das Cosplay länger tragen können
    jap ich wollte eig n progressweblog machen aber war faul.den gibts dann eben später xDD
    Von:  Kisharu
    2014-07-22T14:35:13+00:00 22.07.2014 16:35
    Sehr tolles cosplay. Ich find es super das ihr die Zwillinge gemacht habt. Ich finde es einfach super besonders die Arbeit mit den Federn und Schuhen. Ich glaub besser kann man es garnicht machen. Großes Lob :)
    Antwort von:  ScarletFlame
    25.07.2014 19:20
    oh danke dir für das große lob.dennoch kann ich einiges noch verbessern weil mir selbst gefallen n paar sachen noch nicht so.aber ich denke wir haben es echt gut hinbekommen

    Zurück