Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sophitia als: Steampunk Drache (Element Erde)


Steampunk Drache (Element Erde)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Piarol
  • Top-3-Foto - von Piarol
  • Top-3-Foto - von Piarol
Foto
Von: Piarol (Fotograf)

Charakter
Eigener Charakter aus Fantasie

Angelegt
28.09.2017, 19:022017-09-28T19:02:16Z Genauer

Freigeschaltet
30.09.2017, 18:00

Zuletzt aktualisiert
01.05.2019, 17:562019-05-01T17:56:21Z

Nicht käuflich

gekauft
Blüschen, Korsage und Rock hab ich mir auf der Animuc 2017 gekauft

selbst gefertigt
Hörner + Armschienen

Tragekomfort
super bequem, außer die Schuhe, da tun einem nach nem Tag rumlaufen die Füße weh XD

Accessoirs Part 1
meine Taschenuhr

Accessoirs Part 2
mein Drachenstab << befindet sich noch in der Entstehungsphase XD

  • Top-3-Foto - von Piarol
  • Top-3-Foto - von Piarol
  • Top-3-Foto - von Piarol

Charakter
Eigener Charakter aus Fantasie

Angelegt
28.09.2017, 19:022017-09-28T19:02:16Z Genauer

Freigeschaltet
30.09.2017, 18:00

Zuletzt aktualisiert
01.05.2019, 17:562019-05-01T17:56:21Z

Nicht käuflich

gekauft
Blüschen, Korsage und Rock hab ich mir auf der Animuc 2017 gekauft

selbst gefertigt
Hörner + Armschienen

Tragekomfort
super bequem, außer die Schuhe, da tun einem nach nem Tag rumlaufen die Füße weh XD

Accessoirs Part 1
meine Taschenuhr

Accessoirs Part 2
mein Drachenstab << befindet sich noch in der Entstehungsphase XD

an die Freischalter:
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich zwingend eine Vorlage für das Cos brauche, da ich bei anderen gesehen habe das die z.B. einen Steampunk-Faun oder Steampunk Harpie gecosplayt haben und das ohne Vorlage ect.
Allerdings möchte ich zu dem Cos noch eine passende Vorlage zeichnen, das dauert nur ein Weilchen, da ich unter der Woche schlecht zum zeichnen komme wegen Arbeit ect. ^^'
Wenn ihr es also vorerst ohne Vorlage freischalten würdet wäre das sehr nett, wenn nicht ist das auch nicht schlimm :3


zum Cosplay:
Ich habe mir auf der Animuc 2017 endlich meinen Traum erfüllt und mir dieses Steampunk Outfit gekauft *____*
Bzw. hab ich mir gleich 2 Röcke geholt, da mir beide super gepasst haben und ich mich dann nicht entscheiden konnte XD
Ich denke, ich werde mir noch eine 2te, etwas anders aussehende Korsage holen und dann noch ein weiteres Steampunk Cosplay zaubern :3
Denn das hat sooooo Spaß gemacht und ich liebe das Outfit einfach total *____*
Es ist auch super bequem und sitzt wie eine 2te Haut an mir ;)
Dazu kommt, das ich Drachen sehr gern mag, daher war es klar das ich wieder etwas "drachiges" mache, vor allem weil ich gerne nochmal Hörner basteln wollte *____*
Diese bestehen im übrigen aus Pappmache, ich kann das echt empfehlen, es lässt sich gut verarbeiten und wenn man genug Schichten macht wird das geformte richtig schön hart ;)
Bei den Armschienen habe ich das erste mal mit Worbla gearbeitet und bin mega begeistert von dem Material *____*
Es hat alles ganz wunderbar geklappt und farblich sind sie auch genauso geworden wie ich mir das vorgestellt habe :3

Was jetzt noch fehlt ist mein passender Stab dazu ^^
Den musste ich aus Zeitgründen erst mal zurückstellen, wird aber noch gebaut, sodass ich ihn nächstes Jahr mit dem Cosplay präsentieren kann ;)
So langsam hab ich auch ein Design im Kopf und werde wahrscheinlich bald damit anfangen, damit alles rechtzeitig fertig ist XD

Und jetzt habe ich glaub ich alles soweit erzählt was es zu erzählen gab ^^
Ganz viele Liebe geht auch noch an meine Taschenuhr an der ich immer super und schnell die Zeit ablesen konnte XD



bisher auf folgenden Events getragen:

Connichi 2017 (Samstag 23.09.2017)
Connichi 2018 (Sonntag 09.09.2018)
Animuc 2019 (Samstag 27.04.2019)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • So sind meine Hörner entstanden :3

      kleine Papprohre, dicker Draht, Alufolie, Zeitung, dünner Draht und natürlich die ganzen Pappmache-Schichten!
    • Und so sehen die Hörner bemalt, geschmückt und befestigt am Haarreif aus!
    • Hier die Armschienen wie sie von Anfang bis Ende mit Worbla + Bemalung entstanden sind!
    • Zum Schluss und als kleines "Highlight" habe ich noch ein paar Zahnräder drauf geklebt!


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück