Zum Inhalt der Seite

Ganondoerfli als: Corrin (Kamui) ♂


Corrin (Kamui) ♂
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von IthilCelevon
  • Top-3-Foto - von IthilCelevon
  • Top-3-Foto - von Ganondoerfli
Foto
Von: Ranulf (Fotograf), IthilCelevon
Bild-Vorlage

Charakter
Corrin / Kamui (männlich) aus Fire Emblem

Angelegt
03.08.2016, 23:052016-08-03T23:05:04Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2016, 14:59

Zuletzt aktualisiert
30.08.2016, 17:102016-08-30T17:10:25Z

  • Top-3-Foto - von IthilCelevon
  • Top-3-Foto - von IthilCelevon
  • Top-3-Foto - von Ganondoerfli
Bild-Vorlage

Charakter
Corrin / Kamui (männlich) aus Fire Emblem

Angelegt
03.08.2016, 23:052016-08-03T23:05:04Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2016, 14:59

Zuletzt aktualisiert
30.08.2016, 17:102016-08-30T17:10:25Z

Corrin war mal wirklich ein aufwändiges Cosplay!
Ich bin sehr dankbar, dass meine Eltern mich derart unterstützt haben. Ich bin überzeugt davon, dass das Cosplay ohne sie ganz schnell in der Ecke gelandet wäre, wo es zu ewiger Verbitterung verdammt gewesen wäre.

An dieser Stelle ein Niederknien vor meiner Mutter, die mir beim Nähen geholfen hat, und vor meinem Stiefvater, der mir mit dem Schwert und der Rüstung geholfen hat. m(_ _)m

Vor allem bei den Ärmeln und Beinen hatte ich oft das Gefühl, dass selbst vier Hände und zwei Köpfe nicht ausreichen würden, dieses unergründliche Mysterium eines Kleidungsteils zu enträtseln.... mal ganz zu schweigen vom Nachgestalten... (ich hatte ja die geniale Idee, keine gerade durchgehende Naht auf der Innenseite zu machen, sondern originalgetreu jeden einzelnen Streifen versetzt zu einander festzunähen..)

Dass ich das Yato überhaupt gemacht habe, ist übrigens meinem Stiefvater zu verdanken.
Er bestand von Anfang an darauf, dass ich das Schwert baue, weil er unbedingt helfen wollte! haha ^o^

Aber umso größer ist mein Stolz auf das Ergebnis!!! Ich liebe es sehr!!

Aber jetzt mal zur eigentlichen Beschreibung:

Spoiler

Die Ärmel und Beine sind aus Kunstleder genäht, ebenso wie... ähm... das halbe Röckchen.... diese... Seitenschürze da...

Die Rüstung, das Schwert und alle Einzelteile - wie die Brosche am Cape, die Schnallen an den Füßen und die Stecker am Kragen - habe ich aus Worbla gemacht.
Dabei habe ich die Rüstung aus vier seperaten Teilen gemacht, die schuppenartig übereinander liegen, sodass sie auch nach vorne und hinten zu einem gewissen Maß beweglich sind und nicht mein gesamter Oberkörper vom Hals bis zur Hüfte steif steht! ^^°

Das Schwert besteht im Inneren aus Isoliermatte und wird von einer dünnen Holzplatte stabilisiert.
Und wäre mein Kippschalter nicht frühzeitig zu Grunde gegangen, hätte es womöglich sogar geleuchtet.... *schnief*

Einige Bilder zum Entstehungsprozess gibt es auch.


Ein Riesendank auch nochmal an IthilCelevon, dafür dass sie sich überreden ließ, Niles und Corrin mit mir zu cosplayen, noch bevor sie Fire Emblem überhaupt kannte.
Ist sie nicht der tollste Niles???

Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht! Sowohl das Anfertigen als auch das Tragen des Kostüms!
Vielen Dank auch an alle, die sich mit uns unterhalten haben! Ich würd mich sehr freuen, den ein oder anderen wiederzufinden! <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Yato

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-08-21T20:00:35+00:00 21.08.2016 22:00
    MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN!
    Ich werde dich auf der Connichi finden und als dein Diener nicht mehr von dir Weg gehem •^• (Ich cosplaye Jakob ja xD)
    Von:  Naiory
    2016-08-17T17:21:28+00:00 17.08.2016 19:21
    Ich habe euch einmal stören müssen auf der Animagic, aber ich fand eure Cosplays einfach super toll :)
    Hut ab auf jeden Fall für diese schöne Arbeit *-*
    Ich hoffe ich kann euch irgendwann mal so wieder sehen und finde die Zeit, mich ein wenig mit euch zu unterhalten ^-^
    Ganz liebe Grüße :3
    Von:  Izami
    2016-08-16T06:58:24+00:00 16.08.2016 08:58
    OMG du hast Corrin gemacht!
    Das Cosplay sieht unheimlich gut aus und es steht dir auch richtig gut!
    Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen, dass er ja wirklich keine Schuhe trägt .___.
    MAAAAANN ich hab dich an der Ani nicht gesehen QQ
    Antwort von:  Ganondoerfli
    17.08.2016 08:45
    OHH!!!
    Ich hab dich allgemein ewig nicht gesehen!
    Vielen Dank für den lieben Kommentar, da freu ich mich jetzt aber sehr! ; v ;
    Auf der Connichi bist du doch aber bestimmt auch wieder da oder?
    Da können wir das sehr gerne nochmal nachholen, wir tragen dort die Cosplays noch einmal! ^o^
    Antwort von:  Izami
    18.08.2016 07:52
    Jaaaaa ich bin auf der Connichi *^*
    Ja unbedingt! Ich freue mich! In Live siehts bestimmt noch toller auf *O*
    Ich liebe Fire Emblem einfach! Und es steht dir einfach so gut *schmacht*
    Von:  Muenze
    2016-08-15T23:04:16+00:00 16.08.2016 01:04
    Es ist so gut...
    Du bist so gut.. omg... D:
    Dieses Kostüm ist zu gut.
    *Faints*
    Antwort von:  Ganondoerfli
    17.08.2016 09:06
    asdfghjkl Neeeinnn! x//////x
    Du kannst mich doch nicht erst vom Hocker hauen und dann direkt selbst fainten!
    Was wird aus Nohr???
    Du musst bei Bewusstsein bleiben, damit ich dich überaus brüderlich abknutschen kann, dafür dass du so ein Goldstück bist! >3<
    Von:  KaKaO
    2016-08-15T20:14:03+00:00 15.08.2016 22:14
    Unglaublich gut geworden. Da hab ich wirklich großes Respekt vor der ganzen Arbeit. Möchte auch gern noch etwas aus FE cosplayen und ebenfalls kurz an den Hauptcharakter gedacht, jedoch bei dem komplizierten Design überhaupt kein Land gesehen...
    Wirklich eine Top-Umsetzung!
    Von:  PurpleTaiga
    2016-08-14T16:46:39+00:00 14.08.2016 18:46
    Echt toll umgesetzt ^.^
    Und eure Pairing Bilder: 1A :3
    Antwort von:  Ganondoerfli
    18.08.2016 18:09
    ohhh vielen Dank! *o*
    Das find ich ja toll von dir, dass du dir alle Fotos und auch das Schwert noch so genau anschaust! >/////<

    Es freut mich sehr, dass dir die Pairing Bilder gefallen!
    ....Ich mag sie nämlich auch sehr gerne, da muss ich ganz offen sein! haha xD
    Von:  Yusuna
    2016-08-14T13:17:28+00:00 14.08.2016 15:17
    So ich muss jetzt auch mal was schreiben!
    Ich fand dein Corrin Cos auf der Animagic total super und die Details sind großartig! Vor allem finde ich das dir Charakter vom Typ her sehr steht! ♥

    Grüße von einer der drölfzig Azuras! :D
    Antwort von:  Ganondoerfli
    15.08.2016 22:06
    Aww, ich glaube, das müsste heißen: ,,Grüße von der tollsten der drölfzig Azuras"! ♡

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Es freut mich unheimlich, dass du findest, er steht mir vom Typ her.
    Ich habe mich in dem Cosplay auch sehr wohl gefühlt! ^o^
    ....jedenfalls solange ich nicht versuchen musste, mich in der Rüstung zu bücken... oder zu setzen....
    aber das ist ja wieder eine völlig andere Geschichte!

    Schade, dass wir uns auf der AnimagiC nicht sehr lange gesehen haben.
    Ich hoffe, dass wir das bei Gelegenheit mal wiederholen können! ^__^
    Von:  Janaff
    2016-08-09T15:10:34+00:00 09.08.2016 17:10
    Are you ready for Gegenkommentar? XDD
    Dieses Kostüm von dir ist solche Liebe! Wie du einfach auf ALLE Details geachtet hast beim Nähprozess/ Bastelprozess/ Stylingprozess, find ich genial. Kann schon gut verstehen, dass da gerne mal mit der Ecke geliebäugelt wurde, in die man alles werfen könnte, wenns grad nicht so gut läuft X'D (ähöm, Libras Gugel...Ähem).
    Aber du hast es voll durchgezogen und es sieht super aus *^* hoffentlich fühltest du dich nicht zu angestarrt, aber wenn es halt so viel geniales zu gucken gibt XDDD (und das bist du sicher von Niles gewöhnt <3).
    Und Progressbilder? Immer her damit! Am liebsten vom Schwert *p* wenn ich das seh, will ich gleich auch wieder loswerkeln.
    Du und Niles, ihr wart echt mein Con Highlight! Es war so toll, dass wir uns nochmal getroffen haben :> hoffentlich wirds zur nichi was >~~~~<
    Antwort von:  Ganondoerfli
    13.08.2016 11:33
    My body is ready for Gegenkommentar! XD
    .....das sag ich zwar, aber beim Lesen bekomm ich doch ein bisschen weiche Knie! x///x
    Du bist zu lieb zu mir!!! asdfghjkl

    Vielen Dank, meine Leidensgenossin! Es ist unfassbar schön zu hören, dass dir diese Details alle aufgefallen sind! Da bin ich echt unheimlich froh, dass ich es durchgezogen hab! Es hat sich also doch gelohnt! :')
    In dem Sinne - Vielen Dank für's Anstarren!!! *lach*

    Progressbilder kannste gerne haben! ;D Vor allem, wenn sie dazu beitragen könnten, dass du selbst direkt wieder was Geniales zauberst! Da kram ich auch gerne alles raus, was ich finden kann! *enthusiastisches Nicken*

    Oh je, ihr wart doch selbst mein Highlight! *A*
    Das mit der Connichi, das werden wir schon geschehen lassen!
    Und wenn ich eine Durchsage rausgeben lassen muss!! - ,,Der kleine Corrin möchte bitte an der Information abgeholt werden."
    Von:  SabaQu
    2016-08-08T18:00:36+00:00 08.08.2016 20:00
    Wow, das ist echt toll geworden und du bist echt ein süßer Corrin!
    Ich hoffe meine Version sieht nur halb so gut aus wenn sie fertig ist...
    Aber ich muss dich wirklich fragen, wie und woraus du die Wirbelsäule gemacht hast? -Das ist bis heute mein größtes Hindernis!
    Antwort von:  Ganondoerfli
    13.08.2016 09:07
    Ohhh, vielen Dank für das liebe Kompliment!!! Mensch, da werd ich ja ganz verlegen! >////<

    Die Wirbelsäule hab ich aus Moosgummi und Worbla gemacht. Ich hab mittlerweile auch ein paar Entstehungsbilder hochgeladen, wo man das ein bisschen erkennen kann! Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    Aber ganz ehrlich.... wenn dir die Wirbelsäule Gedanken bereitet....
    *flüster* ......dann vergiss sie ganz einfach!

    Unter dem Cape sieht man die Wirbelsäule sowieso nie!
    Ich werd's nicht weiter verraten ;D

    Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg mit deinem Cosplay!
    Ich würde mich sehr freuen, es zu sehen, wenn es fertig ist! ^o^
    Von:  Ranulf
    2016-08-07T08:29:50+00:00 07.08.2016 10:29
    So, du wirst auch direkt mal mit einem Kommi zugeballert!
    Dein Corrin- Cosplay ist echte Liebe! Ich hab die ganze Zeit dein Yato angehimmelt (diese bronze-kupfer Schattierungen waren der Wahnsinn!) und dein Cosplay sah so toll aus. Du hast meinen vollsten Respekt dafür, dass du diese Rüstung so präzise hingekriegt hast. Die Wig stand dir auch gut, bist einfach nur ein Bilderbuch-Corrin!^^
    Ich will unbedingt mit dir zusammen Fates tragen!:D

    Zurück