Zum Inhalt der Seite

Romy als: Hotaru Tomoe [土萠 ほたる] ~ Mugen School Uniform


Hotaru Tomoe [土萠 ほたる] ~ Mugen School Uniform
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Namako
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), abgemeldet
Bild-Vorlage

Charakter
Hotaru Tomoe / Sailor Saturn / Mistress 9 aus Sailor Moon

Angelegt
13.06.2014, 11:382014-06-13T11:38:41Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2014, 21:16

Zuletzt aktualisiert
26.07.2015, 19:172015-07-26T19:17:01Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
Dokomi 2014 Samstag

Kosten
ca. 25 Euro

Partner / Gruppe
abgemeldet als Kaorinite ♥

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Namako
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Hotaru Tomoe / Sailor Saturn / Mistress 9 aus Sailor Moon

Angelegt
13.06.2014, 11:382014-06-13T11:38:41Z Genauer

Freigeschaltet
14.06.2014, 21:16

Zuletzt aktualisiert
26.07.2015, 19:172015-07-26T19:17:01Z

Kostüm wurde verkauft

Getragen
Dokomi 2014 Samstag

Kosten
ca. 25 Euro

Partner / Gruppe
abgemeldet als Kaorinite ♥

"I didn't want people to know the secret of my cold body that blood doesn't flow through. I was all by myself"

~ Kindheitstraum!!! *____* Puh, also ich bin ja schon ziemlich lange ein "Sailor Moon" Fan und als Hotaru das erste Mal im Anime auftauchte, da wusste ich, dass sie mein Lieblingscharakter sein würde (neben Usagi ;D). Ich bin einfach total fasziniert von ihrer Hintergrundgeschichte, ihrer Beziehung zu ihrem Vater und Kaorinite und ihrer Freundschaft mit Chibiusa. Außerdem ist Staffel 3 von Sailor Moon so ziemlich meine Lieblingsstaffel ;D

Desweiteren finde ich die Mugen Schuluniformen einfach so hübsch! Ich wollte sie immer schon mal umsetzen! Nach tagelangem Brainstorming mit abgemeldet für einen Cosplay-Plan für die Dokomi sind wir dann letztendlich wieder bei unseren Kindheits-Lieblings-Anime Sailor Moon gelandet und haben uns für Hotaru & Kaorinite als Cosplays entschieden. Eine tolle Entscheidung wie ich finde, denn der Tag war einfach super spaßig und ich habe mich (trotz der Hitze x__X") super wohl in dem Kostüm gefühlt und meine Kaori war einfach SUPER!! *_* (-> seht euch auch ihr Cosplay an!).

Das Cosplay ist fast komplett aus Reststoffen entstanden bis auf das blaue Satinband, mit dem ich Rock und Schleife mit Streifen versehen habe (was eine total aufwendige Sache war ;_;). Alles ist selbstgenäht bis auf den Stern am Oberteil XD da wurde ich nämich öfter nach gefragt: es ist ein Bügelbild ;D

Ein ganz großes Danke auch nochmal an meine abgemeldet, weil sie 2 so tolle Herzkristalle gebastelt hat!! *_* (nachdem ich unfähig dazu war XD)

Ich werde dieses Cosplay definitiv nochmal tragen und es wird sicher auch nochmal Hotaru in ihrer Verwandlung - also als Sailor Saturn ODER vielleicht Mistress 9 - folgen.

Ich hoffe, es gefällt euch!

Liebe an abgemeldet fürs toll sein und für die hübschen Fotos von mir! ♥♥♥


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Stoffe/Material und der Anfang des Nähens
    • Die langsame Entstehung des Cosplays und ein Perücken-Test


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Berrii
    2014-10-16T15:56:14+00:00 16.10.2014 17:56
    Schande über mich, das ich dieses hübsche Cos von dir nicht bestaunt habe!
    Du bist so eine hübsche Hotaru, einfach tolliglich <3

    Von:  Sweetneko
    2014-06-14T06:39:24+00:00 14.06.2014 08:39
    Die Romy cosplayt schon wieder Lieblingscharaktere von mir (und was auch schon ewig auf meiner eigenen Cos-Wunschliste steht XD)!! <3 einfach wundervoll geworden! Steht dir wirklich super und sehr schöne Verarbeitung (und die Farben von den Stoffen sind top! harmoniert auch sehr gut mit deinem Teint irgendwie ˆ.˜) <3 <3
    Antwort von:  Romy
    14.06.2014 12:26
    jaaa, Hotaru ist toll! XD Liebe und so XD
    und es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Danke für deinen Kommentar <3
    Von:  Urikal
    2014-06-13T21:17:17+00:00 13.06.2014 23:17
    Als schüchterne und zurückhaltende Hotaru kamst du super rüber - und ich denke mit whitebutterfly hattest du auch die zweite Idealbesetzung :). Ich finde es echt immer super wenn die Leute zu den Kostümen passen und bei euch war das echt wie die Faust aufs Auge. Macht doch beide zusammen weiter - ein gutes Team seit ihr allemal ;)!
    Antwort von:  Romy
    14.06.2014 12:25
    ach vielen lieben Dank! dein Kommentar freut mich sehr :)
    und ja: wir planen noch das ein oder andere Cosplay zusammen ;)
    Antwort von:  Urikal
    14.06.2014 18:49
    Gerne doch :3! Das klingt super, dann bin ich mal gespannt :)!
    Von:  Zhenya
    2014-06-13T17:51:20+00:00 13.06.2014 19:51
    Ach, das ist so hübsch! <3
    Ich finde dich wunderbar als Hotaru und es ist auch so schön genäht (alle Streifen aufgenäht... uff! XD) - sieht einfach klasse aus!
    Außerdem wart ihr zwei so super zusammen. :)
    Antwort von:  Romy
    14.06.2014 12:27
    mimimimi, danke Moni, du bist so lieb! <3 und das mit den Streifen...mach ich hoffentlich nie wieder XDD
    Von:  Cyehra
    2014-06-13T12:15:42+00:00 13.06.2014 14:15
    Es steht dir so unglaublich gut. Es sieht super schön aus und ich finds toll wieviel Aufwand du dir gemacht hast! Ich mag das total an dir.
    Antwort von:  Romy
    13.06.2014 14:32
    Wahh, ich danke dir so sehr für deinen lieben Kommi! Das bedeutet mir sehr viel! Danke!! <333
    Von: abgemeldet
    2014-06-13T09:58:22+00:00 13.06.2014 11:58
    *______* Toll, toller, Hotaru!! Nein wirklich also ich hab dir ja schon mehrmals gesagt, dass ich es wundervoll finde - deine ganze Arbeit hat sich gelohnt... ich mag die Schleife, den Kragen, den Rock, das Oberteil einfach alles...und der schwarze Bob steht dir auch unheimlich gut. Ich hab noch versucht Lichteffekte auf Photoshop für den Herzkristall hinzubekommen ... aber möööp war nix. Dennoch find ich dich ganz toll auch mit dem ernsten Hotaru-Blick ... wunderschön. Soooo next is Mistress 9 ?? ;)))
    Antwort von:  Romy
    13.06.2014 12:11
    awwww, es freut mich so, dass es dir gefällt!! Das war mir am wichtigsten <33
    und ich finde deine Fotos BOMBE! Ich bin total glücklich damit! <3
    Wenn du mir Black Lady machst, mache ich Mistress 9, höhö ;D
    <3
    Antwort von: abgemeldet
    13.06.2014 12:20
    Ha!!! Für Blacklady gibt fertige Perücken!!!! ;))) Ja... lass uns doch mal darüber nachdenken >.> Ich wär absolut dafür zu haben... höhö
    Antwort von:  Romy
    13.06.2014 12:26
    also....ich auch, hehehe XDDD <3

    Zurück