Zum Inhalt der Seite

Kostüme von rokugatsu-go


  • James

    Cosplay-Cover: James
    OriginalcharakterCharakter:
    James / Kojirō aus Pokémon
    Fotos:7
    Neuestes:13.04.2024
    „Und es kommt noch härter!
    ...
    Und unseren eigenen Staat kreieren!
    ...
    Mehr und mehr Macht, das wollen wir!
    ...
    Und James.
    ...
    Gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!“


    Es hat erstaunlich lange gedauert, bis ich auf den Trichter geko
    Weiter
  • Ranpo Edogawa

    Cosplay-Cover: Ranpo Edogawa
    OriginalcharakterCharakter:
    Ranpo Edogawa aus Bungo Stray Dogs
    Fotos:12
    Neuestes:30.03.2024
    „Fähigkeit: Ultra Deduktion!“

    „Ist es für mich gut, ist alles gut.“


    Macht Platz für den größten Meisterdetektiv aller Zeiten! Für den stärksten Mann des Detektivbüros! Und für den wahrscheinlich liebenswertesten Charakter, der je erfunde
    Weiter
  • Kenji Miyazawa

    Cosplay-Cover: Kenji Miyazawa
    OriginalcharakterCharakter:
    Kenji Miyazawa aus Bungo Stray Dogs
    Fotos:5
    Neuestes:16.03.2024
    „Fähigkeit: Selbst dem Regen trotzen!“

    „Lasst uns leben! Lasst uns den Sturm und das Morgengrauen überwinden! Denn wir können nicht einfach aufhören zu leben auf diesem rotierenden Felsen namens Erde!“


    Gibt es irgendjemanden, der Kenji n
    Weiter
  • Satsuki Momoi

    Cosplay-Cover: Satsuki Momoi
    OriginalcharakterCharakter:
    Satsuki Momoi aus Kuroko no Basuke
    Fotos:6
    Neuestes:02.03.2024
    „Sag mir, dass ihr für immer Freunde bleiben werdet! Das musst du mir versprechen, Tetsu!“

    Fast wäre das mit Momoi schiefgegangen.
    Selten war mir ein Charakter nach dem ersten Auftritt so unsympathisch wie Momoi. Ich befürchtete schon, da
    Weiter
  • Fye de Flourite (Clow)

    Cosplay-Cover: Fye de Flourite (Clow)
    OriginalcharakterCharakter:
    Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE
    Fotos:6
    Neuestes:03.02.2024
    „Und da ich meine Zauberkräfte wieder habe und sogar kochen kann … glaube ich, dass ich dir ziemlich nützlich sein könnte. Was meinst du?“

    Wie es zu dem versehentlichen Kauf von 20 Metern Schrägband kam?
    Nun, schuld sind die Shinsengumi-Un
    Weiter
  • Seto Kaiba (Königreich der Duellanten)

    Cosplay-Cover: Seto Kaiba (Königreich der Duellanten)
    OriginalcharakterCharakter:
    Seto Kaiba aus Yu-Gi-Oh!
    Fotos:7
    Neuestes:20.01.2024
    Bei meiner Suche nach weiteren Outfits für Charaktere, die ich schon einmal gemacht habe, kam mir plötzlich in den Sinn, dass ja Seto Kaiba noch ein zweites Outfit trägt, nämlich in der allerersten Staffel! Kaibas lilafarbener Mantel steht gefühlt im
    Weiter
  • Shoichi Imayoshi

    Cosplay-Cover: Shoichi Imayoshi
    OriginalcharakterCharakter:
    Imayoshi Shoichi aus Kuroko no Basuke
    Fotos:4
    Neuestes:23.12.2023
    „Du redest doch nicht etwa über mich? Wie gemein!“

    Es gibt diese Charaktere, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie genauso mögen würde, wenn sie einen anderen Sprecher hätten. Zum Glück wird Imayoshi aber vom großartigen Jaron Löwe
    Weiter
  • Yuga Aoyama

    Cosplay-Cover: Yuga Aoyama
    OriginalcharakterCharakter:
    Yūga Aoyama aus My Hero Academia
    Fotos:4
    Neuestes:23.12.2023
    „Wenn man sich nicht nur mit den schlimmen Dingen befasst, dann kann man funkeln. Da bin ich sicher.“

    Mein „Problem“ mit dem Cosplayen eines Charakters aus My Hero Academia war Folgendes: Meistens cosplaye ich meine Lieblingscharaktere und
    Weiter
  • Sagaru Yamazaki

    Cosplay-Cover: Sagaru Yamazaki
    OriginalcharakterCharakter:
    Sagaru Yamazaki aus Gin Tama
    Fotos:5
    Neuestes:25.11.2023
    „Aber ein ungebildeter Haufen wie wir wird Ihre >>Größe<< niemals begreifen …. Jemandem, der weder Integrität besitzt noch die Tugenden des Bushido in sich trägt … wird keiner von uns folgen! Ich … folge Hijikata … bis zum bitteren Ende!“

    >> …
    Weiter
  • Kakashi Hatake (Boruto)

    Cosplay-Cover: Kakashi Hatake (Boruto)
    OriginalcharakterCharakter:
    Kakashi Hatake aus Naruto
    Fotos:5
    Neuestes:11.11.2023
    Mirai: „Sie wollen doch nicht etwa, dass ich den Bericht schreibe, oder?“
    - „Voll erwischt!“


    Boruto ist immer für eine Überraschung gut. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass Kakashi so viel Screentime zwischendurch bekommen würde.
    Weiter
  • Shun Izuki

    Cosplay-Cover: Shun Izuki
    OriginalcharakterCharakter:
    Shun Izuki aus Kuroko no Basuke
    Fotos:6
    Neuestes:28.10.2023
    „Großes O, kleines kay. Okay!“

    Die Sache ist die: Es gibt einen sehr offensichtlichen Grund, warum ich Shun so sehr mag – und er wird euch gleich nicht nur mit dem Zaunpfahl winken, er wird den Zaunpfahl geradezu nach euch werfen.
    Shun war ch
    Weiter
  • Kotaro Katsura (Zurako)

    Cosplay-Cover: Kotaro Katsura (Zurako)
    OriginalcharakterCharakter:
    Kotarō Katsura aus Gin Tama
    Fotos:7
    Neuestes:14.10.2023
    „Hey, wackel mehr mit der Hüfte!“

    Voller Anmut steht sie da – die Miss Gintama.
    Es gibt Momente im Leben, da guckst du Gintama und denkst dir:
    Katsura sieht echt hübsch aus in dieser Verkleidung.
    Ich denke das jedes Mal, wenn ich diese F
    Weiter
  • Charce Lacroix

    Cosplay-Cover: Charce Lacroix
    OriginalcharakterCharakter:
    Charce Lacroix aus Astra Lost in Space
    Fotos:5
    Neuestes:30.09.2023
    „Es ist unglaublich. Wisst ihr, ich bin echt gerührt. Ich hätte nie damit gerechnet, dass Freundschaft so eine Kraft erzeugt. Das ist schön, ganz ehrlich.“

    Traue niemals dem lächelnden Blonden, der gut kochen kann.
    - Aber cosplaye ihn!
    We
    Weiter
  • Fye de Flourite

    Cosplay-Cover: Fye de Flourite
    OriginalcharakterCharakter:
    Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE
    Fotos:7
    Neuestes:09.09.2023
    „Etwas, das gleichbedeutend ist mit meinem Leben, würde ich bestimmt nicht weggeben. Nicht mehr.“

    Endlich habe ich es geschafft, Fyes Standardoutfit zu machen! Es hat lange gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen, doch jegliche Mühen zahlen
    Weiter
  • Doppo Kunikida

    Cosplay-Cover: Doppo Kunikida
    OriginalcharakterCharakter:
    Doppo Kunikida aus Bungo Stray Dogs
    Fotos:9
    Neuestes:13.05.2023
    „Fähigkeit: Der elegante Poet Doppo!“

    „Was sind Ideale? Darauf gibt es unzählige Antworten. Sagen wir mal Worte, Gedanken, die Quellen allen Sinnes. Aber wenn man mich fragen würde: Die Antwort wäre eigentlich ganz einfach. Es sind die Wörter, di
    Weiter
  • Doppo Kunikida (Beast)

    Cosplay-Cover: Doppo Kunikida (Beast)
    OriginalcharakterCharakter:
    Doppo Kunikida aus Bungo Stray Dogs
    Fotos:4
    Neuestes:13.05.2023
    „Akutagawa, I'm appointing you as the agency's disciplinarian!“

    Ich hatte genau eine Vorlage, als ich dieses Cosplay angefangen habe - nämlich das Bild vorne aus der Light Novel. Ich sah es und dachte direkt: „Ooooh, das ist eine machbare V
    Weiter
  • Athena Cykes

    Cosplay-Cover: Athena Cykes
    OriginalcharakterCharakter:
    Athena Cykes aus Ace Attorney
    Fotos:6
    Neuestes:15.04.2023
    „Why didn't mon number nine get counted?
    Because seven ate nine.
    Thank you, thank you! I'll be here all week!“


    Es hat lange gedauert, bis ich mit Athena und dem teils problematischen Teil V von Ace Attorney warm geworden bin. Beim ersten
    Weiter
  • Sasuke Uchiha (Sasuke Shinden)

    Cosplay-Cover: Sasuke Uchiha (Sasuke Shinden)
    OriginalcharakterCharakter:
    Sasuke Uchiha aus Naruto
    Fotos:5
    Neuestes:15.04.2023
    „Weil ich noch am Leben bin.“

    Jeder, der schon einmal irgendwas von mir gelesen hat, wird nun vielleicht ein wenig … nennen wir es verwundert sein. *lach*
    Also, wie kam es dazu?
    Ursprünglich mochte ich Sasuke ja mal und dann lange Zeit ni
    Weiter
  • Yukichi Fukuzawa (Bungo Mayoi – Kindergarten)

    Cosplay-Cover: Yukichi Fukuzawa (Bungo Mayoi – Kindergarten)
    OriginalcharakterCharakter:
    Yukichi Fukuzawa aus Bungo Stray Dogs
    Fotos:6
    Neuestes:11.03.2023
    Ich kenne das Spiel „Bungo Mayoi Inu Kaikitan“ nur von Videos und Bildern, die im Netz dazu kursieren, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es bei diesem Spiel darum geht, die BSD-Charaktere in möglichst viele verschiedene hübsche Outfits zu ste
    Weiter
  • Sakunosuke Oda

    Cosplay-Cover: Sakunosuke Oda
    OriginalcharakterCharakter:
    Sakunosuke Oda aus Bungo Stray Dogs
    Fotos:5
    Neuestes:11.03.2023
    „Fähigkeit: Unberührt rein.“

    „Begib dich auf die Seite der Retter. Wenn es sowieso nicht darauf ankommt ... wähle ein guter Mensch zu sein. Einer, der die Schwachen rettet … und die Waisen beschützt.“


    Ich denke, es ist unmöglich, dass es
    Weiter
  • Makoto Tachibana (Sommerschuluniform)

    Cosplay-Cover: Makoto Tachibana (Sommerschuluniform)
    OriginalcharakterCharakter:
    Makoto Tachibana aus Free! - Iwatobi Swim Club
    Fotos:4
    Neuestes:11.02.2023
    Das ist mal wieder eines dieser Cosplays, das zustande kam, weil ich überlegte, welche andere Version ich noch machen könnte und dabei dann von etwas angelacht wurde, was direkt vor meiner Nase stand. *lach*
    (Sprich: Das Bild, auf dem alle in ihren
    Weiter
  • Makoto Tachibana

    Cosplay-Cover: Makoto Tachibana
    OriginalcharakterCharakter:
    Makoto Tachibana aus Free! - Iwatobi Swim Club
    Fotos:4
    Neuestes:04.02.2023
    „Ich will mit dir schwimmen, Haru."

    Ich muss an dieser Stelle etwas gestehen:
    Ich war, was Free! anging, sehr vorurteilsbehaftet. Allerdings dachte ich mir auch schon immer, dass an der Serie mehr dran sein muss, wenn sie sich so großer Be
    Weiter
  • Tifa Lockhart (FFVII Advent Children)

    Cosplay-Cover: Tifa Lockhart (FFVII Advent Children)
    OriginalcharakterCharakter:
    Tifa Lockhart aus Final Fantasy
    Fotos:6
    Neuestes:31.12.2022
    Ein Cosplay mit langer Vorlaufzeit. Noch bevor ich nähen konnte, hatte ich diese Version von Tifa bereits einmal gemacht. Damals noch mit gekauften und vorhandenen Klamotten. Und all die Jahre seitdem dachte ich immer wieder: „Irgendwann muss ich für
    Weiter
  • Yamato (Kimono Fanart)

    Cosplay-Cover: Yamato (Kimono Fanart)
    OriginalcharakterCharakter:
    Tenzou / Yamato aus Naruto
    Fotos:5
    Neuestes:17.12.2022
    Ah~, mein Lieblingsfanart. Ich habe hiervon bereits Kakashi gemacht und es war mir schnell klar, dass Yamato auch noch folgen muss. Ich konnte für seinen Mantel ein paar Stoffreste von Kakashis Hose benutzen (die beiden kleben cosplay-technisch immer
    Weiter
  • Teppei Kiyoshi

    Cosplay-Cover: Teppei Kiyoshi
    OriginalcharakterCharakter:
    Teppei Kiyoshi aus Kuroko no Basuke
    Fotos:7
    Neuestes:26.11.2022
    „Wenn man einen hohen Berg besteigen will, dann will man natürlich auch unbedingt die Spitze erklimmen. Man darf aber nicht vergessen, die Landschaft zu genießen.“

    Nun bin ich leider kein muskulöser Hüne, aber es führte kein Weg daran vorbe
    Weiter
  • Riko Aida

    Cosplay-Cover: Riko Aida
    OriginalcharakterCharakter:
    Riko Aida aus Kuroko no Basuke
    Fotos:6
    Neuestes:29.10.2022
    „Schlachtet sie alle ab!“

    Das muss man sich mal überlegen: Ein Anime voller netter, hübscher Jungs und mein erster Gedanke (was das Cosplayen angeht) ist:
    „Ich will unbedingt Riko machen!“
    Sie ist so toll, ich liebe sie einfach nur! Für
    Weiter
  • Jakotsu

    Cosplay-Cover: Jakotsu
    OriginalcharakterCharakter:
    Jakotsu aus Inu Yasha
    Fotos:10
    Neuestes:08.10.2022
    „Na schön, von mir aus stellen wir eine Truppe zusammen. Aber dann sollten es wenigstens gutaussehende Typen sein. […]
    Oh, du hast Recht! Denn wenn wir gutaussehende Typen in die Truppe aufnehmen, kann ich sie nicht in Stücke schneiden.“


    Scho
    Weiter
  • Yukichi Fukuzawa

    Cosplay-Cover: Yukichi Fukuzawa
    OriginalcharakterCharakter:
    Yukichi Fukuzawa aus Bungo Stray Dogs
    Fotos:7
    Neuestes:24.09.2022
    „Fähigkeit: Alle Menschen sind gleich.“

    „Nicht mein Leben ... sie müssen das Gleichgewicht und den Frieden in der Stadt schützen.“


    Ich glaube, ich erwähnte dies bereits, aber dennoch:
    Ich bin so verliebt in diesen Mann!
    Zu Beginn der S
    Weiter
  • Osamu Dazai

    Cosplay-Cover: Osamu Dazai
    OriginalcharakterCharakter:
    Osamu Dazai aus Bungo Stray Dogs
    Fotos:7
    Neuestes:14.05.2022
    „Fähigkeit: Als Mensch disqualifiziert!“

    „Wenn das, was man sein möchte und das, was man ist, nicht zusammenpasst; was macht man dann? Jeder von uns kämpft sein ganzes Leben lang darum, die richtige Antwort zu finden. Wofür willst du kämpfen?
    Weiter
  • Toshiro Hijikata (Shinsengumi)

    Cosplay-Cover: Toshiro Hijikata (Shinsengumi)
    OriginalcharakterCharakter:
    Toshirō Hijikata aus Gin Tama
    Fotos:4
    Neuestes:07.05.2022
    Irgendwas mit Mayonnaise …

    >> Dir wird doch wohl irgendein Zitat einfallen! <<

    … „Tut mir leid, dass ich keine Frau bin.“


    So etwas wie „einen“ Lieblingscharakter habe ich bei Gintama tatsächlich nicht, aber Toshiro Hijikata gehört mit
    Weiter
  • Arbok (Gijinka)

    Cosplay-Cover: Arbok (Gijinka)
    OriginalcharakterCharakter:
    Arbok (024) aus Pokémon
    Fotos:4
    Neuestes:30.04.2022
    Was passiert, wenn mir langweilig wird?
    Genau das! XD
    Ich blätterte irgendwann mal durch mein altes „Blaue Edition“-Lösungsbuch, weil ich dachte, mir käme vielleicht eine Idee für einen neuen Gijinka-Versuch und dabei blieb ich an Arbok hängen. Zum
    Weiter
  • Jessie (2. Version)

    Cosplay-Cover: Jessie (2. Version)
    OriginalcharakterCharakter:
    Jessie / Musashi aus Pokémon
    Fotos:4
    Neuestes:30.04.2022
    „Jetzt gibt es Ärger!
    ...
    Wir wollen über die Erde regieren -
    ...
    Liebe und Wahrheit verurteilen wir -
    ...
    Jessie!
    ...
    Team Rocket, so schnell wie das Licht!“


    Es gibt Lieben, die nie zu Ende gehen. Auch wenn ich Pokémon seit Jahren nicht mehr
    Weiter
  • Toshiro Hijikata (Yukata)

    Cosplay-Cover: Toshiro Hijikata (Yukata)
    OriginalcharakterCharakter:
    Toshirō Hijikata aus Gin Tama
    Fotos:4
    Neuestes:02.04.2022
    „Toshi? Wer ist denn bitte Toshi? Ich bin der Kämpfer der Liebe, Mayo 13.“

    Nach wir vor zu eingeschüchtert von der Uniform und trotzdem in einer Hijikata-Laune, klaute ich einem anderen Charakter den Stoff und machte daraus Toshis Yukata.
    Weiter
  • Toshiro Hijikata (Tosshii/Otaku)

    Cosplay-Cover: Toshiro Hijikata (Tosshii/Otaku)
    OriginalcharakterCharakter:
    Toshirō Hijikata aus Gin Tama
    Fotos:4
    Neuestes:26.03.2022
    „Wir werden euch bestrafen! Und zwar so wie in >>Sailor Moon<<!“

    Was hat Sorachi mich mit dieser Storyentwicklung zuerst leiden lassen! Ich habe mich noch nie so sehr für einen Charakter fremdgeschämt wie für Hijikata, als er zu Tosshii wur
    Weiter
  • Yukichi Fukuzawa (12 Jahre vorher)

    Cosplay-Cover: Yukichi Fukuzawa (12 Jahre vorher)
    OriginalcharakterCharakter:
    Yukichi Fukuzawa aus Bungo Stray Dogs
    Fotos:7
    Neuestes:05.03.2022
    „Ich bereite gerade die Gründung einer Detektei vor.“

    Obwohl ernste Charaktere mir eigentlich nicht so sehr liegen, wenn es ums Cosplayen geht, führt kein Weg an diesem Herrn hier vorbei.
    Denn:
    Ich bin so verliebt in diesen Mann!
    Ich hab
    Weiter
  • Sai Yamanaka (Boruto)

    Cosplay-Cover: Sai Yamanaka (Boruto)
    OriginalcharakterCharakter:
    Sai aus Naruto
    Fotos:4
    Neuestes:11.01.2022
    „Für mich ist Malen eine Verbindung zu Menschen.“

    Ich liebe Sai, seit er das erste Mal aufgetaucht ist, aber sein Bauchfrei-Look disqualifizierte ihn erst einmal als mögliches Cosplay. Ich dachte damals schon daran, das Shirt vielleicht ein
    Weiter
  • Joe Kido (Tri - Reunion)

    Cosplay-Cover: Joe Kido (Tri - Reunion)
    OriginalcharakterCharakter:
    Jyou "Joe" Kido aus Digimon
    Fotos:5
    Neuestes:01.01.2022
    Kein Joe ohne Pullunder! - dachten sich wohl auch die Macher von Digimon Tri, als sie ihn im ersten Film in dieses Outfit steckten. Wenn man mal darauf achtet: Der Tri-Pullunder hat die umgekehrten Farben des Adventure-Pullunders. Ich liebe Details w
    Weiter
  • Gintoki Sakata

    Cosplay-Cover: Gintoki Sakata
    OriginalcharakterCharakter:
    Gintoki Sakata aus Gin Tama
    Fotos:5
    Neuestes:28.11.2021
    „Wiesooo?!! Wieso muss es mich immer an den Kronjuwelen erwischen?!“

    >> Von allen Zitaten, die du aus Gintama hättest auswählen können, nimmst du ausgerechnet das?! <<

    Gintoki Sakata hat etwas geschafft, das bei mir eine wirkliche Selten
    Weiter
  • Maya Fey (Turnabout Time Traveler)

    Cosplay-Cover: Maya Fey (Turnabout Time Traveler)
    OriginalcharakterCharakter:
    Maya Fey aus Ace Attorney
    Fotos:6
    Neuestes:28.11.2021
    „I thought I'd get to go back in time and see real dinosaurs and ninjas and stuff!“

    Da ich die Charakterdesigns aus Ace Attorney liebe, fing ich die gesamte Reihe noch einmal von vorn an, um jemanden zu finden, der noch für ein Cosplay in F
    Weiter
  • Kakashi Hatake (Kimono Fanart)

    Cosplay-Cover: Kakashi Hatake (Kimono Fanart)
    OriginalcharakterCharakter:
    Kakashi Hatake aus Naruto
    Fotos:5
    Neuestes:12.09.2021
    Dachte etwa wirklich jemand, ich hätte schon alle Versionen von Kakashi durch? ;)

    Ich liebe diese Version von ihm (und auch vom ganzen Team Sieben) und bin so froh, dass ich sie endlich machen konnte! Ich liebe dieses Fanart schon seit Jahren, es
    Weiter
  • Yamato/Tenzou (Jonin)

    Cosplay-Cover: Yamato/Tenzou (Jonin)
    OriginalcharakterCharakter:
    Tenzou / Yamato aus Naruto
    Fotos:4
    Neuestes:01.06.2021
    “Ich betrachte es als große Ehre, für ihn einspringen zu dürfen.“

    Der einzige, der in meiner Rangfolge von Lieblingscharakteren bei „Naruto“ an Kakashis Thron sägen kann, ist und bleibt Yamato. Obwohl ich anfangs nicht begeistert davon war,
    Weiter
  • Utakata

    Cosplay-Cover: Utakata
    OriginalcharakterCharakter:
    Utakata aus Naruto
    Fotos:4
    Neuestes:24.02.2021
    “Du sollst mich nicht Sensei nennen.“

    Hach, Utakata, du liebenswerter Griesgram.
    Trotz seines eigentlich recht kurzen Auftritts in der Serie konnte ich nicht anders als ihn direkt ins Herz zu schließen. Ja ja, die „harte Schale, weicher K
    Weiter
  • Junichiro Tanizaki

    Cosplay-Cover: Junichiro Tanizaki
    OriginalcharakterCharakter:
    Junichirō Tanizaki aus Bungo Stray Dogs
    Fotos:6
    Neuestes:19.03.2022
    "Fähigkeit: Pulverschnee!"

    „Moral oder Egoismus, gut oder böse, meine Schwester steht über allem, jenseits jeglicher Abwägung. Wenn es für Naomi ist, würde ich mit Freuden die ganze Welt in Brand setzen.“


    Ich muss zugeben, meine Gründe T
    Weiter
  • Kotaro Katsura

    Cosplay-Cover: Kotaro Katsura
    OriginalcharakterCharakter:
    Kotarō Katsura aus Gin Tama
    Fotos:6
    Neuestes:18.08.2020
    "Elizaaabeeeth!"

    Dafür, dass der Humor der Serie den meinen ziemlich gut trifft, hat Gin Tama erstaunlich lange gebraucht, um zu mir zu finden. Direkt nach der ersten Szene, die ich im Anime mit Katsura gesehen hatte, wusste ich, dass ich mic
    Weiter
  • Locke Cole (Final Fantasy VI)

    Cosplay-Cover: Locke Cole (Final Fantasy VI)
    OriginalcharakterCharakter:
    Locke Cole aus Final Fantasy
    Fotos:3
    Neuestes:13.09.2022
    „As long as there's people who need to be protected, I'll fight!“

    Whoops! Als ich mir Lockes Hose für das Shooting eines anderes Charakters herauslegte, kam mir plötzlich der Gedanke: Habe ich das Locke-Cosplay überhaupt je angelegt?
    Das m
    Weiter
  • Fun Tenpa / Ko Tenka

    Cosplay-Cover: Fun Tenpa / Ko Tenka
    OriginalcharakterCharakter:
    Ko Tenka aus Soul Hunter
    Fotos:4
    Neuestes:10.08.2020
    Fun Tenpa ist der in der deutschen Fassung verwendete Name für Ko Tenka.

    Soul Hunter gehört zu diesen Serien, die im Grunde genommen so einiges falsch machen, die ich aber trotzdem sehr mag, weil ich mich als Kind dafür begeistert habe und die Beg
    Weiter
  • Gennai (Digimon 02)

    Cosplay-Cover: Gennai (Digimon 02)
    OriginalcharakterCharakter:
    Gennai aus Digimon
    Fotos:4
    Neuestes:01.08.2020
    Als sein wahrscheinlich einziger Fan war es mir nicht nur ein Bedürfnis, nein, es war meine Pflicht, ihn mal zu cosplayen.

    Bei vielen Leuten ruft sein Name lediglich ein "Wer war das noch mal?" hervor, aber ich hab ihn schon immer gemocht. Und es ha
    Weiter
  • Neptun (Princess)

    Cosplay-Cover: Neptun (Princess)
    OriginalcharakterCharakter:
    Michiru Kaio / Sailor Neptun aus Sailor Moon
    Fotos:4
    Neuestes:30.07.2020
    Was lange währt, wird endlich gut.

    Die Jagd nach dem richtigen Stoff gehört beim Cosplayen von sämtlichen Versionen der guten Michiru anscheinend zum Erlebnis mit dazu. Dieses Stöffchen hier war ein Zufallsfund (nachdem ich eigentlich schon einen
    Weiter
  • Sailor Neptun

    Cosplay-Cover: Sailor Neptun
    OriginalcharakterCharakter:
    Michiru Kaio / Sailor Neptun aus Sailor Moon
    Fotos:3
    Neuestes:30.07.2020
    "Macht der Neptunnebel, mach auf!"

    Man sollte meinen, Cosplayanfänger würden sich für den Anfang nur an einfache Kostüme wagen und sich eine Standardversion aussuchen....aber aus Gründen, die ich heute selbst nicht mehr so ganz nachvollziehen
    Weiter
  • Kakashi Hatake (Kakashi Anbu Arc /Megahouse)

    Cosplay-Cover: Kakashi Hatake (Kakashi Anbu Arc /Megahouse)
    OriginalcharakterCharakter:
    Kakashi Hatake aus Naruto
    Fotos:3
    Neuestes:01.02.2020
    はたけカカシ、二十歳。暗部。

    (Kakashi Hatake, 20 Jahre. Anbu.)


    Es gibt Momente, da kommen einem Cosplayideen, die zwar eigentlich ziemlich offensichtlich schienen, aber doch erst einen Anstoß brauchten.
    Ich hatte also ein kleines Stück von einem wund
    Weiter
  • Maya Fey (Spirit of Justice)

    Cosplay-Cover: Maya Fey (Spirit of Justice)
    OriginalcharakterCharakter:
    Maya Fey aus Ace Attorney
    Fotos:5
    Neuestes:16.11.2019
    "How do you fare, Mr. Wright? It's been many a day."

    Maya!
    Was war das für eine Durststrecke ohne sie in Teil 4 und 5. Aber dann, endlich! Und gleich bei ihrem ersten Auftritt kann man nicht anders als sich zu fragen: Was darf es denn sein
    Weiter
  • Fye de Flourite (Niraikanai)

    Cosplay-Cover: Fye de Flourite (Niraikanai)
    OriginalcharakterCharakter:
    Fye de Flourite / Yuui aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE
    Fotos:4
    Neuestes:16.11.2019
    "Letzten Abend haben wir doch durch eine Wette entschieden, dass du drei Dinge tun musst, die ich von dir verlange."

    Ahhh, wie lange hat es gedauert, bis ich endlich mal eine Version von Fye machen konnte! Ich liebe Fye, ohne ihn und Kurogane
    Weiter
  • Joe Kido (Tri)

    Cosplay-Cover: Joe Kido (Tri)
    OriginalcharakterCharakter:
    Jyou "Joe" Kido aus Digimon
    Fotos:4
    Neuestes:20.11.2018
    Lauf nicht weg, denn wir kämpfen für den Sieg
    Gib nicht auf, wenn dir etwas daran liegt
    Und du wirst sehen
    Es wird geschehen
    Wir werden siegen
    Glaub daran


    (Digimon Adventure "Wir werden siegen")

    Tri hat eine Liebe zutage gefördert,
    Weiter
  • Jubilation Lee/Jubilee

    Cosplay-Cover: Jubilation Lee/Jubilee
    OriginalcharakterCharakter:
    Jubilation Lee / Jubilee aus X-Men
    Fotos:3
    Neuestes:18.11.2018
    Eigentlich mochte ich immer Rogue am liebsten, aber auf ihr Kostüm hatte ich absolut keine Lust. Ansonsten gefielen mir in der Oldschool Animationsserie die Szenen mit Jubilee und Gambit am meisten und somit wurde es dann Jubilee.
    Ihre Klamotten war
    Weiter
  • Kate Bishop/Hawkeye (Fraction/Aja)

    Cosplay-Cover: Kate Bishop/Hawkeye (Fraction/Aja)
    OriginalcharakterCharakter:
    Kate Bishop / Hawkeye aus Hawkeye
    Fotos:3
    Neuestes:02.06.2018
    "Stay down, bro."

    Amerikanische Comics? Neeee.
    Hatte ich gesagt.
    Doch dann kam Hawkeye in der wundervollen, unbeschreiblich schönen Version von Matt Fraction und David Aja (besonders Aja hat daran einen erheblichen Anteil) und es war klar, da
    Weiter
  • Benjamin Franklin „Hawkeye“ Pierce

    Cosplay-Cover: Benjamin Franklin „Hawkeye“ Pierce
    OriginalcharakterCharakter:
    Benjamin Franklin "Hawkeye" Pierce aus M*A*S*H
    Fotos:5
    Neuestes:17.02.2024
    „Mein Wappentier ist ein geducktes Huhn!“

    Als ich meine Cosplays vor kurzem mal durchging, wunderte ich mich, warum ich dieses Cosplay niemals hochgeladen habe. Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ich mag es immer noch sehr. Also h
    Weiter
  • Trini Kwan / Gelber Ranger

    Cosplay-Cover: Trini Kwan / Gelber Ranger
    OriginalcharakterCharakter:
    Trini Kwan / Yellow Ranger aus Power Rangers
    Fotos:2
    Neuestes:16.12.2017
    "Säbelzahntiger!"

    Noch ein Cosplay aus meiner "Vor Jahren angefangen, dann nicht gewusst, wie man es fertig machen soll, erst einmal frustriert in den Schrank gehängt, bis man es zu schade fand und dann hervorgeholt, um es endlich zu vollen
    Weiter
  • Michiru Kaioh (Mugen Gakuen)

    Cosplay-Cover: Michiru Kaioh (Mugen Gakuen)
    OriginalcharakterCharakter:
    Michiru Kaio / Sailor Neptun aus Sailor Moon
    Fotos:4
    Neuestes:14.12.2017
    Endlich, endlich, endlich!
    Eine weitere Version von Michiru! Und ich liebe ihre Schuluniform. Diese hatte ich eigentlich gar nicht geplant gehabt, bis, ja, bis dieser Stoff mit Schottenrockmuster im Geschäft vor mir lag. Und mir sagte, dass ich die M
    Weiter
  • Kakashi Hatake (Gaiden)

    Cosplay-Cover: Kakashi Hatake (Gaiden)
    OriginalcharakterCharakter:
    Kakashi Hatake aus Naruto
    Fotos:3
    Neuestes:07.08.2016
    Kakashi, meine Liebe. <3

    Mein quasi erstes Cosplay. Ich liebe die Gaiden-Episoden und besonders den kleinen Sturkopf Klein-Kakashi. Da ich zudem damals noch nicht wusste, wo man so eine grüne Weste für die Jonin-Version herbekommt, war für mich klar
    Weiter
  • Kakashi Hatake (Anbu)

    Cosplay-Cover: Kakashi Hatake (Anbu)
    OriginalcharakterCharakter:
    Kakashi Hatake aus Naruto
    Fotos:3
    Neuestes:07.08.2016
    Was macht man mit Stoff, den man von einem Kakashi-Gaiden-Cosplay übrig hat?
    Richtig.
    Man macht sich daraus eine Anbu-Uniform. ^_~

    Rollkragen-Shirt, Weste, Handschuhe samt Rüstungsteilen und Schal sind (mit Hilfe) selbst genäht. Die Hose ist die gle
    Weiter
  • Kakashi Hatake (Jonin)

    Cosplay-Cover: Kakashi Hatake (Jonin)
    OriginalcharakterCharakter:
    Kakashi Hatake aus Naruto
    Fotos:13
    Neuestes:15.09.2014
    Kakashi ist der Liebling unter meinen Lieblingscharakteren und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gerne ich ihn cosplaye. Ich hatte zuvor schon die Gaiden- und Anbuversion gemacht, daher macht die Joninuniform die Sache rund (wenn man bedenkt, w
    Weiter
  • Kakashi Hatake (Cover Kapitel 679)

    Cosplay-Cover: Kakashi Hatake (Cover Kapitel 679)
    OriginalcharakterCharakter:
    Kakashi Hatake aus Naruto
    Fotos:7
    Neuestes:15.07.2016
    Ein Manga, sie zu knechten ...

    Das Beste, was Kishimoto zum Ende abgeliefert hat, ist und bleibt dieses Kapitelcover.
    Ich sah es, fiel lachend vom Stuhl und kaufte mir sechs Meter hellblauen Jeansstoff.
    Der Hut (den meine Mutter in mühev
    Weiter
  • Kakashi Hatake (Hokage)

    Cosplay-Cover: Kakashi Hatake (Hokage)
    OriginalcharakterCharakter:
    Kakashi Hatake aus Naruto
    Fotos:2
    Neuestes:15.07.2016
    Auch wenn ich Kakashi nicht für die beste Besetzung für das Amt des Hokage halte, ich muss zugeben, der Mantel macht was her.
    Ich hätte es mir selber nie zugetraut, dass ich den Mantel hinbekomme, aber - man darf staunen - er ist richtig gut geword
    Weiter
  • Yamato/Tenzou (Kinoe: Anbu)

    Cosplay-Cover: Yamato/Tenzou (Kinoe: Anbu)
    OriginalcharakterCharakter:
    Tenzou / Yamato aus Naruto
    Fotos:4
    Neuestes:14.12.2017
    Wer ist das hübscheste Mädchen von Konoha?
    Keine Frage, natürlich Tenzou.

    Es dürfte ihn sicher freuen, dass er sich cosplaytechnisch den Großteil der Klamotten mit Kakashi teilt (nur das blaue Oberteil ist ein anderes); dadurch klebten beim Shoo
    Weiter
  • Yamato/Tenzou (Kinoe: Ne)

    Cosplay-Cover: Yamato/Tenzou (Kinoe: Ne)
    OriginalcharakterCharakter:
    Tenzou / Yamato aus Naruto
    Fotos:2
    Neuestes:07.08.2016
    Als mein zweitliebster Charakter der Serie wollte ich Yamato schon lange mal cosplayen. Als dann die beste Staffel ever herauskam und Yamato in einer machbaren Ne-Uniform herumlief, gab es für mich kein Halten mehr.
    Ich liebe das Cosplay!

    Und na
    Weiter
  • Obito Uchiha

    Cosplay-Cover: Obito Uchiha
    OriginalcharakterCharakter:
    Obito Uchiha aus Naruto
    Fotos:3
    Neuestes:14.12.2017
    Sind wir nicht alle ein bisschen Uchiha?

    Doch, schon, aber dann doch am liebsten Obito. ;-)

    Wenn ich es mir in den Kopf setze, meine drei liebsten Naruto-Charaktere zu cosplayen, dann muss Obito als Nummer 3 natürlich auch gemacht werde
    Weiter
  • Izumo Kamizuki

    Cosplay-Cover: Izumo Kamizuki
    OriginalcharakterCharakter:
    Izumo Kamizuki aus Naruto
    Fotos:32
    Neuestes:23.07.2016
    Ich liebeliebeliebe Izumo. Und Kotetsu. Man kann den einen nicht ohne den anderen erwähnen.
    Umso froher war ich als GregLestrade mich auf der Hanami 2014 fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr Izumo und Kotetsu zu cosplayen.
    Z
    Weiter
  • Ash Ketchum

    Cosplay-Cover: Ash Ketchum
    OriginalcharakterCharakter:
    Ash Ketchum / Satoshi aus Pokémon
    Fotos:4
    Neuestes:10.08.2016
    Ich habe bescheidene Ziele. Ich will nur der Allerbeste sein...

    Dieses Cosplay ist hauptsächlich zustande gekommen, weil ich so begeistert von dem Ash-Cosplay von Piratin_Nami war und immer noch bin.
    Und, ganz ehrlich
    Weiter
  • Maya Fey

    Cosplay-Cover: Maya Fey
    OriginalcharakterCharakter:
    Maya Fey aus Ace Attorney
    Fotos:6
    Neuestes:10.08.2016
    "Nick!"
    "I need a waterfall to stand under! Preferably a freezing one!"

    Seit Maya das erste Mal in Ace Attorney aufgetaucht ist, liebe ich sie. Und ohne das liebenswerte und chaotische "spirit medium in training" ist es einfach kein
    Weiter
  • Hitomi Kisugi

    Cosplay-Cover: Hitomi Kisugi
    OriginalcharakterCharakter:
    Hitomi Kisugi aus Ein Supertrio
    Fotos:4
    Neuestes:10.08.2020
    Da sagt man nachts sind alle Katzen grau...

    Cat's Eye ist eine der mit Abstand tollsten Serien überhaupt (auch wenn das Ende eher so mau war ...bzw. miau ... tut mir leid, der musste sein).
    Wenn ich als Kind nicht gerade ein Star Sh
    Weiter
  • Hannah Montana

    Cosplay-Cover: Hannah Montana
    OriginalcharakterCharakter:
    Miley Ray Stewart / Hannah Montana aus Disney-Jugendserien
    Fotos:3
    Neuestes:18.09.2016
    "So give it everything or nothing at all
    Get back up on your feet when you stumble and fall
    A little luck can go a long way
    So don't you worry about what people say
    Who knows where the wind may blow
    For an ordinary girl."

    "Ordinary Girl"
    Weiter
  • Jessie

    Cosplay-Cover: Jessie
    OriginalcharakterCharakter:
    Jessie / Musashi aus Pokémon
    Fotos:3
    Neuestes:18.09.2016
    "Jetzt gibt es Ärger..."

    Noch eins von den Cosplays, die ich als Kind schon einmal gehabt hatte und das mit dem Erwerb einer Nähmaschine einfach gemacht werden musste.
    Die besten Pokémon-Folgen waren grundsätzlich die, in denen Team Rocket ma
    Weiter
  • Joe Kido

    Cosplay-Cover: Joe Kido
    OriginalcharakterCharakter:
    Jyou "Joe" Kido aus Digimon
    Fotos:4
    Neuestes:14.12.2017
    Es war einmal vor weit, weit mehr als einer Dekade, als ich plante, Joe zu cosplayen (nur dass ich das damals noch nicht cosplayen nannte, denn das Wort war noch nicht in meinem Wortschatz enthalten). Warum auch immer ist damals nichts daraus geworde
    Weiter
  • Seto Kaiba (Battle City)

    Cosplay-Cover: Seto Kaiba (Battle City)
    OriginalcharakterCharakter:
    Seto Kaiba aus Yu-Gi-Oh!
    Fotos:2
    Neuestes:15.07.2016
    Ach, Kaiba... Du manteltragender Grund, YGO zu gucken. ;-)

    Ein Teil des Mantels ist tatsächlich schon viel älter als 2014; eine Nachbarin hatte ihn mir Jaaaahre zuvor mal genäht und erst 2014 kam mir der Gedanke:
    Hey, hast du nicht irgendwo n
    Weiter
  • Sailor Neptun (Eternal)

    Cosplay-Cover: Sailor Neptun (Eternal)
    OriginalcharakterCharakter:
    Michiru Kaio / Sailor Neptun aus Sailor Moon
    Fotos:2
    Neuestes:15.07.2016
    Sailor Neptun ist nicht arrogant.
    Sie ist selbstbewusst. Mit einer Prise Arroganz...


    Erinnert sich noch jemand an die Zeiten, als man die Schulpausen nutzte, um Sailor Moon Folgen nachzuspielen? ;-)

    Als ich ungefähr zehn oder elf Jahre
    Weiter
  • Cam

    Cosplay-Cover: Cam
    OriginalcharakterCharakter:
    Cam aus Harvest Moon
    Fotos:2
    Neuestes:07.08.2016
    Hat es je einen attraktiveren Blumenhändler gegeben?

    Ich möchte sagen: nein.
    Es hat auch wahrscheinlich nie einen Blumenhändler gegeben, der so schlechte Geschäfte macht, aber lassen wir das mal. Der Kerl ist trotzdem klasse. XD

    Und leicht zu
    Weiter
  • Reno

    Cosplay-Cover: Reno
    OriginalcharakterCharakter:
    Reno aus Final Fantasy
    Fotos:2
    Neuestes:07.08.2016
    Reno -
    A sexy kind of stupid.

    Den Satz hatte ich mal unter einem Reno-Bild irgendwo im Internet gesehen. Und was soll ich sagen? Es stimmt! XD

    Ich mag den Kerl, seit er mir in Final Fantasy 7 das erste Mal begegnet ist. Und seitdem ist
    Weiter



Zurück