Zum Inhalt der Seite

Katiel als: Viktorianisches Frühlingsoutfit (Miss Katherine)


Viktorianisches Frühlingsoutfit (Miss Katherine)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Katiel
  • Top-3-Foto - von Terrorkruemel
  • Top-3-Foto - von Katiel
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)

Thema / Serie
Geschichte / Historisches

Angelegt
21.04.2010, 00:152010-04-21T00:15:25Z Genauer

Freigeschaltet
21.04.2010, 00:15

Zuletzt aktualisiert
17.09.2013, 10:012013-09-17T10:01:36Z

Nicht käuflich

Getragen:
Contopia '10 (Sonntag), Japantag '10, Feencon '10 (Samstag), Connichi '10 (Samstag) Spiel '10 (Samstag)

Fertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
ca. 75 bis 150 € (habe während der Fertigung den Überblick verloren)

Zeit:
mehr als 100 Arbeitsstunden in etwa 7 Wochen

  • Top-3-Foto - von Katiel
  • Top-3-Foto - von Terrorkruemel
  • Top-3-Foto - von Katiel

Thema / Serie
Geschichte / Historisches

Angelegt
21.04.2010, 00:152010-04-21T00:15:25Z Genauer

Freigeschaltet
21.04.2010, 00:15

Zuletzt aktualisiert
17.09.2013, 10:012013-09-17T10:01:36Z

Nicht käuflich

Getragen:
Contopia '10 (Sonntag), Japantag '10, Feencon '10 (Samstag), Connichi '10 (Samstag) Spiel '10 (Samstag)

Fertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
ca. 75 bis 150 € (habe während der Fertigung den Überblick verloren)

Zeit:
mehr als 100 Arbeitsstunden in etwa 7 Wochen

Hiermit präsentiere ich meinen Urlaub (oder den Ersatz dafür) der Wintersemesterferien 2010, ein Tarnoutfit für den frühlingshaften Parkspaziergang^^

Aber genug der Späße. Ich habe ich im vergangenen Jahr in die Anleitung zum Rock auf meiner Lieblingsseite für Schnittmuster verliebt und gegen Ende des Jahres dann beschlossen, dazu ein Outfit (s. Skizze) zu entwicklen und habe mir die Contopia als Deadline gesetzt.
Grundlage der Farbgebung war der geblümte Stoff, der dem ganzen diese frühlingshafte Ausstrahlung gibt (außerdem liebe ich im Moment die Farbe Grün...)
Ich habe Bilder viktorianischer Kostüme und Outfits als Gestaltungsgrundlage genommen(daher die Einordnung), aber keine konkrete Vorlage verwendet (wobei ich aber nicht ausschließe, dass es ein ähnliches Outfit irgendwo gibt..) und auch nicht versucht, die Epoche histoisch korrekt abzubilden.

Wer sich für den Entstehungsprozess des ganzen interssiert, der kann den Verlauf hier nachlesen


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Oodomo
    2010-06-20T20:59:35+00:00 20.06.2010 22:59
    Das ist ein sehr schönes Outfit.
    Hm, viktorianisch inspiriert könnte man es doch auch zu Lolita-fashion einordnen oder?

    Wie auch immer - ich hab mir deine Lieblingsseite gleich mal zu den Lesezeichen hinzugefügt. ^^

    LG

    Zurück