Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Ryoga Hibiki


Ryoga Hibiki
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von Otakuplant
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Foto
Von: silvermillenium (Fotograf),  MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Ryoga Hibiki aus Ranma 1/2

Angelegt
24.04.2019, 10:082019-04-24T10:08:37Z Genauer

Freigeschaltet
24.04.2019, 11:41

Zuletzt aktualisiert
18.05.2022, 00:082022-05-18T00:08:49Z

Nicht käuflich

Oberteil, Gürtel, Stirnband, Beinstulpen:
genäht

Hose, Schuhe, Socken, Rucksack, Schirm:
gekauft/vorhanden

Pi-chan:
für Fotos geliehen von Akane

  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von Otakuplant
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Ryoga Hibiki aus Ranma 1/2

Angelegt
24.04.2019, 10:082019-04-24T10:08:37Z Genauer

Freigeschaltet
24.04.2019, 11:41

Zuletzt aktualisiert
18.05.2022, 00:082022-05-18T00:08:49Z

Nicht käuflich

Oberteil, Gürtel, Stirnband, Beinstulpen:
genäht

Hose, Schuhe, Socken, Rucksack, Schirm:
gekauft/vorhanden

Pi-chan:
für Fotos geliehen von Akane

"Ist das hier die Furinkan Oberschule?"

"Wieso?"

Purer Nostalgieflash :). Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, wer mich drauf gebracht hat, doch mal aus Ranma 1/2 zu cossen oder ob ich da einfach selbst drauf gekommen bin, weil ich die Serie früher so gerne geschaut habe.
Ryoga war damals schon mein Lieblingschara, einfach weil er der Junge mit der absoluten Arschkarte, treudoof, völlig orientierungslos/verplant, aber trotzdem eine gute Seele ist. Außerdem verbindet Ranma und Ryoga einfach auch eine sehr interessante Freundschaft, obwohl letzterer ihn dauernd verarscht -.- und ausnutzt.
Bonus war dann bei dem Cos: Der Rucksack! Wann hat man schon mal so ein megapraktisches fettes Gepäckstück beim Cos dabei? :) Oh und man kann es überall shooten angesichts Ryogas Orientierungssinns xD. Wenn ich mal endlich mehr zum Reisen komme, sollte ich das auch mal tun.^^


"Fertigung:"

Wie immer war das Cos natürlich komplizierter/aufwändiger als gedacht xD. Stirnband klar, easy bemalt, Gürtel schnell genäht... Aber Da ich das Oberteil unbedingt doppellagig vorne haben wollte und nicht gefaked, war das ein bisschen tricky zu nähen... Vom Kragen reden wir gar nicht, da ich mangels Stretchstoff, hätte ich ihn einfach angenäht (was ich erst habe ^^''), mit dem Kopf nicht mehr reingekommen wäre. Da musste dann eine Druckknopfkonstruktion hergefaked werden. Ansonsten war es wegen der Größe ganz schönes Gefizzel, hat aber auch übelst Spaß gemacht, die China- aka Monkeyfistknoten mit Youtubetutorial herzustellen ^-^ Seitdem glaube ich aber auch, dass ich fast jeden Chinaknotentyp schaffen kann xD.
Ansonsten worauf ich auch super stolz bin ist die Idee mit den Stulpen. Kordeln halten natürlich nicht gescheit und sie direkt an die Hose zu nähen hätte auch tricky werden können mit dem Reinschlüpfen. Deswegen ähnlichen Stretchstoff besorgt und von Hand, während ich drin steckte mit Kordel benäht (Verrenkung of Doom xD und hat mit am längsten (bestimmt einen ganzen Tag gedauert).
Ebenfalls stolz bin ich auf meine Schirmhalterung für den Rucksack, die auch super funktioniert mit zwei Taschenschiebeteilen und breiten Lederbändern :). Ist nur auf der Con so semipraktisch, da ich ihn bisher ja nur auf der LBM getragen habe xD.


Confeeling:
Nach 2 LBMs in Folge und einer Minisommercon kann ich sagen:
Es macht einfach mega Spaß, wie herrlich man herumderpen kann, gerade auch auf Fotos. Etwas anderes geht aber auch bei Ranma 1/2 iwo gar nicht xD! Auch wenn ich so ungefähr bei 3/4 davon gedisst werde xD.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Otakuplant
    2022-05-26T21:58:14+00:00 26.05.2022 23:58
    Hi, ihr wart eine tolle Gruppe auf der Animuc! Ich liebe Ryoga, er war immer mein Liebling und du hast ihn super umgesetzt <3
    Antwort von:  MissLunatic
    29.05.2022 20:07
    Danke dir! Er ist logischerweise auch mein Fave xD. Freut immer sehr, wenn ihn noch wer mag! Und ja, es war echt cool so eine große Gruppe zu haben. Nostalgie ftw.^^
    Von:  rumicosplay
    2019-04-25T20:02:28+00:00 25.04.2019 22:02
    Du hast es als Ryoga voll drauf er zu sein! Toll gecosplayed!

    Zurück