Zum Inhalt der Seite

Amala als: Golden Witch Beatrice


Golden Witch Beatrice
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von GreenZombie
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Foto
Von: Hakanai (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Beatrice aus Umineko no Naku Koro ni

Angelegt
25.09.2011, 17:482011-09-25T17:48:24Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2011, 20:45

Zuletzt aktualisiert
09.10.2012, 20:232012-10-09T20:23:32Z

Nr
10

Kosten
Ääh..ja xD irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Sicher weit über 300€

Zufriedenheit
Weiß nicht. Viele Fehler Vorhanden dafür auch viele stellen mit denen ich sehr zufrieden bin ^^ Ich sag mal 8/10 einfach weil Beatrice liebe ist!

Bequemlichkeit
5 /10 Das gehen mit solchen Kleidern ist arg eingeschränkt xD Man muss den Rock immer halten.

Liebe
Der Auschnitt am Rücken, meine Schuhe *_* auch wenn man sie nicht gesehen hat.., die Rüsche an der Brust finde ich sehr süß und Farbqualität der gemalten Muster

Hasse
der Unterrock hinten..., die Corsage (bauchbereich)

Getragen
Connichi Sonntag

Wieder tragen
sehr gerne <3

Partner
Am Sonntag: GreenZombie als Shannon, abgemeldet als Maria, Beatrice als Clair Vaux Bernardus, Jill-Valentine als Virgilla, lenia als Gaap - IHR WART AWESOME *_*

Special
Heinz alias der "Schirm Vernichter" (sorrü Heinz das musste sein *_*<3)

  • Top-3-Foto - von GreenZombie
  • Top-3-Foto - von Hasengott
  • Top-3-Foto - von Zhenya
Bild-Vorlage

Charakter
Beatrice aus Umineko no Naku Koro ni

Angelegt
25.09.2011, 17:482011-09-25T17:48:24Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2011, 20:45

Zuletzt aktualisiert
09.10.2012, 20:232012-10-09T20:23:32Z

Nr
10

Kosten
Ääh..ja xD irgendwann hab ich aufgehört zu zählen. Sicher weit über 300€

Zufriedenheit
Weiß nicht. Viele Fehler Vorhanden dafür auch viele stellen mit denen ich sehr zufrieden bin ^^ Ich sag mal 8/10 einfach weil Beatrice liebe ist!

Bequemlichkeit
5 /10 Das gehen mit solchen Kleidern ist arg eingeschränkt xD Man muss den Rock immer halten.

Liebe
Der Auschnitt am Rücken, meine Schuhe *_* auch wenn man sie nicht gesehen hat.., die Rüsche an der Brust finde ich sehr süß und Farbqualität der gemalten Muster

Hasse
der Unterrock hinten..., die Corsage (bauchbereich)

Getragen
Connichi Sonntag

Wieder tragen
sehr gerne <3

Partner
Am Sonntag: GreenZombie als Shannon, abgemeldet als Maria, Beatrice als Clair Vaux Bernardus, Jill-Valentine als Virgilla, lenia als Gaap - IHR WART AWESOME *_*

Special
Heinz alias der "Schirm Vernichter" (sorrü Heinz das musste sein *_*<3)

Tjajajajajaja!
Als Ich Siesta 45 machte hab ich ja schon angedroht das noch viele weitere Umineko Cosplays von mir kommen werden ! x3

Beatritsche <3
Ich liebe sie einfach abgöttisch. Sie ist genial, sadistisch und total verrück, hat aber manchmal auch eine zerbrechliche und sanfte Seite.
Und genau deswegen gehört Sie zu meinen Lieblingscharakteren. Ich mag Charas mit tiefe. Schließlich gibt’s unter uns Menschen auch keinen Typen der nur 1 Seite an Charakterzügen abdeckt. Nein, auch wir haben von allen Charaktereigenschaften etwas, von manchem mehr von manchem weniger. Es gibt keinen Menschen der NUR lieb&nett ist oder einen Menschen der NUR böse ist. Jop.

Whatever.
So sehr ich den Chara liebe, so viele Nerven hat er mich gekostet.

Dies ist mein 10. Cosplay welches ich selbst genäht habe.
Es war definitiv viel zu früh sich an so ein „Monster“ ranzuwagen. Ich habe in dieses Cos so viele depris, nerven und frusties reingesteckt, dass ich sicherlich um 10 Jahre früher graue haare kriegen werden als andere Menschen x’D
Nee ehrlich.
Anfangs war das Cos für den Animagic Freitag geplant. Es sollte mein Partnercos für K0uji’s Virgilia werden (welches ich abgöttisch an ihr liebe, schauts euch an! QQ) Das ganze wurde aber nichts, weil ich es nicht rechtzeitig schaffte. Ich habe mir in meinem Urlaub Nächte um die Ohren geschlagen um das Cos fertig zu kriegen aber alles was dabei raus kam war ein Fertigungsstatus von 50% wovon fast alles nur pfusch, pfusch,pfusch war.
Pfusch welchen ich nur schwer bis gar nicht ausgleichen konnte. Vieles davon konnte man auf der Nichi noch sehen…aber ich verrate die Stellen nicht ^.~
Jedenfalls hat mich das alles extrem gefrustet. SO sehr das ich tagelang Twitter vollgejammert hab xDD (danke, an alle die es ausgehalten haben mit mir xD ) „böööh! Alles scheiße, alles mist! Kein bock mehr!!emoemoemo!“ Zudem wurde das Cos mindestens 3x in die Ecke geworfen und als „Cos auf Eis gelegt“ betitelt.

Beatrice sollte niemals fertig gestellt werden.

Naja. Dann so…3-4 Wochen vor der Nichi meinte ich zu einem Freund von mir, dass ich noch ein Kostüm für Nichi Sonntag brauchte. Es soll was her machen, allerdings bleibe nicht mehr viel Zeit… Da meinte er ich soll doch Beatrice fertig machen. Mhhh…ich war etwas hin und her gerissen. Aber dann entschloss ich mich doch noch mal die Fehler zu überarbeiten und das Cos zu vervollständigen. Die 3-4 Wochen die mir da noch blieben waren gut. Denn ich musste nicht unter stress arbeiten. Also gings los:

Als erstes wollte ich einen breiteren Unterrock. Das war die erste große sache die mir am cos nicht gefiehl. Ich hatte nur einen Reifrock von 2,8m Umfang. Läppisch. Also habe ich mir einen 4,25m Reifrock bestellt und den Unterrock noch mal aufgetrennt und 4 weitere Stoffbahnen hinzugefügt und alles angepasst.
Danach habe ich die fehler die in der Corsage waren überarbeitet und vervollständigt.
Der letzte große Part waren die Muster auf Beatrices schwarzem Oberrock. Das war der Teil der mir am meisten sorgen gemacht hatte davor weil ich nicht wusste wie ich ihn angehen soll. Mit schrägband geht das unmöglich…aber wie dann? Sticken, kein bock…vielleicht mit Vlisofix? Mh nee.
Iwann kam mir die Glorreiche Idee das ganze mit Stoffmalfarbe zu machen. Wunderbar! Der farbton passt, es war einfach und die Farbe deckt super ab.
Das Cos war 2 Tage vor der Nichi fertig!
Krass O_o…

Leider hat man meine Schuhe nicht gesehen xD Die Beatrice Schuhe waren aber auch vorhanden unter dem großen Rock! Schauts euch bitte an ^_^
http://img6.imagebanana.com/img/1kqnfs4f/schuhe.jpg

Unsere Umineko Gruppe am Sonntag war toll <3 Es war sehr lustig mit euch! Danke das ich mitmachen durfte! <3 Hat mich sehr gefreut!

Nun erhole ich mich erstmal von dem Beatrice-Horror und nähe meine einfachen Sachen weiter x3

Aber ganz ehrlich:
Ich kann jedem der wie ich noch nicht so gut & sicher im nähen ist nur empfehlen sich an schwere Sachen ranzuwagen. Man lernt dabei extrem viel dazu! Traut euch was! Ihr wächst dabei über euch hinaus!


Alles in allem:
Es war einfach wundervoll Beatrice für einen halben Tag sein zu dürfen <3
Ein TRAUM ging in Erfüllung!!! ;__;

PS:

Hier noch ein paar Bilder vom Fertiggungsprozess
http://img7.imagebanana.com/img/m2zqqpio/IMAG0216.jpg
Vergrößerung des Unterrocks, vorher - nachher (In meinem Zimmer herrscht immer Unordnung wenn ich nähe. Da steh ich zu ¬_¬ )

http://img7.imagebanana.com/img/j560bbyd/IMAG0079.jpg
Armteile in progress....die streifen wurden aus stoff ausgeschnitten und zu bändern von mir hingenäht (anstrengende angelegenheit)

http://img6.imagebanana.com/img/ix67670m/IMAG0081.jpg
Einige Fertigungsschritte der Corsage (Dekolteerüsche noch nicht dran)

http://twitpic.com/6ixxna
Bemalung des Rocks



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (88)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Vanille_Angel
    2013-12-13T13:36:49+00:00 13.12.2013 14:36
    omg wie wunderwunderschöööön du aussiehst!!! *O* Ich liebe Beatrice ja einfach nur abgöttisch und ich finde das Cosplay steht dir richtig super und mit deiner Gruppe seht ihr alle so klasse aus awww *-* Und noch dazu finde ich, dass das richtig perfekt genäht aussieht gaaaanz ganz großes lob!! ^-^ *-* -Kekse für euch alle dalass- ;3
    Von:  Sternenhirte
    2013-02-01T14:17:12+00:00 01.02.2013 15:17
    Einfach wunderschön ;///;!
    Von:  -Arya-
    2012-09-12T08:44:39+00:00 12.09.2012 10:44
    Das Cos ist einfach nur WOW *-*
    Dir steht Beatrice soo unglaublich gut war hin und weg als ich dich Samstag auf der Connichi gesehen habe.
    Die Fotos sind einsame spitze geworden <3
    Du bist ab jetzt mein Beatrice Favorit <333
    Von:  _Joker_
    2012-09-10T11:46:05+00:00 10.09.2012 13:46
    das cosplay is eines der besten beato-cossis hier auf mexx meiner meinung nach! es sieht so toll aus und haach *schwärms* ich liebe den charakter und ich finde du passt sehr gut in die rolle rein. es steht dir echt gut ;A;
    Von:  LadyThaleia
    2012-09-01T21:50:57+00:00 01.09.2012 23:50
    Woah, das sieht sooooo toll aus!
    Hast du vielleicht ein paar Tipps?
    Oder weißt du vielleicht noch, wie du was gemacht hast?
    Ich will Beatrice auch cosplayen, doch hab ich nicht die geringste Ahnung, wie genau ich das Kleid angehen soll...
    Von:  Mini-Malik
    2012-03-22T23:00:12+00:00 23.03.2012 00:00
    Hab mir deine Beschreibung durchgelesen
    Ich finde es echt krass,das es erst dein 10tes Cos war und dann wirklich direkt so ein Monster an Cos
    Aber du hast es wahnsinnig gut hinbekommen,alle achtung
    Man sieht nicht,das es dein erstes so aufwendiges Cos war
    Selbst nach 7 Jahren Cosplay würde ich mich an sowas immer noch nicht dran trauen
    Und es steht dir auch wahnsinnig gut,is wie gesagt auf jeden Fall ein klasse Cos~
    mach weiter so
    Von:  Kotori
    2011-12-15T16:57:33+00:00 15.12.2011 17:57
    eine wirklich sehr tolle Beatrice *0*
    das kleid sieht wirklich genial aus,besonders die Puffärmel finde ich, sind echt gut gemacht! >_<
    und ich finde deine schuhe sehr schön ;D
    Von:  Shi-no-Tenshi-Sama
    2011-12-11T19:27:41+00:00 11.12.2011 20:27
    Oh maaaaaaaaaaaaaaaan...kannst du mir sagen, wie du diesen tollen Schnitt gemacht hast? Un falls du ihn hast, ist er verkäuflich? In Schnittmusterkonstruktion bin ich ein fail...und einen ähnlichen Schnitt finde ich nicht..?
    Von: abgemeldet
    2011-10-23T05:19:49+00:00 23.10.2011 07:19
    echt wunderwunderschönes cosplay! eines der besten, wenn nicht sogar das beste beato cosplay, das ich je gesehen habe. :D
    Von:  YasuDesire
    2011-10-17T10:01:51+00:00 17.10.2011 12:01
    Habe mir mal gerade all deine Fotos angeguckt und ich muss sagen dass du mit ABSTAND die schönste Beatorice bist die ich je gesehn hab! Posierst super gut und das in Kombi mit ner geilen Quali.
    Harr wundertoll :3!

    Zurück