Zum Inhalt der Seite

Norway als: Prinzessin mit dem goldenen Stern


Prinzessin mit dem goldenen Stern
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Foto
Von: Norway
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Märchen und Sagen (Sonstige)

Angelegt
20.01.2019, 21:462019-01-20T21:46:51Z Genauer

Freigeschaltet
20.01.2019, 22:23

Zuletzt aktualisiert
20.01.2019, 22:162019-01-20T22:16:10Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
42

Jahr
März 2016

Kosten
90€

Was fehlt?
Nüscht

Bequemlichkeit?
100%

Spaß?
80%

  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
  • Top-3-Foto - von Norway
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Märchen und Sagen (Sonstige)

Angelegt
20.01.2019, 21:462019-01-20T21:46:51Z Genauer

Freigeschaltet
20.01.2019, 22:23

Zuletzt aktualisiert
20.01.2019, 22:162019-01-20T22:16:10Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
Selbst gefertigt

Cosplay Nr.
42

Jahr
März 2016

Kosten
90€

Was fehlt?
Nüscht

Bequemlichkeit?
100%

Spaß?
80%

Dieses Cosplay enstand in einer Phase in der ich keinerlei Motivation fürs cosplayn hatte.
Ich hatte tatsächlich keinerlei Ideen was ich tragen sollte und habe mal wieder einen meiner liebsten Märchenfilme aus meiner Kindheit geschaut. Und dann dachte ich "Hey, das isses!"

Tatsächlich ist "Die Prinzessin mit dem goldenen Stern" auch einer der Lieblingsfilme meiner Mutter und da ich ohnehin nichts besseres zu tun hatte habe ich dieses Cosplay dann für die LBM 2016 genäht.

Es war....uuuuuunheimlich viel Stoff. Da mittlerweile fast 3 Jahre vergangen sind kann ich nicht mehr sagen wie viel es tatsächlich war. Aber...es war einiges. 2 Unterröcke und 2 Röcke drüber für das Volumen und den Fluff.
Das Nähen selber war nicht weiter schwierig. Also rückblickend.
Nur das Zuschneiden des Stoffes war auf Grund meines kleinen WG-Zimmers damals recht schwierig.

Die Krone ist tatsächlich das allererste Ding was ich je gebastelt habe. War glaube ich mit Holzleim behandelter Moosgummi? Ich glaube...
Sie ist halbwegs stabil und damals war ich natürlich stolz drauf wie nochmal was. xD
Wie sich die Zeiten ändern.

Die Wig ist die verwurschtelte und inzwischen komplett getötete fem!Nor Wig. xDD
Wie oft ich diese Wig in Weichspüler eingelegt habe.... oh mein Gott. xD
Dinge geschahen...

Geshootet wurde das Ganze dann....1 Jahr später. Im April 2017 am Wasserschloss in der Nähe von Stuttgart.

Das Shooting war superschön und hat viel Spaß gemacht, auch wenn einige Fotografen der Meinung waren einen Regenbogenfilter über die Bilder legen zu müssen. Ähm ja....

Getragen wird es bestimmt nicht nochmal, aber mit den Fotos bin ich zufrieden und mit dem Kleid fühlt man sich sehr prinzessinenhaft. ;)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Norway
    Fotograf: Elke Denkwitz
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück