Zum Inhalt der Seite

Dragon_Syndicate als: Lon Suder (Maquis Warrior)


Lon Suder (Maquis Warrior)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Dragon_Syndicate
  • Top-3-Foto - von Dragon_Syndicate
Bild-Vorlage

Charakter
Lon Suder aus Star Trek

Angelegt
09.08.2019, 19:362019-08-09T19:36:25Z Genauer

Freigeschaltet
09.08.2019, 20:01

Zuletzt aktualisiert
09.08.2019, 20:002019-08-09T20:00:02Z

  • Top-3-Foto - von Dragon_Syndicate
  • Top-3-Foto - von Dragon_Syndicate
Bild-Vorlage

Charakter
Lon Suder aus Star Trek

Angelegt
09.08.2019, 19:362019-08-09T19:36:25Z Genauer

Freigeschaltet
09.08.2019, 20:01

Zuletzt aktualisiert
09.08.2019, 20:002019-08-09T20:00:02Z

Wer von euch Star Trek Voyager fleißig geschaut hat, dürfte den gewaltbereiten Betazoiden Lon Suder kennen, der in der 2, Staffel in der Folge "Gewalt" zum ersten Mal auftaucht und da auffällt, weil er ein Crewmitglied ermordet hat.
Er ist ein ehemaliges Mitglied von Chakotays Maquis- Crew.

Nun hatte ich vor 5 Jahren schon einmal die Idee, Lon in der Maquis- Version zu cosplayen.
Das Kostüm ist ein kompletter Eigenentwurf für den Chara, da es leider keine Vorlage gibt und er nie in der Serie in der Maquis- Kleidung zu sehen ist. Hier habe ich also den Stil interpretiert.
Die Idee von vor 5 Jahren ist allerdings komplett neu überarbeitet worden Anfang 2019, da die ursprüngliche Fassung nicht mehr existiert und mir vieles aus dem alten Entwurf nicht mehr gefallen hat bzw. auch technisch noch nicht da war.
Jacke, Hose, Stiefel, Shirt, Handschuhe sind gekauft und von mir umgearbeitet worden plus ein ordentliches Weathering, damit sie schön "used" aussehen und Spuren des Kampfes tragen. Die Weste habe ich selber genäht.
Die Box ist eine alte Werkzeugbox, die habe ich neu gepainted und mit einem "Sicherheitsschloss" versehen, es ist eine LED, die von "Lock" (rot) zu "open" (grün) schalten kann. Für allzu neugierige Cardassianer und Sternenflotten- Offiziere.
Als Props dazu gibt es noch ein cardassianisches Messer (der Vorbesitzer braucht es nicht mehr XD) und ein Thoron- Generator (älteres Modell)- Thoron neutralisiert Föderations- Scans, man ist für Tricorder "unsichtbar". Beide Props habe ich selbst gemacht, der Thorongenerator kann dank LED auch leuchten.

Eine Wig gibt es hierzu nicht. Mutter Natur meinte es gut mit mir, ich habe von Natur aus fast die gleiche Haarfarbe und Haarlinie wie Lon. Ich musste sie nur etwas aufhellen mit temporärer Farbe vorn, da Lon einen hellen Ansatz hat, und logischerweise wurden sie zu der Frisur geschnitten. Also, ich laufe auch im Alltag mit der Frisur von Suder rum- und die steht mir richtig gut XD.
Natürlich trage ich schwarze Linsen, wie sich das für einen Betazoiden gehört, denn die haben alle schwarze Augen.

Da es keine Vorlage von Lon als Maquis gibt, ich euch aber trotzdem zeigen wollte, wer der Chara ist (da er nur in 3 Folgen vorkam), habe ich als Vorlage ein Portrait von ihm aus der Folge "Basics" hochgeladen. Zumal ich ein solches graues Shirt tatsächlich unter der Weste anhabe. Das kam am nächsten und ich hoffe das passt so.

~Eve


Fotoordner

    Basteleien

    • Cardassianisches Messer (modifiziertes Design)


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück