Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Takumi (Suppenprinz)


Takumi (Suppenprinz)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von Ranulf
Foto
Von:  MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Takumi aus Fire Emblem

Angelegt
06.07.2019, 19:412019-07-06T19:41:18Z Genauer

Freigeschaltet
06.07.2019, 20:15

Zuletzt aktualisiert
06.07.2019, 19:442019-07-06T19:44:28Z

Nicht käuflich

Kommentare
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von Ranulf
"It's always so cold at the turn of a new year. Are you warm enough? I wish I had some warm ozoni with me..."

"Wieso?"

Muss ich das jetzt noch sagen??? Also ich hab mich ja ziemlich schnell in Takumi verknallt charakterlich... Und dann kam in Heroes vorletztes Neujahr Bam... geiles Kimonoutfit in meinen Lieblingsfarben raus. Ich wusste sofort: Absoluter Cosplaytraum! Weil... asiatische Klamotten, extrem hübsches, zu ihm auch passendes Design und einigermaßen logisch war's auch noch ;_;. Also absolutes Traumcosplay!


"Fertigung:"

Also dazu könnte ich jetzt Romane schreiben und ich werde das auch irgendwann mal in Detail niederbloggen in den nächsten Tagen... Auf jeden Fall dieses Cosplay hat ca. 5 Monate (weil auch viel Stress auf Arbeit etc!) gefressen und ist daher mein absolutes Baby und mir übelst ans Herz gewachsen. Auch weil es nachher so toll geworden ist und ich so 100% zufrieden bin ^^''. /Eigenlob Ende
Das schwierigste war der Hakama, weil mein erster. Das Schnittmuster war iwi nicht sehr intuitiv für mich, ich habs auch iwi ohne zu merken wohl abgeändert und er hat ca 60-80 Extrafalten eingenäht bekommen ^^'', was alleine schon dafür 1 Woche alle Abende gefressen hat nähtechnisch. Aber sobald das mal geschafft war... ging oben und die Borte dann gut... Wichtig bei letzterer war mir, dass es auch wie im Original durchschimmernd wird, weswegen ich ka... was das für ein Stoff genau ist, genommen habe...
Der Mantel hat mich dann auch nochmal gedisst, nicht vom Grundschnitt her, den habe ich von Hak und Zuko übernehmen können. Aber durch das Futter fiel dann die Borte vorne sehr komisch und hat sich auf einer Seite immer eingekräuselt. Ohne Witz eine Woche immer wieder aufgetrennt neugenäht... aufgetrennt... ngeugenäht... und dann um Hilfe gefragt und Problem gelöst bekommen. Malen war lediglich zeitlich stressig xD, aber an sich nichts neues. Wobei ich bei den lila Quadraten rumexperimentiert habe und über eine Grundstoffmalfarbe noch lila metallic Farbspray gepinselt habe, das so zu hell war.
Der Kimono hat mich auch gedisst... Nähen war Easy über Weihnachten und Neujahr... aber Färben halt ... Er sollte eigentlich einen Verlauf kriegen... aber sieht es halt eher aus wie gebatikt... na ja... happens... mit den Mustern drauf (die dann erst nach der LBM fürs Shooting dazukamen) finde ich es dann doch hübsch.
Ansonsten Motivation ftw habe ich sogar den Unteryuban komplett aus Futterstoff genäht xD. Weil man siehts ja im Damaged Artwork xDD.
Achja und der Schal hat auch ne Woche gedauert wegen der Minitfitzel Applikation xD.
Ansonsten der Haarschmuck war lustig zu machen aus Satinband geschnitten, abgeflemmt und mit Stoffkleber zusammengeklebt. Für den Bommel hab ich einfach Flauschesockenwolle neu umgewickelt zu nem Ball und das Ende eingenäht. Für die 'Mochi' genauso, weil das dann etwas aussah wie Schneebälle ^-^.
Also wie gesagt ich liebe das Teil und wenn wer auch sowas nähen möchte, helfe ich gerne mit Infos und so!


Conlich... es war lustig... jedes Mal hatte ich nette Begleitung. Das erste Mal spontan Iago... der mir die ganze Zeit sehr inchara auf der LBM2019 eingeredet hat, dass ich ja nichts wert bin ;_; ......
Das Shooting mit Corrin aka Kurokotzi war dann gemeinschaftliches Dissing... weil... ist ja Corrin und so....
Hanami war ich dann mit meiner süßen kleinen Schwester aka Camellia_Cosplay als Halloween Sakura unterwegs und das war auch mal sogar nett xDD!
Japantag dafür war es dann wieder Dissing mit Camilla aka Yusuna... Also sehr realistische Nohrisch-Hoshidische Verhältnisse!
Also kurzgesagt: Ich will das noch ganz ganz ganz oft cossen! Und am liebsten mal mit allen zusammen! Das wäre echt nice! Oder in ner Kimonogruppe... oder so...

Achja und dass ich mich bei Takumi zu Hause fühle habe ich schon 1000 mal gesagt... Ramen, Bücher, freche Schnauze... das Leben ist schön xD!

Und absoluter Traum: Wintershooting in dem Cos in passender Location!!!!!
Bild-Vorlage

Ananas:
Im Team gestyled mit bofur_the_greatest @ instagram

Hakama:
genäht nach Schnittmuster von McCalls

Schal:
genäht und appliziert of doom

Kimonooberteil + Nagayuban:
selbst genäht und ggf. bemalt

Mantel:
selbst genäht und bemalt

Schuhe:
von anderen Cosplays entwedet, jetzt neue gekauft;

Häuschen?
kommt, falls ich mal die Lust verspüre

Mochi & Bommel:
Wollknäuel umgewickelt



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück