Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

TheGreenArrow als: The Green Arrow (Season 5)


The Green Arrow (Season 5)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Midoriya_Izuku
  • Top-3-Foto - von Midoriya_Izuku
  • Top-3-Foto - von Midoriya_Izuku
Foto
Von: Midoriya_Izuku (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Oliver Jonas "Ollie" Queen / Green Arrow aus Green Arrow

Angelegt
12.03.2017, 15:182017-03-12T15:18:01Z Genauer

Freigeschaltet
14.03.2017, 13:53

Zuletzt aktualisiert
18.01.2018, 19:142018-01-18T19:14:42Z

Nicht käuflich

Erste Con
XLIV. Frankfurter Kosplay Konvention (18.02.17)

Nächste Con
LBM 2017

Sonstige Cons
Ticon 9 (05.03.17)

Partnercosplays
Bisher noch keine. GregLestrade als Arsenal ist in Arbeit. Wer Interesse an einem Partnershooting hat, darf sich gerne melden :)

Preis
Zu teuer ;) Ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht ausrechnen :D

  • Top-3-Foto - von Midoriya_Izuku
  • Top-3-Foto - von Midoriya_Izuku
  • Top-3-Foto - von Midoriya_Izuku
Bild-Vorlage

Charakter
Oliver Jonas "Ollie" Queen / Green Arrow aus Green Arrow

Angelegt
12.03.2017, 15:182017-03-12T15:18:01Z Genauer

Freigeschaltet
14.03.2017, 13:53

Zuletzt aktualisiert
18.01.2018, 19:142018-01-18T19:14:42Z

Nicht käuflich

Erste Con
XLIV. Frankfurter Kosplay Konvention (18.02.17)

Nächste Con
LBM 2017

Sonstige Cons
Ticon 9 (05.03.17)

Partnercosplays
Bisher noch keine. GregLestrade als Arsenal ist in Arbeit. Wer Interesse an einem Partnershooting hat, darf sich gerne melden :)

Preis
Zu teuer ;) Ich will es ehrlich gesagt auch gar nicht ausrechnen :D

Da hat man gerade sein Season 4 Outfit mehr oder weniger fertig, da kommen die Arrow-Macher auf die grandiose Idee, das Kostüm auch für Season 5 nochmals umzuändern. Glücklicherweise betrifft die Änderung nur die Ärmel der Jacke, die nach Season 3 erneut vorhanden sind.
Nachdem ein erster Testlauf auf der Epiccon 2016 für den Anfang ok, aber dennoch nicht vollständig zufriedenstellend war, habe ich nochmals einige Änderungen am Schnittmuster vorgenommen und für Version 2.0 dann auch die Schulterpads und Armschienen angenäht, anstatt sie provisorisch (vor allem aus Zeitmangel) nur mit Klettverschluss zu befestigen.
Leider habe ich beim FKK 44 einen meiner Bandolier Gadgets verloren und da mir die Kosten für die Nachbestellung eines einzelnen zu hoch waren (was eigentlich unsinnig ist, wenn man bedenkt, wie viel Geld schon in diesem Cosplay steckt :D), habe ich mir das 3D-Modell für die Gadget-Basis gekauft und den Arc Capacitor selbst zu Ende designed. Das fertige Modell habe ich dann auf meinem mittlerweile eigenen 3D-Drucker ausgedruckt und zu den anderen passend angemalt.
Auf der Ticon 9 habe ich dann auch erstmals den selbst gedruckten (wenn auch nicht selbst designten) und angemalten Pfeilhalter Quiktune 800 verwendet. Dafür musste ich zunächst die alte Halterung entfernen, was zum einen die Teile der Halterungen völlig zerstört und einige Schrammen und Löcher am Bogen hinterlassen hat. Es tat mir schon ein wenig weh, das durchzuführen, aber am Ende hat es sich gelohnt, wenn ich die neue Variante betrachte. Natürlich habe ich prompt einen der kleinen Halterungsstäbe verloren (Waren wohl doch nicht so fest angebracht, wie es den Anschein hatte; die neuen Stäbe werden dann angeklebt), bis zur LBM 2017 wird das Problem aber behoben und die letzten Details auf den Halter gemalt sein.

Der Vollständigkeit halber hier noch einmal die Liste aller Bestandteile (größtenteils gleich mit denen des Season 4 Outfits, neue Änderungen in fett):

Gekauft:
Kostüm: Cosplayforce auf Etsy.
Bogen: Neil's Cosplay Props auf Facebook.
Maske: LMEmasks auf Etsy.
3D-Drucke: Pinder91 auf Shapeways (Pfeilspitze, Tranquilizer Darts und Bandolier Gadgets).
Schuhe: Vor Jahren für mein Comedian (Watchmen) Cosplay gekauft und wieder verwendet.

Selbst gemacht/abgeändert (siehe auch Fotos bei Entstehung/Accessoires):
Schuhe: Dekolasche aus Kunstleder
Beinholster: Design angepasst für Tranquilizer Darts und die kleinen Pfeile sowie Position fixiert und Riemen verkürzt
Jacke: Schnittmuster für Ärmel erstellt, diese genäht und an ein Shirt angebracht für unter den Westenteil der Jacke
Armschienen: Auf die neuen Ärmel der Jacke genäht
Schulterpads: Auf die neuen Ärmel der Jacke genäht
kleine Pfeile: Holzstäbe angemalt und mit Nocken und Federn versehen
Pfeile im Köcher: Holzstäbe angemalt und mit Nocken und Federn versehen
Köcher: Mit Styrodurplatten und Papierrollen gefüllt und verstärkt inklusive kleiner Aussparung für den Hauptpfeil; in die oberste Platte Löcher gebohrt und die Pfeilenden festgeklebt
Pfeilspitze: Mit Klarlack und silberner Farbe Details hinzugefügt
Hauptpfeil: Holzstab angemalt und mit Nocken und Federn versehen und die Spitze angebracht
Tranquilizer Darts: Angemalt und im Holster befestigt
Bandolier Gadgets: Angemalt, Arc Capacitor auf Basis der Grundvariante designed, 3D-gedruckt und angemalt
Bogen: Alten Pfeilhalter entfernt und die entstanden Schäden ausgebessert und neu bemalt; Quiktune 800 3D-gedruckt, angemalt, zusammengebaut und angebracht

To Do:
Jacke: Innentasche einnähen
Handschuhe: Die grüne Deko auf die Season 3 Handschue nähen, da diese deutlich angenehmer zu tragen sind


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Felicity_Smoak
    2018-10-14T13:10:57+00:00 14.10.2018 15:10
    wow... das ist ja mal ein richtig tolles Arrow Cosplay! Wie gern würde ich mal ein Green Arrow und Felicity Shooting mit dir machen! ^-^
    Von:  ShiningUnicorn
    2017-03-14T21:47:14+00:00 14.03.2017 22:47
    Richtig gute Arbeit die du da geleistet hast.
    Antwort von:  TheGreenArrow
    14.03.2017 23:04
    Dankeschön :)
    Mittlerweile hab ich auch genug bearbeitete/selbst gemachte Teile, dass ich nicht immer nur "Ist gekauft" sagen muss :D

    Zurück