Zum Inhalt der Seite

rokugatsu-go als: Osamu Dazai


Osamu Dazai
Gespeichert.
    Foto
    Von: rokugatsu-go
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Osamu Dazai aus Bungo Stray Dogs

    Angelegt
    14.05.2022, 13:282022-05-14T13:28:22Z Genauer

    Freigeschaltet
    14.05.2022, 13:34

    Zuletzt aktualisiert
    14.05.2022, 13:282022-05-14T13:28:50Z

    Von
    2021

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Osamu Dazai aus Bungo Stray Dogs

      Angelegt
      14.05.2022, 13:282022-05-14T13:28:22Z Genauer

      Freigeschaltet
      14.05.2022, 13:34

      Zuletzt aktualisiert
      14.05.2022, 13:282022-05-14T13:28:50Z

      Von
      2021

      „Fähigkeit: Als Mensch disqualifiziert!“

      „Wenn das, was man sein möchte und das, was man ist, nicht zusammenpasst; was macht man dann? Jeder von uns kämpft sein ganzes Leben lang darum, die richtige Antwort zu finden. Wofür willst du kämpfen? Wie willst du leben? Die Antwort darauf kann dir niemand geben. Alles, was wir besitzen, ist das Recht suchend umher zu streifen.“


      Ich liebe Dazai. Wir alle lieben Dazai.
      Er ist zwar nicht mein absoluter Lieblingscharakter unter den Streunern, aber er ist sehr wahrscheinlich einer der faszinierendsten Charaktere, die je erschaffen wurden (verehrter Herr Asagiri: Dazai muss leben! Bitte lassen Sie Dazai leben!) und dass ich ihn gerne cosplayen würde, stand sehr schnell fest. Auch schnell stand fest, dass ich dieses Kostüm nicht selber hinbekommen würde. Meine genaue Wortwahl war: No way in hell werde ich mich an diesem Mantel versuchen.

      Daher habe ich zum ersten Mal überhaupt ein komplettes Cosplay fertig gekauft. Ich bin mit meinem Kauf überwiegend zufrieden. Mein größter Kritikpunkt ist: DER MANTEL HAT KEINE TASCHEN!!
      Ähem. *räusper* Das war ein Schock, als ich ihn anprobierte. Dazai hat seine Hände quasi immer, IMMER in seinen Manteltaschen. Die mitgelieferte Hose hatte auch keine Taschen. Da die allerdings sowieso hinten und vorne nicht passte, habe ich sie durch eine meiner Jeans ersetzt (meine Hände müssen ja irgendwo hin).
      Größen-technisch ist das Cosplay sehr … interessant, denn obwohl ich M bestellt habe, ist das Ganze an kuriosen Stellen viel zu groß. Das Hemd an sich ist sehr schön (auch wenn es schade ist, dass es komplett weiß ist), aber die Kragenweite ist mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Nummern zu groß. Die Weste ist auch zu weit. Einzig das Herzstück, der Mantel, passt vernünftig. Und der Mantel ist wirklich toll. Sieht man von den funzeligen Gürtelschläufchen ab, sieht er richtig hochwertig aus. Und schwer ist der! (Was für Cons nicht so toll ist, aber so sieht er halt besser aus.) Um die bei BSD besonders betonten Schultern hinzubekommen, sind sogar Schulterpolster drin.

      „Mach schon! Memo! Memo!“

      Die Krawatte ist übrigens beim ersten Anprobieren auseinandergefallen, weswegen sie dann kurz vor dem Shooting noch notdürftig zusammengeflickt werden durfte. Ich überlege, ob ich den Schmuckstein abmachen und Dazai eine neue bolo tie zaubern soll.

      Da ich eine Obsession mit Dazais Haaren habe (achtet mal im ersten Vorspann auf seine Haare; die sind so schön animiert!), war es mir wichtig, eine Perücke zu finden, die ist wie er: dark and fluffy.
      Und, Dazai, ich liebe dich, aber die Verbände nerven. Tierisch.
      Fürs Shooting habe ich sogar den Roman seines realen Vorbilds aus der Verbannung in der zweiten Reihe meines Bücherregals hervorgeholt (was jetzt klingt, als würde ich das Buch nicht mögen und das stimmt nicht, aber unser Verhältnis ist schwierig).
      Und dieser Tiger ist endgültig sein Geld wert.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Izaya-kun
        2022-11-29T10:43:47+00:00 29.11.2022 11:43
        *A* Mega cool!
        Antwort von:  rokugatsu-go
        03.12.2022 15:41
        Ah, danke, danke! Lob für Dazai bedeutet mir sehr, sehr viel, weil er so schwierig darzustellen ist.
        Du hast mir heute eine große Freude gemacht. ^.^

        Zurück