Zum Inhalt der Seite

Anoriel in: Justine ou les Malheurs de la vertu [de Sade]


Justine ou les Malheurs de la vertu [de Sade]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anoriel
  • Top-3-Foto - von Anoriel
  • Top-3-Foto - von Anoriel
Foto
Von: DivaLila (Fotograf), Anoriel
Bild-Vorlage

Stil
Lolita, (Gothic Lolita)

Angelegt
26.04.2012, 12:352012-04-26T12:35:05Z Genauer

Freigeschaltet
28.04.2012, 20:06

Zuletzt aktualisiert
28.04.2012, 20:522012-04-28T20:52:56Z

White Heart
Listen ––

:

Ma chère sœur…
Juliette ou les Prospérités du Vice.

:

Author
Marquis de Sade

.

Genius Designer
DivaLila

:

Styling & Make-up
Me

:


:

❤Thank you❤
DivaLila, David & Eric Schmid

.


.

.

Status
Ask DivaLila. Maybe she sells it?

.

.


.

.

  • Top-3-Foto - von Anoriel
  • Top-3-Foto - von Anoriel
  • Top-3-Foto - von Anoriel
Bild-Vorlage

Stil
Lolita, (Gothic Lolita)

Angelegt
26.04.2012, 12:352012-04-26T12:35:05Z Genauer

Freigeschaltet
28.04.2012, 20:06

Zuletzt aktualisiert
28.04.2012, 20:522012-04-28T20:52:56Z

White Heart
Listen ––

:

Ma chère sœur…
Juliette ou les Prospérités du Vice.

:

Author
Marquis de Sade

.

Genius Designer
DivaLila

:

Styling & Make-up
Me

:


:

❤Thank you❤
DivaLila, David & Eric Schmid

.


.

.

Status
Ask DivaLila. Maybe she sells it?

.

.


.

.


«L’amour …est-il un mal dont on puisse guérir?»




Inhaltsverzeichnis


Préface……………………………………………………………S.1

Quelques mots de la créatrice………………………S.2

Qui est Justine?………………………………………….… S.3

L'Idée derrière la manier de la retouche…..… S.4

La séance de photos …………………………………… S.5

Bibliographie…………………………………………………S.6



1.
Spoiler


Justine –– ihr seht hier nur die eine Schwester von der Doppelkreation.

Sie referiert auf Marquis de Sade's Buch "Justine ou les Malheurs de la vertu".Ein Klassiker, aber –– ehrlich gesagt kannte ich es nicht bis mir DivaLila davon erzählt hatte … und ich muss sagen, das, was ich bisher vom Buch gesehen habe, find ich ehrlich gesagt ziemlich brutal Y v Y b Aber darauf ist es ja auch irgendwie aus.Herrje, aber mehr zu Justine und dem Buch gibt's im Spoiler 3 .
Die wundervollen Kleider sind alle von DivaLila designt und genäht worden, und hach … es ist super bequem! <3 Ich war lediglich für die Perücken, Make-up und Styling so verantwortlich … Ah, und die jeweiligen Zitate hier stammen alle aus Justine's Mund bzw. aus de Sades Feder. Hmm …~

Das De-Sade-Shooting wartete neben eine Reihe letztjähriger Photoshootings schon sehr lange auf Bearbeitung und ich bin froh, es endlich hochgeladen zu haben. Thematisch gehört es nämlich zu meinen Lieblingen! ❤❤

Literatur-orientierte Lolita-fashion …Was will man mehr? ❤


2.
Spoiler

DivaLila zu ihrer Justine:

"Dieses Outfit war das zweite, an dass ich mich rangesetzt habe... mehr als ein Jahr nach Juliettes...
Dieses Kleid ist um einige Zentimeter länger, somit kniebedeckend... weniger spitzenbesetzt, somit in meinen Augen weniger dekadent.
Der Saum des Justinekleides hat viel weniger Weite als das ihrer Schwester - wird auch mit einen viel weniger aufbauschenden Petticoat getragen. All diese Dinge sollen die Integrität Justines betonen.
Die Farbe Weiss habe ich viel dezenter eingesetzt, neben der Spitze sind nur Manchetten und Kragen in dieser Farbe.
Der auffällige Rundkragen soll die kindliche Unschuld Justines noch mehr betonen.
Während ich für Juliette rotes Satinband verwendet habe, ist meine Wahl bei ihrer Schwester auf violett gefallen. Violett als Farbe der Fastenzeit, der Zeit des Verzichts. Zudem ist Violett die Farbe der Einsamkeit und auch der sexuellen Unzufriedenheit (okay, zugegeben - an letzteres habe ich damals nicht gedacht... aber es passt so wunderbar XD)"



3.
Spoiler

« Il n'est aucune sorte de sensation qui soit plus vive que celle de la douleur; ses impressions sont sûres, elles ne trompent point comme celles du plaisir.»


Wer ist Justine?

"Justine und Juliette sind die Töchter eines bankrotten Kaufmanns. Nach dem Tod der nahezu mittellosen Mutter beschließt Juliette, als Prostituierte ins Bordell zu gehen, verübt eine Reihe von Verbrechen, erwirbt Reichtum und wird glücklich. Justine hingegen wählt den Weg der Tugend, erlebt hierbei eine Reihe von Abenteuern und Missgeschicken und wird fortwährend Verfolgungen und Erniedrigungen ausgesetzt, bis sie – wegen Mordes und Brandstiftung unter Anklage stehend – wieder ihre Schwester trifft, der sie ihr Lebensschicksal erzählt, bevor sie in einem Gewitter vom Blitz erschlagen wird."

[…]

„Justine oder vom Missgeschick der Tugend“ (franz. Originaltitel: «Justine ou les Malheurs de la vertu») ist ein Roman des Schriftstellers Marquis de Sade, den er 1787 während seiner Inhaftierung in der Bastille verfasste."


–– SIE TUT MIR SO LEID.
Aber von dem, was ich bislang von ihr gelesen habe, kann ich sagen, dass ich sie mag. So ein bisschen zumindest.

Da es ja immer noch 'nur' Justine-inspiriert ist, hatte ich etwas mehr Freiraum bei der Interpretation, und da es Lolita ist, habe ich versucht, sie unschuldig, hoffnungsvoll und sanft, immerzu lächelnd zu portraitieren. De Sades Justine schimmert aber auf den Bildern durch, wo ich sie über ihr eigenes Schicksal reflektierend darstellen wollte – ruhig, gefasst, aber doch ein bisschen bitter. Doch sie gibt ihr ganzes Leben lang nicht auf, trotz all der schlechten Dinge, die ihr passieren, und das finde ich –– sehr, sehr eindrücklich und bewundernswert.
Ihr Ende ist allerdings so tragisch, dass ich nicht recht weiss, ob ich weinen oder lachen soll. Oder eben beides.


4.
Spoiler

"Ihhh so viel photoshooop!" mag jetzt manch einer ausrufen.
"Ihhhh halt die Fresse wir hatten schlechte Lichtverhältnisse und ich wollte mich farblich austoben!" würd meiner einer darauf antworten.

Also, der Gedanke hinter der Bearbeitung knüpft natürlich wieder an den Gedanken an die Bücher und den beiden Figuren an. Justine's Bilder sind alle in einem vorherrschenden Blau-ton bearbeitet, während ich für Juliette eine feurig-rote Grundstimmung gewählt habe.
Blau für die herzensgute Justine, da ich blau mit Ruhe, Stärke, dem Meer und dem Himmel assoziiere, während rot für Leidenschaft, Feuer, Emotionen und Leben steht – perfekt für die hedonistische Juliette.

Und huh, wir hatten wie gesagt schlechte Lichtverhältnisse …which sucks.


5.
Spoiler


Wir hatten etwas lange für's styling gebraucht und keinen Bock auf Stress. Das Shooting war kalt, aber richtig schön chillig und es hat wahnsinnig Spass gemacht! Wir hatten bei DivaLila zu Hause geshootet und bei einer sehr schönen Kirche in der Nähe. Witzigerweise ist uns während dem Shooting ein professioneller Fotograf begegnet, der erstmal ne Weile beobachtend dastand, während wir am Stativ hantierten und wieder zurück rannten … doch schliesslich hat er sich erbarmt und uns geholfen 8D
Wir haben uns nett unterhalten, und doch … das war schon ziemlich cool :D
(Er mochte mein Styling und Andi's Kreationen è v é )
Andi's kleiner Bruder David hat uns noch geholfen … Merci Kleiner! :D <3


6.
Spoiler



«Le plaisir des sens doit-il donc rendre un homme meilleur que les autres plaisirs de la vie? »




Fotoordner



    Kommentare zum Outfit (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Hemsworth
    2012-04-30T20:09:05+00:00 30.04.2012 22:09
    nice! ich mag deine wig! 8D das ist aber nicht die mad hatter wig, die ich ma hatte oder? XDDD trolololololol xD

    das kleid sieht super aus! grosses lob an die scheiderin <3
    ich mags sehr und die fotos sehen allgemein sehr gut aus!
    brava anoriel xD
    Von:  MiMa
    2012-04-29T16:16:35+00:00 29.04.2012 18:16
    Schön wie immer,
    einfach wunderbar.

    Von: abgemeldet
    2012-04-29T10:16:57+00:00 29.04.2012 12:16
    Ganz ganz wundervoll... und alles richtig kreativ umgesetzt <3 Einfach toll... ihr zwei <3
    Von: abgemeldet
    2012-04-28T20:52:58+00:00 28.04.2012 22:52
    Wie gesagt, die Geschichte Justines und Juliettes fasziniert mich. Ich hatte ihre Schicksale jedoch schon fast aus meinem Gedächtnis gestrichen, bis ich eure Outfits sah. Alleine die Grundidee mag ich schonmal!
    Die Kostüme gefallen mir sehr und ich mag euer Setting. :') Auch wenn dir die Fotoqualität nicht sehr gefällt, können sich die Bilder doch sehen lassen.
    Von:  DivaLila
    2012-04-28T19:01:15+00:00 28.04.2012 21:01
    hui <3
    neben dem, dass ich dich als Model liebe... und ich dich gerne in meine Kreationen kleide - ich glaub, du hast soeben die geilste Cosplaybeschreibung ever gebastelt <3
    ich liebe sie... und dich ^^
    und Justine passt zu dir - irgendwie ^^
    (und nein, dass ist nicht böse gemeint XD - auch wenn ich sie im Roman nicht wirklich mochte)
    danke für all deine Erfahrung... es ist immer toll, von anderen Menschen zu lernen... hoffe, wir bringen uns noch viel bei ^.-
    ...
    und irgendwie find ich dich als meine kleine Schwester süss :3
    *knuddddellll*

    Zurück