Zum Inhalt der Seite

Jelly als: Fräulein Edelweiß~ Biedermeier


Fräulein Edelweiß~ Biedermeier
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Geschichte / Historisches

Angelegt
15.02.2011, 16:112011-02-15T16:11:00Z Genauer

Freigeschaltet
15.02.2011, 16:45

Zuletzt aktualisiert
04.05.2011, 18:402011-05-04T18:40:05Z

Getragen
Herrenhäusershooting 12.02.2011

Kosten
150€

Zeit
ca 45 h

Bequem
unpraktisch

Zufrieden
ja <3

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Geschichte / Historisches

Angelegt
15.02.2011, 16:112011-02-15T16:11:00Z Genauer

Freigeschaltet
15.02.2011, 16:45

Zuletzt aktualisiert
04.05.2011, 18:402011-05-04T18:40:05Z

Getragen
Herrenhäusershooting 12.02.2011

Kosten
150€

Zeit
ca 45 h

Bequem
unpraktisch

Zufrieden
ja <3

Es ist eine allgemein anerkannte wahrheit,
dass ein junggeselle im besitz eines schönen vermögens
nichts dringender braucht als eine frau.
(Jane Austen 1775-1817 /Verstand und Gefühl)



Angelehnt an die Kleidung zur Zeit des Biedermeiers im Klassizismus
(ca. 1815-1850)

Lieber Animexx freischalter, es gibt kein Orginal Bild, da es nur in dem Stil der Biedermeierzeit designt wurde. Allerdings wurde alles selbst genäht!!!!
Bzw. Es gibt ein Fanart von diesem Kleid, allerdings werd ich das nicht innerhalb der nächsten Wochen hochladen können, da das Bild in der Schule noch bewertet wird und ich keinen Scanner besitze


Zur entstehung

Wie jede Oberstufe hatten wir bei uns an der Schule ein Abendkleidprojekt.
Hier sollten wir Formelle Hochzeitskleidung für einen Gast endwerfen. Sie sollte also den gegebenheiten auf der Hochzeit endsprechen. Sprich: Kein weiß, kein schwarz!!, nur bodenlang und auf keinenfall sollte das Kleid schöner sein als das der Braut!
Für mich und meine Klassenkammeraden war das der Untergang >-<
Alle Oberstufen vor uns hatten historischen Themen als Ausgangspunkt, wir waren die erste Klasse mit einem Anlass.
Und wenn ich ehrlich bin wollte und konnte ich das nicht einsehen T_____T
Ich liebe historische Mode einfach über alles und wollte umbedingt ein Kleid endwerfen was an eine Epoche angelehnt ist!
Außerdem sollte es einfach WUSCH sein XD Mit nem fetten Reifrock drunter >_<

Also hab ich hin und her überlegt und mich dann endschieden einfach ein Gast auf einer historischen Hochzeit zu sein >P
Jetzt stand ich vor dem Problem: Welche Epoche?
In der engeren wahl standen Renaissance, Rokoko, Empire und Biedermeier....
Und die wahl fiel auf BIEDERMEIER!!!
Ich liebe diese Epoche einfach zu sehr mit ihren wundervollen, (unpraktischen, unbequemen)reich verzierten Kleidern *_*
Außerdem tauchte in dieser Zeit häufiger das typische, klassische weiße Brautkleid auf, was also somit sehr gut zu unserem Ausgangsthema passte.

Das Kleid ist natürlich kein klassisches Biedermeierkleid, denn es sollte schon in der heutigen Zeit getragen werden. Also habe ich verschiedene elemente des Abendkleids der Biedermeierzeit herausgenommen und verändert!
Z.B. die typische Symmetrie in Asymmetrie umgewandelt, das Blumenmuster, der "Brust-Schleier", der weite Reifrock etc.

Ich glaube ich könnte noch weitere Romane über die fertigung des Kleides schreiben, aber ich lass es vorerst bleiben XD

Die Fotos sind alle von Nyamo <3
Vielen lieben dank für die tollen Fotos und den tollen Tag <3 <3 <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Gemini
    2012-06-25T16:32:17+00:00 25.06.2012 18:32
    Wow!
    Das design ist einfach nur wunderbar.
    Du siehst so hübsch aus darin.
    Von:  CassiopeiaBlack
    2011-05-05T16:16:50+00:00 05.05.2011 18:16
    *__*
    Ich verstehe Dich und deine Liebe zum Biedermeier!
    Voll und ganz!
    Und ich bin froh dass du ein Zitat von Jane Austen mit rein gepackt hast, keine passt besser zu dieser Zeit wie Jane!
    Einfach klasse Kleid!
    Ich hoffe du und deine Klassenkammaradin habt dafür eine tolle Note bekommen!
    Von:  Albus_Potter
    2011-03-08T15:53:06+00:00 08.03.2011 16:53
    du siehst so schön aus T3T !!!!
    Von:  Satoshi-kun
    2011-02-20T20:04:43+00:00 20.02.2011 21:04
    WTF... Ich hab letztens schon Fotos davon gesehen und fand es toll und JETZT fällt mir erst auf, dass du das bist???
    Hab dich nicht erkannt XDXD

    Sieht echt toll aus ♥ Das Kleid ist superschön geworden, die Fotos sind klasse und du siehst so hübsch aus *o*
    Von: abgemeldet
    2011-02-19T18:14:15+00:00 19.02.2011 19:14
    wunderschönes Kleid. Echt toll umgesetzt.
    Aber sag mal war das Kleid nach dem Shooting immer noch so schön weiß oder is es dreckig geworden?
    Von:  Demi_In_Cosplayland
    2011-02-17T20:30:44+00:00 17.02.2011 21:30
    Awwww ... das ist so toll dieses Kleid *-*

    So was hätte ich gerne für meinen Abiball gehabt.
    Jetzt bin ich neidisch *schnüff*
    Von: abgemeldet
    2011-02-17T13:51:02+00:00 17.02.2011 14:51
    An sich finde ich das kleid mega schön!
    aber ich mag den Stoff nicht >< mir gefällt das Blumenmuster nicht D: sieht so nach Alte Dame aus XD"
    und vielleicht hätte etwas mehr Farbe auch gut ausgesehen XD"

    Die Schwarze Perücke steht dir sehr gut! ^^ du solltest vielleicht deine Haare wieder dunkler färben :D das sieht einfach besser aus x3
    und trenn dich bloß von deinen Piercings XD denn ohne bist du einfach viel hübscher ;_;
    Von:  Mondmaedl
    2011-02-17T12:28:27+00:00 17.02.2011 13:28
    Das Kleid sieht einfach wunderschön aus und du hast ein sehr hübsches Gesicht dafür.
    Echt klasse Umsetzung und tolle Fotos.

    Von:  arcanis
    2011-02-16T20:58:35+00:00 16.02.2011 21:58
    das kleid ist wirklich schön geworden ^^
    ich mag das bild im schnee am liebsten xD
    das hat irgendwie was fantastisch/märchenhaftes xD
    genjales bild ^^
    Von: abgemeldet
    2011-02-16T19:13:05+00:00 16.02.2011 20:13
    du bist so hübsch in diesem Kleid *___* <3 schade nur wegen dem Schneesturm das wir nicht so viel machen konnten ;__;"

    Zurück