Zum Inhalt der Seite

GreenZombie als: Violet | Viola


Violet | Viola
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von GreenZombie
  • Top-3-Foto - von LawChan
  • Top-3-Foto - von Jill-Valentine
Foto
Von: Jill-Valentine (Fotograf), Jill-Valentine
Bild-Vorlage

Charakter
Violet / Viola aus One Piece

Angelegt
20.09.2016, 18:182016-09-20T18:18:17Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2016, 15:36

Zuletzt aktualisiert
25.09.2016, 22:402016-09-25T22:40:43Z

Nicht käuflich

Jahr
2016

Kosten
100 €

Zufriedenheit
[8 / 10]

Auszubessern
Kreise, Umhang, Volants, Ohrringe

Getragen
Connichi 2016, Connichi 2016 - Dressrosa Treffen

Gruppe
bisher Einzelcosplay!

  • Top-3-Foto - von GreenZombie
  • Top-3-Foto - von LawChan
  • Top-3-Foto - von Jill-Valentine
Bild-Vorlage

Charakter
Violet / Viola aus One Piece

Angelegt
20.09.2016, 18:182016-09-20T18:18:17Z Genauer

Freigeschaltet
26.09.2016, 15:36

Zuletzt aktualisiert
25.09.2016, 22:402016-09-25T22:40:43Z

Nicht käuflich

Jahr
2016

Kosten
100 €

Zufriedenheit
[8 / 10]

Auszubessern
Kreise, Umhang, Volants, Ohrringe

Getragen
Connichi 2016, Connichi 2016 - Dressrosa Treffen

Gruppe
bisher Einzelcosplay!

Nun gut!
Mein letztes Cosplay ist nun gefühlte 4 Jahre her. Uff! Ist schon eine lange Zeit! Habe versucht dazwischen immer ein neues Cosplay zu machen, es hat aber nie wirklich funktioniert. Meine Ausbildung hat dies schon sehr beeinträchtig, dass ich auch wirklich keine Lust auf ein neues Cosplay oder Conventions hatte.

Mein erstes (richtiges) One Piece Cosplay! Ich bin schon stolz drauf und hat mich echt gefreut, dass ich es noch rechtzeitig damit fertig wurde. Da bei One Piece die meisten Weiber halbnackt sind, ist meine Wahl auf Viola/Violet gefallen! Da mir der Dressrosa Arc echt gefallen hat (auch wenn der ewig gedauert hat XD) dachte ich mir, hey-die Frau wäre es wert sie zu cosplayen XD

Habe mir den Stoff für das Kleid letztes Jahr gekauft, weil ich es schon letztes Jahr fertigstellen wollte. Die Wahl des Stoffes war vielleicht nicht die Beste, aber irgendwie schaut es trotzdem gut aus. Habe es oben rum etwas zu eng genäht, weswegen ich es noch ausbessern werde.
Nachdem der Stoff dann 1 Jahr bei mir rumgammelt hatte, gab mir Beatrice den Tip mit der Flexfolie und siehe da, ich bin echt zufrieden, dass ich die Kreise drauf gebügelt habe. Die Kreise müssten allerdings etwas runder sein. Mein Ausstanzer war nicht gerade der Schärfste xD
Mit den Volants bin ich nur teilweise zufrieden. Sie wurden nicht so, wie ich sie eigentlich haben wollte. Und es ärgert mich. Denn es waren 4 Meter langer Stoff, der auch nicht gereicht hatte. Da musste ich natürlich etwas improvisieren. Aber auf den Fotos sieht es doch nicht so schlecht aus.
Den Umhang habe ich spontan und schnell gemacht. Zufällig war bei uns Stoffmarkt und da habe ich mir den Stoff mal schnell gekauft. Zu Hause habe ich mich dann etwas geärgert, da der Stoff nicht die selbe Farbe hatte, wie der Umhang von Viola eigentlich war. Verfluch sei mein Handy, welches mir die Farbe falsch angezeigt hatte D:

Was ich aber beim nächsten Mal ändern werdem ist die Perücke. Die war ein Griff ins Klo, weil sie zu lockig war und hätte eher ein sehr tiefes dunkles braun nehmen sollen, statt schwarz. Hat mich am Ende echt etwas gewurmt!

Was mir aber sehr gefällt sind meine Schuhe <3 auch wenn ich nicht lange darin laufen kann, mag ich sie wirklich sehr. Sind aber nicht gut, wenn man auf einer Wiese laufen muss XD Vor allem wenn der Boden aufgeweicht war. Bin mehr als einmal bei Fotos in der Wiese stecken geblieben. haha XD

Und danke an AliceBaskerville für die Rose <3

So im Großen und Ganzen bin ich nicht soooo unzufrieden. Kann es aber noch besser machen und ich hoffe, dass ich dieses Cosplay wieder tragen kann ... und dann vielleicht mit einem kleinen Grüppchen <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jill-Valentine
    2016-09-26T05:22:20+00:00 26.09.2016 07:22
    Ich find Viola echt hübsch an dir *v* und dafür, dass du 4 Jahre pause gemacht hast ist das Ergebnis doch sehenswert.
    Schade, dass der schöne Stoff für die Volants nicht gereicht hat, ich finde es auch immer schwierig die richtige Länge zu finden.
    Beim nächsten Mal wenn du ein Muster hast oder sowas wie Kreise komm gern vorbei wir haben ja ein Maschinchen für sowas ;D
    Ich hoffe wir können demnächst dann nochmal ein Shooting machen ;3
    Antwort von:  Jill-Valentine
    26.09.2016 07:23
    Auf jedenfall will ich nächstes Jahr Boa an dir sehen u.u und ich hab definitiv auch lust auf ein OP Cosplay xD danke dafür
    Antwort von:  GreenZombie
    28.09.2016 13:49
    Dankeschöööööön<3

    Ja ein Mini-Grüppchen würde mich freuen und Boa ist echt ein Traum von mir q_q Hatte es damals angefangen, ging aber einfach alles schief <.<
    Antwort von:  Jill-Valentine
    28.09.2016 19:35
    Ich würde dich jederzeit beim Boa cos unterstützen ;3

    Zurück