Zum Inhalt der Seite

chibi_ruka als: Miss All Sunday


Miss All Sunday
Gespeichert.
    Foto
    Von: Lunabell (Fotograf), chibi_ruka
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Nico Robin aus One Piece

    Angelegt
    02.11.2011, 14:182011-11-02T14:18:47Z Genauer

    Freigeschaltet
    04.11.2011, 12:23

    Zuletzt aktualisiert
    02.11.2011, 14:232011-11-02T14:23:13Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Nico Robin aus One Piece

      Angelegt
      02.11.2011, 14:182011-11-02T14:18:47Z Genauer

      Freigeschaltet
      04.11.2011, 12:23

      Zuletzt aktualisiert
      02.11.2011, 14:232011-11-02T14:23:13Z

      Ich wollte diese Version schon ewig machen! Und jetzt hab ich mich endlich getraut =D Ich war mir am Anfang ja sehr unsicher, weil es Bauchfrei ist und der Rock doch auch ziemlich kurz ist. Aber nach einiger Zeit ist es mir gar nicht mehr aufgefallen^.^
      Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht das Cos zu tragen <3
      Ich wünschte nur, ich wäre nicht so unkreativ, was das Posen angeht D:

      Anfertigung
      Spoiler

      Oberteil: Das zu machen hat echt lange gedauert! Zum einen, weil ich den Schnitt selber machen wollte und zum anderen, weil ich das erste Mal mit Innenfutter gearbeitet hab! x.x
      Ich hab einen BH eingenäht und für noch besseren Halt Textildoppelklebeband verwendet (totale Geldverschwendung! ;D). Die Ösen anzubringen war auch nicht so einfach, dafür hab ich mir dann einen starken Mann (Papa) zur Hilfe geholt xD Für die Schnürung hab ich Schnürsenkel zerschnitten und festgeknotet. Die goldenen Steinchen musste ich erst mit etwas Lack vergolden und hab sie dann mit einer Heißklebepistole befestigt.

      Rock: Der Rock ging relativ schnell. Das einzig Mühsame war das Muster auf dem türkisen Band, das ich mit der Nähmaschine (per Hand gedreht) eingenäht hab^^
      Und ich hätte nie gedacht, dass ich Tatsächlich so weiße Fransen fertig zum Gebrauch finde! Sehr praktisch! :D

      Mantel: Auch mit Innenfutter! Mir hat nicht gefallen, dass die Muster Außen in so einem blassen Gelb sind, weshalb ich beschlossen hab sie mit einem mehr goldfarbenen Stoff zu machen. Es war eine richtige Fuzzelarbeit alle Ränder umzuschlagen und dann noch so sauber wie möglich anzunähen. Aber ich find, ich habs ganz gut hinbekommen. Nur von Nahem darf man nicht so genau hinschauen ;3 Knöpfe hab ich keine farblich passenden gefunden, deshalb wurden einfach irgendwelche gold angesprüht. Zum Schluss kam dann noch der Plüsch dazu. War nicht so leicht an den Ärmelrändern und man der fusselt vielleicht! Mein Oberteil war teilweise schon weiß xD
      Die goldenen Steinchen bei der Verzierung folgen noch! Dafür war leider keine Zeit mehr~



      +
      Flauschiger Mantel der beim Gehen schön weht x3
      Ich steh total auf den Hut <3

      -
      Es ist irrsinnig heiß in dem Cos x.X
      Die Schuhe waren echt schrecklich! Am Ende des Tages konnt ich nicht mehr richtig gehen in den Dingern. Muss lustig ausgesehen haben xD
      Die Perücke muss ich noch etwas nachschneiden…


      Ich wollte mich auch noch ganz herzlich für all die Lieben Komplimente auf der Con bedanken!! Das hat mich wirklich sooooo sehr gefreut!!! ;A;


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Ray
        2011-11-04T11:35:51+00:00 04.11.2011 12:35
        sieht übelst gut aus <3

        Zurück