Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

BakeNeko21 als: Orihime Inoue-Final Arc Version


Orihime Inoue-Final Arc Version
Gespeichert.
    Foto
    Von: BakeNeko21
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Orihime Inoue aus Bleach

    Angelegt
    30.07.2018, 13:362018-07-30T13:36:43Z Genauer

    Freigeschaltet
    31.07.2018, 09:40

    Zuletzt aktualisiert
    09.08.2018, 11:472018-08-09T11:47:21Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Orihime Inoue aus Bleach

      Angelegt
      30.07.2018, 13:362018-07-30T13:36:43Z Genauer

      Freigeschaltet
      31.07.2018, 09:40

      Zuletzt aktualisiert
      09.08.2018, 11:472018-08-09T11:47:21Z

      Nicht käuflich

      Da ich bereits eine andere Version von Orihime hier hochgeladen habe, werde ich wohl wenig darüber erzählen, wieso genau ich mich für diesen Charackter entschieden habe :D. Sonst schreibe ich alles doppelt und dreifach XD.
      Sie ist einfach ein toller Charakter.
      Ich wollte diese Version von ihr unbedingt noch machen, da ich das Outfit so schön finde. Ich mag die Kombi ihrer orangen Haare mit den hellblauen Applikationen am Oberteil. Der einzige Nachteil bei dem Outfit für mich ist, dass es sehr freizügig ist. Ich cosplaye noch nicht so lang und habe wirklich lange überlegt, ob ich mich an so etwas herantrauen soll. Bisher hatte ich das Kostüm nur zu einem Fotoshooting an (nebenbei bemerkt mein allererstes shooting abseits einer Con). Hier konnte ich mich vor Ort umziehen und es waren kaum Leute dort. Das Cosplay dann bald auf eine Con anzuziehen, inklusive der Weg bis zur Con, wird mich wohl einiges an überwindung kosten.

      Das Kostüm ist komplett selbstgenäht. der Rock war recht einfach und schnell gemacht. beim Oberteil hingegen, habe ich zwei Anläufe gebraucht, bis ich es so hinbekommen habe, dass ich halbwegs zufrieden damit war. Der Ausschnitt hat mich dabei fast zum verzweifeln gebracht. ich wollte es am Rücken erst anders nähen, so dass man es vorne zumacht und der Teil am Rücken anders aussieht. Das hat aber absolut nicht so gehalten, wie ich das wollte. Nachdem ich dann nochmal im Manga nachgesehn habe, habe ich auch gesehen, dass es am Rücken gar nicht so aussah, wie ich es anfangs dachte. Deswegen habe ich mich jetzt für die einfachere Variante entschieden, mit einem Reisverschluss am Rücken. der Vorteil, ich muss den Ausschnitt nicht alle 5 Sekunden zurechtzuppeln. Es hällt alles Bombenfest XD und nichts rutscht. ich nähe leider auch noch nicht so lange, sonst wäre mir das alles vermutlich leichter von der Hand gegangen. Mit ein paar Kleinigkeiten bin ich immernoch nicht zu 100% zufrieden, aber ich weiß, dass ich es momentan noch nicht besser hinbekomme.
      Eine Premiere für mich waren die Schuhe. Da ich mir ziemlich sicher war, dass ich die passenden Schuhe NIEMALS genauso irgendwo finden werde, war mir von Anfang an klar, dass ich diese Stiefel irgendwie selber basteln muss. Ich habe mir also ein günstiges Paar Schuhe geholt, die mir von Form und Absatz am passensten erschienen und habe diese dann mit dem passenden Stoff beklebt. ich hatte wirklich befürchtet, dass das absolut nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe, aber entgegen meiner Befürchtungen hat es doch sehr gut geklappt. und der Kleber hällt XD. das war meine Größte Angst. Aber mein geliebter Uhu-Kraft Allesklaber hat mich nicht im Stich gelassen. Soll keine Werbung sein, aber der Kleber klebt wirklich ALLES. Ich kann ihn echt empfehlen.
      Bei der Farbe der Schuhe habe ich mich für das selbe hellblau entscheiden, wie am Oberteil. Leider weiß ich nicht, ob die Schuhe nun weiß oder blau sind, da man sie nie in Farbe sieht. Der Arc ist ja bisher nicht als Anime verfilmt worden ( ja ich hoffe immernoch, dass es irgendwann weitergeht) und auf den farbigen Covern, sieht man nie die Schuhe XD. Mir gefiel das blau aber besser als weiße Schuhe zu einem weißen Rock, deswegen habe ich mich dafür entschieden :).


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Nekomata-
        2018-08-10T05:32:15+00:00 10.08.2018 07:32
        Sehr schöne Bilder, du siehst wirklich sehr schön darauf aus. Und die Perücke steht dir sehr gut ^.^
        Antwort von:  BakeNeko21
        10.08.2018 12:21
        Dankeschön -^_^- das ist so lieb von dir :).

        Zurück