Zum Inhalt der Seite

Katiel als: Elegant Elf - Ball gown


Elegant Elf - Ball gown
Gespeichert.
    Foto
    Von: vacationhearts (Fotograf)

    Charakter
    Elfen aus Elfen und Feen

    Angelegt
    30.05.2012, 22:072012-05-30T22:07:00Z Genauer

    Freigeschaltet
    03.06.2012, 10:57

    Zuletzt aktualisiert
    27.08.2014, 14:452014-08-27T14:45:42Z

    Nicht käuflich

    Getragen:
    Dokomi '12 (Sonntag), Connichi '12 (Sonntag)

    Fertigung:
    Selbst gefertigt

    Kosten:
    Mit allem... zwischen 80,- und 150€ für Stoffe und Material, Schmuck gehört zu meinem Fundus

    Zeit:
    Knapp 2 Wochen, abends neben der Arbeit (neuer Rekord)

      Charakter
      Elfen aus Elfen und Feen

      Angelegt
      30.05.2012, 22:072012-05-30T22:07:00Z Genauer

      Freigeschaltet
      03.06.2012, 10:57

      Zuletzt aktualisiert
      27.08.2014, 14:452014-08-27T14:45:42Z

      Nicht käuflich

      Getragen:
      Dokomi '12 (Sonntag), Connichi '12 (Sonntag)

      Fertigung:
      Selbst gefertigt

      Kosten:
      Mit allem... zwischen 80,- und 150€ für Stoffe und Material, Schmuck gehört zu meinem Fundus

      Zeit:
      Knapp 2 Wochen, abends neben der Arbeit (neuer Rekord)

      Dieses Kleid/Ensemble entstand in ursprünglicher Planung für den Cosplayball der Dokomi 2012. Und nachdem klar war, dass aus dem Ball nichts wird, habe ich es aus Trotz doch genäht, mit neuer persönlicher Bestzeit.

      Das Outfit besteht aus insgesamt vier Teilen, einem Basis-Fishtail-Rock sowie der Corsage aus grünem Kleidertaft und dem Überrock sowie der Raffung an der Schulter aus Organza, der übrigens nur mit dem Ansengen der Kanten bestens versäubert ist.
      Die Corsage ist komplett mit Spiralstab gearbeitet, die Stickereien habe ich in einem traumhaften, kleinen Kurzwarenladen in Münster entdeckt und mit Nylongarn aufgenäht.

      Das Kleid orientiert sich nicht an einer bestimmten Vorlage, eher an meiner Wunschvorstellung, wie eine Elfe in ein neuzeitliches, klischeehaftes Ballkleid passen würde.
      Entsprechend gibt es auch keine Abbildung eines Originalcharakters, die Planungsskizze auf Karopapier aus dem Seminar halte ich da nicht für angemessen.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Bella-hime
        2012-06-04T05:56:23+00:00 04.06.2012 07:56
        wow das ist echt toll umgesetzt =D
        gefälllt mir echt total
        es ist sehr hübsch geworden =D

        Zurück