Zum Inhalt der Seite

Phinxie als: Shaco


Shaco
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Phinxie
  • Top-3-Foto - von Phinxie
Foto
Von: seelenfaenger (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shaco aus League of Legends

Angelegt
22.05.2016, 13:582016-05-22T13:58:55Z Genauer

Freigeschaltet
23.05.2016, 16:38

Zuletzt aktualisiert
01.08.2016, 08:252016-08-01T08:25:58Z

Getragen?
Japantag 2016

Kosten?
ca. 300 Euro

Zeit?
3 Monate

Selbst gemacht?
Ja ^_^

  • Top-3-Foto - von Phinxie
  • Top-3-Foto - von Phinxie
Bild-Vorlage

Charakter
Shaco aus League of Legends

Angelegt
22.05.2016, 13:582016-05-22T13:58:55Z Genauer

Freigeschaltet
23.05.2016, 16:38

Zuletzt aktualisiert
01.08.2016, 08:252016-08-01T08:25:58Z

Getragen?
Japantag 2016

Kosten?
ca. 300 Euro

Zeit?
3 Monate

Selbst gemacht?
Ja ^_^

Why so serious?~

Shaco - meine große Liebe in LoL.
Ein guter Freund von mir hat mir diesen Charakter gezeigt und mir war klar: Ich MUSS mit LoL anfangen, einfach nur, damit ich ihn spielen kann! Gesagt, getan und nachdem ich mir die ganzen Punkte zusammengespielt hatte, konnte ich mir Shaco kaufen und loslegen :D
Allerdings bin ich nicht sonderlich gut mit dem Charakter, aber ich liebe ihn trotzdem heiß und innig xD

Und deswegen war mir klar, dass er mein erstes 'richtiges' Cosplay werden MUSS ^^
Ich habe letztes Jahr im Oktober damit angefangen und war dann im Januar mit den Dolchen fertig... nach viel Tränen, Blut und Schweiß xD''

Eigentlich wollte ich Shaco dann schon zur Dokomi tragen, aber eine Freundin hat mich umgestimmt und deswegen habe ich meinen Harlequin getragen, aber zum Japantag in Düsseldorf war es dann endlich so weit!

Und ich muss sagen, ich bin völlig baff gewesen!
Ich habe so viel verdammt gutes und positives Feedback bekommen, was das Cosplay und meine Schminke anging und es hat mich schon sehr stolz gemacht, weil es das erste Cosplay ist, dass ich ohne Hilfe gemacht habe! :D
Ich werde Shaco definitiv öfters tragen, auch wenn nach 12 Stunden Dauertragen irgendwann meine Schultern von der Rüstung total wehgetan haben... xDD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zur Herstellung:

Genäht habe ich alles selbst :D Die Schnittmuster sind ebenfalls selbst erdacht, das dazu geführt hat, dass es vorne und hinten nicht gepasst hat und ich alles kleiner und enger machen musste xD
Die Rüstung und die Maske bestehen beide aus Worbla und angemalt habe ich alles mit Acrylfarbe :3

Wer ein wenig WIP zu Shaco sehen mag, kann gerne auf meiner FB-Seite vorbeischauen! :)
https://www.facebook.com/Nymphys-Cosplaykiste-877539348995265/?ref=aymt_homepage_panel


Fotoordner

    Basteleien

    • Shaco's Maske


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-24T23:51:29+00:00 25.05.2016 01:51
    Sooo schön umgesetzt das Cosplay!!
    Ich bin wirklich ein Fan davon , muss ich ja schon sagen , noch dazu deien tolle Ausstrahlung,mega schön anzusehen. Du hast das aber wirklich gut gemacht ,dabei ist das Cosplay ja nicht gerade so einfach wie ich finde.

    Antwort von:  Phinxie
    25.05.2016 13:48
    Awww, vielen Dank für dein Kommentar <3
    Ich muss zugeben, ich saß auch erst rätselnd herum, wie genau ich Shaco umsetzten wollte, ohne, dass ich dabei... naja, allzu bescheuert ausschaue xD Du hast Recht, so einfach ist es gar nicht, aber ich bin unheimlich zufrieden mit dem Ergebnis und es freut mich, dass es dir auch gut gefällt!:D
    Antwort von: abgemeldet
    25.05.2016 13:48
    Jaaa also ich finds mega gut gelungen von daher ;)
    Antwort von:  Phinxie
    25.05.2016 13:49
    Da werde ich ja ganz rot ^^''
    Noch mal vielen Dank dafür <3
    Antwort von: abgemeldet
    25.05.2016 13:49
    Liebend gerne doch ;)
    Antwort von: abgemeldet
    25.05.2016 14:15
    Ich hofe an sieht es ma live
    Von:  -Squall
    2016-05-22T20:32:14+00:00 22.05.2016 22:32
    Das beste Shaco cos, das ich bisher live sehen durfte ^^
    Und vor allem super ausgespielt :3
    Antwort von:  Phinxie
    23.05.2016 16:08
    Ohh, danke *A* Da werde ich ja ganz rot ^^''
    Hätte nie gedacht, dass das Cos so gut ankommt... ^^''
    Antwort von:  -Squall
    23.05.2016 17:30
    ist das nicht immer so ;)
    Von:  Crevan
    2016-05-22T12:47:59+00:00 22.05.2016 14:47
    Das Cos ist so toll *A* es war so cool es gestern mal live zu sehen! Die Mütze gefällt mir besonders, die ist echt schick geworden :P
    Antwort von:  Phinxie
    22.05.2016 14:56
    Danke TAT <3
    Ja, ich fand es auch super, dich zu treffen! Ich war voll glücklich, als ich dich und Luisa entdeckt hatte und bin sofort auf euch zugerannt xD
    Und die Mütze.. davon kann ich ein ganzes Lied singen, bei den ganzen Versuchen, die ich gebraucht habe, damit sie mir gefällt... xD''
    Von:  Hinatara
    2016-05-22T12:18:59+00:00 22.05.2016 14:18
    höhöhö, sehr cool :D besonders die Fotos auf der Mauer sehen richtig gut aus :DDDD
    Antwort von:  Phinxie
    22.05.2016 14:19
    Danke sehr <3
    Ja, da saß ich stundenlang, weil ich auf verschollene Freunde gewartet habe... xD''

    Zurück