Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Juka als: Mikazuki Munechika


Mikazuki Munechika
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von Juka
Foto
Von: bunny_doll (Fotograf), Juka
Bild-Vorlage

Charakter
Mikazuki Munechika aus Touken Ranbu

Angelegt
17.07.2016, 10:412016-07-17T10:41:02Z Genauer

Freigeschaltet
16.10.2016, 22:11

Zuletzt aktualisiert
07.08.2017, 19:372017-08-07T19:37:54Z

Nicht käuflich

Getragen
Dokomi 2016, Shooting 1 + 2

Next
Shootings 2017, Connichi 2017

  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von Juka
Bild-Vorlage

Charakter
Mikazuki Munechika aus Touken Ranbu

Angelegt
17.07.2016, 10:412016-07-17T10:41:02Z Genauer

Freigeschaltet
16.10.2016, 22:11

Zuletzt aktualisiert
07.08.2017, 19:372017-08-07T19:37:54Z

Nicht käuflich

Getragen
Dokomi 2016, Shooting 1 + 2

Next
Shootings 2017, Connichi 2017

Okay.
Hier weiß ich nun wirklich nicht so recht wo und wie ich anfangen soll.
Aber vielleicht mal so: ich spiele Touken Ranbu nicht, habe aber genügend Leute in meinem Freundeskreis, die es tun und einen entsprechend irgendwie auf dem Laufenden halten können XD.. In den Anime habe ich bisher auch noch nicht reingeschaut, aber das kommt sicherlich noch. Dennoch würde ich nicht sagen, dass mir der gute alte Mann hier fremd wäre. Es gibt ja immerhin das Fandom, es gibt FanArts, Doujinshi und was weiß ich nicht noch alles..

Wie auch immer.. EIGENTLICH startete alles damit, dass Kazama mir das Spiel gezeigt hat und es dann hieß: SChau mal, da ist Hijikatas Schwert, das ist doch was für dich. Dann war da Kanesada und ich so: GEIL.
Dann ging es darum, dass man ja mal was draus cosplayen könnte und ich meinte eben, wenn, dann würde ich Mika machen und nicht Kane-san. Jedenfalls als erstes. Grund dafür war einfach, dass mir das Design von Anfang an am besten gefallen hatte. Allerdings hatte ich nicht gedacht, dass es dann doch so "schnell" gehen würde.. (Das Gespräch kam das erste Mal Anfang 2015 auf, Ende 2015 habe ich dann mit dem Cos angefangen und es ist vor der Dokomi dann doch auch wieder in Stress ausgeartet...)
Allerdings hatte ich mir geschworen, dass wenn ich Stoff für den blauen Kariginu finden würde, dann würde ich das Cos durchziehen. Entsprechend fanden wir dann welchen in Japan und dann.. gabs halt kein Zurück mehr, immerhin hatte ich schon die ersten gut 80 Euro investiert LOL...

Jetzt ist es da, es ist wunderschön, ich bin unheimlich stolz darauf und ja. Momentan warte ich noch auf eine neue Wig <3

Fertigung:
Spoiler

An sich ist hier nicht viel zu sagen und dann eigentlich doch eine ganze Menge. Das Outfit an sich ist nur so detailgenau zu Stande gekommen, weil ich das Artbook zur Hilfe hatte. Hier auch wieder einen riesen Dank an Kazama, die rechtzeitig vorbestellt hatte |D...
Allerdings habe ich bis heute keine Lederrüstung für die Schulter gebastelt, immerhin sieht man die eigentlich eh nicht so.. lol.

Wie auch immer:
Das Kostüm besteht aus 2 Gi, dem blauen Kariginu, gefühlten 3 mio Quasten, einem Hakama mit wunderschönem Verlauf und ja. Platten.
Für die Flexfolienplost ist mondhase verantwortlich *_* Nochmal vielen Dank dafür! Auch die Tipps zum Stofffärben sind auf Senpais Mist gewachsen 8D!

Das Schwert wurde bearbeitet und muss auch nochmal nachbearbeitet werden, da der Goldlack sich nicht so gut mit dem Klarlack vertragen hat und hier einige Dinge nochmal ausgebessert werden müssen.. nunja.

.. wenn jemand iwelche Fragen generell zum Cos hat: einfach melden. Nen kleines WIP gibts auch auf meiner FB Seite -> Juka Cosplay


Ich freue mich noch auf Bilder mit der Crew 8D!
Kazama, Horu, Tira, Keisa und hoffentlich auch noch -Arulithia- und chibinis-chan 8D!


All meine Herzen an meinen Fuchs Kazama <33


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LelouchLamperouge
    2016-10-26T10:46:46+00:00 26.10.2016 12:46
    Wow...das seiht so toll aus *_* Er steht dir super und eure Fotos sind der Wahnsinn <3
    Antwort von:  Juka
    26.10.2016 14:27
    Vielen Dank!
    *_* <3
    Von:  Vaati
    2016-10-19T10:04:44+00:00 19.10.2016 12:04
    Mir sagt die Serie, du da cosplayst leider gar nichts und ich habe keine Ahnung vom Charakter, aber ein wenig von japanischer, historischer Kleidung. ;)
    Ich finde, der Schnitt ist super gewählt und klasse umgesetzt, grandiose Stoffauswahl und schöne Details. Ein richtig feines Gesamtpaket.
    *Empfehl Button*
    Antwort von:  Juka
    26.10.2016 14:27
    Vielen vielen Dank! *_*
    Ich habe versucht mich so gut an den Originalschnitt zu halten, wie möglich (und da, wo die Vorlage vom Schnitt abgewichen ist.. da musste ich ein wenig improvisieren xDD)
    Von:  bunny_doll
    2016-10-19T05:34:37+00:00 19.10.2016 07:34
    Nawww *w*
    das Cos steht dir toll :D
    ich liebe den blauen Stoff und die goldenen Elemente <3

    Antwort von:  Juka
    26.10.2016 14:26
    YES 8D
    Danke *_*
    (und ich kann mich fast komplett alleine anziehen!!!)
    Von:  Matsukaze
    2016-10-18T17:26:46+00:00 18.10.2016 19:26
    Woah, das Cos sieht wirklich toll aus. Hast du super hinbekommen und ein großes Lob an die Detailgenauigkeit. Muss viel Arbeit gemacht haben. Aber es ist einfach nur ein tolles Cos, was dir sehr gut steht. 😉
    Antwort von:  Juka
    26.10.2016 14:26
    Haha, danke sehr für den lieben Kommentar <3
    Tatsächlich war es einiges an Arbeit, aber ich glaube mittlerweile sieht es nach mehr aus, als es am Ende war |DDD
    Von:  rea_seraph
    2016-10-18T06:51:56+00:00 18.10.2016 08:51
    woooooooooooow *_*
    einfach nur wunderschön.
    Die Fotos sind so toll geworden.
    Dein Cosplay ist einfach ein Traum. <3
    Antwort von:  Juka
    26.10.2016 14:26
    Danke sehr *_*
    Freut mich wirklich <3
    Von: Nikea
    2016-10-16T20:23:05+00:00 16.10.2016 22:23
    Alter is das Cos geil *_*
    ohaaaaa
    ein wunderschönes Design und die Fotos
    ich bin hin und weg <3
    Antwort von:  Juka
    26.10.2016 14:25
    Danke schön >///<
    Ich freue mich, dass es dir gefällt *_* <3
    Von:  Kazama
    2016-10-15T19:11:16+00:00 15.10.2016 21:11
    Der alte Mann ist da und zeigt sich von seiner besten Seite.
    Wobei ich dich niemals Jiji nennen würde!! QwQ Auch wenn du
    keines deiner Kostüme einfach so machst, ist dies hier wohl jenes...
    in das du einfach so viel Mühe und Arbeit gesteckt hast - das kann man
    sich gar nicht vorstellen. Es ist so wunderschön geworden und steht
    Dir einfach wunderbar. Im Gegensatz zu mir, kannst du dich auch fast komplett
    allein anziehen ID Es war einfach super, dass wir in Nippori den tollen Stoff
    gefunden haben. Yosh!!

    Wir müssen es noch ganz oft zusammen tragen QQ <333
    (wobei ja noch ein Outfit auf uns wartet)

    Zurück