Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Kuea als: Prompto


Prompto
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
Foto
Von: Kuea
Bild-Vorlage

Charakter
Prompto Argentum aus Final Fantasy

Angelegt
14.06.2017, 19:412017-06-14T19:41:51Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2017, 08:54

Zuletzt aktualisiert
06.07.2019, 22:302019-07-06T22:30:52Z

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Kuea
  • Top-3-Foto - von Kuea
Jaja Prompto der kleine Flitzebogen. Ganz ehrlich: ich konnte ihn zu Beginn des Spiels überhaupt nicht leiden! XDD Er war mir viel zu aufgedreht und hibbelig und ängstlich und jammernd und hast du nicht gesehen, ...
... ABER! im Laufe des Spiels ist er mir wirklich ans Herz gewachsen und musste dann natürlich, so lange der Flash noch frisch ist, so schnell wie möglich als Cosplay eingeschoben werden!
Und natürlich hatte ich auch ganz schnell meinen Noct (Tsutsu) und meine Cidney(aluchen) gefunden!!

Der Dokomi Sonntag begann dann etwas holprig und wir hatten herbe Verluste zu beklagen (Wääh! Meine arme Cidney!! Ich brauch zur Nichi unbedingt Bilder mit dir!!!). Trotzdem hatten wir es den Tag dann doch noch geschafft zu genießen und Spaß zu haben! Als Promtis kann man echt geniale lustige spacken Bilder zusammen machen! ich freu mich schon auf die Nichi, wenn wir bis dahin hoffentlich alles an unseren Cosplays fertig haben ^__^

Zur Herstellung:
Zuerst vorweg: Ich habe Promptos Outfit gewaltig unterschätzt! Die ganzen kleinen Details, die einem erst beim genaueren Betrachten auffallen, haben mich fast in den Wahnsinn getrieben ... Aber fangen wir klein an.

Sein Shirt war sehr schnell genäht und wurde dann noch mit Stoffmalfarbe bemalt.

Die Hose war auch relativ schnell genäht (aber ich hätte mir den Schnitt von Promptos Hose vorher genau anschauen sollen ...) und dann ging es auch hier ans bemalen mit schwarzer Stoffmalfarbe. Zuerst habe ich die Stoffmalfarbe verdünnt um die Hose an den Nähten und nach oben und unten hin dunkler zu machen und dann habe ich die ganzen flecken aufgemalt und nochmal dunkel nachgetupft. Es hat alles gut gedauert, aber ich bin doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Und dann kamen ja noch die Patches ... die hab ich mir dann aus Zeitmangel auf Bügelfolie ausgedruckt, auf Filz aufgebügelt, ausgeschnitten und dann mit den Nieten an der Hose befestigt .. das war auch eine heiden Arbeit ...

Die Schuhe sind gekauft, der weiße Rand oben angenäht und die Sohle rot bemalt.

Die Handschuhe sind gekauft, bemalt und mit Nieten verziert. Die Armbänder bestehen aus zerschnittenen schwarzen Gürteln, welche mit Nieten versehen wurden und dann neu zusammengenäht wurden XDD

Und zum Abschluss wurde dann noch das Tuch an seinem Arm ausgeschnitten und auch wieder etwas freier bemalt XD

Achja und die Wig ... leider ist sie etwas klein und auch die Strähne vorne nicht so lange, wie ich sie gerne gehabt hätte ... ansonsten gefällt sie mir nach dem Wig Styling sehr gut, aber vielleicht wird es bis zur Nichi doch noch eine neue ... mal sehen ...

Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf die Nichi und wieder mit meinen Chocobro unterwegs zu sein (und diesmal auch mit meiner Cidney! ^^)
Bild-Vorlage

Cosplay Nr.
30 (wow mittlerweile doch schon so viele o.O)

getragen
Dokomi 2017 Samstag

wird getragen
Nichi 2017 Freitag

Zufriedenheit
9/10 (ich hab die Hode vom Schnitt her etwas verhunzt ...)

Bequemlichkeit
9,5/10 (auch hier wieder wegen der Hose ein klein wenig eingeschränkt)

fehlend
Jacke und Waffen

Liebe
geht hierbei an die Armbänder, das total chillige Top und die Gürtelschnalle

Fun-Faktor
obwohl der Tag etwas holprig angefangen hatte und wir nicht alles an unseren Cosplays geschafft hatten: UNGLAUBLICH HOCH!!! 100/10 Punkten!!!!



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
  • Foto des Kostüms
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    +4
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    +4
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    +4
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro)
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Ranulf
    Fotograf: ein Bro;)
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kuea
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Kuea
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  aluchen
    2017-06-25T13:41:24+00:00 25.06.2017 15:41
    Muahaha, mein ganz eigener, nervtötender Prompto! Wie ich ihn hasse... x'D
    Da muss ich doch auch prompt(o) [höhö, Füße hoch, der kam flach] mal meinen Senf hier dazu abgeben!
    Genau wie du konnte ich Prompto auch am Anfang des Spiels nicht ausstehen. Was dann auch bis zum Ende des Spiels durchgehend anhielt. X'D
    ABER! dennoch hast du ihn super umgesetzt. Vor allem, wie mit Schminke dieser Crack-Nutten-Gesichtsfasching hinbekommen wurde. Ich bin begeistert! Auch dieses total dusselige Prompto-Smile-Face hast du super hinbekommen. Vom Selfie-Wahn ganz abgesehen!!!
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Nichi, wenn er dann endlich seine Cidney an die Seite bekommt! Auch wenn das Cosplay bis dahin nicht fertig werden sollte: Ich denke, dass das trotz allem überhaupt nichts ausmacht und auch so super rüberkommt. <3

    Von:  Ranulf
    2017-06-16T09:41:04+00:00 16.06.2017 11:41
    Selfie-Time!:D
    Bist ein genialer Prompto (aber alta, die Schminke macht einen echt nicht schön.XXXD).
    Mit gefällt dein T- Shirt, die Wig und die ganzen Patches super (allen voran natürlich Ulf, der Patch der Patches!). Deine ganzen Spacken- Selfies sind super! Freue mich auf mehr Bilder von euch- vor allem auf die, wo ich dann Gladi beisteuer.
    *dir nen besonders flauschigen Chocobo in die Hand drück*
    Da, und jetzt kein Gejammer mehr und sei glücklich!
    Antwort von:  Kuea
    16.06.2017 14:11
    Ich muss ehrlich sagen, ich finde noch nicht mal, dass die schninke so unschön macht XD irgendwie hat es doch seinen ganz eigenen cute Charme ...
    Und yay! Schön, dass dir das Cos so gefällt und du irgendwann zu unserer Boyband hinzustoßen willst!! (Und über Chocobos freu ich mich doch immer *o*)

    Zurück